TIDAL


zahi

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Hi!

Ich hab jetzt so ziemlich alle Musikdienste durchgetestet (TIDAL, Spotify, Qobuz, Deezer, Google-Music, Amazon Prime Music,....) und habe eigentlich mit Tidal dir besten Erfahrungen gemacht (Qubuz war im Prinzip fast gleichauf und wäre in Erwägung gezogen worden, aber dort gibt es leider keine Familien). Qualität und Userinterface sprechen mich aber insgesamt bei Tidal am meisten an.

Nachdem es bei Tidal auch explit gestattet ist, dass Tidal-Familien kein Verwandtschaftsverhältnis haben und auch nicht im selben Haushalt leben müssen, wollte ich fragen, ob es hier eine Tidal-Famlie gibt, die einen Platz frei hat bzw. ob sich genug Leute finden würden, die in einer von mir gegründeten Familie dabei wären.

Kosten bei Premium: € 15,-- dividiert durch die Anzahl der Mitglieder (max 5)

Kosten bei HiFi: € 30,-- dividiert durch die Anzahl der Mitglieder (max 5)

Premium würde ich ab 3 Leuten gründen, HiFi nur wenn sich wirklich 5 Leute finden, denn eigentlich sind € 5,-- das Maximum was ich für einen Musik-Streamingdienst ausgeben möchte, würde aber bei HiFi auf € 6,-- gehen.

Ich würde darüber hinaus voraussetzen, dass die Familie auf längerfristig ausgelegt ist, da es stressig ist, alle paar Monate mit den Kosten rumzurechnen oder wen neuen zu suchen der miteinsteigt, weil wer anderer ausgefallen ist. Mein Vorschlag wär daher Bezahlung via Paypal quartalsweise im Voraus und wenn wer aussteigt, womöglich nicht in letzter Sekunde vor der nächsten Runde der Bezahlenung, damit man eventuell noch Ersatz findet und sich die Kosten für die anderen nicht erhöhen.

Interessenten melden sich bitte per PM bei mir.

Achja, die Familiengründung ist für Anfang Dezember geplant falls es hinhaut. Ist also noch genug Zeit. Tidal mittels Gratismonat zu testen, falls ihr interessiert seid.

Beste Grüße.

PS.: Foren-Newbies mit minimaler Postingzahl werden nicht berücksichtigt.

PPS.: Hoffe dieses Posting wiederspricht nicht den Forumsrichtlinien. Falls doch bitte einfach löschen. Thx.

PPPS.: Ich hab aus irgendeinem Grund gestern den falschen Kanal gewählt (Spam), nur falls sich wer wundert. Posting dort ist mittlerweile gelöscht.

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
zahi schrieb am 5.11.2019 um 14:56 :

PS.: Foren-Newbies mit minimaler Postingzahl werden nicht berücksichtigt.

Warum eigentlich? 

Und müssen es wirklich Familienmitglieder laut AGB sein oder nicht? Ansonsten ja. Dann muss ich den Thread leider schließen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Tidal wirbt für den "Family-Account" mit dem Spruch "High-fidelity music for the whole family - whoever that may be." Die haben keine Einschränkungen auf Familienmitgliedschaft oder gleiche Wohnadresse. Steht auch nix derartiges in den AGB-

Hier auch ein Link dazu: 
Tidal - Family

Und ein Screenshot aus der Tidal-App:

tidal_family.JPG

Insofern ist alles legal.

Das mit den Foren-Newbies hab ich deswegen geschrieben, da man sich ja die Kosten für den Account teilt und ich hätte da halt schon gerne Leute, von denen ich weiß, dass sie irgendwie trustworthy sind. Wobei eigentlich hast recht, wenn man sich es quartalweise im Vorhinein teilt, ist es eigentlich egal. Insofern sind auch Newbies willkommen... ;-)

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet

Ich war bis 10/2019 Kunde. Und das eigtl. für sicher 2 oder 3 Jahre.
Die Android-App hat sich massivst weiterentwickelt, Anfang war ich öfters kurz vor der Kündigung weil die so ein Rotz war.
Windows, AV-Receiver liefen eigtl. immer gut. 

