SV Gerasdorf Stammersdorf-FIRST VIENNA FC 1894 0:5


Fem Fan

Recommended Posts

ASB-Legende
Freddy_K schrieb vor 29 Minuten:

 Es war auch hinten bei der Schank vorbei das Türl offen von wo aus die Deppen dann Verstärkung erhielten. Um so schlimmer das da wohl welche aus dem Verein selbst dabei waren. Also das muss Konsequenzen haben. Grauslich.

das erwarte ich mir auch! von den vereinen gibt es bislang keine statements dazu, oder? konsequenzen sind wichtig, selbstjustiz und rache mmn da nicht der richtige weg. es muss aber auf jeden fall sichergestellt werden, dass diese herrschaften die howa nicht mehr von innen sehn, sonst wirds wohl schmutzig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
StopGlazer schrieb vor 8 Minuten:

in der gerasdorfer funktionärsliste scheint auch eine frau gleichen nachnamens wie der provokateur (und den schilderungen entsprechend wohl auch schläger) auf.

 

StopGlazer schrieb vor 8 Minuten:

in der gerasdorfer funktionärsliste scheint auch eine frau gleichen nachnamens wie der provokateur (und den schilderungen entsprechend wohl auch schläger) auf.

Das ist die Mutter des aggressiven halbstarken bzw. Frau des langhaarigen ... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tachinierer
PCW schrieb vor 2 Stunden:

 

Das ist die Mutter des aggressiven halbstarken bzw. Frau des langhaarigen ... 

Wahnsinn, ein verein in geiselhaft von gewalttätern...

bearbeitet von marini

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
marini schrieb vor 23 Stunden:

das krasse versagen des ordnerdienstes muss eigentlich konsequenzen vom verband haben...

Hab länger überlegt hier etwas zu antworten, aber nun anbei:

Als die ganze Situation leider eskalierte, sind nach meiner Zählung rund 20 Vienna Fans ebenso gewaltbereit aufgetreten. Hier dem Ordnerdienst (waren 6 Personen in diesem Bereich) krasses Versagen nachzusagen ist meiner Meinung nach nicht ganz richtig. Die sind ja alle keine Profi-Security, sondern Nachwuchstrainer oder Familienväter. Welche sich auch in einem Fall in einen anderen Bereich der Tribüne "verzogen" haben, nachdem Sie als "Blader", "schleich di" usw beschimpft wurden (von Vienna Fans).

Bedenklich finde ich auch, dass ein Vienna Fan im Zuge der Handgreiflichkeiten einen Stehtisch!!! in die Menge werfen wollte, wobei sich darunter auch noch Unbeteiligte befunden haben, die noch nicht flüchten konnten. Hier z.B. konnte gottseidank ein Ordner Schlimmeres verhindern. 

Als der hier vielfach erwähnte junge Mann nach einigen Schwierigkeiten endlich in den Griff bekommen wurde, haben dann wiederum Vienna Fans auf ihn eingeschlagen und so ist das Ganze leider wieder neu entfacht worden. 

Erst als Blaulicht in Sichtweite war, kehrte Ruhe ein.

Ich möchte aber auch explizit klarstellen, dass das in keinster Weise als Entschuldigung für die entstandene Situation dienen soll und auch nicht verharmlost werden soll, warum das Ganze eigentlich zustandegekommen ist.
Schlussendlich sind halt leider "die Richtigen" - von beiden Gruppierungen - aneinandergekommen, so schlimm das auch klingt.

Alles in Allem ein trauriger Abend statt einem schönen Fussballfest.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
josefs_1210 schrieb vor 41 Minuten:

Hab länger überlegt hier etwas zu antworten, aber nun anbei:

Als die ganze Situation leider eskalierte, sind nach meiner Zählung rund 20 Vienna Fans ebenso gewaltbereit aufgetreten. Hier dem Ordnerdienst (waren 6 Personen in diesem Bereich) krasses Versagen nachzusagen ist meiner Meinung nach nicht ganz richtig. Die sind ja alle keine Profi-Security, sondern Nachwuchstrainer oder Familienväter. Welche sich auch in einem Fall in einen anderen Bereich der Tribüne "verzogen" haben, nachdem Sie als "Blader", "schleich di" usw beschimpft wurden (von Vienna Fans).

