Pleitegeir über BULI?????


modus69

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Der BVB ist nur die Spitze des Eisbergs. Bald wird eine Pleitewelle über den europäischen Fußball schwappen und nur die besten Schwimmer werden das rettende Ufer erreichen.

Auch Österreich hat seine <Negeranten>, bisheriger Rekordhalter war der pulverisierte FC Tirol. Noch pfeifen es nur die Spatzen von den Dächern, aber bald wird der Pleitegeier kreisen: Zumindest ein T-Mobile-Klub ist stehend k.o.

Geben wir ihm die Chance, an die wir zwar nicht wirklich glauben, seine Finanzen doch noch in Ordnung zu bringen.

Außerdem: Wer wirft schon gerne den ersten Stein?

(copyright sportventil)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Zumindest ein T-Mobile-Klub ist stehend k.o.

welcher klub ist damit gemeint?

salzburg, bregenz oder doch einer der grazer vereine [die meiner meinung nach nicht annähernd so schuldenfrei sind wie sie sich selber gerne darstellen!]?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

rein nach meinem gefühl würd ich auf salzburg tippen. ich mein wie soll denn das gehen? wir haben kein geld holen aber fast 10 neue spieler? wär zwar schade aber über manche personalentscheidungen hab icvh mich bei denen schon öfter gewundert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast soo

Mehr oder weniger krachen bis auf die Wiener Vereine alle wie Kaisersemmeln.

Tatsache ist, daß Salzburg auf mehr oder weniger eigenartige Weise die Lizenz erteilt hat. Sturm hat seit geraumer Zeit, nämlich seit der Zeit, als die CL-Gelder aufgraucht wurden, Troubles. Dies erklärt auch, warum der blade Hannes seine Vereinsleute pflanzt und nichts offenlegt. Grill plagt sich mit den Banken, ua. auch mit der BA. Ferner hat er einige Verfahren mit der Steuer am Hals. Das ist aktenkundig. Bis auf Rapid und Kärnten hat ein jeder Verein in Österreich finanzielle oder sonstige Zuwendung von Frank Stronach bekommen, und ob das alles legal war, wage ich zu bezweifeln:

1) Salzburg: Kahraman zetbe. Und jetzt Scharner. Quehenberger alleine kann die Schulden nicht getilgt haben.

2) GAK: hat zur gleichen Zeit wie der FC Tirol was bekommen.

3) Sturm Graz: es wurde die neue Freundschaft zwischen Hannes und Onkel Frank begründet. Komischerweise zu der Zeit, als die ersten finanziellen Troubles bei Sturm publik wurden. Auch spielt jetzt das Veilchenidol Mandl bei Sturm.

4) Pasching: Spieler wie Pircher, Mayrleb werden nicht nur von Superfund gespondert.

5) Admira "Wir Niederösterreicher": die Austria II Filiale.

6) Bregenz: Grillprobleme weiter oben beschrieben.

7) Mattersburg: die große Unbekannte. Alleine der Zuschauerschnitt kann es nicht sein.

8) Kärnten: ebenso einiges unbekannt an Finanzierungen.

9) Fc-Magna: Onkel Frank deckt alles - egal wie - ab.

10) Rapid: Sparmaßnahmen, bis dato von Onkel Frank befreit.

Derzeit schuldenfrei.

Die Schuldengebarung der Vereine in Österreich ist halt eine eigene. Sicherlich nicht so kriminell veranlagt wie in Italien, wo die kriminalisierte Schuldengebarung legalisiert wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sturm hat seit geraumer Zeit, nämlich seit der Zeit, als die CL-Gelder aufgraucht wurden, Troubles.

:D:D:D Da seh ich sofort wieder den Kartnig mit seiner obligaten Zigarre vor mir, wie er auf der Ehrentribüne nervös auf sei'm Sessel herumwetzt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Bin mir 100% sicher, dass Salzburg stehend ko ist...ob die für nächste Saison die Lizenz erhalten, wage ich doch zu bezweifeln!

Wie dem auch sei...zumindest in diesem Fall hat Rapid EINMAL nichts zu fürchten! :winke: (wobei der Verlust oder Zusammenbruch eines Vereins wie Sbg für die Liga ohne Zweifel eine Katastrophe wäre)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast soo
ich seh defintiv jedenfalls einen Geier und dass is da Westenthaler... :kotz:

Das ist eher der Stronach, Westi ist sein Sklave und Erfüllungsgehilfe, der seine eigene persänliche Meinung abhängig vom Arbeitgeber bildet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!

