Markus Kraetschmer - Fluch oder Segen ?!


Ezio

Recommended Posts

Hetherol
Alt_Veilchen schrieb vor 2 Minuten:

Gibt halt ein paar MK-Lemminge die bis zum Schluss auf den Pharisäer reinfallen. 

 


Lemminge, Pharisäer. Da fliegen einfach zu viele Metaphern kreuz und quer, kann man nicht bei den Ratten bleiben?

 

Dein Gedanke: MKs dramatische Fehler schlagen ein Leck in das ehemalige Flaggschiff des österreichischen Fußballs, der etwas träge gewordene Kreuzer sinkt daher. Hier kommen nun die sprichwörtlichen Ratten ins Spiel, die das sinkende Schiff verlassen. Gleichzeitig wird MK von einigen nach wie vor blind nachgelaufen. Also quasi dem Rattenfänger und seinem hohlen Spiel laufen sie hinterher. Also wird ja - im Bild verbleibend - das Hameln-Stadion zu Favoriten vom Fänger und den Ratten eh verlassen.

Passt also doch, aus deiner Sicht.

 

Im Übrigen wird hier - ernsthafter angemerkt - die realfaktische Unruhe unter einigen der sogenannten Partner gegen MK, komplett ignoriert. Kommt in den ganzen Auseinandersetzungen zum Thema hier nicht vor. Irgendwelche verbitterte Altstars und „der Mob“ unter den Fans alleine, ist es eben nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Alt_Veilchen schrieb vor einer Stunde:

Gibt halt ein paar MK-Lemminge die bis zum Schluss auf den Pharisäer reinfallen. 

Das wirklich traurige ist ja das es schon so aussichtslos zu sein scheint das man MK bis zum ende weiterwerken lasst. 

Da scheint sich wirklich keiner mehr- weder vermögende Leute noch die Politik- fur Austria zu interessieren, genauso wie die nixht vorhandenen Sponsoren und Investoren

Das ist zwar nicht die alleinige schuld von MK, aber dank verkalkuliertem Stadion und dem festhalten an Muhr und co gebuhrt ihm ein grosser Anteil daran

 

Also ist er nun ein Pharisäer, ein Sadduzäer, ein Zelot oder ein Sikarier? Oder eigentlich der Judas?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Kitsis schrieb vor 8 Stunden:

Im Übrigen wird hier - ernsthafter angemerkt - die realfaktische Unruhe unter einigen der sogenannten Partner gegen MK, komplett ignoriert. Kommt in den ganzen Auseinandersetzungen zum Thema hier nicht vor. Irgendwelche verbitterte Altstars und „der Mob“ unter den Fans alleine, ist es eben nicht.

Dieser Fakt wird nicht ignoriert, es ist schlicht nicht viel darüber bekannt. Weder kenne ich hier die Ursache, noch die Motive. Das auch Partner, welche Geld zur Verfügung stellen, mit der sportlichen Ausbeute nicht zufrieden sein werden, wäre jetzt nicht übermäßig überraschend. Sind diese mit der Installierung von PS besänftigt worden, keine Ahnung? Anzunehmen wäre, dass es auch unter den Partnern 2 Blöcke gibt, wie auch hier im Forum - für manche werden die Erklärungen zu den Finanzen von MK ausreichend sein, für andere nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Happy Peppi

Also wenn man als Austrianer über Polsters selbstdarstellerische Witze bzgl Trainingslager damals auch nur schmunzeln konnte oder sie verteidigt, zeigt das doch wie viel einem tatsächlich am Verein liegt!

Eine Vereins"legende" die sich für lukrative Zwecke natürlich jederzeit als solche präsentieren würde, aber auch sofort mit inhaltlosen, dummen Sprüchen gegen "seinen" Verein parat steht, wenn es zu ein wenig Rampenlicht führen könnte..

Und er, der nach seiner aktiven Laufbahn fast 20 Jahre lang am laufenden Band gescheitert ist, kritisiert dann öffentlich immer die Austria.. Na wie wertvoll, danke! 