Bedenklich finde ich auch, dass ein Vienna Fan im Zuge der Handgreiflichkeiten einen Stehtisch!!! in die Menge werfen wollte, wobei sich darunter auch noch Unbeteiligte befunden haben, die noch nicht flüchten konnten. Hier z.B. konnte gottseidank ein Ordner Schlimmeres verhindern. 

Als der hier vielfach erwähnte junge Mann nach einigen Schwierigkeiten endlich in den Griff bekommen wurde, haben dann wiederum Vienna Fans auf ihn eingeschlagen und so ist das Ganze leider wieder neu entfacht worden. 

Erst als Blaulicht in Sichtweite war, kehrte Ruhe ein.

Ich möchte aber auch explizit klarstellen, dass das in keinster Weise als Entschuldigung für die entstandene Situation dienen soll und auch nicht verharmlost werden soll, warum das Ganze eigentlich zustandegekommen ist.
Schlussendlich sind halt leider "die Richtigen" - von beiden Gruppierungen - aneinandergekommen, so schlimm das auch klingt.

Alles in Allem ein trauriger Abend statt einem schönen Fussballfest.

 

ich war nicht vor ort, aber wenn einer zuerst leute attackiert und dann 15 personen die ebenfalls angreifen wollen dazuholt ist das jedenfalls nicht gleichzusetzten, sondern einfach selbstverteidigung. kann man jedenfalls froh sein, dass der attackierte nicht alleine gelassen wurde.

bearbeitet von cordoba78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
cordoba78 schrieb vor 47 Minuten:

ich war nicht vor ort, aber wenn einer zuerst leute attackiert und dann 15 personen die ebenfalls angreifen wollen dazuholt ist das jedenfalls nicht gleichzusetzten, sondern einfach selbstverteidigung. kann man jedenfalls froh sein, dass der attackierte nicht alleine gelassen wurde.

Dem war aber anfangs nicht so....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
cordoba78 schrieb vor 43 Minuten:

ich war nicht vor ort, aber wenn einer zuerst leute attackiert und dann 15 personen die ebenfalls angreifen wollen dazuholt ist das jedenfalls nicht gleichzusetzten, sondern einfach selbstverteidigung. kann man jedenfalls froh sein, dass der attackierte nicht alleine gelassen wurde.

Nochmals zur Klarstellung: zu Beginn ließen sich unsere Leute anstacheln, kamen auf den Aggressor zu, prahlten/drohten mit ihrer größeren Anzahl, daraufhin, wurde nach einer ersten Entschärfung telefoniert und wohl Verstärkung geordert.

Bin nicht zuletzt deswegen auf die andere Seite gewechselt und bekam außer den an mir vorbeizischenden Streifenwagen nichts mehr mit.

Ich möchte den Verursacher des Zwischenfalls auf keinen Fall in Schutz nehmen, leider aber so fallen mir diese unsrigen Fans, denen die Vienna zweifelsfrei am Herzen liegt, immer wieder mit derartig derben Schreiereien auf, dass es einem übel wird. Zuletzt beim Wienerberger- Spiel etwa wurden Spieler und Schiedsrichter heftigst und lautstark beschimpft. Auch damals wurde allein der unangenehmen Stimmung der Standort gewechselt!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tachinierer
Tom1894 schrieb vor 2 Stunden:

Wie geht die Vienna mit gewaltbereiten Fans um? Wird es eine Reaktion des Vereins geben?

warum eine reaktion? weil sie sich verteidigt haben? :facepalm:

josefs_1210 schrieb vor 2 Stunden:

Hab länger überlegt hier etwas zu antworten, aber nun anbei:

hallo, schön dass du dich hier zu wort meldest, in anbetracht der vorfälle habe ich dafür respekt.

josefs_1210 schrieb vor 2 Stunden:

