SV Gerasdorf Stammersdorf-FIRST VIENNA FC 1894 0:5


Fem Fan

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

 

fortune05 schrieb vor 3 Stunden:

Sympathisch waren auch das "Tod und Hass der Vienna" Gegröle der Stammersdorfer. Die scheinen echt hobbylos zu sein. Toller Verein, dem ich ein Süßenbrunn-Schicksal wünsche. Schön, dass sie auf dem Spielfeld so souverän besiegt wurden und unsere Mannschaft die Leistung von ...

Leider genauso entbehrlich, wie das nicht minder primitive Verhalten unserer schon erwähnten mit40er, denen es scheinbar immer wieder ein Bedürfnis ist auf die ohne Zweifel derben Schreierein willig einzugehen und die Konfrontation bewusst zu suchen.

Denn ursprünglich stand diese Gruppe gut 25m entfernt und fiel mit gleichsam heftigen Beschimpfungen auf. Schließlich nahm man die Einladung: " Na kummts her...." dankend an und wollte etwa mit der Aussage:"Hearst Depperter, wia san vü mehr,.... " etc., etc die eigene Kampfbereitschaft unter Beweis stellen. Na, Bravo :kopfwand:

Zudem könnte man sich als Vienna Gegner, wie auch schon immer wieder mal Thema, durchaus von manchem Fangesang provoziert fühlen.

Und zu guter letzt möchte ich anmerken, dass die Truppe am Platz nichts für die Fans kann bzw. nicht dafür "büßen"muss, weil dann hätten wir wohl gerechter weise unentschieden spielen müssen:D .

Ich fand es ansonsten sehr nett dort, vor allem in HZ 2 mit sicherer Entfernung zum Brennpunktgeschehen :).

bearbeitet von kim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Rickvienna schrieb vor 8 Stunden:

Der Rädelsführer war übrigens ein junger Mann, der selbst bei Gerasdorf spielt, aber zur Zeit verletzt ist und auch vier Jahre bei der Vienna (!) im Nachwuchs gespielt hat - laut Eigenaussage jedenfalls.

Das hört sich irgendwie sehr, sehr stark nach dem ehemaligen 2001er-Nachwuchstorhüter R. an, angefangen bei Gerasdorf, dannViennanachwuchs und zurück zu Gerasdorf, ziemlich aggressi, bereits in Nachwuchsspielen damit aufgefallen (kannte alle Kartenfarben), wie auch der Vater, der Funktionär in Gerasdorf ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Ob dieser gewisse R. Rädelsführer war oder nicht kann ich nicht sagen, allerdings aber, dass er einen ordentlichen faustschlag hat den ein Vienna Fan einstecken musste als er von R.s Vater (Funktionär bei Gerasdorf) beim buffet beim hinteren Ausgang mit dem Rücken nach hinten auf die „Budl“ gedrückt wurde. Und einen irren Blick hatte der drauf - grad dass ihm nicht der Schaum aus dem Mund geronnen ist. Zu zweit (ich denke es waren „gerasdorfer) konnten sie in mit Mühe zurückhalten.

aber mit den Fäusten dürften sie es alle können - haben wohl wo Sandsäcke hängen. Deeskalieren war fast nicht möglich: Wollte ein Mädel zurückhalten und irgendein halbstarker von denen hat mir auch eine schlag mit der Faust/Unterarm auf die linke kopfhälfte verpasst. „Leider“ tut mit mir nur der Kopf und das Kiefer weh und man sieht keine äußere Verletzung. Hab’s zwar der dann anwesenden Polizei gemeldet aber wenn man nichts sieht ?‍♀️

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Tomh schrieb vor einer Stunde:

Das hört sich irgendwie sehr, sehr stark nach dem ehemaligen 2001er-Nachwuchstorhüter R. an, angefangen bei Gerasdorf, dannViennanachwuchs und zurück zu Gerasdorf, ziemlich aggressi, bereits in Nachwuchsspielen damit aufgefallen (kannte alle Kartenfarben), wie auch der Vater, der Funktionär in Gerasdorf ist.

Ja, Torhüter ist er wohl und sein Vater (so ein eher dicker mit Pferdeschwanz) war auch dort - keine Ahnung ob Funktionär oder nicht, aber er war nachher in der Kantine. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tachinierer
PCW schrieb Gerade eben:

Blond oder grau - Pferdeschwanz auf jeden Fall und stärker - und er ist Funktionär beim Verein 

Ich erwarte mir vom verein, dass sie diesen herren und seinen sohn vom Rückspiel auf der hohen warte offiziell ausladen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
Rickvienna schrieb am 17.11.2019 um 08:31 :

Ich war die ganze Zeit recht nah dabei und stand hinter den aggressiven Jugendlichen.

Angefangen hat es nach einem Foulspiel in der ersten Hälfte, in der ein junger Mann Vienna Fans recht aggressive anschrie („Woama, komm her, Depperter“ und so), da wäre es auch schon fast zu einer 1:1 Handgreiflichkeit gekommen. Nach dem Wortgefecht war auch der wirklich aggressive Ordner da, ein Mann um die 55, der statt zu schlichten selbst gezündelt hat.

