Wintertransfer-Thread 2019/2020


bw_sektionsbg

Recommended Posts

Fussballliebhaber
McKenzie1983 schrieb vor 2 Minuten:

Sollte als Spaß gemeint sein :) ich habe da auch keine "Ängste". Ich habe zwar auch Bickel vertraut, aber Barisic ist halt jemand der Verein, Liga und Umfeld bestens kennt. Ebenso auch das Auge und Know-how hat wie welcher Spieler wie tickt; er weiß was Rapid braucht und wo man auch für weniger Geld Spieler findet die 100% zum Verein passen.

Bleibt eigentlich nur zu hoffen dass Didi und die Spieler dann auch die vorhandenen PS auf den Platz bringen.

habs eh eher generell gemeint, ich denke, dass Zoki und Didi ein ideales Team sind, so eine Kombination hatte Rapid schon seit Jahren nicht, die Früchte werden wir mMm erst so richtig nächste Saison ernten, es ist ein Entwicklungsprozess, bei dem wir Schritt für Schritt gehen und nichts überspringen. Es wird dabei auch immer wieder Rückschläge geben, weil das bei solchen Prozessen völlig normal ist, entscheidend ist, dass sich das Team in Gesamtheit weiterentwickelt und das tut es. Ich denke wir werden im Frühjahr eine Mannschaft sehen, welche nochmals mehr physiche Präsenz am Platz zeigen wird und gewisse Ablaufprozesse werden besser manifestiert sein, ich will noch nicht von Automatismen sprechen, dies wird der nächste Schritt sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Chrisu73 schrieb vor 3 Minuten:

Und weil er im Sommer zu uns kommt, hat er das letzte Testspiel für Horn nicht bestritten? 

Auch Horner können krank sein, aber nochmal ich weiß es nicht :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
derfalke35 schrieb vor 2 Minuten:

habs eh eher generell gemeint, ich denke, dass Zoki und Didi ein ideales Team sind, so eine Kombination hatte Rapid schon seit Jahren nicht, die Früchte werden wir mMm erst so richtig nächste Saison ernten, es ist ein Entwicklungsprozess, bei dem wir Schritt für Schritt gehen und nichts überspringen. Es wird dabei auch immer wieder Rückschläge geben, weil das bei solchen Prozessen völlig normal ist, entscheidend ist, dass sich das Team in Gesamtheit weiterentwickelt und das tut es. Ich denke wir werden im Frühjahr eine Mannschaft sehen, welche nochmals mehr physiche Präsenz am Platz zeigen wird und gewisse Ablaufprozesse werden besser manifestiert sein, ich will noch nicht von Automatismen sprechen, dies wird der nächste Schritt sein.

Gebe dir bei allem Recht, aber wenn wir nach 1,5 Jahren und 3 Vorbereitungen noch keine Automatismen sehen, dann passt mMn. was nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
schleicha schrieb vor 16 Minuten:

Gebe dir bei allem Recht, aber wenn wir nach 1,5 Jahren und 3 Vorbereitungen noch keine Automatismen sehen, dann passt mMn. was nicht.

einzelne Automatismen wird es schon geben, aber bis das Team in Gesamheit diese Selbstverständnis der Spielphilosophie, Laufwege, etc, etc, einstudiert hat und zu 100% umsetzt wird mMn noch bisserl Zeit vergehen, daher denke ich, dass wir erst nächste Saison die Früchte so richtig ernten. Wenn man sich das zum Vergleich beim Lask ansieht, so richtig funktioniert hat das Werkerl damals nach 2 Saisonen.

Es war mMn ein Wahnsinn, dass wir damals 2016/2017 solche Automatismen gebrochen haben, war übrigens das Werk von Canadi, daher war nicht Zoki der Trainerlehrling, wie er gerne bezeichnet wurde, sondern in Wahrheit der große Canadi. Das man etwas flexibler wird ist ja kein Thema und das man gewisse Dinge adaptiert und optimiert gerne, aber einer kompletten und seinerzeit erfolgreichen Mannschaft ein anderes System von heute auf morgen aufs Aug zu drücken, ist eigentlich unmöglich und damit konnte er nur bei jemanden Punkten, der von Fussball nicht viel Ahnung hat. Soda das war jetzt genug "Rundumschlag". :D

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
schleicha schrieb vor 15 Minuten:

Gebe dir bei allem Recht, aber wenn wir nach 1,5 Jahren und 3 Vorbereitungen noch keine Automatismen sehen, dann passt mMn. was nicht.

