Ausserordentliche Generalversammlung des FVFC 1894


kim

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

Der Mitgliederbereich wird aufgewertet. Dort findet man ab Montag (laut Mail) den Wahlvorschlag für die außerordentliche Generalversammlung.

Bekommen wir etwa ein neues?! Präsidium?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Weiß da irgendwer Genaueres zur außerordentlichen Generalversammlung?

Wenn ich die Einladung richtig lese, sollen Organe (das Präsidium?) erweitert und die Statuten geändert werden. Heißt das, dass nur die neuen Mitglieder gewählt werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Eigener Thread,  2 Postings vom Allg.Vereinsthread wurden hierher verschoben.

Eine Einladung zu einer ao. GV ist eingeflattert, da wird man immer ein bisschen nervös.;) Man kann jedenfalls durchaus überrascht und gespannt sein, es bahnen sich Veränderungen im Präsidium und in den Vereinsstatuten an, die offenbar keinen Aufschub bis Mai dulden. Ab Montag werden die Mitglieder im Mitgliederbereich auf der Offi Näheres erfahren.

Ich hab natürlich an diesem Tag, den Dienstag wieder 2 Termine,:kopfwand: einer davon ist wichtig und in St.Pölten, na schauen wir mal, Vollmacht ginge ja.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Finds ja durchaus spannend, dass die Gerüchteküche (noch) relativ ruhig is. Zumindest Online. Hab eigentlich erwartet, dass sich jeder der irgendwelchen "Halb-Infos" hat darüber auslässt, weils bisher auch meistens so war. Zumindest mein Eindruck.

Also entweder gewisse Menschen wissen eh was, befinden aber, dass es völlig uninteressant is, oder aber der Verein is etwas "dichter" geworden und die Infos dringen nicht mehr so "leicht" nach außen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
BurgiB schrieb vor 23 Minuten:

Finds ja durchaus spannend, dass die Gerüchteküche (noch) relativ ruhig is. Zumindest Online. Hab eigentlich erwartet, dass sich jeder der irgendwelchen "Halb-Infos" hat darüber auslässt, weils bisher auch meistens so war. Zumindest mein Eindruck.

Also entweder gewisse Menschen wissen eh was, befinden aber, dass es völlig uninteressant is, oder aber der Verein is etwas "dichter" geworden und die Infos dringen nicht mehr so "leicht" nach außen...

Glaube Letzteres, schauen wir mal , der Lugner wird schon nicht Präsident werden. Das hätten wir nämlich erfahren,  nicht vom Verein, sondern von ihm.:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
kim schrieb vor 58 Minuten:

Kehrt vielleicht Krisch senior zurück, nur um ein komplett aus der Luft gegriffenes Gerücht in die Welt zu setzen ??? :lol:

Das war auch einer meiner ersten Gedanken :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Übrigens sind die Statutenänderungen schon im Mitgliederbereich online. Die Änderungen sind recht umfangreich, vieles eher Technicalitites, aber auch einige Änderungen bei der Bestellung und den Aufgaben der Organe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Na ich hoffe nur, dass nicht (über Krisch Senior) "der Ägypter" bei uns Einzug halten will. Bei anderen Vereinen ist er zur Zeit recht umtriebig und sucht eine Lösung "weg von Schwechat" für seinen FC Mauerwerk, verbunden mit schmeichelweichen Versprechungen und natürlich handfesten wirtschaftlichen Gewinnaussichten für ihn (Merke: Nicht nur Richi Lugner ist ein Baumeister, der verwertbare Flächen sucht.....)!

 

Ich hoffe, dass wir es generell nicht nötig haben, auf Rattenfänger herein zu fallen.

bearbeitet von LordSelv

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Bei genauerer Durchsicht findet man schon einige wesentliche Änderungen in den neuen Statuten:

  • Die Funktionsperiode des Präsidiums wird von zwei auf drei Jahre verlängert; die Funktionsperioden aller anderen Organe werden entweder an die Funktionsperiode des Präsidiums gebunden oder auch auf drei Jahre verlängert
  • Das Präsidium wird als Ganzes gewählt; die gewählten Mitglieder wählen dann unter sich den Präsidenten und die Vizepräsidenten
  • Der geschäftsführende Vizepräsident wird de facto zum 2. Stellvertreter nach dem Vizepräsident für Finanzen
  • Die Mitglieder des Fanbeirats und des Wirtschaftsbeirats müssen nicht mehr von der Generalversammlung bestätigt werden
  • Fanbeirat und Aufsichtsrat werden auf maximal 5 bzw. 9 Mitglieder verkleinert
  • Allen Organen wird eine weitreichende Verschwiegenheitspflicht auferlegt
  • Die Mitglieder sollen künftig verpflichtet sein, dem Verein ein Lastschriftenmandat für die Einziehung der Mitgliedsbeiträge zu erteilen; die Mitgliedschaft erlischt nach zwei Monaten Zahlungsrückstand automatisch, ohne dass der Verein mahnen müsste

