Umfrage zur Präsidentschaftswahl - finale Abstimmung November


sulza

Umfrage zur Präsidentschaftswahl 2019  

394 Stimmen

  1. 1. (Stimmberechtigte Mitglieder): Welche Liste würde aktuell deine Stimme erhalten?

    • Liste Bruckner
    • Liste Grüneis/Schmid
    • Ich werde ungültig wählen
      0
    • Ich bin noch unentschlossen
    • Ich bin NICHT stimmberechtigt
  2. 2. (Nicht stimmberechtigte Mitglieder): Welche Liste würde aktuell deine Stimme erhalten?

    • Liste Bruckner
    • Liste Grüneis/Schmid
    • Ich würde ungültig wählen
    • Ich wäre noch unentschlossen
    • Ich bin stimmberechtigt
  3. 3. (Stimmberechtigte Mitglieder): Hat sich dein Wahlverhalten im Vergleich zur letzten Umfrage geändert?

  4. 4. (NICHT stimmberechtigte Mitglieder): Hat sich dein Wahlverhalten im Vergleich zur letzten Umfrage geändert?

  5. 5. (Stimmberechtigte Mitglieder): Weshalb wählst du Martin Bruckner? (Hauptbeweggrund)

    • Aufgrund des Teams
    • Aufgrund des Konzeptes
    • Aufgrund der Kontinuität und der Rolle von Zoki Barisic
    • Mir gefällt die konkurrierende Liste nicht
    • Ich wähle eine andere Liste/ungültig
    • Ich bin nicht stimmberechtigt
    • Ich bin noch unentschlossen
  6. 6. (Nicht stimmberechtigte Mitglieder): Weshalb würdest du Martin Bruckner wählen? (Hauptbeweggrund)

    • Aufgrund des Teams
    • Aufgrund des Konzeptes
    • Aufgrund der Kontinuität und der Rolle von Zoki Barisic
    • Mir gefällt die konkurrierende Liste nicht
    • Ich wähle eine andere Liste/ungültig
    • Ich bin stimmberechtigt
    • Ich bin noch unentschlossen
  7. 7. (Stimmberechtigte Mitglieder): Weshalb wählst du die Liste Grüneis/Schmid? (Hauptbeweggrund)

    • Aufgrund des Teams
    • Aufgrund des Konzeptes (inkl. Akademie, Sponsoren, Bekenntnis zur Jugend)
    • Ich begrüße frischen Wind und damit verbundene Neuerungen
    • Mir gefällt die konkurrierende Liste nicht
    • Ich wähle eine andere Liste/ungültig
    • Ich bin nicht stimmberechtigt
    • Ich bin noch unentschlossen
  8. 8. (Nicht stimmberechtigte Mitglieder): Weshalb würdest du die Liste Grüneis/Schmid wählen? (Hauptbeweggrund)

    • Aufgrund des Teams
    • Aufgrund des Konzeptes (inkl. Akademie, Sponsoren, Bekenntnis zur Jugend)
    • Ich begrüße frischen Wind und damit verbundene Neuerungen
    • Mir gefällt die konkurrierende Liste nicht
    • Ich wähle eine andere Liste/ungültig
    • Ich bin stimmberechtigt
    • Ich bin noch unentschlossen

This poll is closed to new votes


Recommended Posts

V.I.P.

Rapidler!

 

 

 

Der Präsidentschaftswahlkampf hat gestern erst so richtig begonnen. Deshalb habt ihr in diesem Thread die Möglichkeit, an der finalen Abstimmung teilzunehmen. Anbei einige nützliche Links:

Selbstverständlich wird es im Anschluss an diese Umfrage eine weitere Auswertung eures Stimmverhaltens geben. Aus Gründen der besseren Vergleichbarkeit ist damit allerdings erst nach der Jahreshauptversammlung zu rechnen.

 

 

 

Auswertung des Stimmungsbarometers Oktober

 

 

 

An dieser Stelle möchte ich auf jene Grafiken verweisen, die am Ende dieses Beitrages zu sehen sind. In Zusammenhang mit den stimmberechtigten Mitgliedern zeigt sich, dass die Liste Bruckner in etwa wieder an das Ergebnis aus dem Monat August herankommt. Die Liste Grüneis konnte Platz 1 sichern, während Roland Schmid erneut einen Stimmenverlust zu verzeichnen hat. Zieht man jedoch die mittlerweile beschlossene Verschmelzung der Listen Grüneis und Schmid in Betracht, ergibt sich aus den kumulierten Zahlen ein komfortabler Vorsprung gegenüber Martin Bruckner und seinem Team.