Als die ganze Situation leider eskalierte, sind nach meiner Zählung rund 20 Vienna Fans ebenso gewaltbereit aufgetreten. Hier dem Ordnerdienst (waren 6 Personen in diesem Bereich) krasses Versagen nachzusagen ist meiner Meinung nach nicht ganz richtig

was du hier aussparst, oder mögleicherweise nicht mitbekommen hast, ist dass die situation eskaliert ist, nachdem der psychopath von hinten auf einen unbeteiligten fan eingeprügelt hat. (das werden dir die gerasdorfer ordner bestätitgen die direkt daneben standen. ich würd ihnen hier aber keine absichtlichte untätigkeit unterstellen, die waren wohl überrascht über den plözlichen und grundlosen, jedoch äußert brutalen angriff). diejenigen die den angreiffer daraufhin in die schranken gewiesen haben, haben damit die permanenten (kleineren und größeren) attacken nach 90 minuten endlich beendet. die frage die sich hier stellt, ist warum hat der ordnerdienst die situation nicht in den 90 minuten davor geklärt, indem sie den gewalttäter aus dem stadion entfernt, oder ihn zumindest von den gästefans getrennt hat? mir würde da schon eine erklärung einfallen, aber die wäre für den sv gerasdorf/stammersdorf keine schöne, nämlich dass hier eine gewalttäitge rotzpipn narrenfreiheit genossen hat, weil der herr papa schützend seine hand über ihn gehalten hat.

josefs_1210 schrieb vor 2 Stunden:

Bedenklich finde ich auch, dass ein Vienna Fan im Zuge der Handgreiflichkeiten einen Stehtisch!!! in die Menge werfen wollte, wobei sich darunter auch noch Unbeteiligte befunden haben, die noch nicht flüchten konnten. Hier z.B. konnte gottseidank ein Ordner Schlimmeres verhindern.

so wie ich das gesehen hab wurde der von anderen vienna fans beruhigt, das war ja zu einem zeitpunkt als der aggressor von den ordnern (endlich!!) in der bierhütte eingesperrt worden war und sich die gemüter eigentlich wieder beruhigt hatten...

josefs_1210 schrieb vor 2 Stunden:

ich möchte aber auch explizit klarstellen, dass das in keinster Weise als Entschuldigung für die entstandene Situation dienen soll und auch nicht verharmlost werden soll, warum das Ganze eigentlich zustandegekommen ist.

Alles in Allem ein trauriger Abend statt einem schönen Fussballfest.

da sind wir uns auf jeden fall einig. ich sehe aber eigentlich keine schuld bei denen die sich verteidigt haben. du scheinst hier jedoch notwehrüberschreitungen gesehen zu haben, es sei dir unbenommen...

kim schrieb vor 23 Minuten:

Nochmals zur Klarstellung: zu Beginn ließen sich unsere Leute anstacheln, kamen auf den Aggressor zu, prahlten/drohten mit ihrer größeren Anzahl, daraufhin, wurde nach einer ersten Entschärfung telefoniert und wohl Verstärkung geordert.

aha, aber das muss dann abseits des auswärts"sektors" gewesen sein, oder? hinterm tor hätt ich nämlich bis zur eskalation am ende des spiels nicht wirklich was mitbekommen...

bearbeitet von marini

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
marini schrieb vor 4 Minuten:

aha, aber das muss dann abseits des fansektors gewesen sein, oder? hinterm tor hätt ich nämlich bis zur eskalation am ende des spiels nicht wirklich was mitbekommen...

Genau so ist es, er stand ja ungefähr auf 16er Höhe und unsere Leute zunächst auf der Böschung hinterm Tor.

Für alles was nach Min. 45 passiert ist möchte und kann ich sicherlich keine Partei ergreifen. Dass der Ordner, der 5m neben ihm stand keine Wimper rührte ist zweifelsfrei Dienstverweigerung.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
marini schrieb vor 35 Minuten:

die frage die sich hier stellt, ist warum hat der ordnerdienst die situation nicht in den 90 minuten davor geklärt, indem sie den gewalttäter aus dem stadion entfernt, oder ihn zumindest von den gästefans getrennt hat? mir würde da schon eine erklärung einfallen, aber die wäre für den sv gerasdorf/stammersdorf keine schöne, nämlich dass hier eine gewalttäitge rotzpipn narrenfreiheit genossen hat, weil der herr papa schützend seine hand über ihn gehalten hat.

Hat leider keine Konsequenzen im Verein - der Papa bringt ja Geld -und somit hat auch er Narrenfreiheit (und er war auch an dem Tumult eifrig beteiligt und ist in der Schank auf einen Vienna Fan losgegangen). Und es war auch nicht das erste mal, dass der halbstarke aufgefallen ist ..., 

aber so rennt es leider in unserer Gesellschaft halt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.