Er hat mal absolut viel getan für die Austria, aber das war einmal.. Wie er sich heute präsentiert ist wichtiger und da seine Meinung gefühlt immer vom jeweiligen Betrag abhängig ist, würde ich sagen, sehr letztklassig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

ich bin leider kein insider - aber ist es irgendwo zu lesen das MK auch die sportliche Hoheit beim Verein wollte oder wurde diese Ihm von Katzian auferlegt weil er sich den sportlichen Leiter ersparen wollte - kurz gesagt " wollte MK Sportdirektor sein auf seinen Willen "??? - ich habe in erinnerung das stöger nach seinem Meister genau das wollte und es abgelehnt wurde - aber mir ist nicht bewusst das das von MK kam ........ ich bin auch der Ansicht MK hat eine gewisse Mitschuld aber dieses bashing ist ja net auszuhalten .......  ich hoffe inständig wir kriegen den turnarond    MIT    MK

bearbeitet von xenios - oö

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
xenios - oö schrieb Gerade eben:

ich bin leider kein insider - aber ist es irgendwo zu lesen das MK auch die sportliche Hoheit beim Verein wollte oder wurde diese Ihm von Katzian auferlegt weil er sich den sportlichen Leiter ersparen wollte - kurz gesagt " wollte MK Sportdirektor sein auf seinen Willen "??? - ich habe in erinnerung das stöger nach seinem Meister genau das wollte und es abgelehnt wurde - aber mir ist nicht bewusst das das von MK kam ........

Mein Ablauf der Dinge ist, man wollte Parits nicht vorzeitig in die Pension schicken, deshalb wurde Stöger nicht Sportdirektor und ging nach Köln. Dann hat der Verein entschieden, es reicht ein Vorstand und es braucht nicht zwei. Ergebnis ist bekannt, lt. Interviews war es das bestreben von MK, hier PS mit ins Boot zu holen (vor allem PS und nicht wer anderer), damit er sich auf die finanziellen Themen kümmern kann (aktuell wissen wir warum). Weshalb sich auch PS vertraglich so gebunden hat an den Verein, dass der Vertrag mit MK gleichzeitig aufhört. Das war in etwa der Ablauf der Dinge wie sie öffentlich kommuniziert wurden.
Andere User sehen hier Abweichungen zu den kommunizierten Aussagen. Wer, wem, wie viel glaubt, muss jeder für sich selbst abschätzen. Wie weit MK hier eine Rolle gespielt hat um alleiniger Vorstand zu sein, müssen dir andere erzählen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrzehntelang war der Österreichische (&Wiener) Fußball geprägt von Verhaberung. Es wurde in den Vereinen sehr unprofessionell gearbeitet. Der Status als Ex-Spieler oder Legende hat gereicht um Trainer, Sportdirektor oder Nachwuchstrainer zu werden.

Markus Kraetschmer stand immer für ein andere Art des Fußballs. Vereine können auch rational und auf Vernunftsebene geführt werden. Zahlen und Fakten anstelle von Emotionen. Deswegen war er auch bei vielen kritischen Fans sehr beliebt.

Die Zahlen und Fakten sprechen jetzt aber eindeutig gegen ihn...

Wenn man sich FÜR MK entscheidet, dann weil man ihn mag. Eine emotionale Entscheidung, wie wenn man einen Ex-Spieler (ohne Qualifikationsnachweis) zum Sportlichen Direktor machen würde.

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Totaalvoetbal schrieb vor 3 Minuten:

Jahrzehntelang war der Österreichische (&Wiener) Fußball geprägt von Verhaberung. Es wurde in den Vereinen sehr unprofessionell gearbeitet. Der Status als Ex-Spieler oder Legende hat gereicht um Trainer, Sportdirektor oder Nachwuchstrainer zu werden.

 

bayern, real, barca - überall ist das so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Exspieler in der Vereinsleitung zu haben ist völlig normal, das wird nur in der Blase hier immer als pfui-gacks angesehen, Theoretikerführungen wie bei uns wäre gemessen am internationalen Standard eigentlich absonderlich und der Erfolg spricht nicht dafür. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
FAKler schrieb vor 12 Minuten:

Exspieler in der Vereinsleitung zu haben ist völlig normal, das wird nur in der Blase hier immer als pfui-gacks angesehen, Theoretikerführungen wie bei uns wäre gemessen am internationalen Standard eigentlich absonderlich und der Erfolg spricht nicht dafür. 

Hätte Stöger bloß einmal selbst Profifußball betrieben, wäre bestimmt alles besser. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb am 5.1.2021 um 13:02 :

bayern, real, barca - überall ist das so

Die Ex-Spieler der genannten kannst aber mit unseren in keinster Weise vergleichen. Da bekommen grad ein paar einen geraden Satz zusammen. Vor allem unsere Legenden. Vom Pribitzerkunden oder Tankstellenpächter zum Menetscha ist ein riesen Sprung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
derrächermitdembecher schrieb vor 1 Minute:

Die Ex-Spieler der genannten kannst aber mit unseren in keinster Weise vergleichen. Da bekommen grad ein paar einen geraden Satz zusammen. Vor allem unsere Legenden. Vom Pribitzerkunden oder Tankstellenpächter zum Menetscha ist ein riesen Sprung.

sag doch einfach, dass stöger ein trottel für dich ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.