Wintertransfer-Thread 2019/2020


bw_sektionsbg

Recommended Posts

Posting-Pate
ton1z schrieb vor 1 Minute:

Ibrahimoglu ist ein sehr talentierter spieler, der aber bisher in der kampfmannschaft noch nicht wirklich viel gezeigt hat, wie kommt man drauf, dass der im sommer schwab auf anhieb ersetzen könnte??

Weil Schwab lt einigen usern hier, eh nix kann. Somit ist er auch leicht zu ersetzen. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
ton1z schrieb vor 2 Minuten:

Ibrahimoglu ist ein sehr talentierter spieler, der aber bisher in der kampfmannschaft noch nicht wirklich viel gezeigt hat, wie kommt man drauf, dass der im sommer schwab auf anhieb ersetzen könnte??

Trainingseindrücke des Trainerstabs? Ich kann mir nicht vorstellen dass Didi in dem Punkt nicht genau abschätzen kann was er tut, SOLLTE das der Plan sein, was wir nicht wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb vor 27 Minuten:

Auch Hofmann war nach dem letzten Titel jahrelang Gesicht des Misserfolges. Schwab hier jetzt etwas umzuhängen, dass nicht mal ansatzweise ihm umzuhängen ist, ist schon weit über unfair hinweg. Er ist nur einer von 11 bzw. ~20 Spielern und alleine wird er nie einen Titel holen können. In diesem Rahmen war er aber mitunter immer einer der Besten.

Dass es eine Chance sein kann, wenn man einen prägenden Spieler ersetzen muss, mag dann zwar stimmen. Aber in erster Linie ist es ein großes Risiko.

Beide Sichtweisen haben etwas für sich. Bin auch kein Gegner einer Verlängerung von Schwab, nur falls er es noch woanders probieren will, hätte ich keine "Angst", da zum einen einen ein riesiger Gehaltsposten frei wird und zum anderen talentierte OMs in der Pipeline stehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Schwab spielt auf einer Schlüsselposition. Aber dafür ist er zu schwach. Als Bindeglied zwischen offensive uns defensive spielt er es viel zu ungenau und hektisch. Wir haben in der Mitte leider niemanden der das spielen kann. Er versucht es immer und ab und zu kommt ein genialer Pass zustande, aber leider auch viel zu selten. Mir kommt es oft vor als "bremst" er unser Spiel, und defensiv ist er limitiert. Mir wäre der klassische 10er lieber als 2 6er wobei einer eher offensiv ausgerichtet ist. Seit SHFG weg ist und er die Binde bekommen hat läuft er seiner Form hinterher. Wenn er gehen sollte seh ich das mit einem lachendem und weinendem Auge. Einerseits verliert Rapid einen echten Grünen, seine Leistung in aller Ehren, andererseits denk ich wäre es eine Chance die Mitte wieder mit einem Spielmacher, Ideengeber, sprich mit einem Hirn auszustatten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Gunner schrieb vor 1 Stunde:

Es wäre besser, Schwab würde bis zu einer endgültigen Entscheidung zu seiner möglichen Vertragsverlängerung nichts mehr in den Medien sagen, es wird ihm ohnehin nur negativ ausgelegt wie man sieht. In der Krone heute stehen zwei Aussagen von ihm: dass er von der gesamten Richtung im Verein überzeugt sein muss, und da stimmt ihn das Trainingszentrum positiv, und dass es natürlich auch wichtig für ihn ist, dass wir nächstes Jahr wieder international spielen. Daher sieht es gut aus, dass er sich für Rapid entscheiden wird. Finde beide Überlegungen aus "Arbeitnehmersicht" vollkommen verständlich, trotzdem kommen sofort wieder negative Meldungen zu diesen Aussagen. 

Finde es generell extrem traurig, wie respektlos von vielen seit langem über den mittlerweile langjährigen Rapidspieler und Kapitän gesprochen wird. "Hoffentlich wird der Typ nicht verlängert", "er ist das größte Übel im Rapidspiel", "soll sich schleichen", usw. Ja, er haut immer wieder mal einen grausigen Fehlpass oder einen unnötigen Ballverlust raus, und dafür kann und soll man ihn auch sachlich kritisieren. Aber er ist neben Dibon und Sonnleitner einer der wenigen, der immer alles versucht, sich auch nicht versteckt, wenn er mal einen Scheißtag hat, und nach wie vor extrem wichtig für unser Spiel ist - er hat bereits jetzt seine Scorerwerte aus der gesamten Vorsaison übertroffen. Im Herbst hat er bezüglich "als Kapitän am Feld vorangehen" auch einen großen Schritt nach vorne gemacht, und auch abseits des Platzes investiert er als Kapitän viel für die Mannschaft oder einzelne Spieler.

Da heißt es immer so heuchlerisch "solange sie alles geben am Feld, verzeihen wir ihnen auch Fehler", am Beispiel Schwab sieht man, dass das bei vielen nur leere Worte sind und in der heutigen Empörungsgesellschaft die viel beschworene "Rapidfamilie" nur ein Schmäh ist und jeder kleine Fehler reicht, um komplett sinnbefreit beschimpft und zum Teufel gewünscht zu werden. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
MarcAnton schrieb vor 3 Minuten:

Schwab spielt auf einer Schlüsselposition. Aber dafür ist er zu schwach. Als Bindeglied zwischen offensive uns defensive spielt er es viel zu ungenau und hektisch. Wir haben in der Mitte leider niemanden der das spielen kann. Er versucht es immer und ab und zu kommt ein genialer Pass zustande, aber leider auch viel zu selten. Mir kommt es oft vor als "bremst" er unser Spiel, und defensiv ist er limitiert. Mir wäre der klassische 10er lieber als 2 6er wobei einer eher offensiv ausgerichtet ist. Seit SHFG weg ist und er die Binde bekommen hat läuft er seiner Form hinterher. Wenn er gehen sollte seh ich das mit einem lachendem und weinendem Auge. Einerseits verliert Rapid einen echten Grünen, seine Leistung in aller Ehren, andererseits denk ich wäre es eine Chance die Mitte wieder mit einem Spielmacher, Ideengeber, sprich mit einem Hirn auszustatten.

