SV Gerasdorf Stammersdorf-FIRST VIENNA FC 1894 0:5


Fem Fan

Recommended Posts

Gast

Noch in der ersten hz war ein gerasdorfer Ordner nicht einmal von den eigenrn kollegen zu bändigen.....

 

Von weitem beobachtet 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tachinierer
Fem Fan schrieb vor 37 Minuten:

Nach dem Spiel wurde es noch angeblich hitzig in unserem Fanbereich, es kam die Polizei. Hab die Info von einer Gerasdorferin. 

Die gerasdorfer haben anscheinend ein gewaltproblem bei den fans. Schon in der ersten halbzeit wurde ein junger erwachsener aggressiv gegenüber den vienna fans. Die ordner verwiesen den störenfried jedoch keineswegs des platzes, sondern wurdenihrerseits selbst den döblingern gegüber aggressiv! Die situation beruhigte sich bis es kurz vor spielende erneut zu streitigkeiten kam. Der störenfried wurde dieses mal von den ordnern entfernt, jedoch kam er nach kurzer zeit im vollem lauf zurück und schlug einem unbeteiligtem viennafan mit voller wucht gegen den kopf. Daraufhin entstand ein tumult, der dank einiger nicht-aggressiver ordner und der mehrzahl der besonnenen vienna fans nach kurzer zeit aufgelöst werden konnte...

Die frage die sich hier stellt: warum wurde der gewalttätige gerasdorf fan nicht schon in der ersten halbzeit des stadions verwiesen? Nach dem spiel wurde von eingen fans der Verdacht geäußert, dass der aggressor möglicherweise in einem verwandschaftsverhältnis zu einem funktionär stehen könnte, anders ist das verhalten der gerasdorfer platzordner eigentlich nicht zu erklären...

Leider ein trauriges ende eines tollen Fußballabends...

 

bearbeitet von marini

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Sehr gutes Spiel der gesamten Mannschaft. Pressing, kluges Aufbauspiel, kompromisslos in der Abwehr, schöne Wechselpässe, etc.Gerasdorf/Stammersdorf versuchte mitzuspielen, war aber faktisch chancenlos.
War eine Freude zuzusehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

...ja wirklich schade, ich stand dann 2. Halbzeit auf der anderen Seite, wo Vienna dann noch 4 Tore einnetzte.

...übrigens neben einem sehr netten und relexten Gerasdorfer Ordner.....

 

nehmen wir das positive mit und hoffen dass sich keiner verletzt hat!

 

blaugelber joe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

 

 

Zum ersten Mal kann ich sagen, dass die Jungs ein perfektes Spiel geliefert haben, taktisch wie spielerisch, da Knopf is scheinbar aufgangen :)

Zu den unschönen Szenen sei gesagt, dass ein ortskundiger Fan schon vor Wochen mitbekommen hat, dass ein paar adoleszente junge Männer es gegn uns einfach "wissen" wollten. Umso trauriger, dass ausgerechnet Männer von uns(40+) darauf eingestiegen sind. Nichtsdestotrotz konnte das mit gutem Willen geklärt werden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

------Was mir ins solchen Situationen aber wesentlich scheint: auch wenn man jemand persönlich nicht mag, sind Respekt und Vertauen wichtig, weil die sehr viel zur Deeskalation beitrrägt. Allerdings ist das halt situativ, und löst das grundsätzliche Problem nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tachinierer
van der Kitz schrieb vor 28 Minuten:

------Was mir ins solchen Situationen aber wesentlich scheint: auch wenn man jemand persönlich nicht mag, sind Respekt und Vertauen wichtig, weil die sehr viel zur Deeskalation beitrrägt. Allerdings ist das halt situativ, und löst das grundsätzliche Problem nicht.

wenn einer aus vollem lauf kommt und auf einen eindrischt, könnts mit vertrauen und respekt ein bisschen schwer werden (auch wenn du allgemein betrachtet natürlich recht hast)

bearbeitet von marini

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Ich war nicht in der ganzen Situation dabei, sondern erst in der Auflösung derselben. Und ich find halt schon, dass das hier Zivilcourage sehr viel bringt. Ich hab mir (nach ein paar Bier, wohlgemerkt), gedacht, im schlimmsten fall kriegst ein paar Watschen. Aber in Wahrheit wars erledigt, bevor die zwei Polizeiautos gekommen sind.

Dass sich im Bus dann gerade die zwei 40+ Männer als Helden gefeiert haben, und dei Wanderers als Feiglinge tituluiert haben, führt uns wieder zum Grundproblem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
blaugelber joe schrieb vor 13 Stunden:

Noch in der ersten hz war ein gerasdorfer Ordner nicht einmal von den eigenrn kollegen zu bändigen.....

 

Von weitem beobachtet 

Ich war die ganze Zeit recht nah dabei und stand hinter den aggressiven Jugendlichen.

Angefangen hat es nach einem Foulspiel in der ersten Hälfte, in der ein junger Mann Vienna Fans recht aggressive anschrie („Woama, komm her, Depperter“ und so), da wäre es auch schon fast zu einer 1:1 Handgreiflichkeit gekommen. Nach dem Wortgefecht war auch der wirklich aggressive Ordner da, ein Mann um die 55, der statt zu schlichten selbst gezündelt hat.

