Lettland vs Österreich


Recommended Posts

ASB-Gott
maxglan schrieb vor einer Stunde:

Ehrlicherweise muss man dazusagen, dass die Burschen von Ballverliebt noch nie die größten Foda/Schöttel Fans waren, aber dieser Artikel triffts (auch in seiner Schärfe) ganz gut.

 

https://ballverliebt.eu/2019/11/20/glanzloser-sieg-dann-dreckiger-murks-em-mit-oder-trotz-foda-und-schoettel/

"Von Potenzial und Kaderbreite her ist Österreich mit großem Abstand das beste Team der Gruppe gewesen."

Wir haben sicher keinen "mit großem Abstand" besseren Kader als Polen. Das ist halt auch ein bisserl sehr selbstüberschätzend geschrieben, auch wenn ich andere Punkte durchaus teile.

Muerte schrieb vor 32 Minuten:

Bei Sofascore gibts gar keine Boys, das macht eine KI die rein nach Statistik wertet. Dementsprechend bekommst auch eine bessere Note wenn du zehn Alibi Pässe nach hinten spielst die alle ankommen, als zehn gefährliche nach vorne, wovon einer abgefangen wird.

Stimmt nicht ganz. Dafür gibt's "Wichtige Pässe" und "Chancen heraus gespielt". De Bruyne hat gestern Note 10 bekommen, obwohl die Passquote nur bei 62% lag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Muerte schrieb vor 59 Minuten:

Bei Sofascore gibts gar keine Boys, das macht eine KI die rein nach Statistik wertet. Dementsprechend bekommst auch eine bessere Note wenn du zehn Alibi Pässe nach hinten spielst die alle ankommen, als zehn gefährliche nach vorne, wovon einer abgefangen wird.

Jo eh, trotzdem war schaub gestern noch einer der besseren :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott
Rothaut schrieb vor 27 Minuten:

https://kurier.at/sport/fussball/ernuechterung-bei-oefb-nach-dem-01-ich-bin-einfach-sauer/400680458

Baumgartlinger: "Ich hoffe, dass es jetzt nicht einen negativen Touch für 2020 gibt."

:facepalm:

Das hätten sich King Julian und seine Kumpanen gestern gegen 20:45 Uhr überlegen sollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
issoisso schrieb vor 42 Minuten:

"Von Potenzial und Kaderbreite her ist Österreich mit großem Abstand das beste Team der Gruppe gewesen."

Wir haben sicher keinen "mit großem Abstand" besseren Kader als Polen. 

Alleine im Sturm und bei den Torhütern sind sie uns um ein Hauseck überlegen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten

Im Gegensatz zu einigen hier zweifle ich nicht an der Qualität unserer "B-Elf". In erster Linie hat man das Spiel wohl tatsächlich zu locker genommen bzw. hat man zu lange gefeiert und die Letten waren halt in Punkto Laufbereitschaft, Aggressivität und Intensität voll auf der Höhe. Das in Kombination mit den ungünstigen äußeren Verhältnissen (Rasen, Kulisse) und der nicht eingespielten Mannschaft ist dann schon mal ein guter Boden für Überraschungen - dafür kann Foda nur bedingt was.

Was man aber Foda ankreiden kann und muss, ist das Vercoachen des Spieles. Gegen biedere Letten, von denen man im Umschaltspiel jetzt nicht sooo viel Angst haben musste, mit dem Abrissduo Baumi-Ilsanker beginnen ist halt absoluter Irrsinn. In Wahrheit brauchts da keinen der beiden und Grillitsch kann den Solo-6er geben (wie auch in Hoffenheim) und davor bringt man zwei offensivere. Zumindest hat er den Blödsinn selbst erkannt und in der Pause reagiert. Dennoch: was die Kreativität angeht, war das immer noch sehr bieder und man wird das Gefühl nicht los, dass die Spieler unter Foda gewisse Sachen einfach nicht dürfen und dadurch sowohl mit als auch gegen den Ball gehemmt wirken.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Es mangelt einfach an der Einstellung.

