Lettland vs Österreich


Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Bitte nicht bös sein, aber wenn man mit einem Kader, bei dem die meisten Spieler wöchentlich gegen vergleichsweise starke Vereine spielen, keinen Sieg rausholt, ist natürlich die Verantwortung beim Trainer in erster Linie zu sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
michi87 schrieb Gerade eben:

Bitte nicht bös sein, aber wenn man mit einem Kader, bei dem die meisten Spieler wöchentlich gegen vergleichsweise starke Vereine spielen, keinen Sieg rausholt, ist natürlich die Verantwortung beim Trainer in erster Linie zu sehen.

Ironisch oder ernst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
IceChris schrieb vor 1 Minute:

Lettland ist das zweitschlechteste Team Europas, hat in der Nation League in einer Gruppe mit Georgien, Kasachstan und Andorra kein Spiel gewinnen können.

Das heute ist mind. auf der selben Stufe wie Farör

Jetzt sogar schon mindestens? Also vielleicht noch schlimmer als Färöer? Obwohl das heute de facto ein Freundschaftsspiel war und Färöer uns gleich im ersten Spiel die Quali gekostet hat? Und obwohl wir damals WM-Teilnehmer mit Stammelf waren? Und Lettland immerhin ein "richtiges" Land mit Profi-Fußballern und Legionären ist und Färöer damals noch nicht einmal ein eigenes Stadion zum Spielen hatte, dafür 11 Amateure inklusive Zipfelmütze? Das einzige Ereignis, das jemals an Färöer heranreichte, war Valencia, und dann kommt erst einmal lange nichts.

Man kann die Leistung heute auch ohne Färöer-Vergleiche angemessen hart kritisieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
firewhoman schrieb vor 2 Minuten:

Ironisch oder ernst?

Was soll daran ironisch sein? Zu behaupten, die Spieler seien zu schwach, ist sachlich nicht zutreffend. Wie verblendet kann man sein, um nicht zu schnallen, dass Foda einfach keine Ahnung von Taktik hat? :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

IceChris schrieb Gerade eben:

Das heute ist mind. auf der selben Stufe wie Farör

Nur wenns heute um was gegangen wäre, wir mit dem A-Team gespielt hätten und der Gegner mit Amateuren.

War nicht der Fall also => Nein.

 

lovehateheRo schrieb vor 10 Minuten:

Das sind halt Stammtisch-Phrasen. Ohne Spielmacher wird kein Spiel gemacht werden. Mit einem IV auf der Seite wird über die Seite nicht viel Dampf gemacht werden. Da hilfts nix, dass Wöber, Ilsanker und Baumgartlinger gut verteidigen können, wenn in diesem Spiel ganz andere Sachen gefragt gewesen wären, die sie eben nicht können.

Ohne Zentrale gewinnst auch gegen Lettland nicht. Die drumherum waren halt arme Schweine.

Richtig. wenn ich ein Team aus 11 Virgil van Dijks aufstelle und die dann gegen Rapid verlieren, kann ich mich hinterher nicht hinstellen und sagen ich kann nix dafür weil ich habe eh lauter Europas Fußballer des Jahres aufgestellt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
michi87 schrieb Gerade eben:

Was soll daran ironisch sein? Zu behaupten, die Spieler seien zu schwach, ist sachlich nicht zutreffend. Wie verblendet kann man sein, um nicht zu schnallen, dass Foda einfach keine Ahnung von Taktik hat? :facepalm:

Es gibt hier durchaus Leute, die hätten es ironisch gemeint. Meinungsvielfalt ist halt das Schöne am ASB.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
rivibofe schrieb vor 1 Minute:

warum war denn das heute nur für uns ein freundschaftsspiel? seh kein einziges anderes land welches trotz lang geschafter quali sowas veranstaltet.

Weil weder für uns noch für LVA hat sich was dadurch verändert. Und das ist natürlich Fodas beste Verteidigung, weil sonst hätte er eh anders aufgestellt und wir hätten eh anders gespielt.
Die berühmte goldene Ananas ... ging heute an Lettland. So sad.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
rivibofe schrieb Gerade eben:

warum war denn das heute nur für uns ein freundschaftsspiel? seh kein einziges anderes land welches trotz lang geschafter quali sowas veranstaltet.

Es war so ähnlich wie ein Freundschaftsspiel, weil es für beide Teams am Ausgang der Quali nichts mehr ändern konnte. Trotzdem hätte man es professionell abspulen müssen. Und natürlich kann man sich auch in echten Freundschaftsspielen ordentlich blamieren (einige gute Beispiele gibt es dafür in der Hickersberger-Ära während der EM-Vorbereitung).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lovehateheRo schrieb vor 2 Minuten:

Man gewinnt nicht automatisch weil man insgesamt eine höhere Gesamtstärke hat

richtig, man gewinnt selbstverständlich automatisch weil man den höheren marktwert auf transfermarkt.de hat

bearbeitet von themanwhowasntthere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Also einfach unglaublich , wie sich die B-Elf präsentiert hat.

Da hat sich keiner für einen EM Startplatz aufgedrängt. 

Aufgrund der besseren individuellen Klasse, hätte man die Partie gewinnen müssen.

Es fehlte aber an der richtigen Einstellung. Viel zu pomadig und lustlos. Kein Tempo und spielfreude.

Mir ist klar das es eine "zusammengewürfelte" Truppe war, aber aufgrund der individuellen Klasse hätte man diese Partie nicht verlieren dürfen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Traurig, traurig. Italien hat auch keine Punkte mehr gebraucht und spielt mit einer Top-Leistung und Top-Kader gegen Armenien. Das ist Professionalität und Hunger nach einer makellosen Qualifikation, was dem Oefb klarerweise fehlt... 

bearbeitet von lamm35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Ich würde das jetzt nicht überbewerten. Foda wollte experimentieren und da ist ihm ein Spiel, wo es um nix mehr ging und wo nix mehr schiefgehen konnte, grad recht gekommen. Vom Ergebnis und von der Leistung her ist es in die Hose gegangen, aber ich hoffe, er hat den Input gekriegt, den er wollte.

Leid tut es mir nur um die Awayfans, die auch noch dafür gezahlt haben, dass sie sich das live geben dürfen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.