15. Runde: Rapid Wien - SK Sturm Graz


blackthunder

Recommended Posts

Knows how to post...

Mir hat gestern vor allem der Einsatz gefallen. Erste Hälfte haben wir jene Aggressivität an den Tag gelegt, die normal immer gezeigt werden sollte. Das hat mich auch etwas an den LASK erinnert. Leider haben wir aus den daraus resultierenden Ballgewinnen keinen Profit erzeugen können. Da haben wir teilweise dann zu langsam und ungenau agiert. Wenn das noch besser wird, könnte das im Frühjahr schon ganz gut werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Positiv:

  • Oft sehr gutes und schnelles Gegenpressing
  • In Kombination mit aggressivem Zweikampfverhalten, dadurch dann viele Balleroberungen
  • Huspek Einsatz & Tor, freut mich extrem für ihn!
  • Nicht aufgegeben und zurecht den Ausgleich erzielt

Negativ:

  • Unsicherheiten in der Abwehr, wodurch es brenzlig wurde, ohne dass der gegner irgendwas dafür kann :ratlos:
  • Nach den vielen guten Balleroberungen hat man oft viel zu feige weitergespielt. Das ist momentan auch der Unterschied zu den Top3, die spielen das zwingender in Richtung gegnerisches Tor. Mir ist lieber wir riskieren was im gegnerischen Drittel und verlieren eventuell den Ball, als wie der Ball landet nach 2-3 Stationen bei den IVs und der Spielaufbau startet von neuem.
  • Flanken: Das ist viel zu wenig. Balaj könnte viel mehr zur Geltung kommen, aber keine einzige Flanke kommt in seine Nähe :nein:

Schiri:

Diese Inkonsistenz bei der Kartenverteilung ist "verwunderlich". Dass zB ein Barac keine Gelbe Karte bekommen hat ist ein absoluter Witz. Dieses Nichtgeben von Gelben trägt schon auch einen kleinen Teil dazu bei wie ein Spiel in weiterer Folge verläuft.

Overall bin ich trotzdem recht zufrieden, ein X in Hütteldorf nimm ich gern. Obwohl natürlich mehr drinnen gewesen wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Mir hat vor allem die Startphase gefallen. Die Devise war früh attackieren und schnell in Führung gehen. Keine Spur von Abwarten diesmal.

Für mein Gefühl hat dies so lange gut funktioniert, bis der erste gefährliche Konter (Langer Ball von Schwab auf Fountas) kam und von dort weg wurde die Mannschaft zusehens vorsichtiger und ist wieder in "alte" Muster zurückgefallen... So mein Empfinden dazu...

Weiters verstehe ich die harte Kritik hier an Donkor nicht. Beim Rückpass vorm Corner zum Gegentor konnte er am wenigsten dafür, im Spiel erläuft er aber unglaublich oft noch wichtige Bälle vor der Torauslinie und fängt Bälle und Gegner schneller ab als unsere anderen defensiven Spieler (Avlo natürlich auch souverän gestern btw.).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
killver schrieb vor 16 Stunden:

Wie ist das eigentlich zu verstehen? Wenn es keine Verletzten gibt, lässt er nicht zu hart spielen und schlimm wirds nur wenn die verletzten auf Seiten von Rapid zu beklagen sind. Ansonsten gehörts beim Fussball eben dazu? Der Typ ist doch echt peinlich. Sollte bei dieser Häufung von Verletzungen ganz einfach seine Trainingsmethoden hinterfragen. Allesamt ohne Fremdeinwirkung. Da ists eher nicht die Schuld von Struber oder NeM.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Kysyourself schrieb vor 8 Stunden:

Flanken: Das ist viel zu wenig. Balaj könnte viel mehr zur Geltung kommen, aber keine einzige Flanke kommt in seine Nähe :nein:

Vielleicht würds was bringen Hierländer rechts aufzubieten und links Schrammel, der ja nicht schlecht Flanken kann. Aber da ist die Schnelligkeit halt eher mau.

bearbeitet von kratos_SaNcHeZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.