Ausserordentliche Generalversammlung des FVFC 1894


kim

Recommended Posts

ASB-Süchtler par excellence

wenn ich mich recht entsinne, sind einige Punkte (Nominierung in den Wirtschaftsbeirat, Statutenänderung) bei der letzten GV im Mai (?) als notwendig angekündigt worden und werden jetzt am 3.12. umgesetzt.

Die ewige Sedisvakanz mit Vizepräsidenten, geschäftsführenden Vizepräsidenten aber kein "echter" Präsident wird hoffentlich auch behoben werden.

übrigens: ich bin am 3.12. beruflich verhindert - Mitschrift kann ich also diesmal leider nicht beisteuern :ratlos:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Auf der Offi im Mitgliederbereich findt sich jetzt der Lebenslauf des Dr. Jonas Puck, offensichtlich soll er in eine Funktion gewählt worden, was aber so deutlich noch nicht daraus hervorgeht. Aber ab heute sollte es ja dort die Wahlvorschläge geben, oder ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Fem Fan schrieb am ‎18‎.‎11‎.‎2019 um 13:34 :

Auf der Offi im Mitgliederbereich findt sich jetzt der Lebenslauf des Dr. Jonas Puck, offensichtlich soll er in eine Funktion gewählt worden, was aber so deutlich noch nicht daraus hervorgeht. Aber ab heute sollte es ja dort die Wahlvorschläge geben, oder ?

...ganz interessant...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
sk79 schrieb vor 3 Stunden:

Es gibt jetzt einen zweiten CV von Angelika Pipal-Leixner, Immobilienmamagerin und NEOS-Bezirksrätin im 19. Bezirk. Wieder steht nicht dabei, wofür sie eigentlich kandidiert.

Frau Pipal-Leixner soll offizielles Mitglied des Aufsichtsrates, in den sie bereits kooptiert worden ist, werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
sigur rocks schrieb vor 5 Stunden:

Frau Pipal-Leixner soll offizielles Mitglied des Aufsichtsrates, in den sie bereits kooptiert worden ist, werden.

Danke für die Info! Dann heißt das wohl, dass der Herr Prof. Puck auch Mitglied des Aufsichtsrats ist/wird, oder?

Btw finde ich es interessant, dass man den Aufsichtsrat einerseits aufstockt und andererseits gleichzeitig per Statutenänderung weitgehend entmachtet. Er darf sich ja dann nur mehr einmal im Jahr mit dem Präsidium unterhalten und ansonsten schriftliche Anfragen stellen. Darüber hinaus gehende Kommunikation zwischen den Vereinsorganen wäre nur mehr auf ausdrücklichen Beschluss möglich, wenn man die Verschwiegenheitspflicht in den neuen Statuten ernst nimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
sk79 schrieb vor 51 Minuten:

Danke für die Info! Dann heißt das wohl, dass der Herr Prof. Puck auch Mitglied des Aufsichtsrats ist/wird, oder?

Btw finde ich es interessant, dass man den Aufsichtsrat einerseits aufstockt und andererseits gleichzeitig per Statutenänderung weitgehend entmachtet. Er darf sich ja dann nur mehr einmal im Jahr mit dem Präsidium unterhalten und ansonsten schriftliche Anfragen stellen. Darüber hinaus gehende Kommunikation zwischen den Vereinsorganen wäre nur mehr auf ausdrücklichen Beschluss möglich, wenn man die Verschwiegenheitspflicht in den neuen Statuten ernst nimmt.

Da hast vor lauter Streichungen plus Neues in rot den Überblick verloren. Der Aufsichtsrat soll nicht aufgestockt(wie das Präsidium), sondern reduziert werden. Ob da jetzt 19 oder 9 drinsitzen ist nämlich wurscht. Denn irgendwelche Befugnisse gegenüber dem Präsidium, außer einer beratenden, hat er meines Wissens nach nie gehabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
kim schrieb am 15.11.2019 um 12:34 :

Kehrt vielleicht Krisch senior zurück, nur um ein komplett aus der Luft gegriffenes Gerücht in die Welt zu setzen ??? :lol:

Der ist übrigens mittlerweile GF beim Wiener Eislaufverein. Habe ihn dort zweimal angetroffen in den letzten Wochen und durfte etwas mit earm plaudern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
yellowbear schrieb vor 2 Stunden:

19:30 Uhr, tatsächlicher Beginn dann wie immer eine 1/2 Stunde später. Ziemlich spät angesetzt, die letzten GV waren immer um 18:00 +30 Min.
Gibt´s da einen triftigen Grund?

Zermürbungstaktik...je müder die Mitglieder, umso weniger Kritik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Vienna Supporter
Jetzt Poscht's aber19 schrieb vor 3 Stunden:

Oder wie bei einem Konklave:ratlos: wir werden eingesperrt im VIP-Club, und wenn weißer Rauch :kiffer: aufsteigt, dürfen wir nach Hause.

Bei Clemens IV hat's angeblich drei Jahre gedauert.:meister:

Hab jetzt kurz überlegt ob das Innenverteidiger oder der 4. heißen soll :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
bNinho schrieb vor 7 Stunden:

Hab jetzt kurz überlegt ob das Innenverteidiger oder der 4. heißen soll :D

Innenverteidiger natürlich! Das ist ein Fußballforum! Stimmt.. allerdings dann hätte es wohl Thomas, Kevin oder Valentin IV heißen müssen.

Tatsache ist, dass die angestrebten Statuten Änderungen tlw nachvollziehbar sind, wenn die Verantwortlichen in Richtung Profi Fußball tendieren....ist das wirklich so?

Die Verlängerung auf drei Jahre ist schlüssig, weil sich das mit der Dauer des UNIQA Engagements deckt...und DANN???

.... und viele Fragen mehr...die GV als höchstes Gremium Geschichte?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.