Knasi kann das. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Wie Schwab verletzt war hat man ja gesehen wie wenig er gefehlt hat......,da haben alle geraunzt. Ich denke viele wollen in Schwab eine Art SHFG sehen, das ist er aber nicht, alleine schon wegen der Position die er spielt und richtig gute ZM sind mMn alles andere als leicht zu finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Wenn Schwab tatsächlich nicht verlängert, sehe ich für die nächsten Jahre schwarz. In Österreich gibt es keinen gleichwertigen Ersatz für ihn (am ehesten noch Michorl) und unsere teuren Neuzugänge aus dem Ausland waren bislang zu 80% Rohrkrepierer. Keine Ahnung, warum manche hier von einer Chance reden und von einem neuen Spielmacher träumen. Das wird es nicht spielen. Da bräuchte man schon sehr viel Glück. Spieler von dieser Qualität wachsen nicht auf Bäumen und inzwischen kostet jeder halbwegs solide Spieler aus vergleichbaren Ligen mindestens 3-5 Millionen Ablöse. Rapid ist ja nicht der einzige Klub der solche Spieler haben möchte. 

Wie vor ein paar Tagen schonmal jemand geschrieben hatte: wäre bei uns ein Ausländer im Gespräch, der ein Highlight-Video wie jenes von Schwab hätte, würden hier alle vor Freude ausflippen.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Auch wenn das jetzt über den Thread-Rahmen hinweg geht (wie sovieles)...

...aber einige werden erst realisieren wie wichtig Schwab für unser Spiel ist wenn er nicht mehr da ist.

Mark my words :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
SuiCune schrieb vor 2 Minuten:

Auch wenn das jetzt über den Thread-Rahmen hinweg geht (wie sovieles)...

...aber einige werden erst realisieren wie wichtig Schwab für unser Spiel ist wenn er nicht mehr da ist.

Mark my words :)

davon bin ich überzeugt, deshalb hoffe ich auch, dass er bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
derfalke35 schrieb vor 2 Minuten:

jo, wenn er an anderen Köper hätte, man verzeih mir, Knasi hat viele Qualitäten steht ausser Frage, aber ZM never ever.

2 6er hinter ihm (Graho, Ljubicic, Velimirovic,..) und dann macht Knasi das Spiel nach vorn... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
casual1908 schrieb vor 7 Stunden:

Weil bei euch immer nur von Barisic und Peschek gesprochen wird, meines Wissens nach klärt Ebner sämtliche finanziellen Angelegenheiten bei Transfers. 

Kann ich nicht beurteilen, aber da magst du durchwegs recht haben. Er ist mittlerweile ein alter Hase im Geschäft!

Man muss aber sehen, dass Barisic momentan für viele hier der Heilsbringer ist. Nachdem Bickel für die meisten hier alles falsch gemacht hat (und auch Ebner wurde schon von vielen hier zum Sündenbock gemacht), so wird alles Positive Barisic und zum Teil auch Kühbauer zugeschrieben.

Gutes Beispiel sind die Erfolge von Rapid II. Da wird Barisic und Kühbauer hoch angerechnet, wie viele Junge da im Moment nachdrängen. Aber jeder der eine Ahnung davon hat weiß, dass der Grundstein dafür nicht in den letzten 8 Monaten gelegt wurde, sondern in den Jahren davor...

Aber is OK, Barisic macht super Arbeit, auch wenn viele der Loorbeeren, die er abbekommt wohl teilweise auch anderen zustehen würden.

bearbeitet von Woody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wolf77 schrieb vor 30 Minuten:

Weil Schwab lt einigen usern hier, eh nix kann. Somit ist er auch leicht zu ersetzen. :davinci:

Genauso wenig wie man einen SHFG ersetzen konnte kann man auch einen Schwab 1:1 ersetzen, sollte er wechseln im Sommer. Rapid wird auch ohne ihn weiter existieren und jemand neuer wird in die Rolle wachsen, ob es nun intern jemanden gibt (Demir, Ibra) oder ein Neuzugang mit Erfahrung wird. Ändern wird sich auf jeden fall eines Tages etwas auf dieser Position.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Jonny Weissmüller schrieb vor 4 Minuten:

Genauso wenig wie man einen SHFG ersetzen konnte kann man auch einen Schwab 1:1 ersetzen, sollte er wechseln im Sommer. Rapid wird auch ohne ihn weiter existieren und jemand neuer wird in die Rolle wachsen, ob es nun intern jemanden gibt (Demir, Ibra) oder ein Neuzugang mit Erfahrung wird. Ändern wird sich auf jeden fall eines Tages etwas auf dieser Position.

du hast Recht, dass sich irgendwas auf der Position ändern wird. Ich finde es aber wichtig, dass man zumindest 2 Jahre noch Kontinuität hat. Das geht aber nur mit Schwab, da man einen 1zu1 Ersatz kaum finden wird. Sollte er gehen, muss man das System umstellen und das wäre schade, weil es jetzt erst langsam wieder mal funktioniert. Ein Abgang von Schwab würde uns mannschaftstaktisch mindestens ein paar Monate zurückwerfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.