FC Red Bull Salzburg - SKN St. Pölten


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
CornO schrieb vor 9 Minuten:

Dass einem zwei verdaddelte Punkte vor einer Champions League-Partie und trotz Tabellenführung im Grunddurchgang so ärgern können.

Also mir ist das wurscht wie nur irgendwas.

Die Punkte sind mir egal, die zweite Halbzeit hat mich geärgert, weil wir trotz massig Zeit keinen Fuß mehr auf den Platz gekriegt haben und das zuhause gegen St. Pölten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
CornO schrieb vor 11 Minuten:

Dass einem zwei verdaddelte Punkte vor einer Champions League-Partie und trotz Tabellenführung im Grunddurchgang so ärgern können.

Also mir ist das wurscht wie nur irgendwas.

Ich denke mir dann manchmal, dass ich wohl etwas unemotional geworden bin, wenn ich so einen Thread lese, aber anscheinend geht es eh nicht nur mir so. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
CornO schrieb vor 3 Stunden:

Dass einem zwei verdaddelte Punkte vor einer Champions League-Partie und trotz Tabellenführung im Grunddurchgang so ärgern können.

Also mir ist das wurscht wie nur irgendwas.

Eh, ich glaube vielen Leuten geht es gar nicht um das Unentschieden gegen Sankt Pölten, sondern dass der Trend in den letzten Wochen einfach nach unten geht und zwar nicht nur was die Ergebnisse betrifft (die haben eh noch oft gepasst) sondern vor allem was die Leistungen betrifft.

Vergleichswert vieler Personen ist nämlich nicht die letzte Saison, sondern sind die Spiele zu Beginn der heurigen Saison. Und hier muss man wohl klar feststellen, dass die (freilich sensationelle) Form zu Beginn der Saison nicht konserviert werden konnte.

Woran das liegt kann nur gemutmaßt werden. Die bereits vielfach genannten Gründe scheinen mir nicht ganz unberechtigt zu sein. Wenn also seit geraumer Zeit das Abwehrverhalten angeprangert, sich aber nicht ändert; wenn die starke Rotation zu fehlender Eingespieltheit und mangelndem Selbstvertrauen führt, dann finde ich kann man das schon kritisieren. Der saisonübergreifende Blick relativiert da aber freilich einiges.

 

bearbeitet von backflip121

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
backflip121 schrieb vor 12 Minuten:

Eh, ich glaube vielen Leuten geht es gar nicht um das Unentschieden gegen Sankt Pölten, sondern dass der Trend in den letzten Wochen einfach nach unten geht und zwar nicht nur was die Ergebnisse betrifft (die haben eh noch oft gepasst) sondern vor allem was die Leistungen betrifft.

Vergleichswert vieler Personen ist nämlich nicht die letzte Saison, sondern sind die Spiele zu Beginn der heurigen Saison. Und hier muss man wohl klar feststellen, dass die (freilich sensationelle) Form zu Beginn der Saison nicht konserviert werden konnte.

Woran das liegt kann nur gemutmaßt werden.

Ich bin normalerweise ja kein Freund (zu) simpler Erklärungen, aber in dem Fall: Roses Ballbesitzspiel und Marschs Pressingansatz haben sich zu Beginn einfach sehr gut ergänzt. Mit schwächer werdendem Positionsspiel schwindet jetzt aber die Spielkontrolle und damit in weiterer Folge der Zugriff im Gegenpressing.

Marsch ist aber immer noch in seiner ersten Halbsaison. Nach der Winterpause werden da schon andere Schwerpunkte gesetzt werden. Davon gehe ich fix aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Ich haben leider aus gesundheitlichen Gründen nicht LIVE dabei sein können! Mein Gefühl für dieses Resultat hat mich aber bestätigt!

 

Wie kann man so ein Spiel nicht gewinnen. Dazu möchte ich 3 Beispiele anführen.

 

Mir fällt auf, dass vor allem unmittelbar vor der Pause solche Aussetzer vorkommen

1. Rapid. 44. Minute aus einem Standard eine total sicher beherrschte 1. Hz. mit dem Gegentor unmittelbar vor der Pause, Ergebnis bekannt!

2.Napoli: Vermeidbarer Treffer ebenfalls in Minute 44.

3.St. Pölten: nach nicht einmal einen Torschuß dieses wahrlich sehr dumme Foul von Pongi!

Das sind krasse Konzentrationsprobleme unmittelbar vor der Pause! Auch hier sollte man mal durchgreifen!

Sicher habe ich schon mehrmals auf diese Abstellungen zum Nationalteam angeführt, ist auch der Grund, dass auf Grund der Reisestrapazen diese nicht so leicht wegzustecken sind.

Es ist auch einfach, immer nur auf Ramalho hinzuhauen, denn es war die gesamte Abwehr bei dem Ausgleich zum 2:2 beteiligt. Ulmer hat schon wieder eine schöpferische Pause eingelegt, da hätte auch er hellwach sein müssen. Pongi hat sich für mich zumindest eine mehrwöchige Pause verdient, der ist im Kopf immer woanders. Wie kann man so eine Situation so kurz vor der Pause so stupide lösen:Mir wäre er lieber heute als morgen nach Leipzig abzuschieben. Wir haben bessere Alternativen.

