[Nach] Austria Wien vs. SV Mattersburg


hope and glory

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
J.E schrieb Gerade eben:

es spielen die, die quasi im Vorjahr versagt haben. die neuen helfen also auch nicht. man sieht deutlich, dass Null Geld da ist 

Und trotzdem müssen wir mit dem Arbeiten, was da ist. Sakaria hat sich heute für wesentlich mehr empfohlen, so wie das vom ASB schon lang geforderte 4-2-3-1. Es ist niemanden geholfen, wenn man gegen die eigene Mannschaft arbeitet und alle schlecht redet. Zb. Serbest hat kurz vor Schluß 2-3 Zweikämpfe gewonnen, hier wird vom Lustlosen traben gesprochen. Madl hat sich heute in jeden Zweikampf geworfen, egal ob in der Luft oder am Boden. In der Hz hab ich gelesen, dass er der große Unsicherheitsfaktor in der Defensive gewesen ist.

@hope and glory mir kommt er bei den Amas sehr langsam vor, ich befürchte das dies der Grund ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
The1Riddler schrieb vor 2 Minuten:

Und trotzdem müssen wir mit dem Arbeiten, was da ist. Sakaria hat sich heute für wesentlich mehr empfohlen, so wie das vom ASB schon lang geforderte 4-2-3-1. Es ist niemanden geholfen, wenn man gegen die eigene Mannschaft arbeitet und alle schlecht redet. Zb. Serbest hat kurz vor Schluß 2-3 Zweikämpfe gewonnen, hier wird vom Lustlosen traben gesprochen. Madl hat sich heute in jeden Zweikampf geworfen, egal ob in der Luft oder am Boden. In der Hz hab ich gelesen, dass er der große Unsicherheitsfaktor in der Defensive gewesen ist.

@hope and glory mir kommt er bei den Amas sehr langsam vor, ich befürchte das dies der Grund ist. 

ich kritisiere das ja nicht,  denke aber nach den letzten Transferperioden, dass nichts besseres nachkommt und wir auf den Großteil nicht nur für 4 Spiele setzen, sondern diese uns nolänger erhalten bleiben 

eher müsste man die cavlans tauschen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

vielleicht ganz gut, wenn das Spiel nicht 5:1 endet sondern nur 2:1. Nicht dass manche dann auf die Idee kommen, dass eh alles auf Schiene ist. Immerhin war das heute mal einigermaßen so wie man sich das vorstellen kann und ansehen kann. Bin gespannt ob die Lernkurve von Ilzer ein Stückchen nach oben geht und nachdem seit einiger Zeit aber doch mit Anlauf Monschein als Mittelstürmer seinen Platz gefunden hat, es nun auch so ist, dass Ebner den 6er der er ist spielen darf und ein Sarkaria seinen Platz in der Offensive kriegt.

Klar waren Fehler drinnen und souverän war es am Ende nicht aber das hatte viel mehr Substanz offensiv und es war solange man nicht nur auf halten gespielt hat auch defensiv klarer. Die eine Situation erste Hälfte wo Madl anstatt auf den Mann zu schauen auf den Ball geht und im Rücken einer dann frei zum Abschluss kommt, kann man zwar leider nicht als Kinderkrankheit abtun aber mit 1-2 solchen Böcken kommt man schon irgendwie über die Runden. Wichtig ist, dass man auch den Gegner unter Druck setzen kann so dass der selber Fehler macht und das ist heute über weite Strecken gelungen.

Bisschen mehr Ruhe und Übersicht, bisschen mehr Konzentration und man ist sogar wettbewerbsfähig. Weit entfernt zwar von RBS, LASK und WAC aber Struma, Raputt und Weichhügel sollte man schon paroli bieten können, allem darunter sowieso. War jedenfalls ein Schritt in die richtige Richtung und das konnte man die letzten Spiele selten guten Gewissens sagen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
The1Riddler schrieb vor 29 Minuten:

Die ersten 70 Minuten kommen mir zu schlecht weg hier. Da ist jeder ans Limit gegangen und hat sich in die Schlacht geworfen. Ich stell mir das gar nicht so einfach vor, wenn da von außen so wenig kommt. Dabei haben dann auch einige direkte Aktionen funktioniert und wenn Palmer den Ball nicht über die Latte haut sondern ins Tor, dann ist der Kuchen schon früher gegessen.

So kam wie es kommen musste, wir haben ein Standard Tor erhalten und kommen ins Schwimmen, da wurden oben eh schon einiges erwähnt. Auch für mich hat hier Ilzer heute sehr ängstlich gewechselt und wohl auch damit seine Mitschuld, dass dies dann in die Mannschaft gekommen ist. Wobei die Ersatzbank heute sehr offensivlastig besetzt gewesen ist und die einzige Option wohl Serbest gewesen wäre für Sax.

Ich hätte auch Monschein nicht rausgenommen, der war immer noch fit genug und eine Option im Konter. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
hope and glory schrieb vor 15 Minuten:

Handl verstehe ich eigentlich nicht das er im Moment nicht bei der KM ist. Er war bei seinen Einsätzen in der KM eigentlich recht brav. Und Wimmer dürfte in der Tat ein super Talent sein. Hat mir erst diese Woche einer seiner Ex Trainer erzählt.

finde auch, dass handl gut für den spielaufbau wäre, dass er gut antizipiert und aufgrund seiner körpergröße kopfballmäßig eine echte waffe ist. wimmer bei den yv ist ein genuss, der hat so die übersicht. kann mir das nur dadurch erklären, dass man die yv einfach stabilisieren will

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen
Ambedkar schrieb vor 3 Minuten:

finde auch, dass handl gut für den spielaufbau wäre, dass er gut antizipiert und aufgrund seiner körpergröße kopfballmäßig eine echte waffe ist. wimmer bei den yv ist ein genuss, der hat so die übersicht. kann mir das nur dadurch erklären, dass man die yv einfach stabilisieren will

Wimmer soll mal bei den Amas Leistung bringen. Würde man ihn nun, in der derzeitigen Situation, in die KM geben würde er mMn verheizt werden. In einem halben Jahr dann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
tifoso vero schrieb vor 9 Minuten:

Ich hätte auch Monschein nicht rausgenommen, der war immer noch fit genug und eine Option im Konter. 

Ich hätte wohl zunächst auf 4-3-2-1 umgestellt mit Jeggo - Ebner - Serbest und dann um die 70 Minute Grünwald rausgenommen für Edo Monschein vorne und dahinter Manprit als Ballverteiler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Endlich wieder mal ein Sieg. Ich hoffe ja jedes mal nach einem Sieg (so viele warens ja leider nicht) dass in der Mannschaft der Knoten der Verunsicherung platzt. Auf gehts und gegen die Admira nachlegen Bitte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ambedkar schrieb vor 15 Minuten:

finde auch, dass handl gut für den spielaufbau wäre, dass er gut antizipiert und aufgrund seiner körpergröße kopfballmäßig eine echte waffe ist. wimmer bei den yv ist ein genuss, der hat so die übersicht. kann mir das nur dadurch erklären, dass man die yv einfach stabilisieren will

Man sollte die Jungs jetzt mal alle bis zum Winter bei den Amas fertigspielen lassen und in der Wintervorbereitung kann man den ein oder anderen dann ja oben ausprobieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Ein Schritt nach vorne, über weite Strecken war die Leistung solide. Die Einwechslungen kamen zu spät, die Mannschaft hätte früher neue Kräfte gebraucht. Doppelsechs im Mittelfeld hat sicher geholfen mehr Stabilität zu bekommen und Sakaria auf dem Flügel hat die Offensive belebt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.