Markus Kraetschmer - Fluch oder Segen ?!


Ezio

Recommended Posts

brillantinbrutal schrieb vor 1 Stunde:

Es ist schon klar, dass diese Medaille zwei Seiten hat. Aber wenn eine Kindergartentante Erinnerungsbilder an das Martinifest mit Hinweise auf die Rechtslage verhindert, schießt sie meiner Meinung nach über das Ziel hinaus. Aber ich bin kein DSG-Experte.

Die Tante kann sich ja das OK der Erziehungsberechtigten einholen - ist ja nicht so, dass man jetzt keine Daten Videos mehr aufnehmen darf, man muss die Beteiligten einfach fragen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
behave yourself schrieb vor 10 Minuten:

man muss die Beteiligten einfach fragen. 

Das ist allerdings einerseits bei größeren Veranstaltungen faktisch unmöglich (und selbst wenn, wird es immer einen geben, der dagegen ist) und andererseits ist es genau dieses von dir angesprochene Müssen, das ich unter Hinweis auf § 12 Abs 3 Z 3 DSG in Frage gestellt habe. (Nicht mehr und nicht weniger. Vielleicht kennt sich ja jemand mir dem DSG gut aus.)

on topic, weil es MK sein könnte, der im Hintergrund einer Aufnahme des eigenen Bildes aufscheinen könnte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb vor 46 Minuten:

Das ist allerdings einerseits bei größeren Veranstaltungen faktisch unmöglich (und selbst wenn, wird es immer einen geben, der dagegen ist) und andererseits ist es genau dieses von dir angesprochene Müssen, das ich unter Hinweis auf § 12 Abs 3 Z 3 DSG in Frage gestellt habe. (Nicht mehr und nicht weniger. Vielleicht kennt sich ja jemand mir dem DSG gut aus.)

on topic, weil es MK sein könnte, der im Hintergrund einer Aufnahme des eigenen Bildes aufscheinen könnte. 

Wenn Markus dagegen ist darf man ihn eben am Video/Foto nicht zeigen (ich gehe davon aus, dass im Kindergarten alle Eltern zustimmen, dass ihre Kinder bei Veranstaltungen aufgenommen werden dürfen). Darüber hinaus kann man festlegen (und das ist wohl das Wichigste), dass keine Veröffentlichung erfolgen darf, ohne dem Einverständnis. 

Solange die ganzen Irren Bildmaterial in den sozialen Medien, Youtube ohne Einverständnis potenziell Millionen von Usern zeigen gibt es wohl keine andere Möglichkeit. Wenn irgendwer ein Foto von mir auf FB postet, ohne dass ich davon weiß, bin ich stinksauer, auch wenn es Feunde von mir sind. Ich denke, Markus wird es auch so gehen 

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
behave yourself schrieb vor 30 Minuten:

Wenn Markus dagegen ist darf man ihn eben am Video/Foto nicht zeigen (ich gehe davon aus, dass im Kindergarten alle Eltern zustimmen, dass ihre Kinder bei Veranstaltungen aufgenommen werden dürfen). Darüber hinaus kann man festlegen (und das ist wohl das Wichigste), dass keine Veröffentlichung erfolgen darf, ohne dem Einverständnis. 

Solange die ganzen Irren Bildmaterial in den sozialen Medien, Youtube ohne Einverständnis potenziell Millionen von Usern zeigen gibt es wohl keine andere Möglichkeit. Wenn irgendwer ein Foto von mir auf FB postet, ohne dass ich davon weiß, bin ich stinksauer, auch wenn es Feunde von mir sind. Ich denke, Markus wird es auch so gehen 

Von Veröffentlichen war meinerseits ja keine Rede, sondern vom Papa, der sein Kind filmt und mit hundertprozentiger Sicherheit hat er da nie das Einverständnis aller, die eventuell auf dem Film oben sind. Ein paar Eltern werden widersprechen, ein paar zustimmen und einige werden sich mit Bestimmheit gar nicht äußern und dazu kommt, dass auf solchen Märschen ja noch andere Menschen sind: Tanten, Erziehungsberechtigte, Passanten und eben eventuell MK, was Fluch oder Segen sein kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Anfänger
Select schrieb am 11.11.2019 um 11:07 :

Als ich vor einigen Tagen geschrieben habe das das TL in voller Planung ist hast du mir unterstellt das ich Unwahrheiten verbreite und es kein TL für die KM geben wird. Ich schlage dir einen Deal vor. Sollte unsere KM auf TL fahren wirst du hier nie wieder was posten und löscht deinen Nick ok? Wenn die KM nicht auf TL fahren mache ich das. Du hast sogar einen gut da du wegen dem Frauen TL  schon 1x sagenhaften Unsinn verzapft hast. Deal?

Dann auf wiedersehen  :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.