15. Runde: Rapid Wien - SK Sturm Graz


blackthunder

Recommended Posts

wama

ein mehr als verdientes x bei rapid geholt - eigentlich sollte man da nicht unzufrieden sein.

ich bin dennoch unrund, weil gestern locker ein sieg drinnen war.

gehapperts hat wieder mal daran, dass man aus einer unzahl an guten balleroberungen so gut wie nichts herausholen konnte, viel zu zögernd, langsam in die spitzen spielte oder flanken schlug, die einfach nur hochnotpeinlich waren.

rapid wiederum hatte glück, dass man nicht nur barac ungestraft holzen ließ, ein standardtor gegen uns schoß, das noch dazu zur führung reichte, brachte selbst nach den 3 verletzungsbedingten wechseln so gut wie keinen fuss mehr auf den boden, war meist völlig harmlos und an diesem tag ganz klar schlagbar.

es wirkt bei uns irgendwie so, dass wir nach teilweisen tollen balleroberungen gar nicht mit vollgas aufs tor laufen sollen odr können, sondern eher überlegt, schaumgebremst,...ob das eine klare trainervorgabe ist, weil man angst hat bei neuerlichem ballverlust selbst in einen konter zu rennen oder der eigenen mutlosigkeit, ungeschicktheit, technischer unfähighkeit 1 gegen 1 situationen lösen zu können, einzelner akteure geschuldet ist, ich weiss es nicht.

ich vermute, es wird ein wenig von allem dabei sein.

auffällig ist nur, dass die umschaltmomente nach einer 1-0 führung deutlich besser funktionieren, was aber auch logisch ist, weil es da meist mehr räume gibt, nicht ganz so eng gedeckt wird.

somit ist auch glasklar, woran hauptsächlich zu arbeiten ist.

ich denke, das trainerteam weiss das ganz genau, auch, was im bestfall aus diesem kader herausholbar wäre, die spieler selbst wissens wohl auch.

hoffen wir, dass wir weiterhin so vom verletzungspech verschont bleiben, röcher endlich mal völlig fit wird und bleibt, ein lema checkt, dass man als junger bei sturm nur dann eine chance hat, wenn man die wenigen einsatzchancen auch nutzt, vollgas gibt und nicht wieder feig abdreht, tempo rausnimmt, wenn man die chance hat selbst aufs tor zu ziehen,...

wie man aus 13 flanken, bis auf eine brauchbare auf avlonitis, nichts brauchbares holen kann, ist mir ebenso ein völliges rätsel - das ist unterirdisch schlecht, vorallem wenn man vorne mit balaj endlich einen hätte, der kopfbälle punktgenau setzen kann.

fazit: längst nicht alles war schlecht gestern, einiges sogar richtig gut, aber in summe bleibt wiedermal der eindruck, da ginge doch einiges mehr.

geduld ist also weiterhin gefragt, auch wenn mittlerweile bereits 15 runden gespielt sind. meine habens jedenfalls, auch wenns mühsam ist. 

 

 

bearbeitet von wama

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

ein punkt ist ein punkt... und dass das sturm-werkl noch nicht stotterfrei läuft, ist auch offensichtlich... werd aber mit der zeit schon werden....

 

und spannend wirds eh erst - OPO vorausgesetzt - im frühjahr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.