Zu dem Zeitpunkt wäre das aus meiner Sicht alles noch durch zu schlichten gewesen. Da waren es noch 3-4 junge Leute, aber schon nach der Aktion haben die alle zu ihren Handys gegriffen und Verstärkung angerufen, bis nach der Pause waren sie dann schon um die 15 junge Männer. Und irgendwann in der 2. Hälfte hab ich dann von dem Rädelsführer sowas wie „Jetzt ist alles klar, mein Daddy hat mir die Freigabe gegeben“ laut zu allen anderen gehört, ich glaub schon dass sich das auf die folgende Schlägerei bezogen hat. Und nach dem Schlusspfiff ist die Partie dann kampfbereit zu den Vienna-Fans gegangen.

Der Rädelsführer war übrigens ein junger Mann, der selbst bei Gerasdorf spielt, aber zur Zeit verletzt ist und auch vier Jahre bei der Vienna (!) im Nachwuchs gespielt hat - laut Eigenaussage jedenfalls. Ich hab in der 2. Hälfte kurz das Gespräch gesucht, um zu deeskalieren - hat aber nix gefruchtet. Hab dann auch mit den Ordnern gesprochen, die waren in Folge durchaus bemüht die Situation zu beruhigen. Von dem einen aggressiven Ordner mal abgesehen.

Insgesamt eine traurige Episode mit Ansage, die meisten der Jugendlichen haben sich gar nicht wirklich für das Match interessiert. Und da haben sie was verpasst, das war nämlich wirklich sehr stark gestern von den Blau-Gelben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Rickvienna schrieb vor 52 Minuten:

Ich war die ganze Zeit recht nah dabei und stand hinter den aggressiven Jugendlichen.

Angefangen hat es nach einem Foulspiel in der ersten Hälfte, in der ein junger Mann Vienna Fans recht aggressive anschrie („Woama, komm her, Depperter“ und so), da wäre es auch schon fast zu einer 1:1 Handgreiflichkeit gekommen. Nach dem Wortgefecht war auch der wirklich aggressive Ordner da, ein Mann um die 55, der statt zu schlichten selbst gezündelt hat.

Zu dem Zeitpunkt wäre das aus meiner Sicht alles noch durch zu schlichten gewesen. Da waren es noch 3-4 junge Leute, aber schon nach der Aktion haben die alle zu ihren Handys gegriffen und Verstärkung angerufen, bis nach der Pause waren sie dann schon um die 15 junge Männer. Und irgendwann in der 2. Hälfte hab ich dann von dem Rädelsführer sowas wie „Jetzt ist alles klar, mein Daddy hat mir die Freigabe gegeben“ laut zu allen anderen gehört, ich glaub schon dass sich das auf die folgende Schlägerei bezogen hat. Und nach dem Schlusspfiff ist die Partie dann kampfbereit zu den Vienna-Fans gegangen.

Der Rädelsführer war übrigens ein junger Mann, der selbst bei Gerasdorf spielt, aber zur Zeit verletzt ist und auch vier Jahre bei der Vienna (!) im Nachwuchs gespielt hat - laut Eigenaussage jedenfalls. Ich hab in der 2. Hälfte kurz das Gespräch gesucht, um zu deeskalieren - hat aber nix gefruchtet. Hab dann auch mit den Ordnern gesprochen, die waren in Folge durchaus bemüht die Situation zu beruhigen. Von dem einen aggressiven Ordner mal abgesehen.

Insgesamt eine traurige Episode mit Ansage, die meisten der Jugendlichen haben sich gar nicht wirklich für das Match interessiert. Und da haben sie was verpasst, das war nämlich wirklich sehr stark gestern von den Blau-Gelben.

Das er auch im ersten Schreiduell angemerkt hat, dass er bei der Vienna gespielt hat hab ich auch mitbekommen. Ein wirklich trauriges Schauspiel, dass der junge Herr da abgeliefert hat und noch trauriger, dass es seitens der Verantwortlichen nicht gleich von Anfang an deeskaliert wurde denn alle wussten und sahen, dass der Typ bei erster Gelegenheit auszucken wird. Mit ein wenig Vernunft und Besonnenheit hätten vernünftige Ordner von Anfang an für einen entspannten Fussballnachmittag sorgen können.

Sportlich war das richtig fein gestern. Was auch immer passiert ist, dass es plötzlich wie so fesch rennt weiß ich nicht ich bin auf jeden Fall sehr, sehr froh, dass es so ist. Genau das ist mir abgegangen und genau das fehlen von eben dieser Art zu Spielen, Druckvoll, gefährlich über die Flügel und zug aufs Tor hab ich kritisiert. Ich wär gestern sogar mit einem X einverstanden gewesen wenn sie so fesch spielen ;-) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Sympathisch waren auch das "Tod und Hass der Vienna" Gegröle der Stammersdorfer. Die scheinen echt hobbylos zu sein. Toller Verein, dem ich ein Süßenbrunn-Schicksal wünsche. Schön, dass sie auf dem Spielfeld so souverän besiegt wurden und unsere Mannschaft die Leistung von der Vorwoche bestätigt hat. Jetzt bin ich schon gespannt, wie die Entwicklung weiter geht über den Winter und im Frühjahr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.