Wintertransfer-Thread 2019/2020


bw_sektionsbg

Recommended Posts

Fussballliebhaber
schleicha schrieb vor 16 Minuten:

Für mich extrem schwer zu sagen - nur es ist offensichtlich, dass es nicht der Fall ist. 

körperlich) dann ist das beeindruckend. Bei uns sehe ich eine kaderumfassende Entwicklung eigentlich kaum. Einzelne Spieler ragen heraus wie z.B. Strebinger - aber z.B. Schaub, Schobesberger, Murg, etc. spielten eigentlich jahrelang auf dem selben Level. Kann natürlich sein, dass die alle am absoluten Zenit agier(t)en, aber das ist mir schon ein wenig zu einfach. Vor allem wenn es gleichzeitig auch Spieler wie Potzmann, Alar, etc. gibt die ja eigentlich "Rückschritte" bei uns machen.

Wenn man da bei RB schaut wie sich da der ganze Kader entwickelt ist das beeindruckend. Auch in Bereichen wie z.B. richtige Ballan- bzw. mitnahme, Körper richtig einsetzen, Abschluss, etc. also nicht nur körperlich, was sowieso das offensichtlichste ist bei RB.

Bezüglich Weiterentwicklung war Barisic vorbildlich, mir fehlt auch ein absoluter Schlüsselspieler, ein aussergewöhnlich guter Kicker, wie es SHFG war, der auch mal 2-3 Gegenspieler an sich bindet und so Räume schafft. So ein Spieler wäre zu haben gewesen, allerdings hat man sich damals eher für Pavlocic & Co entschieden. Dennoch sind wir jetzt wieder auf einem guten Weg und müssen eben solche Ausnahmetalente selbst erfinden, aber mit der Entwicklung in den Jahren nach Barisic war ich auch überhaupt nicht glücklich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
derfalke35 schrieb vor 5 Minuten:

Bezüglich Weiterentwicklung war Barisic vorbildlich, mir fehlt auch ein absoluter Schlüsselspieler, ein aussergewöhnlich guter Kicker, wie es SHFG war, der auch mal 2-3 Gegenspieler an sich bindet und so Räume schafft. So ein Spieler wäre zu haben gewesen, allerdings hat man sich damals eher für Pavlocic & Co entschieden. Dennoch sind wir jetzt wieder auf einem guten Weg und müssen eben solche Ausnahmetalente selbst erfinden, aber mit der Entwicklung in den Jahren nach Barisic war ich auch überhaupt nicht glücklich.

auf wen spielst du hier an?

btw. Joelinton war auch so ein Spieler; nur hat der mMn mit der Doppelfunktion "Hänge Spitze und zugleich Stoßstürmer" zuviele Aufgaben bekommen.

Murg kann auch mehrere Spieler binden, wie es auch Schaub tat. Nur verpass(t)en diese oft den richtigen Moment der Ballabgabe.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
McKenzie1983 schrieb vor 9 Minuten:

auf wen spielst du hier an?

btw. Joelinton war auch so ein Spieler; nur hat der mMn mit der Doppelfunktion "Hänge Spitze und zugleich Stoßstürmer" zuviele Aufgaben bekommen.

Murg kann auch mehrere Spieler binden, wie es auch Schaub tat. Nur verpass(t)en diese oft den richtigen Moment der Ballabgabe.

Marko Marin, aber jetzt wirds OT.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
schleicha schrieb vor 48 Minuten:

körperlich) dann ist das beeindruckend. Bei uns sehe ich eine kaderumfassende Entwicklung eigentlich kaum.

Dem widerspricht jedoch unsere Transferhistorie. So gut wie jeder Spieler, den man für eine siebenstellige Summe verkauft hat, hat sich bei Rapid gut entwickelt und ist deswegen ins Ausland gewechselt. Da gibt es inwzischen sehr viele Beispiele, angefangen vom Regionalligakicker Boyd bis zum jüngsten Beispiel Mert Müldür.

Dass sich die Spieler bei Salzburg noch besser entwickeln, ist logisch. Die haben auch deutlich mehr Potenzial und bessere Rahmenbedingungen (u.a. dank Liefering). Aber auch Salzburg hat und hatte einige Spieler, die steckengeblieben sind und lange stagniert haben. Vor allem bevor das System Liefering auf Hochtouren lief. 

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TatarFredl schrieb vor 17 Stunden:

also wenn wir einem Spieler von Horn bei 6 Monate Restlaufzeit eine Weiterverkaufsklausel von 10% - 15% geben ist Barisic nicht mehr zu retten sorry.

Warum? Wird ja nur schlagend, falls Kara wirklich einschlagen würde und dann mit Gewinn verkauft wird. Gäbe schlimmeres aus meiner Sicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
pv13 schrieb vor 7 Stunden:

Hosiner und Monschein waren auch vor unserer Haustür - zu der Zeit als man bei Vienna den Rapid-Leihspieler Kerschbaumer beobachtete spielte auch der Hosiner dort. Ich hab nie verstanden dass man nicht beide genommen hat.

Rapid hat beschränkte Kapazitäten. So viele können nicht in der Kampfmannschaft spielen und ein Standing wie Barcelona hat man nicht, dass jeder Abgänger aus der Akademie automatisch mit Gewinn verkauft werden kann, auch wenn sie nie in der Kampfmannschaft eingesetzt wurden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
revo schrieb vor 3 Minuten:

Rapid hat beschränkte Kapazitäten. So viele können nicht in der Kampfmannschaft spielen und ein Standing wie Barcelona hat man nicht, dass jeder Abgänger aus der Akademie automatisch mit Gewinn verkauft werden kann, auch wenn sie nie in der Kampfmannschaft eingesetzt wurden. 

Hallo - Hosiner und Monschein sind zeitmäßig ca 5 Jahre auseinander und K. Kerschbaumer war Leihspieler von Rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
ton1z schrieb vor 9 Minuten:

Ich glaube, dass an kara nie etwas dran war. :augenbrauen: Entweder kommt keiner mehr oder ein unbekannter.....

Bleib ruhig :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Burschi schrieb vor 16 Minuten:

dieser kara hat gestern wieder für horn gespielt und getroffen. Sollte an dem tatsächlich was dran sein ?

Hm ? das würde eher darauf hindeuten dass nichts dran ist. Zieht sich eh schon ein wenig die Geschichte....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Steppenwolf schrieb vor 36 Minuten:

Hm ? das würde eher darauf hindeuten dass nichts dran ist. Zieht sich eh schon ein wenig die Geschichte....

Vielleicht will man ihn ablösefrei im Sommer und hat dafür jetzt alle klar gemacht?

Oder Zoki macht sich einen Spaß mit der ungeduldigen ASB-Menge hier?

:= 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Steppenwolf schrieb vor 38 Minuten:

Hm ? das würde eher darauf hindeuten dass nichts dran ist. Zieht sich eh schon ein wenig die Geschichte....

Dran vielleicht schon, aber ev. erst im Sommer ablösefrei. Wenn die Horner zu viel für ihn wollen, kann ich mir schon vorstellen, dass Zoki ihnen diesen :finger2: zeigt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.