Zu dem Zeitpunkt wäre das aus meiner Sicht alles noch durch zu schlichten gewesen. Da waren es noch 3-4 junge Leute, aber schon nach der Aktion haben die alle zu ihren Handys gegriffen und Verstärkung angerufen, bis nach der Pause waren sie dann schon um die 15 junge Männer. Und irgendwann in der 2. Hälfte hab ich dann von dem Rädelsführer sowas wie „Jetzt ist alles klar, mein Daddy hat mir die Freigabe gegeben“ laut zu allen anderen gehört, ich glaub schon dass sich das auf die folgende Schlägerei bezogen hat. Und nach dem Schlusspfiff ist die Partie dann kampfbereit zu den Vienna-Fans gegangen.

Der Rädelsführer war übrigens ein junger Mann, der selbst bei Gerasdorf spielt, aber zur Zeit verletzt ist und auch vier Jahre bei der Vienna (!) im Nachwuchs gespielt hat - laut Eigenaussage jedenfalls. Ich hab in der 2. Hälfte kurz das Gespräch gesucht, um zu deeskalieren - hat aber nix gefruchtet. Hab dann auch mit den Ordnern gesprochen, die waren in Folge durchaus bemüht die Situation zu beruhigen. Von dem einen aggressiven Ordner mal abgesehen.

Insgesamt eine traurige Episode mit Ansage, die meisten der Jugendlichen haben sich gar nicht wirklich für das Match interessiert. Und da haben sie was verpasst, das war nämlich wirklich sehr stark gestern von den Blau-Gelben.

Ich bekam von diesem besagten Gerasdorf fan eine Schilderung, möchte aber darauf jetzt nicht mehr wirklich eingehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Tombrotschneider schrieb vor einer Stunde:

Ich bekam von diesem besagten Gerasdorf fan eine Schilderung, möchte aber darauf jetzt nicht mehr wirklich eingehen.

und was machen wir jetzt mit dieser Information? Sei ma nicht bös aber wennst eh nix sagen willst dann hättest Du diesen Kommentar sparen können. Hast Du etwas zu sagen, dass Klarheit bringt dann tu es bitte. 

bearbeitet von Chrimi77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
ThebigPYRO schrieb vor 16 Stunden:

War das der blade grauhaarige? 

ja, scheinbar, den hab ich auch gesehen. mit schwarzer Kleidung. Zu Spielbeginn war er noch klar im kopf, später scheinbar nimma. Na den könnt ma uns merkn für ein stadionverbot auf der HoWa.....nach Gerasdorf werma wohl nimma hin müssn.

bearbeitet von LordSelv

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
Chrimi77 schrieb vor 28 Minuten:

und was machen wir jetzt mit dieser Information? Sei ma nicht bös aber wennst eh nix sagen willst dann hättest Du diesen Kommentar sparen können. Hast Du etwas zu sagen, dass Klarheit bringt dann tu es bitte. 

Gut also mir wurde gesagt, dass dieser Gerasdorfer Fan von einem Vienna Fan als "Hurensohn" bezeichnet wurde und dieser sich provoziert gefühlt hat und darum es in der 1. Hälfte zu diesen Wortmeldungen gekommen wäre. 

 

Also mir wurde es so geschildert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Tombrotschneider schrieb vor 39 Minuten:

Gut also mir wurde gesagt, dass dieser Gerasdorfer Fan von einem Vienna Fan als "Hurensohn" bezeichnet wurde und dieser sich provoziert gefühlt hat und darum es in der 1. Hälfte zu diesen Wortmeldungen gekommen wäre. 

 

Also mir wurde es so geschildert. 

Ich habe die Gruppe der Burschen die sich demonstrativ nahe zur blau-gelben Fanschar gestellt haben beobachtet und die waren von Anfang auf nichts anderes als Krawall aus. Der oft schon erwähnte junge Herr hat die ganze Zeit abgecheckt ob er irgendeinen Anlass finden konnte um mit seiner Randale zu beginnen. Vermutlich war es dann der geäußerte Unmut über eine Schiri-Entscheidung oder was auch immer und er konnte seiner Aggression freien lauf lassen. Es war ein trauriges Schauspiel. So einfach hätte man aber von Anfang an die Situation deeskalieren können. Jedem war klar, dass es eine Gruppe Erlebnisorientierter Herren am Sportplatz gab. Mit einem ordentlichen Ordnerdienst oder gleich ein, zwei Polizisten von Anfang dabei und einer räumlichen Trennung wäre gar nichts passiert und wir könnten darüber diskutieren wie erfrischend unsere Jungs gespielt haben und traumhaft der Freistoß vom Mensur im Kreuzeck eingeschlagen hat ... so ist ein Trottel der auf einen Viennafan einschlagen musste im Fokus ... schade ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Pfuh ich als Gerasdorfer kann mich da nur genieren und da ich auch in unmittelbarer Nähe stand, bestätigen das die Burschn rein aufs zündln aus waren. Es war auch hinten bei der Schank vorbei das Türl offen von wo aus die Deppen dann Verstärkung erhielten. Um so schlimmer das da wohl welche aus dem Verein selbst dabei waren. Also das muss Konsequenzen haben. Grauslich.

Das Spiel war aber super. Richtig erfrischend teilweise. Das sah die Saison schon anders aus und ich bin froh das der Knopf aufgegangen sein dürfte. Es macht wieder Spaß unseren Burschn beim kicken zuzuschaun ;) Also auf gehts. Top of the League!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.