Viele im Forum haben schon Schiss vorm LASK! Dagegen bin ich noch relativ ruhig, denn auch die werden diese Doppelbelastung noch deutlich spüren. Jedoch wünsch ich mir von Aufhauser, was Def.verhalten der Mannschaft anlangt, endlich mal deutliche Fortschritte!

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
dgollubits schrieb am 23.11.2019 um 20:39 :

2 x Handspiel gegen RBS nicht gegeben, d.h. eigentlich hätte der SKN einen Elfer bekommen und das erste Tor hätte nicht zählen dürfen. Trotz der Überlegenheit von RBS hätte es diesmal eine Niederlage sein müssen.

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, RBS hätte das nicht gewonnen, wenn die 2 Handspiele auch regelkonform gepfiffen würden. :-)

Das kann man so wirklich nicht stehen lassen! Es ist schon krass, zu behaupten, das wir das spiel nicht gewonnen hätten, von wegen regelkonform! Sicher hat die Abwehr bei den Gegentoren geschlafen, umgekehrt, hätte der Angriff seine Chancen besser genutzt, wäre es ein klarer Sieg geworden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
nuss47 schrieb vor 34 Minuten:

 

Es ist auch einfach, immer nur auf Ramalho hinzuhauen, denn es war die gesamte Abwehr bei dem Ausgleich zum 2:2 beteiligt. Ulmer hat schon wieder eine schöpferische Pause eingelegt, da hätte auch er hellwach sein müssen. Pongi hat sich für mich zumindest eine mehrwöchige Pause verdient, der ist im Kopf immer woanders. Wie kann man so eine Situation so kurz vor der Pause so stupide lösen:Mir wäre er lieber heute als morgen nach Leipzig abzuschieben. Wir haben bessere Alternativen.

 

Möchte Pongracic ein wenig verteidigen, der hat nämlich abseits des Fouls ein sehr gutes Spiel gemacht finde ich. Die Aktion hätte mMn Camara schon an der Seitenoutlinie mithilfe eines taktischen Fouls entschärfen müssen, dann passiert gar nichts. Es kann nicht sein, dass quasi der einzige Gegner, der uns mit seiner Schnelligkeit weh tun kann, 50m über das halbe Spielfeld bis 11m vor unser Tor laufen kann. im 16er ist es dann halt immer ein wenig Risiko, hätte Pongracic nicht attackiert und Balic macht so das Tor, wärs auch verkehrt gewesen. Hat Balic halt ehrlich auch clever gemacht, nur darf es halt dazu nie kommen. Pongi war dann das Ende der Fehlerkette.

Das 2:2 geht mMn komplett auf Ramalho, wieso der den Ball nicht einfach nach vorne klärt wird sein Geheimnis bleiben, mit sowas konnte Ulmer mMn nicht rechnen, der hat sich glaube ich schon wieder nach vorne orientiert.

Halte jetzt von wochenlangen Pausen auch nichts, JM soll bitte mal eine IV halbwegs einspielen lassen. Ob die dann Ramalho - Wöber, Vallci - Onguene, Wöber - Vallci, Pongracic - Ramalho heisst ist mir persönlich fast egal, aber wenn du immer spielst, dann nicht, wieder spielst, dann wieder nicht bekommst du nie großartig Sicherheit. Gerade in der IV...

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Ultimate84 schrieb vor 3 Minuten:

Möchte Pongracic ein wenig verteidigen, der hat nämlich abseits des Fouls ein sehr gutes Spiel gemacht finde ich. Die Aktion hätte mMn Camara schon an der Seitenoutlinie mithilfe eines taktischen Fouls entschärfen müssen, dann passiert gar nichts. Es kann nicht sein, dass quasi der einzige Gegner, der uns mit seiner Schnelligkeit weh tun kann, 50m über das halbe Spielfeld bis 11m vor unser Tor laufen kann. im 16er ist es dann halt immer ein wenig Risiko, hätte Pongracic nicht attackiert und Balic macht so das Tor, wärs auch verkehrt gewesen. Hat Balic halt ehrlich auch clever gemacht, nur darf es halt dazu nie kommen. Pongi war dann das Ende der Fehlerkette.

Das 2:2 geht mMn komplett auf Ramalho, wieso der den Ball nicht einfach nach vorne klärt wird sein Geheimnis bleiben, mit sowas konnte Ulmer mMn nicht rechnen, der hat sich glaube ich schon wieder nach vorne orientiert.

Halte jetzt von wochenlangen Pausen auch nichts, JM soll bitte mal eine IV halbwegs einspielen lassen. Ob die dann Ramalho - Wöber, Vallci - Onguene, Wöber - Vallci, Pongracic - Ramalho heisst ist mir persönlich fast egal, aber wenn du immer spielst, dann nicht, wieder spielst, dann wieder nicht bekommst du nie großartig Sicherheit. Gerade in der IV...