Finanziell gehts ganz sicher keinem Verein rosig, mal abgesehen von Stronachs kleinem Hobby. Auch bei Rapid wüsste ich nicht, wie sie völlig schuldenfrei sein könnten. Nicht, dass sie maßiv bedroht wären, aber woher sollten denn die Millionen kommen? Dazu waren sie zu lange weg von der Spitze (soll keine Schmähung sein, aber kaum EC, wenig Zuschauer). Dafür werden Leute wie Herzog nicht billig gewesen sein. Nicht umsonst stellte man erst vor kurzem auf die jungen Spieler um... was offensichtlich prima funktioniert, zumindest sportlich.

Sturm hat einfach über die Verhältnisse gelebt, die Millionen aus der CL sind weg, daraus macht keiner mehr ein Geheimnis. Sie müssen den Gürtel enger schnallen, aber obs wirklich existenzbedrohend ist, darüber kann man nur spekulieren. Großes Plus für Sturm: Kartnig mag ein Prolet sein, aber er schaffts immer wieder Sponsoren aufzustellen.

Beim GAK wird seit Rudi Roths Antritt als Präsident einmal monatlich eine Leiche aus dem Keller geholt. Da waren noch Ablösesummen ausständig, dass man lachen muss. Z.B. Ablöse für Anicic an Frankfurt (der kam 95 oder 96... 8P ). Geld is jedenfalls knapp, auch wurde offen gesagt, hätte die Umwandlung in eine AG nicht hingehaut, gäbe es den GAK heute nicht mehr. Großes Plus: Der Präsident ist Multi- Millionär...

Für Salzburg trifft das gleiche zu wie für Sturm und Rapid. Nach der großen Zeit sehr (zu) gut gelebt, danach kaum mehr Erfolge... wo soll das Geld herkommen? Von Rudi Q., aber dem wirds auch bald reichen, seine Knete in den Verein zu pumpen.

Wie Admira und Pasching das machen, weiß ich auch nicht mit 2000 Zuschauern...

Bei Kärnten wird halt das Land ordentlich hineinpumpen, denn nach sovielen Jahren 2. Liga, kann auch nicht viel da sein. Die Bregenzer haben, was ich weiß so ziemlich die gesamte Geschätswelt Vorarlbergs im Rücken, die lassen SWB nicht sterben.

Die Mattersburger Mannschaft wird nicht viel kosten und sie haben immer eine volle Hütte, da mach ich mir kaum Sorgen.

Wenn einer stehend KO ist, dann tipp ich persönlich auf Salzburg, oder einen der zwei Grazer (und da eher Sturm), wobei ich mir auch Rapid vorstellen könnte...

bearbeitet von Inquisitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schlafmütze :)
rein nach meinem gefühl würd ich auf salzburg tippen. ich mein wie soll denn das gehen? wir haben kein geld holen aber fast 10 neue spieler? wär zwar schade aber über manche personalentscheidungen hab icvh mich bei denen schon öfter gewundert

und falls scharner nicht leihweise wechselt müsste er theoretisch das budget auch ordentlich belasten.

bei der austria hat er sicher nicht wenig verdient und nachdem brann bergen kolportierte 10 mio alpendollar für ihn gezahlt hätte, wird er auch nicht für ein butterbrot wechseln dürfen - hoffe ich zumindest. die zeit der geschenke ist ja angeblich vorbei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
Das ist eher der Stronach, Westi ist sein Sklave und Erfüllungsgehilfe, der seine eigene persänliche Meinung abhängig vom Arbeitgeber bildet.

Aha... und was haben Stronach und Westenthaler mit Salzburgs misswirtschaft genau zu tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast soo
Aha... und was haben Stronach und Westenthaler mit Salzburgs misswirtschaft genau zu tun?

Glaubst Du ernsthaft, daß Salzburg seine Finanzprobleme (vorläufig) ohne Hilfe von Onkel Frank bekommen hat ?

Und wer glaubst hat den Buli-Segen dafür gegeben ?