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
sk79 schrieb vor 1 Stunde:

Bei genauerer Durchsicht findet man schon einige wesentliche Änderungen in den neuen Statuten:

  • Die Funktionsperiode des Präsidiums wird von zwei auf drei Jahre verlängert; die Funktionsperioden aller anderen Organe werden entweder an die Funktionsperiode des Präsidiums gebunden oder auch auf drei Jahre verlängert
  • Das Präsidium wird als Ganzes gewählt; die gewählten Mitglieder wählen dann unter sich den Präsidenten und die Vizepräsidenten
  • Der geschäftsführende Vizepräsident wird de facto zum 2. Stellvertreter nach dem Vizepräsident für Finanzen
  • Die Mitglieder des Fanbeirats und des Wirtschaftsbeirats müssen nicht mehr von der Generalversammlung bestätigt werden
  • Fanbeirat und Aufsichtsrat werden auf maximal 5 bzw. 9 Mitglieder verkleinert
  • Allen Organen wird eine weitreichende Verschwiegenheitspflicht auferlegt
  • Die Mitglieder sollen künftig verpflichtet sein, dem Verein ein Lastschriftenmandat für die Einziehung der Mitgliedsbeiträge zu erteilen; die Mitgliedschaft erlischt nach zwei Monaten Zahlungsrückstand automatisch, ohne dass der Verein mahnen müsste

Verpflichtendes Lastschriftenmandat halte ich für entbehrlich. :augenbrauen:Ansonsten hatte ich noch keine Zeit, alles durchzulesen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ich finde den Veranstaltungsort, VIP Club der Vienna, sehr eigenartig. Ist der in letzter Zeit größer geworden?
Es stehen immerhin Statutenänderungen an und die "Zulassung der Wahl zusätzlicher Mitglieder in die Vereinsorgane".
Da werden doch mehr kommen als zu einer Infoveranstaltung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Der Fanbeirat wird vor der ao GV noch die geänderten Punkte abklären. Bitte lasst es uns in den nächsten Tagen wissen, einfach hier posten, welche Punkte unklar sind bzw. wo der Hintergrund für Euch nicht klar ist.

bearbeitet von Roche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
sk79 schrieb vor 14 Stunden:

Bei genauerer Durchsicht findet man schon einige wesentliche Änderungen in den neuen Statuten:

  • Die Funktionsperiode des Präsidiums wird von zwei auf drei Jahre verlängert; die Funktionsperioden aller anderen Organe werden entweder an die Funktionsperiode des Präsidiums gebunden oder auch auf drei Jahre verlängert
  • Das Präsidium wird als Ganzes gewählt; die gewählten Mitglieder wählen dann unter sich den Präsidenten und die Vizepräsidenten
  • Der geschäftsführende Vizepräsident wird de facto zum 2. Stellvertreter nach dem Vizepräsident für Finanzen
  • Die Mitglieder des Fanbeirats und des Wirtschaftsbeirats müssen nicht mehr von der Generalversammlung bestätigt werden
  • Fanbeirat und Aufsichtsrat werden auf maximal 5 bzw. 9 Mitglieder verkleinert
  • Allen Organen wird eine weitreichende Verschwiegenheitspflicht auferlegt
  • Die Mitglieder sollen künftig verpflichtet sein, dem Verein ein Lastschriftenmandat für die Einziehung der Mitgliedsbeiträge zu erteilen; die Mitgliedschaft erlischt nach zwei Monaten Zahlungsrückstand automatisch, ohne dass der Verein mahnen müsste

Jetzt steht etwas von einer 14tägigen Mahnfrist, ich hab´s aber jetzt erst gelesen nicht so wie Du gestern schon.

Wie gesagt, obwohl für den Verein wahrscheinlich die Abwicklung dadurch leichter ist, eine SEPA Lastschrift erteile ich jedenfalls nicht, da bin ich dann gespannt, wie die Reaktion  des Vereins ist, wenn ich den Mitgliedsbeitrag trotzdem pünktlich bezahle.;)

Summasummarum wird die GV ein bisschen entmachtet, btw, kann man die momentan dem Wirtschaftsbeirat angehörenden Personen bzw. Firmen irgendwo abfragen, ich hätte nichts gefunden ?.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.