Meine Rede, sehe ich 100% gleich. Rotation ist ja bis zu einem gewissen Grad ok und auch wichtig, aber was zu viel ist ist zuviel. Und gerade in der IV brauchst einfach ein eingespieltes Gespann wo jeder auf den anderen 100% eingestellt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Ultimate84 schrieb vor 6 Minuten:

Möchte Pongracic ein wenig verteidigen, der hat nämlich abseits des Fouls ein sehr gutes Spiel gemacht finde ich. Die Aktion hätte mMn Camara schon an der Seitenoutlinie mithilfe eines taktischen Fouls entschärfen müssen, dann passiert gar nichts. Es kann nicht sein, dass quasi der einzige Gegner, der uns mit seiner Schnelligkeit weh tun kann, 50m über das halbe Spielfeld bis 11m vor unser Tor laufen kann. im 16er ist es dann halt immer ein wenig Risiko, hätte Pongracic nicht attackiert und Balic macht so das Tor, wärs auch verkehrt gewesen. Hat Balic halt ehrlich auch clever gemacht, nur darf es halt dazu nie kommen. Pongi war dann das Ende der Fehlerkette.

Das 2:2 geht mMn komplett auf Ramalho, wieso der den Ball nicht einfach nach vorne klärt wird sein Geheimnis bleiben, mit sowas konnte Ulmer mMn nicht rechnen, der hat sich glaube ich schon wieder nach vorne orientiert.

Halte jetzt von wochenlangen Pausen auch nichts, JM soll bitte mal eine IV halbwegs einspielen lassen. Ob die dann Ramalho - Wöber, Vallci - Onguene, Wöber - Vallci, Pongracic - Ramalho heisst ist mir persönlich fast egal, aber wenn du immer spielst, dann nicht, wieder spielst, dann wieder nicht bekommst du nie großartig Sicherheit. Gerade in der IV...

Muß ich Dir rechtgeben! Auch ich habe gemeint, warum Camara da kein taktisches Foul gemacht hat! Bei der Aktion vor dem Ausgleich, war mMn nach ein Abwehr Versuch noch vorne nicht möglich, er hat halt leider die falsche Entscheidung getroffen.Und Pongi hat auch dehalb auch nicht so schlecht ausgesehen, weil auch der Gegner offensiv wenig bis garnichts in HZ 1 zuwege gebracht hat, aber leider sehr effizient war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Verteidiger schrieb vor 11 Minuten:

Meine Rede, sehe ich 100% gleich. Rotation ist ja bis zu einem gewissen Grad ok und auch wichtig, aber was zu viel ist ist zuviel. Und gerade in der IV brauchst einfach ein eingespieltes Gespann wo jeder auf den anderen 100% eingestellt ist.

Wie schon öfter von mir vorgeschlagen:

Die Startelf von Spiel zu Spiel auf max. 3 Positionen verändern und dann kann man in der 60. / 70. / 80. Minute immer noch 3 NEUE Spieler einwechseln. Falls wirklich alle 2 Wochen 3 Spiele stattfinden, kommen sehr viele Spieler zum Zug, jedoch bleibt eine BASIS vorhanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aphox schrieb am 23.11.2019 um 23:09 :

Fakt ist, bereits seit dem Testspiel gegen Chelsea (und tlw. schon bei Tests davor) weis man, dass wir hinten einfach unzureichend spielen. Und nach wie vor weigere ich mich zu glauben, dass das nur an der Unfähigkeit der Spieler liegt. Vielleicht liegt es am System, vielleicht an der taktischen Ausrichtung, vielleicht ist es von allem ein bisschen. 

Es war jedenfalls damals schon klar, dass wir da sehr anfällig sind bzw. einfach auszuhebeln sind. 

Und jetzt, vier Monate später, habe ich nicht das Gefühl, dass sich daran groß etwas verändert bzw. verbessert hat. Und genau das liegt eben im Bereich des Trainerstabs auf solche Schwachpunkte zu reagieren und Lösungen zu finden. 

 

Natürlich liegt es auch am System, wer hoch steht kann sich halt auch mal einen Konter einfangen.

Auch unter Schmidt, wo wir ja auch sehr sehr offensiv waren haben wir immer wieder solche Tore bekommen.

Wundert mich nicht, um das abzustellen bräuchten wir wohl bessere Verteidiger, aber ich glaub das ist eher unrealistisch, denn für österreichische Verhältnis sind die Verteidiger sicher nicht schlechter alsdie nationale Konkurrenz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Die Aufstellung gegen St. Pölten hat sich aber nicht zufällig zu großen Teilen aus Spielern zusammengesetzt, die nicht im Nationalmannschaftseinsatz waren.

Ich wehre mich dagegen die Rotation jetzt zu verteufeln. Erstens ist mir dafür noch zu früh, zweitens haben wir trotzdem praktisch noch keine Federn lassen müssen (sechs Verlustpunkte hast du auch ohne Rotation schnell) und drittens würde sonst lamentiert werden, dass Spieler X und Y nie zum Zug kommen. Das passt schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.