Wintertransfer-Thread 2019/2020


WAC_Ghostwriter

Recommended Posts

Noch 4 Runden in der BL und noch 2 Spiele in der EL bis zur Winterpause.

Reicht unser aktueller Kader aus, um das Ziel Top 3 (Top 6) zu erreichen?

Welche Positionen müssen nachbesetzt werden ?

Habt Ihr Wunschspieler ?

Wer verlässt uns im Winter/Sommer ?

Einige Vertragsverlängerungen stehen an ? (Trainer,...)

 

Meiner Meinung nach sollte ASAP mit den Vertragsverhandlungen mit unseren Dauerbrennern z.B. Ritzmaier, Novak, Schmitz,..... begonnen werden. Dann könnte man schon im Winter einiges für die neue Saison planen. Ziel des Präsidiums ist eh ja, sich langfristig im OP zu etablieren. Lt. Dietmar Riegler ist man mit dem Trainer schon auf einem guten Weg für einen längerfristigen Vertrag. Finanziell sind wir heuer ja in einer ganz guten Position. (für unsere Verhältnisse) Im Präsidium wird auch schon über die ein oder andere "echte" Verstärkung für den Kader gesprochen. Sollten wir das OP erreichen, sind wir wahrscheinlich auch für einige "gute" Spieler um einiges Interessanter als die letzten Jahre. ML10 wird ziemlich sicher schon in die eine oder andere Entscheidung mit eingebunden (eventuell zukünftige Funktion im 'WAC Vorstand)

 

Ein Jodel Dossou von Hartberg , Manfred Fischer (Altach), Michael John Lema (Sturm), Philipp Huspek (Sturm), wäre so ein paar Spieler die meiner Meinung, ganz gut zu uns passen würden.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.

Ich bin kein großer Freund davon mit dem Trainer langfristig zu verlängern, eine gute Saison hat noch jeder Trainer hinbekommen beim WAC. Wenn man um ein, zwei Jahre vielleicht verlängert ok aber mehr muss nicht sein. In dieser Zeit kann er dann gegen eine Ablöse zur Austria wechseln.

Über mögliche Spieler mach ich mir keine Gedanken, was ich will ist dass wirklich Qualität entscheidet und Junge eingebunden werden.

Ach ja ein, zwei Spieler die dem sturen (so nenne ich das) Trainer mal die Aufstellung vor dem Spiel erschwert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leaving Las Vegas schrieb vor einer Stunde:

Wenn man um ein, zwei Jahre vielleicht verlängert ok aber mehr muss nicht sein.

Mit langfristig meinte ich auch 2 Jahre! Ich glaube das es auch für den Trainer im Moment schwierig ist , großartige Änderungen in der Stammelf durchzuführen. Da die Stammspieler im Moment einen Flow haben, kann ich mir vorstellen, das jeder unbedingt jede Minute spielen will um sich auch eventuell für höhere Aufgaben zu empfehlen! Und die Kaderdichte ist im Moment leider nicht so groß

bearbeitet von Leaving Las Vegas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.
WAC_Ghostwriter schrieb vor 16 Minuten:

Mit langfristig meinte ich auch 2 Jahre! Ich glaube das es auch für den Trainer im Moment schwierig ist , großartige Änderungen in der Stammelf durchzuführen. Da die Stammspieler im Moment einen Flow haben, kann ich mir vorstellen, das jeder unbedingt jede Minute spielen will um sich auch eventuell für höhere Aufgaben zu empfehlen! Und die Kaderdichte ist im Moment leider nicht so groß

Flow ist dann halt auch relativ. Von den letzten 10 Spielen konnte man nur ganze 2 gewinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
rambo3 schrieb vor 20 Minuten:

Robert Zulj als Liendl-Nachfolger holen. Vertrag läuft in Hoffenheim im Sommer ab. Ist mit Sicherheit nicht zufrieden in Deutschland. 

"Nachfolger" 1,5 Jahre Liendl gehen schon noch.

