Lettland vs Österreich


Recommended Posts

Fußballgott

Hoffe auch, dass sich da heute der eine oder andere aufdrängen will und daher Gas gibt. Allerdings sind mit Lazaro, Ilsanker, Baumgartlinger oder Dragovic auch einige Fixstarter dabei, und auch ein Grillitsch oder ein Schaub wollen wohl nichts riskieren bzgl. ihrer Gesundheit.

Der echte Kampf ums Leiberl geht dann eh erst im neuen Jahr los.

Also: Ich hoffe drauf, dass die Spieler das heute als echte Chance zur Profilierung sehen, aber aus den genannten Gründen würde mich ein müder Kick auch nicht komplett überraschen.

Wem ich auf jeden Fall zutraue, dass er sich zu 100% reinhaut, ist Goiginger - also rein mit ihm in die Startelf!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
little beckham schrieb vor 25 Minuten:

Wem ich auf jeden Fall zutraue, dass er sich zu 100% reinhaut, ist Goiginger - also rein mit ihm in die Startelf!

Der spricht tatsächlich seit Tagen von nichts anderem mehr, dass es nicht Schöneres gibt, als für Österreich das Fußballdress zu zerreißen. Und er war jetzt 8 Mal auf der Ersatzbank ohne Einsatz, der würde wirklich gerne spielen. Und so viele Flügel-Alternativen gibt es heute dann auch wieder nicht. 

bearbeitet von LASK08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Konnte das letzte Spiel gegen Nordmazedonien leider kaum verfolgen, aber freue mich natürlich sehr über die geschaffte EM-Quali - Gratulation ans Team! Ist jetzt natürlich eine selten bequeme Situation für ein Pflichtspiel, dennoch erwarte ich eine hochmotivierte Elf, von der einige zeigen werden, dass sie sich nicht als Teil der 2er-Garnitur sehen. Trotz aller Ausfälle und Absagen darf da eig nichts passieren, Lettlands Bilanz ist ernüchternd und beim Auftritt in Salzburg hat die Elf leider doch ziemlich überfordert gewirkt. Unterschätzen darf man aber bekanntlich niemanden - in dieser Hinsicht sind Spieler aus der zweiten Reihe vlt sogar von Haus aus die bessere Wahl (ohne, dass ich da jemandem Übermut oder Unprofessionalität vorwerfen will).

Ich rechne von Beginn an mit:

Schlager

Trimmel - Posch - Dragovic - Wöber

Baumgartlinger - Grillitsch

Lazaro - Schaub - Onisiwo

Gregoritsch

Auch wenn er wsl nicht viel zu tun bekommt, hat sich Schlager seinen zweiten Einsatz verdient, für 2020 rechne ich allerdings mit einem vorerst offenen Rennen zwischen ihm, Stankovic und Lindner. Trimmel hat mMn steigende EM-Chancen, habe iwie das Gefühl, dass Foda ihn als verlässlichen AV-Backup sieht. Grillitsch hat wie Schaub auch wieder mal eine Chance verdient, vorne rechen ich gemäß der "Stürmer-Hierarchie" mit Gregoritsch, der hoffentlich Selbstvertrauen ob seiner Zeit in Augsburg tanken kann.

Auch wenn ich ebenfalls Goiginger lieber sehen würde, rechne ich mal mit Onisiwo (wodurch das System evtl eine Art 4-4-2 werden könnte). Sofern er nicht spielt, mach ich mir langsam aber sicher Sorgen um sein Standing im Team. Vorne ist er maximal Stürmer drei und auch auf den Flügelpositionen gibt's starke Konkurrenz. Die linke Abwehrseite bleibt für mich das Fragezeichen; Ullmann ist doch erst kurzfristig zum Team gestoßen. Ranftl wäre eine interessante & formstarke Option, aber Wöber ist diese Position schon seit Rapid-Zeiten gewohnt und hat da auch schon mal im NT passabel agiert. Sollte aber so oder so heute nicht groß ins Gewicht fallen. Darüber hinaus hätte ich vlt sogar Raguz als Joker mitgenommen.

Freue mich auf einen gemütlichen Fußballabend, bei dem ich sicher das ein oder andere mal zu Wales - Ungarn schauen werde. Schließe mich beim Ergebnis unserem @Teamchef Nr. 8.000.994 an und tippe auf ein 3:0 für Österreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Aufstellung:

https://www.uefa.com/european-qualifiers/match/2026013--latvia-vs-austria/lineups/?iv=true

-----------------Pervan------------------

Trimmel--Dragovic---Posch--Wöber

------Baumgartlinger--Ilsanker--------

Goiginger------Grillitsch------Schaub

-----------------Gregoritsch-----------

bearbeitet von oesterreicher_1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.