SCR Altach - SK Rapid Wien 0:3 (0:3)


Adversus

Recommended Posts

auf allen Positionen einsetzbar
Hütteldorfer94 schrieb vor 15 Stunden:

Seien wir ehrlich: Bei jedem anderen Verein würde der Fokus der Nachbetrachtung nicht auf der zweiten Halbzeit liegen. Das ist doch bei uns nur der Fall, weil wir schon einige Spiele in Hälfte 2 aus der Hand gegeben haben. Deshalb ordnen viele diese Altacher Halbzeit in die Reihe schlechter zweiter Halbzeiten ein. Aber eigentlich ist es gar nicht unüblich, bei einer so deutlichen Führung einen Gang runterzuschalten und das Ergebnis zu verwalten. Am Ende zählt nur, dass wir drei Punkte aus dem Ländle entführt haben, drei Tore geschossen haben und zu Null geblieben sind.

Das Zurückschalten liegt so sehr in unserer DNA, dass wir im Kollektiv gar nicht anders können. Wir hätten das auch gemacht wenn wir nur 1:0 geführt hätten, weil wir es auch da immer machen. Nachdem wir gegen RBS auch mit 9 Mann 120 Minuten gehen können, liegt es also nicht am Konditionellen sondern am Mentalen.
Muss man 90 Minuten voll gehen wenn man schon 3:0 führt?
Ja, wenn man nur 1x/Woche Bewerb spielt und danach 2 Wochen Pause hat - da MUSS ich alles raus hauen weil es gleichzeitig wichtiges Training der Mentalität ist. Für mich ist genau DAS der Grund warum wir gegen die besseren Gegner so lange schon nicht mehr erfolgreich sind und uns gegen RBS, WAC und LASK immer wieder der 3er von der Schaufel hupft. Wir sind es nicht gewohnt, das allerletzte Korn aus uns raus zu quetschen. Wir sind zu einer "wenns laft dann lafts" - Mannschaft geworden und das zu ändern dauert qualvoll lange.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Workaholic
qlias schrieb vor 2 Stunden:

Bei der Zsfg. vom Orf sprach man gestern von einer Vorsichtsmaßnahme.

Hab gestern die Sky-Konferenz gesehen. War schon oag wie wenig Sendezeit die Partie in Altach bekommen hat im Vergleich zu den zwei anderen!

Gegen Sankt Pölten hatten wir 2. Hz mMn viel Sendezeit. War dem Spielverlauf in den anderen Spielen geschuldet. Denke gestern war es zu unseren "Ungunsten" weil die anderen Spiele mehr Spannung boten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Schwemmlandla3 schrieb vor 4 Stunden:

Souveräner Sieg. Bravo Jungs.

Beste Spieler bei uns Strebinger und ein für mich beeindruckender Sonnleitner. Der hat seinen Stammplatz bald wieder einzementiert.

 

Auch Knasmüllner, Arase und Ullmann, sowie auch Schwab, waren stark unterwegs. 

WorkingPoor schrieb vor einer Stunde:

Sky mag uns nicht mehr, seit die bösen Rapidler sich über Sender und Moderatoren beschwert haben.

Ich mag Sky auch gar nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

habe das Spiel leider nicht gesehen, gewisse Familienfeiern kann man ganz einfach nicht ignorieren :=

3 ganz wichtige Pkt um eine positive Stimmung in der Länderspielpause zu haben. Jetzt kommen dann 3 ganz wichtige Spiele mit Sturm, LASK und der Austria auf uns zu, entweder geht's Richtung Platz 3 oder man spielt eben um Platz 4/5 und die Austria würde ich gerne nicht im OPO sehen und dazu können wir ja auch beitragen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Nach so langer Zeit in Altach wieder voll zu Punkten tut natürlich gut, aber was wir in Halbzeit 2 abgeliefert haben war teilweise überheblich wie nur irgendwas. Vorallem nach der Einwechslung von Sidney Sam (warum der nicht von Anfang an spielte weiss wohl auch nur deren Trainer) sind wir teilweise auf unserer linken Seite regelrecht schwindlig gespielt worden. Warum können wir nicht einfach mal 90 Minuten voll draufgehen. Es ist einfach nur zum kotzen warum wir jedes mal bei Führung egal ob 1:0 oder 3:0 einen gang zurückschalten.