Wennst heute mit 70-80% in ein Spiel reingehst hast im Prinzip schon verloren.

Ohne 100%ige Einstellung wirst im Fussball nix gewinnen.

Das wir natürlich fast die ganze 1.Garnitur geschont haben, war für die Letten natürlich eine zusätzliche Motivation.

Das zeugte halt von der "geringen" Wertschätzung gegenüber den Letten.

Die waren hoch motiviert und sind mit der richtigen Einstellung in das Spiel gegangen.

In jedem Spiel geht es um wichtige Punkte für die Setzliste für kommende WM und EM Qualis, wie man sooo leichtfertig die Punkte herschenkt ist mir ein Rätsel!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Michael_sksg schrieb vor 1 Stunde:

nebenbei: der sportreporter heute auf ö3 fürchtet sich schon vor der auslosung, weil im top1 und top2 richtige kaliber warten werden... gerade solche gegner bei nem großevent sind richtig geil, weil da jeder spieler von uns über sich hinausachsen kann... dagegen waren island und ungarn vom namen her schwache gegner, gegen die man dann richtig dick abgestunken ist

Richtig - ich erinnere nur an das Portugalspiel 2016. Wir haben wirklich ein Problem mit den sog. "schwachen" Mannschaften ... gegen die guten reißen wir uns eh zusammen.
So gesehen: bitte eine absolute Hammergruppe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

patriot18 schrieb Gerade eben:

In jedem Spiel geht es um wichtige Punkte für die Setzliste für kommende WM und EM Qualis, wie man sooo leichtfertig die Punkte herschenkt ist mir ein Rätsel!!

Wenn dem ÖFB(-Teamchef) die Setzliste so wichtig gewesen wäre, hätte er halt nicht so viele der Schlüsselspieler nachhause schicken sollen. 

Ich finde es ja auch zu hinterfragen, hier über fehlende Einstellung etc. zu sprechen. Die wirkliche Qualität der vermeintlichen B-Elf kann man doch nicht anhand dieses einen Spiels beurteilen, in dem der Trainer völlig sinn- und grundlos komplett durchrotiert, weil Lord Franggo so viele Spieler nachhause geschickt hat.

Wenn dann Abläufe und Automatismen komplett fehlen, dann passiert es schon mal, dass vermeintlich stärkere Spieler gegen eine limitierte Truppe nichts oder wenig zusammenbekommen. Davon aber jetzt abzuleiten, wie gut/schlecht einzelne der gestern eingesetzten Spieler wirklich sind, ist mir zu viel. 

Man braucht ja nur mal den Quervergleich mit zB Belgien machen. Die waren auch schon vor dem letzten Spiel qualifiziert, haben aber die de Bruynes und Co. gegen Zypern nicht geschont, sondern die EM-Quali souverän mit einem 6:1-Sieg zu Ende gespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Es war halt das letzte und "bedeutungslose" Spiel - daher versteh ich das einigermaßen, unbegreiflich ist aber, dass sich offensichtlich niemand für höhere Aufgaben aufdrängen wollte/könnte. Die Conclusio ist daher, dass die 1er Panier funktioniert und man darauf hoffen kann, dass sich Leute wie Schlager, Wolf, Schöpf gut von ihren Verletzungen erholen und wir 15,16 passable, konkurrenzfähige Spieler aufbieten können... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

also Ich denke Österreich hätte die Gruppe mit einem Sieg abschließen müssen/können, gescheitert ist es ans wollen. Keiner hat gezeigt das er beim EM 2020 im Team dabei sein wollte, warum eigentlich? So ein Höhepunkt im Laufbahn eines Spielers und eine Niederlage gegen Lettland. Seit 2011 kein EM Quali spiel gewonnen. Peinlich war es und nicht nur Foda ist Schuld mit System usw, die Spieler müssen sich an der eigenen Nase nehmen. Baumgartlinger ist mMn überschätzt, ja er rackert und läuft viel, aber in letzte Zeit sind die Anzahl an seinen Fehlpässe schon gestiegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.