Naja. Dazu sollte man ehrlicherweise festhalten, dass er die erste Vorbereitung fast komplett auf das körperliche auslegen musste und die Spieler mental halbwegs aufrichten, die zweite war geprägt von der Systemumstellung bzw. das Einstudieren eines zweiten Systems. Jetzt folgt die dritte. Das ganze zusammen mit einem doch nicht unwesentlichem Kaderumbau, der noch nicht beendet ist. Ich glaube man sollte Didi wirklich erst kommenden Winter wirklich beurteilen, da der Schaden nach dem Zoki Abgang noch nicht zur gänze behoben ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
wolf77 schrieb vor 19 Minuten:

Auch Horner können krank sein, aber nochmal ich weiß es nicht :)

Von Horner Seite hieß es, er fehlt aufgrund des Wechsels. Lassen wir uns überraschen,. Wir können es weder beschleunigen, noch verhindern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
derfalke35 schrieb vor 3 Minuten:

 

Ja, grundsätzlich sind wir sind uns eh einig - für mich ist trotzdem der nächste Schritt "Automatismen" und danach die "Konstanz" in die Leistungen bringen. Dass wir im Frühjahr schon bei 100% sind, damit rechne ich auch nicht.

chris843 schrieb vor 4 Minuten:

Ich glaube man sollte Didi wirklich erst kommenden Winter wirklich beurteilen, da der Schaden nach dem Zoki Abgang noch nicht zur gänze behoben ist.

Absolut - und ich sage nicht, dass wir im Frühjahr schon alles zerreißen müssen - Automatismen in Offensive und Defensive möchte ich aber wesentlich mehr erkennen als noch im Herbst. Solche Leistungen wie in den Heimspielen vom Herbst darf es im Frühjahr einfach nicht mehr in dieser Regelmäßigkeit geben. Da erwarte ich mir schon, dass wir entsprechend stabiler agieren und es schaffen, Gegner auch besser unter Druck zu setzen bzw. auch mal eine Führung sicher über die Runden zu spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ton1z schrieb vor 58 Minuten:

Eigentlich wird wegen kara überhaupt kein trara gemacht, viele fragen sich einfach nur was da so lange dauert - weil laut NÖN soll ja der wechsel seit letzen dienstag fix sein. Ich habe bisher keine beiträge gelesen, wo wegen kara so übertrieben wurde, wie du es beschreibst....

Es geht jetzt wieviele Seiten schon ausschließlich über Kara? Darum geht es mir. Das sollte doch maximal eine Randnotiz sein. Das hab ich in meinem ersten diesbezüglichen Posting auch schon erwähnt, dass ich nicht verstehe warum über einen Spieler aus dem Unterhaus seitenlang diskutiert wird. Einen Spieler wo es für Rapid wohl keinen Unterschied macht ob er nun überhaupt kommt und wenn ja, wann er denn kommt. Nicht mehr und nicht weniger.

Das könnte man dann auf einen Matthias Seidl ebenso ausweiten, warum wird über eine etwaige Verpflichtung von diesem Talent nicht soviel diskutiert? Das zeigt mir eben, dass einige in Kara von Beginn weg zu hohe Erwartungen setzen. Ansonsten würde man kaum soviel darüber diskutieren.

Aber ich belass es schon dabei. Mit dem Vermerk, dass ich dann einer der Ersten sein werde, der die üblichen Verdächtigen hinweisen wird wenn sie Kara wieder schnellstens vom Hof jagen wollen (sind eh meist dieselben die es jetzt kaum mehr erwarten können, bis der junge Mann unterschreibt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
derfalke35 schrieb vor 4 Minuten:

einzelne Automatismen wird es schon geben, aber bis das Team in Gesamheit diese Selbstverständnis der Spielphilosophie, Laufwege, etc, etc, einstudiert hat und zu 100% umsetzt wird mMn noch bisserl Zeit vergehen, daher denke ich, dass wir erst nächste Saison die Früchte so richtig ernten. Wenn man sich das zum Vergleich beim Lask ansieht, so richtig funktioniert hat das Werkerl damals nach 2 Saisonen.

Es war mMn ein Wahnsinn, dass wir damals 2016/2017 solche Automatismen gebrochen haben, war übrigens das Werk von Canadi, daher war nicht Zoki der Trainerlehrling, wie er gerne bezeichnet wurde, sondern in Wahrheit der große Canadi. Das man etwas flexibler wird ist ja kein Thema und das man gewisse Dinge adaptiert und optimiert gerne, aber einer kompletten und seinerzeit erfolgreichen Mannschaft ein anderes System von heute auf morgen aufs Aug zu drücken, ist eigentlich unmöglich und damit konnte er nur bei jemanden Punkten, der von Fussball nicht viel Ahnung hat. Soda das war jetzt genug "Rundumschlag". :D

sehe ich ähnlich; mit jeden Transferperiode wird Zocki's Mosaik besser werden. Badji passte halt leider nicht wirklich in diese Mannschaft.

Canadi? meiner Meinung nach hat Büskens hier schon Abbau betrieben. Er hat Automatismen die vorhanden waren halt weiterlaufen lassen; aber spielerisch ist das dann immer schwächer geworden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

frage mich echt warum die verhandlungen sich so in die länge zieht, stichwort 2. liga kicker, geringe restlaufzeit des derzeitigen vertrages, badsji-verkauf=geld vorhanden, etc...

 

ich hoffe man erfährt paar hintergründe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.