SCR Altach - SK Rapid Wien 0:3 (0:3)


Adversus

Recommended Posts

auf allen Positionen einsetzbar
servasoida schrieb vor 24 Minuten:

Schwab kritisiert die fehlende Bewegung und Ballfehler in HZ2, glaub das fassts recht gut zusammen.

Entscheidender war für mich die Beschreibung der 2.HZ: Altach ist aufgekommen - wir haben tiefer verteidigt - das zwar souverän gemacht - aber trotzdem einige Chancen zugelassen - wir nehmen die 3 Punkte gerne mit!

Wenn ich es noch bräuchte wären unsere Analysen ein Thema für eine Diplomarbeit, wenn nicht Dissertation!

• Frage: Was war zuerst? Unser Rückzug oder das Aufkommen Altachs?
Hätten wir noch 10-15 Minuten zu Beginn der 2. HZ. massiv Widerstand geleistet und stark gepresst, wäre Altach in diesem Spiel nie mehr aufgekommen. Hier wird das Henne-Ei-Prinzip falsch angewendet (und das auch in 50% unserer Spiele).

• "Souverän verteidigen" und "einige Chancen zulassen" ist ein Widerspruch, v.a. wenn die Chancen tief im 16er statt finden.

Vielleicht könnte sich bei uns einmal ein Trainer diese falsche Sicht von Ursache und Wirkung vor nehmen. Es würde uns sehr helfen.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Wir haben heute nicht auf Sieg gespielt und gewonnen. Das war in unserer Situation die beste Strategie. Und auch wenn Ihr es nicht hören wollt: Wir verlieren im Allianz deswegen so viele Spiele weil wir dort unbedingt auf Sieg spielen (müssen). Da sind wir einfach noch nicht so weit.

Arase war erste Halbzeit gut, in der Zweiten hat ihm die Luft und die Kraft gefehlt, war so zu erwarten. Normalerweise mußt ihn in zur Halbzeit tauschen. Aber wir haben keine Alternativen. That´s a fact.

Unsere Abwehr heute leider mittelmässig unterwegs. Ein Wunder, daß wir kein Türl kassiert haben. Teilweise waren da wilde Aktionen dabei. Bewegung ohne Ball teilweise furchtbar.

Insgesamt ein dreckiger aber deutlicher Sieg, mehr geht im Moment nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AC58 schrieb Gerade eben:

Entscheidender war für mich die Beschreibung der 2.HZ: Altach ist aufgekommen - wir haben tiefer verteidigt - das zwar souverän gemacht - aber trotzdem einige Chancen zugelassen - wir nehmen die 3 Punkte gerne mit!

Wenn ich es noch bräuchte wären unsere Analysen ein Thema für eine Diplomarbeit, wenn nicht Dissertation!

• Frage: Was war zuerst? Unser Rückzug oder das Aufkommen Altachs?
Hätten wir 10-15 Minuten zu Beginn der 2. HZ. massiv Widerstand geleistet und stark gepresst, wäre Altach in diesem Spiel nie mehr aufgekommen. Hier wird das Henne-Ei-Prinzip falsch angewendet (und das auch in 50% unserer Spiele).

• "Souverän verteidigen" und "einige Chancen zulassen" ist ein Widerspruch, v.a. wenn die Chancen tief im 16er statt finden.

Vielleicht könnte sich bei uns einmal ein Trainer diese falsche Sicht von Ursache und Wirkung vor nehmen. Es würde uns sehr helfen.

An und für sich haben wir auch bevor Altach richtig aufgekommen ist zwei sehr gute Chancen auf das 4:0 gehabt, wenn Arase eine der beiden macht is Altach komplett gebrochen. In die "Druckphase" der Altacher herein war dann halt die Bewegung und fehlende Präzision das Problem, da war es wirklich nicht gut dass wir da ned wie davor uns Chancen herausspielen konnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erste Hz die Altacher mit gutem Pressing zu Fehlern gezwungen und davon profitiert. 2. Hz dann wieder die überhebliche, lethargische Truppe die wir eigentlich gehofft haben nicht mehr sehen zu müsssen.

Herausheben neben Arase muss man natürlich Sonnleitner, der nach langer Pause sofort wieder da ist und seine erwartbare Leistung bringt. Ljubicic gefällt mir auch schon geraume Zeit sehr gut, weil er sehr intelligent spielt und sehr oft richtige Entscheidungen trifft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
WorkingPoor schrieb vor 18 Minuten:

:clap:

Endlich mal Altach im Kanton Übrig geschlagen. So muss Rapid sein. Leider verhauen wir es in Hütteldorf immer wieder. Ich plädiere für ständige Auswärtsspiele und das Stadion vermieten wir für Events. Da gewinnen alle!

In Kärnten steht eh wo ein Wald rum der ein neues Zuhause sucht ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Kein gutes Spiel von uns. 1. Hälfte war nicht gut, aber wir haben zumindest die Chancen genutzt. 2. Hälfte war Altach überlegen und hätte das ein oder andere Tor erzielen müssen. Samma froh über die 3 Punkte, ansonsten hab ich nicht viel Positives gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Schwer zu beurteilen das ganze. 1 HZ war gut, zweite schlecht würde ich sagen.Wir haben mMn. gut begonnen und Altach unter Druck gesetzt - bei denen hatten aber in der Defensive einige einen richtig schlechten Tag. Muss man aber auch erst einmal ausnutzen. Danach wurden wir eigentlich von Minute zu Minute schlampiger. Hatte ein wenig was von der Admira Partie unter Gogo.

Am Ende sind es aber 3 Punkte aus Altach. Passt. Das war nach dem einem Punkt aus drei Spielen wichtig jetzt wieder voll anzuschreiben. Vor allem da wir uns gegen Mannschaften aus dem OPO relativ schwer tun war es hinsichtlich der Sturm Partie wichtig, heute voll anzuschreiben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Resultattechnisch läuft's eben nur auswärts für uns, 16 Punkte aus 7 Spielen (vgl. daheim: 8/7) und wir haben heute nur das notwendigste für die drei Punkte getan. Das Auslaufen in HZ 2 würde ich jetzt nicht als "überheblich" werten sondern als "unattraktives Heimspielen" in Anbetracht der dünnen Personaldecke. Ich selbst mag es nicht, wenn man auf's reine Verwalten umstellt, aber in unserer aktuellen Lage sollte es das Hauptziel sein, Siege einzufahren, egal wie.

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days

Erst zur Pause zum Zuschauen gekommen. Notiz an mich: nächstes Mal früher zauskommen und dafür in der Pause wieder gehen. :davinci:

Um das Positive hervorzustreichen: die zweite Hälfte sollte Strebingers Selbstbewusstsein nur zuträglich gewesen sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.