Rudi Q. haftet nicht alleine für all das. Und die neuen Spieler (Scharner, Kahraman-obwohl jetzt weg) wurden nicht alleine von ihm finanziert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Neven!
Glaubst Du ernsthaft, daß Salzburg seine Finanzprobleme (vorläufig) ohne Hilfe von Onkel Frank bekommen hat ?

Und wer glaubst hat den Buli-Segen dafür gegeben ?

Rudi Q. haftet nicht alleine für all das. Und die neuen Spieler (Scharner, Kahraman-obwohl jetzt weg) wurden nicht alleine von ihm finanziert.

Nunja ... Kahramann war glaub ich billiger als so manch einer hier glaubt ... der war ja nur geliehen und da die Austria nicht gerade wenig Spieler hatte und er nochdazu einer war der ja nicht in der Stammformation gewesen ist, glaube ich kaum, dass er uns in dem halben Jahr so viele Millionen gekostet hat ...

Trotzdem, ich habe große angst vor der Lizenzvergabe :nervoes: ... auch wenn überall behauptet wird, dass der Verein heuer seit langer Zeit erstmals wieder schwarze Zahlen schreibt, traue ich dem Frieden nicht ganz, auch wenn ich es zu gerne glauben würde ... vorallem weil, selbst wenn wir dieses Jahr wieder schwarze Zahlen schreiben, das immer noch nicht heißt, dass wir keine Schulden aus früheren Saisonen mit uns herumtragen ...

mMn die Situation in der Bundesliga:

Austria - Gut geschützt durch Onkel Frankie

Rapid - So weit ich weis, ist man heuer ein wenig über dem Budget, da man nicht mit so vielen Siegen gerechnet hat ... es ist aber nichts, was man mit einem "kleineren" Sponsor beheben könnte

GAK - Die ham irgend wo an Geldscheisser versteckt ... die ham extrem teure Spieler und kaufen auch noch gehörig ein (Hassler -> Krigt beim GAK ein Mehrfaches von dem, was er bei Salzburg bekam ... deswegen hatten wir auch keine Chance ihn zu halten)

Bregenz: Haben mWn keine so gorßartig bezahlten Spieler, dass es nicht aufgebracht werden könnte ...

Mattersburg: Da sie mit dem Großteil der Spieler spielen, die sie auch in der RZBL hatten, glaube ich kaum, dass sie nun riesige Mehrkosten haben, die sie nicht aufbringen könnten

Admira: Wenig Zuschauer, aber wie man schon in letzter Zeit gesehen hat "Unabsteigbar" ... außerdem mischt da auch der Frankie mit ...

Pasching: Die ersten Jahre in der BuLi recht gut überstanden, ist aber für mich eine große Unbekannte ... hat ja immerhin doch ein paar mal am Transfermarkt ordentlich mitgemischt ... da kann ich nicht sagen, ob sie das alles abdecken können.

Salzburg: ... tja ... meiner Hoffnung nach deckt es Quehe großteils ab und wir hatten ja auch viele Zuseher ... trotzdem, die Panikkäufe haben sicher Wunden hinterlassen ...

Sturm: Geld pfutsch ... aber ich Traue es dem Kartnig zu, dass er die schwarzweissen über Wasser halten kann ...

Kärnten: Tja ... wenn der Constantini mit dem Großteil der jetzigen Mannschaft auskommen will, dann muss da was im Busch sein ... er hat mit sicherheit nicht das beste Spielermaterial um das Team in der TMBL zu halten aber vielleicht ist es ja wirklich besser als ich denke ...

Mein Tipp: Kärnten, Sturm, Salzburg werden es schwer haben, aber ich hoffe, der Rudi Q. wird Salzburg ordentlich unter die Arme greifen, falls es nötig ist und uns somit raus ziehen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oi! gorgeous! what's your name?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Salzburg so lange nicht Pleite geht, so lange der Quehe Präsi ist. Die Lizenzprobleme gabs ja nur, weil wir zu der Zeit keinen Hauptsponsor hatten, Wüstenrot verlängerte den Vertrag erst später.

Denk , dass wir keine Probleme kriegen, wenn Quehe für die Schulden haftet, außerdem schreiben wir ja schwarze Zahlen (so viel ich weiß)

bearbeitet von LukasK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.