Find das Angebot echt gut, wir haben es uns auch zu 4t geteilt, sind jetzt aber zu Amazon Music Ultra HD gewechselt.
(Familien-Abo) = Da zahle ich 50€ im Jahr und hab die gleiche Streaming-Qualität (Lossless und tlw. Master). Hab halt auch einige Amazon-Dinger in der Bude herumstehen. :D

Die Usability und das Interface, sowie die Playlists (vor-generierte) finde ich bei Spotify am besten, aber ich hab halt in gute Boxen und Kopfhörer investiert, da möchte man mind. Lossless-Qualität haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Die meinen leider, dass sie mit dem bei Prime integrierten, kleinen Paket, oder gar mit Spotify Standard bzw. Youtube auskommen... *rolleyes*

Im Freundeskreis gibts dann noch den einen oder anderen Spotify-User (oft Family), aber die sind nicht zum Wechseln auf Tidal zu bewegen, auch wenns rational ned begründbar ist. Naja egal. Einen Versuch wars wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies
zahi schrieb vor 16 Stunden:

Ich habe bei Newbies eigentlich eher an 1- bis 2-stellige Poster gemeint. Aber egal, anscheinend ist leider eh gar niemand interessiert... :-(

doch, hallo. bin seit 2004 im asb, du noob :D 

ich hab mir das angesehen und finde das angebot spitze, man findet auch viele kleinere österreichische musiker (kA wie das bei den anderen anbietern ist, aber zu amazon möchte ich nicht). hatte nur keine lust, meinen paypal-account zu reaktivieren. ich mach das heute mal und schau mir den service genauer an. geb dir dann in ein paar wochen spätestens bescheid. evtl kann ich dann auch noch einen freund überreden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Also im Moment höre ich mit guten (jedoch nicht High-End) In-Ears. Je nach Musik und ob daheim oder unterwegs ist das bei mir aktuell ein 1more Tripple Driver oder einem Pioneer SE-CH9T-K, angeschlossen via PC oder Handy (LG G4 bzw. Samsung Galaxy S8). Wenn ich dann Tidal wirklich längerfristig hab, werde ich mir aber den PC mit der Stereoanlage verbinden, oder mir für zu Hause noch gute Over-Ears kaufen. Mal sehen...

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies
zahi schrieb am 11.11.2019 um 18:43 :

 

kann ich die hifi-version jetzt noch im probemonat ausprobieren, oder beginnt meine kostenpflichtige mitgliedschaft, wenn ich jetzt das abo ändere? weißt du das zufällig?

+1 schaut bei mir übrigens nicht schlecht aus, weiß aber nicht, ob ihm die billigere version zusagt. er hat den service auch noch nicht getestet. wär cool, wenn wir noch ein paar leute finden. ich wäre aber notfalls auch bei standardversion/2 dabei.. davor würd ich aber gern noch die hifi-version testen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Birdy90 schrieb vor 16 Stunden:

kann ich die hifi-version jetzt noch im probemonat ausprobieren, oder beginnt meine kostenpflichtige mitgliedschaft, wenn ich jetzt das abo ändere? weißt du das zufällig?

+1 schaut bei mir übrigens nicht schlecht aus, weiß aber nicht, ob ihm die billigere version zusagt. er hat den service auch noch nicht getestet. wär cool, wenn wir noch ein paar leute finden. ich wäre aber notfalls auch bei standardversion/2 dabei.. davor würd ich aber gern noch die hifi-version testen.

Also wie das mit dem Wechseln des Plans unter dem Testmonat ist kann ich dir leider nicht sagen. ich hatte zwischen dem Test der beiden Varianten ein Jahr Pause und bin dann nochmals eingeladen worden und hab dann die anderen Variante getestet.

 

Bgl Abo: Ich hab jetzt aus dem Freundeskreis auch noch 1-2 Leute die grad testen. Die wollen aber eher das normale Abo und nicht das HiFi, Für mich wäre das ok. HiFi kommt für mich nur in Frage, wenn wir mindestens zu viert, besser fünf sind. Das normale Abo wäre auch zu zweit oder dritt für mich ok. Wenn ich mehr weiß geb ich Bescheid.

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.