Novak, Ritzmaier, Schmitz und Sollbauer gehören endlich verlängert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
geoale schrieb vor 47 Minuten:

"Nachfolger" 1,5 Jahre Liendl gehen schon noch.

Novak, Ritzmaier, Schmitz und Sollbauer gehören endlich verlängert.

Ich könnte ihn mir aber auch neben Liendl in der Raute vorstellen, wenn Schmid oder Ritzmaier weg sind. 

bearbeitet von rambo3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast mostbartl

Manfred Fischer von Altach wäre interessant. Der WAC braucht generell 2 starke IV und wird erwartbare Abgänge (Schmid, Ritze, Niangbo, Weissmann) ersetzen müssen. 20/21 droht Magerkost wenn auch Struber gehen sollte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Schwierig,  ich sehe es so, das die WAC Mannschaft national über 11 gute Spieler verfügt. Keine Verletzungen mit eingerechnet.

 Die Probleme fangen dann mit den Kaderspielern an, um das Niveau zu halten.

Und sicher wird sich die Mannschaft auch verändern. Hoffe, dass wenn, es erst nach Ende der Saison Eintritt u.nicht im Winter.

Die Leihspieler werden weg sein, sind schon einmal 2 Kräfte.

Aber eben hoffe ich, das im Winter uns niemand v.d.Stamm Elf verlässt.

 Weissman, Ritzi, sind schon Aktien für eine luckrieren von Geldern, und wenn da mit Geld gewachtelt wird, wer weis. 

An eine Verpflichtung im Winter, sollte der Kader gleich bleiben u.keine Verletzung vorliegen, glaub ich fast nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Karambesi schrieb vor einer Stunde:

Schwierig,  ich sehe es so, das die WAC Mannschaft national über 11 gute Spieler verfügt. Keine Verletzungen mit eingerechnet.

 Die Probleme fangen dann mit den Kaderspielern an, um das Niveau zu halten.

Und sicher wird sich die Mannschaft auch verändern. Hoffe, dass wenn, es erst nach Ende der Saison Eintritt u.nicht im Winter.

Die Leihspieler werden weg sein, sind schon einmal 2 Kräfte.

Aber eben hoffe ich, das im Winter uns niemand v.d.Stamm Elf verlässt.

 Weissman, Ritzi, sind schon Aktien für eine luckrieren von Geldern, und wenn da mit Geld gewachtelt wird, wer weis. 

An eine Verpflichtung im Winter, sollte der Kader gleich bleiben u.keine Verletzung vorliegen, glaub ich fast nicht.

 

Im Winter denke ich mal nicht, dass Ritzmaier abspenstig gemacht wird.

Weissman muss man spätestens zum Sommer hin fast schon verkaufen wenn man (2021) nicht durch die Finger schauen möchte.

Mit dem Erlös aus Weissman und den EL-Einnahmen (also alles zum Teil), sollte der Kader in Summe qualitativ gehalten werden.

Mir fehlt die Fantasie dazu wenn es um die Perspektive von Niangbo bei RBS geht. Das Vakuum von Haaland wird höchstwahrscheinlich Adeyemi ausfüllen. Und selbst wenn Hwang nicht bleiben sollte dann dürfte einmal Daka und Koita nachrücken, zudem darf man dann einen externen Zukauf auch nicht ausschließen. Vielleicht lässt sich ja Niangbo für eine moderate Summe fest verpflichten wenn man eine RKO einräumt. Denn beide Top-Stürmer zu verlieren wäre schon äußerst gefährlich.

Für die Breite wäre ein Rep sehr gut. Denn wie du sagst, sollte man es weiterhin schaffen, dass man international am Start bleibt dann wird die Luft dünn in der zweiten Reihe. Zumal Liendl auch nicht jünger wird und Rep ihn entlasten könnte wenn sich Pausen für den Zauberer aufdrängen. Perspektivisch wäre für Rep dann noch die Aussicht offen gestellt, dass er die legitime Nachfolge von Liendl antritt wenn er dementsprechend hineinwachsen kann.

 

 

bearbeitet von Dr.Potenta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.