[Bilder] SV Gralla - GASV Pölfing-Brunn 0:1 (0:0)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Von Hengsberg aus ging es direkt ins nur wenige Kilometer entfernte Gralla. Dem SV Gralla wurde auf dem alten Sportplatz bei einem Oberligaspiel bereits im März 2014 ein Besuch abgestattet, doch seit der Eröffnung der Sportanlage Gralla im Juni 2015 trägt der nunmehrige steirische Unterligist seine Heimspiele auf dieser aus.

Bis Ende Oktober war man in Gralla im Meisterschaftsrennen wirklich gut dabei, doch dann kam ein Unentschieden gegen das Schlusslicht Bad Gams, was seitens der heutigen Gastgeber nicht wirklich eingeplant war. Somit sollte im heutigen Spiel der Unterliga West gegen den GASV Pölfing-Brunn ein Sieg her, um das Jahr 2019 immerhin sportlich positiv abschließen zu können. Unter den 150 Besucher waren auch zahlreiche aus Pölfing-Brunn mit von der Partie. Unter dieser Abordnung befand sich auch ein kleiner, aber feiner Fanclub, der mit einer Trommel, einer Hupe und Fahnen ausgerüstet war.

Eine ältere Zuseherin ist mit der Leistung ihres SV Gralla in der Anfangsphase überhaupt nicht zufrieden und so gibt sie ein: "Erst a Minutn gspüt und glei so vüle Föhla!" von sich. Allerdings spielen beide Teams in der ersten Spielhälfte nahezu fehlerfrei und lassen wenige Chancen zu. Ein Spiel auf hohem Niveau geht torlos in die Pause.

Kurz nach dem Wiederbeginn gibt es Alarm beim Sohnemann. Die Windel muss gewechselt werden und das benötigt etwas Zeit. In der 53.Minute wird am WC ein Torschrei vernommen und der Junior meint nur: "Die Blauen haben ein Tor geschossen!" Da ich auch die Pölfing-Brunner Hupe vernommen habe, kläre ich ihn auf, dass die in pinken spielende Gäste ein Tor erzielt haben. Wenig später klärt mich Mozart auf, dass "Peter Elfmeter" zugeschlagen hat. Lovrecic verwertete in der 53.Minute einen Strafstoß, dem ein Foul von Haring, der für dieses mit Rot vom Platz gestellt wurde, zuvor ging.

Doch selbst in nummerischer Unterlegenheit gehört der Rest des Spiel den Gastgebern aus Gralla. Doch da Ballbesitz keine Tore schießt und Pölfing-Brunner Hintermannschaft heute sehr gut steht, gehen die drei Punkte an diesem Nachmittag in den Bezirk Deutschlandsberg. Während Gralla mit einer Niederlage in die Winterpause geht, kann Pölfing-Brunn im Cupspiel gegen Großklein seinen im November gestarteten Siegeszug noch fortsetzen.

SV Gralla - GASV Pölfing-Brunn 0:1 (0:0)

DSC04080.JPG

DSC04112.JPG

DSC04135.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.