Übrigens, das Stadion in Altach ist mitlerweile wirklich sehr fein. Absolut eine Bereicherung für die Liga. Da können sich Mattersburg, WAC, Hartberg,... wirklich eine Scheibe abschneiden.

bearbeitet von el-capitane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
AC58 schrieb vor 10 Stunden:

Das Zurückschalten liegt so sehr in unserer DNA, dass wir im Kollektiv gar nicht anders können. Wir hätten das auch gemacht wenn wir nur 1:0 geführt hätten, weil wir es auch da immer machen. Nachdem wir gegen RBS auch mit 9 Mann 120 Minuten gehen können, liegt es also nicht am Konditionellen sondern am Mentalen.
Muss man 90 Minuten voll gehen wenn man schon 3:0 führt?
Ja, wenn man nur 1x/Woche Bewerb spielt und danach 2 Wochen Pause hat - da MUSS ich alles raus hauen weil es gleichzeitig wichtiges Training der Mentalität ist. Für mich ist genau DAS der Grund warum wir gegen die besseren Gegner so lange schon nicht mehr erfolgreich sind und uns gegen RBS, WAC und LASK immer wieder der 3er von der Schaufel hupft. Wir sind es nicht gewohnt, das allerletzte Korn aus uns raus zu quetschen. Wir sind zu einer "wenns laft dann lafts" - Mannschaft geworden und das zu ändern dauert qualvoll lange.

Danke, genau das habe ich mir nach dem Match gedacht.

Wenn sich das nicht ändert, werden wir auch in Zukunft nicht unter die ersten zwei  in Österreich kommen.

Der Lask z.B. ist uns da um Längen voraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
AC58 schrieb vor 11 Stunden:

Das Zurückschalten liegt so sehr in unserer DNA, dass wir im Kollektiv gar nicht anders können. Wir hätten das auch gemacht wenn wir nur 1:0 geführt hätten, weil wir es auch da immer machen. Nachdem wir gegen RBS auch mit 9 Mann 120 Minuten gehen können, liegt es also nicht am Konditionellen sondern am Mentalen.
Muss man 90 Minuten voll gehen wenn man schon 3:0 führt?
Ja, wenn man nur 1x/Woche Bewerb spielt und danach 2 Wochen Pause hat - da MUSS ich alles raus hauen weil es gleichzeitig wichtiges Training der Mentalität ist. Für mich ist genau DAS der Grund warum wir gegen die besseren Gegner so lange schon nicht mehr erfolgreich sind und uns gegen RBS, WAC und LASK immer wieder der 3er von der Schaufel hupft. Wir sind es nicht gewohnt, das allerletzte Korn aus uns raus zu quetschen. Wir sind zu einer "wenns laft dann lafts" - Mannschaft geworden und das zu ändern dauert qualvoll lange.

Liegt mMn vor allem an einigen konkreten Spielern. Wie schon häufig erwähnt funktioniert das Defensivpressing nicht, wenn ein paar keine Lust haben. Und wenn von den vorderen fünf immer nur zwei anrennen, schauen eben alle schlecht aus. Wie du richtig gesagt hast ist das ein Mentalitätsproblem - wenn man nach Schlusspfiff nicht schweissüberströmt zu Boden sinkt, ist man nicht über die Grenzen gegangen. Punkt. Ist eine Sache die man lernen kann, auch wenns ein paar von unsern Diven nicht glauben wollen. Und ich hasse es solche Begriffe zu verwenden, auch weils in der Vergangenheit inflationär für jede Missleistung der Mannschaft gebraucht wurde, aber wenns manche nach Jahren beim Verein immer noch nicht kapiert haben, ist es irgendwann einfach angebracht. Vielleicht sollte man da verstärkt mit Psychologen arbeiten - Didi allein reicht da offensichtlich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

3:0 Gewonnen, 3 Punkte nach Langem mal wieder aus Altach mitgenommen, schnelle Tore. Soweit so positiv in HZ 1.

