Jump to content

Kärnten singt Weihnachtslieder


Recommended Posts

ASB-Messias

image.jpeg

Weitere Infos:

 
Zitat

Jedes Ticket hilft kranken Kindern

Kärnten singt Weihnachtslieder am 1. Dezember im Wörthersee-Stadion: Von jedem verkauften Ticket geht ein Euro an die Kärntner Kinder-Krebshilfe. Reinerlös an den Austria-Nachwuchs

Am 1. Dezember wird das Wörthersee-Stadion zur großen Musik-Arena: Die Austria Klagenfurt veranstaltet zum ersten Mal „Kärnten singt Weihnachtslieder“. Schlager-Stars wie Nik P., Vanessa Dollinger, Petra Mayer und Helmut Brunner sind dabei, um mit dem Publikum die festlichen Songs anzustimmen. Die Veranstaltung soll bei Groß und Klein für leuchtende Augen sorgen – und dient dabei auch dem guten Zweck.

Von jedem verkauften Ticket geht ein Euro an die Kärntner Kinder-Krebshilfe, darüber hinaus fließt der Reinerlös der Veranstaltung in die Jugendarbeit der Austria Klagenfurt. „Der Fokus unseres Handelns liegt darauf, den Verein weiterzuentwickeln, zu stärken und für die Zukunft aufzustellen. Wir setzen auf unseren Nachwuchs und wollen die jungen Spieler frühzeitig fördern“, erklärt Präsident Ivica Peric die Strategie. „Dass wir zudem die Kärntner Kinder-Krebshilfe bei ihrer so wertvollen Arbeit unterstützen können, ist uns ein wichtiges Anliegen.“

 

Evelyne Ferra, Obfrau der Kärntner Kinder-Krebshilfe, wurde am Donnerstag von der frohen Kunde überrascht: „Das ist eine wunderbare Nachricht. Wir freuen uns sehr über die Unterstützung der Austria Klagenfurt und wünschen uns, dass viele Menschen zum gemeinsamen Weihnachtssingen kommen werden.“

Bei der Austria Klagenfurt werden Projekte nicht nur auf, sondern auch abseits des Fußballplatzes vorangetrieben – wie nun das Weihnachtssingen am 1. Dezember im Wörthersee-Stadion. „Wir möchten den Kärntnerinnen und Kärntnern damit einen besonderen, aber vor allem besinnlichen und familiären Nachmittag schenken. Gemeinsam am 1. Advent zu singen, wird auf die anstehende Weihnachtszeit einstimmen“, so Präsident Peric.

Dabei freut sich der Verein sehr über die Unterstützung von Landeshauptmann Peter Kaiser und Klagenfurts Bürgermeisterin Maria-Luise Mathiaschitz, die „Kärnten singt Weihnachtslieder“ unter ihren Ehrenschutz stellen. „Ich finde es großartig, dass die Austria Klagenfurt ihrer gesellschaftlichen Verantwortung auch abseits des Sports gerecht wird“, sagte Mathiaschitz.

Karten für die Veranstaltung sind in der Geschäftsstelle der Austria Klagenfurt (Südring 207), am TEATRO-Stand auf dem Christkindlmarkt (Neuer Platz), bei Intersport Klagenfurt Nord (FMZ Feldkirchnerstaße 114) sowie im Online-Shop unter https://tickets.austriaklagenfurt.at erhältlich. Kinder bis neun Jahre erhalten freien Eintritt, Jugendliche bis 17 Jahre und Pensionisten zahlen fünf Euro, Erwachsene zehn Euro.

 

 
Zitat

 

Bericht aus der Kleinen Zeitung
 

Wörthersee Stadion

Nach den Bäumen kommt heuer doch noch ein Konzert

Der SK Austria Klagenfurt will sich mit den Stockhiatla und anderen Musikern im Klagenfurter Stadion am 1. Dezember auf die Weihnachtszeit einstimmen. Gemeinsam sollen Weihnachtslieder gesungen werden - ganz nach dem Vorbild großer deutscher Fußballvereine.

13.11 Uhr, 08. November 2019Klagenfurt-Grostadt-Sportpark-Stadion_15
Dass am 1. Dezember bereits Schnee liegt, ist vielleicht unwahrscheinlich, aber es würde zur Stimmung passen. © Weichselbraun

Was in Deutschland teils schon Tradition ist, soll nun auch Einzug im Klagenfurter Wörthersee Stadion finden. Bei Borussia Dortmund werden in diesem Jahr 65.000 Menschen im Stadion zum weihnachtlichen Mitsingen erwartet und in vielen anderen Städten strömen die Menschen ebenfalls in die Fußballarenen, um sich gemeinschaftlich auf die Weihnachtszeit einzustimmen. 