 

 

 

Ähnlich wie vor einigen Wochen hat sich das Wahlverhalten von knapp einem Viertel aller Teilnehmer gerändert. Die überwiegende Mehrheit der stimmberechtigten Befragten sprach sich übrigens für die Zulassung aller drei Listen aus. Fans ohne Stimmberechtigung konnten sich nicht eindeutig auf eine genaue Anzahl an Teams einigen, die von den Mitgliedern des Wahlkomitees bestätigt werden sollen.

Excel-Dokument zum Download:

Auswertung_Umfrage_ASB.xlsx

image.png

image.png

image.png

image.png

 

Hinweis!

Obwohl es im Normalfall schon recht gut funktioniert, hier nochmal der Hinweis. Stimmt bitte nur in den für euch vorgesehenen Umfragen ab. Mitglieder mit Stimmberechtigung eben in den Fragen für "stimmberechtigte Mitglieder", Mitglieder ohne Stimmberechtigung und alle Nicht-Mitglieder in den Punkten für "nicht stimmberechtigte Personen". Die jeweils anderen Fragen dann bitte mit "Ich bin nicht stimmberechtigt" (Mitglieder ohne Stimmberechtigung und alle Nicht-Mitglieder) bzw. "Ich bin stimmberechtigt" (Alle Mitglieder mit Stimmberechtigung) beantworten!

bearbeitet von sulza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

hab mich bei der letzten frage verwählt :=

sollte natürlich auf ich bin stimmberechtigt lauten (genauso wie bei nummer 6)

 

kann man das noch irgendwie ändern?

bearbeitet von Burschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Burschi schrieb vor 3 Minuten:

hab mich bei der letzten frage verwählt :=

sollte natürlich auf ich bin stimmberechtigt lauten (genauso wie bei nummer 6)

 

kann man das noch irgendwie ändern?

MWn nicht. Gehen wir einfach davon aus, dass genügend User an der Umfrage teilnehmen und dein Fehler somit nicht ins Gewicht fällt. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
McKenzie1983 schrieb Gerade eben:

Wie ist das mit der Stimmberechtigung? dafür muss man 3 Jahre Mitglied sein, oder? Ich bin seit 06/2016 Mitglied; aber wenn ich nix übersehen habe, habe ich außer der Einladung zur HV nix konkretes erhalten? :ratlos:

dann bist stimmberechtigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Stanley-Stiff schrieb vor 2 Minuten:

Zu den "Weshalb wählst du XY" Fragen sollte noch die Antwortmöglichkeit "Ich bin noch unentschlossen" hinzugefügt werden, analog zu Frage 1. Bei mir lädt er ohne Angabe hier das Ergebnis nicht.

Bitte jetzt noch einmal probieren :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Burschi schrieb vor 16 Minuten:

dann bist stimmberechtigt

Ich hab noch gar keine Einladung bekommen zur HV :ratlos:

Karte habe ich mir auch noch keine geholt

Genügt das nicht wenn ich mir Einlass Karte am 25.11 hole oder muss ich extra die nächsten Tage ins Stadion fahren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
moerli schrieb vor 22 Minuten:

Ich hab noch gar keine Einladung bekommen zur HV :ratlos:

Karte habe ich mir auch noch keine geholt

Genügt das nicht wenn ich mir Einlass Karte am 25.11 hole oder muss ich extra die nächsten Tage ins Stadion fahren

Ich hab die Einladung auch nur digital bekommen (glaub ich zumindest, oder es ist im Alltagsstress untergegangen). Ticket per print@home hab ich zumindest mal 'gekauft' und runtergeladen. Ob es sich zeitlich bei mir ausgeht, weiß ich aber noch nicht.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!
sulza schrieb vor 43 Minuten:

Wenn euch Fehler oder Unstimmigkeiten auffallen sollten, bitte ich um eine kurze Mitteilung!

Noch eine kleine Anregung: Statt nur "Ich werde ungültig wählen", könnte man auch "Ich werde ungültig wählen / Ich enthalte mich der Stimme" als Antwortmöglichkeit ausgeben. In Wirklichkeit tun dies nämlich - durch ihr nicht Erscheinen auf der OHV - die überwiegende Mehrzahl aller ordentlichen Rapidmitglieder. Zumindest war dem so bei vergangenen Wahlen.

bearbeitet von Stanley-Stiff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.