HZ 2 war halt leider wieder eine Enttäuschung. Wie kann man da so nachlassen? Gerade wenn ich 3:0 führe will ich doch den Gegner komplett "Fressen". Zumindest war das bei mir damals so, dass es da umso leichter geworden ist und man jeden Meter gern mitnimmt. Das müssen wir endlich in die Köpfe bekommen und um das sind uns die Vereine vor uns auch vorraus. Egal wie es steht, einfach nie aufhören zu spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
AC58 schrieb vor 20 Stunden:

Das Zurückschalten liegt so sehr in unserer DNA, dass wir im Kollektiv gar nicht anders können. Wir hätten das auch gemacht wenn wir nur 1:0 geführt hätten, weil wir es auch da immer machen. Nachdem wir gegen RBS auch mit 9 Mann 120 Minuten gehen können, liegt es also nicht am Konditionellen sondern am Mentalen.
Muss man 90 Minuten voll gehen wenn man schon 3:0 führt?
Ja, wenn man nur 1x/Woche Bewerb spielt und danach 2 Wochen Pause hat - da MUSS ich alles raus hauen weil es gleichzeitig wichtiges Training der Mentalität ist. Für mich ist genau DAS der Grund warum wir gegen die besseren Gegner so lange schon nicht mehr erfolgreich sind und uns gegen RBS, WAC und LASK immer wieder der 3er von der Schaufel hupft. Wir sind es nicht gewohnt, das allerletzte Korn aus uns raus zu quetschen. Wir sind zu einer "wenns laft dann lafts" - Mannschaft geworden und das zu ändern dauert qualvoll lange.

wir hatten genauso chancen auf 4 oder 5:0 das sollte man nicht vergessen...arase war allein zweimal allein vor dem torhüter...

Kitz3006 schrieb vor 2 Minuten:

3:0 Gewonnen, 3 Punkte nach Langem mal wieder aus Altach mitgenommen, schnelle Tore. Soweit so positiv in HZ 1.

HZ 2 war halt leider wieder eine Enttäuschung. Wie kann man da so nachlassen? Gerade wenn ich 3:0 führe will ich doch den Gegner komplett "Fressen". Zumindest war das bei mir damals so, dass es da umso leichter geworden ist und man jeden Meter gern mitnimmt. Das müssen wir endlich in die Köpfe bekommen und um das sind uns die Vereine vor uns auch vorraus. Egal wie es steht, einfach nie aufhören zu spielen.

der lask hat 1:0 gegen die admira gewonnen, der lask hat generell viele knappe siege...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
Kitz3006 schrieb vor 6 Stunden:

HZ 2 war halt leider wieder eine Enttäuschung. Wie kann man da so nachlassen? Gerade wenn ich 3:0 führe will ich doch den Gegner komplett "Fressen". Zumindest war das bei mir damals so, dass es da umso leichter geworden ist und man jeden Meter gern mitnimmt. Das müssen wir endlich in die Köpfe bekommen und um das sind uns die Vereine vor uns auch vorraus. Egal wie es steht, einfach nie aufhören zu spielen.

du verstehst das nicht, wenn ich eine doppelbelastung habe schone ich mich auch nach dem 3:0 :yes:
aso wart mal :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
dan_72 schrieb vor 9 Stunden:

der lask hat 1:0 gegen die admira gewonnen, der lask hat generell viele knappe siege...

Ja voll, wenn man nach einem Tor unterschied geht:

Bei 11 Siegen waren es 4. Aber ganz ehrlich, so wie du ständig über den LASK schreibst wundert mich das nicht. :lol:

Bei uns übrigens 3 von 7.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.