Am 1. Dezember können sich die Klagenfurter erstmals auf ein weihnachtliches Mitsingkonzert im eigenen Stadion freuen. Die Veranstalter um SK Austria Klagenfurt und die deutsche Agentur MMP, welche die Weihnachtssingen in Dortmund und Gelsenkirchen erfolgreich veranstaltet, laden am 1. Advent ab 15 Uhr ins Wörthersee Stadion. Versprochen wird eine besondere und stimmungsvolle Veranstaltung für die ganze Familie: Das Stadion wird zu einem großen Weihnachts-Konzertsaal.

 

 

„Wir laden alle Kärntner ein am 1. Advent zusammenzukommen, um gemeinschaftlich die schönsten deutschsprachigen und internationalen Weihnachtslieder zu singen und gemeinsam einen eimaligen Nachmittag zu verbringen“, freut sich Ivica Peric, Präsident des SK Austria Klagenfurt, auf die weihnachtsliche Premiere.

Wer ist mit dabei?

Es werden Liedtexte ausgegeben und die Band "Die Stockhiatla" unterstützt die Zuschauer musikalisch. Bekannte Musiker und Gesangschöre treten auf einer Bühne vor der Haupttribüne auf, das Stadion verwandelt sich dabei für knapp zwei Stunden in einen Ort der Besinnlichkeit und Wärme. Mit der Sängerin Vanessa Dollinger, dem Schlagerstar Helmut Brunner, Frontsänger der Band Meilenstein, sowie Petra Mayer ("Die große Chance") haben bereits mehrere bekannte Musiker ihr Kommen zugesagt. Sie werden jeweils eine Auswahl an Weihnachtslieder zusammen mit den Zuschauern singen.

 

Das gemeinsame Singen von über 20 Liedern aller im Stadion anwesenden Besucher steht im Mittelpunkt der Veranstaltung. Einlass ist voraussichtlich ab 13.30 Uhr, Beginn um 15 Uhr. Nach 45 Minuten können sich die Besucher an der Stadiongastronomie stärken, ehe die zweite Halbzeit mit weiteren 45 Minuten folgt.

Tickets für das 1. Weihnachtssingen im Wörthersee Stadion gibt es ab sofort über die Homepage www.skaustriaklagenfurt.at . Für Erwachsene gilt der Normalpreis von 10 Euro, Kinder zwischen 10 und 17 Jahren sowie Studenten und Rentner zahlen 5 Euro Eintritt.

 

 

Vielleicht sollte man ein Thema aufmachen mit den Veranstaltungen der Austria.

Bei der Agentur MMP ist Karajicas Bruder Geschäftsführer.

MMP gehört zu Pro7.

Profis sind da sicher am Werk.

Ich lass mich überraschen.

 

 

bearbeitet von Sok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich finde auch, nette Idee aber sehr, sehr mutig. Ich würde in unserem Kärntnerland so etwas nicht wagen. In einem 30.000er Stadion noch dazu, da kann der Erfolg bei unvermeidlich (großteils) leeren Rängen ja nur bescheiden wirken...Aber den Mutigen gehört die Welt - viel Erfolg!

bearbeitet von klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
xanda1976 schrieb vor 5 Minuten:

Sollten sie die Haupttribüne füllen,dann ziehe ich schon den Hut vor Ihnen.

Nie und nimmer. Das wäre ja schon sensationell für den ersten Versuch. ME hat man das zu kurzfristig aus dem Hut gezaubert und es wäre auch erfolgsversprechender gewesen, hätte man bekanntere Zugpferde engagiert und ein entsprechend spannendes Rahmenprogramm auf die Beine gestellt. Aber hoffentlich täusche ich mich und es wird ein Erfolg, würde mich freuen wenn der Mut belohnt wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Das kann leider nichts werden. Wie ihr schon schreibt sprechen so viele Faktoren dagegen: Kurzfristig organisiert, Eintritt, fehlende Fanbase der Austria ... Ist mir auch in anderen Gesprächen aufgefallen, dass versucht wird zu viel von großen Traditionsclubs abzukupfern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
MC MarkusW schrieb am 9.11.2019 um 11:01 :

Das kann leider nichts werden. Wie ihr schon schreibt sprechen so viele Faktoren dagegen: Kurzfristig organisiert, Eintritt, fehlende Fanbase der Austria ... Ist mir auch in anderen Gesprächen aufgefallen, dass versucht wird zu viel von großen Traditionsclubs abzukupfern. 

Jetzt mit dem Wald im Stadion böte sich eher ein großes Ostereier-Suchen an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
mapok schrieb vor 9 Minuten:

Jetzt mit dem Wald im Stadion böte sich eher ein großes Ostereier-Suchen an

Ist das der berühmte tiroler Humor von dem alle reden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Puh... (Facebook) „Wir laden euch ein als eine von 30.000 Stimmen... „ Die tragen aber dick auf :facepalm: - hoffen wir dass es nicht 300 inkl. Betreuerstab und Nachwuchsmannschaften werden. Zumindest wurde das Event in KLZ und Krone erstmal beworben.. Das reicht aber noch lange nicht. 

bearbeitet von klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...