Wintertransfer-Thread 2019/2020


bw_sektionsbg

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
RapidDevelopment schrieb Gerade eben:

Bei aller möglichen Kritik an einem Schwab, aber 11er scheißen kann er meiner Meinung nach sehr gut. Hofmann hat glaube ich in seinen letzten 2 Jahren nachgelassen. 

Schwab ist definitiv ein guter Elfmeterschütze, da er stets den Torwart verlädt. Und zur Not haben wir ja noch Barac alias "koit wia a Fisch"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
RapidDevelopment schrieb vor 5 Minuten:

Bei aller möglichen Kritik an einem Schwab, aber 11er scheißen kann er meiner Meinung nach sehr gut. Hofmann hat glaube ich in seinen letzten 2 Jahren nachgelassen. 

Lt. tm.at hat Schwab in seiner Karriere 13 Elfer verwandelt, 4 nicht. Würde eine Quote von 76% ergeben. Bei Rapid wären es 4 von 5, wobei der erste von ihm im Rapid-Dress nicht verwandelt wurde. Immerhin auch schon 5 Jahre her.

(Anm.: Die Cup-Elferschießen fehlen. Aus dem Kopf würde ich mal behaupten, dass er da verlässlich war.)

Hofmann kam im Rapid-Dress lt. tm.at auf 84% bzw. 36 von 43. Man merkt, dass der auch mehr Elfmeter geschossen hat (bzw. wir eben mehr Elfmeter bekamen.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Boidi schrieb Gerade eben:

Zudem war duch Ullmann beim Lask ein sehr sicherer Elferschütze oder?

4 Elfmeter geschossen, 3 verwandelt. Ich denke, dass das aber noch zu wenig Aussagekraft bei ihm hat. Da macht ein Elfmeter noch massiv viel Unterschied.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Kara würd mir gefallen vom Transfer her... Kenne den Spieler zwar nicht, aber die Leistungswerte sehen top aus. Ich prädige ja schon seit längerem, dass wir uns auf die Heimischen Ligen konzentrieren müssen um Verstärkungen zu suchen.Ich denke der eingeschlagene Weg mit heimischen Talenten und Spielern ist genau der richtige!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
skyline schrieb vor 2 Stunden:

Kara würde meiner Meinung nach einige Stärken bringen die uns im Moment fehlen. Zum einen ein starkes Kopfballspiel und zum anderen ist er ein sicherer Elfmeterschütze, der mir eigentlich seit SHFG fehlt. Bei 200k Ablöse und dem Bedarf, der nach dem Badji-Abgang besteht, eigentlich ein Nobrainer. 

Bevor gar kein grossgewachsener Stürmer im Kader steht,der in der Luft mit den Gegnern mithalten kann,ist das soweit in Ordnung.

Das er so einschlägt wir der Maierhofer glaube ich aber nicht.

Ich hoffe das Zocki spätestens im Sommer einen Beric 2.0 gefunden hat.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
kamara schrieb vor 4 Stunden:

hab nur ganz kurz gegoogelt... ich weiß vergleiche sind immer schwer, aber karrieresprünge nach 24, mit eindeutigen verbesserungen des spielers gibt's natürlich. 

https://www.90min.de/posts/2826891-spaetzuender-diese-fussballer-wurden-erst-im-hohen-alter-zu-stars

außerdem pukki der erst nach 24 richtig gut ist.

dass es auf der ganzen welt spätzünder gibt ist mir auch klar. das habe ich auch nie abgestritten... kannst du mir auch alle namen aufzählen, die es nicht geschafft haben, oder würde so eine liste die speicherkapazitäten des asb sprengen?

bruno_conte schrieb vor 3 Stunden:

Verwirr den guten Data nicht mit Fakten. :clever:

welche fakten? ich habe nie abgestritten, dass es möglich ist

aber du glaubst offensichtlich, dass alle, die es bei rapid nicht schaffen bei anderen vereinen dann weltstars werden wie prosenik, denner, nutz, tomi, jelic, etc etc

aber es ist eh sinnlos. von dir kommen keine namen von den ganzen gescheiterten rapidlern, die nach ihrem talentstatus bei anderen aufgeblüht sind, also kann man dein gequatsche nur als provokation ansehen und damit beende ich das hiermit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
database schrieb vor 11 Minuten:

aber es ist eh sinnlos. von dir kommen keine namen von den ganzen gescheiterten rapidlern, die nach ihrem talentstatus bei anderen aufgeblüht sind, also kann man dein gequatsche nur als provokation ansehen und damit beende ich das hiermit

Mir würden folgende Spieler einfallen, die das unter Umständen erfüllen würden:

  • Zulj (vom Problemkind bei Rapid über Sturm nach Belgien und ins Nationalteam)
  • Schrammel (vom langjährigen Leihspieler und verkauften Spieler zurück zu Rapid)
  • Schösswendter (nach anfänglichen Scheitern retour in die Bundesliga und auch Rapid)
  • Lukse (über die zweite Liga bis ins Nationalteam)

Abseits von Rapid gibt es dann noch andere Beispiele für Spieler, die einen Schritt retour gemacht haben um zwei nach vorne zu machen. Da hat Rapid z.B. bei Stangl und Murg davon profitiert, dass sich die nicht bei Sturm bzw. Austria durchsetzen konnten bzw. gescheitert sind. Auch Fountas war schon vom Riesentalent kurz vorm "Karriereende", als er in der dritten Liga in Deutschland gescheitert ist.

Aber das sind natürlich dennoch die absoluten Ausnahmen. Die Regel wird sein, dass die meisten, die es bei Rapid nicht schaffen, wohl wegen der mangelnden Qualität nie schaffen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Silva schrieb vor 7 Minuten:

Mir würden folgende Spieler einfallen, die das unter Umständen erfüllen würden:

  • Zulj (vom Problemkind bei Rapid über Sturm nach Belgien und ins Nationalteam)
  • Schrammel (vom langjährigen Leihspieler und verkauften Spieler zurück zu Rapid)
  • Schösswendter (nach anfänglichen Scheitern retour in die Bundesliga und auch Rapid)
  • Lukse (über die zweite Liga bis ins Nationalteam)

zulj verließ rapid noch im talentalter... 20 jahre... zählt also nicht
schrammel.....  blieb  auf demselben niveau.... so wie ich es gesagt habe. mit geht es um verbesserung... bei uns hatte er eine gute halbe saison, aber es hatte schon einen grund warum man ihn abgegeben hat. er war auch nie im ausland. das sagt eigentlich scon alles über seine leistung. die ist österreichtauglich, aber mehr nicht
schössi hat auch keine leistungsexplosion durchgemacht, sondern bleib auf seinem niveau

lukse geb ich dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
RapidPatriot schrieb vor 3 Stunden:

Kurzer Einwurf weil hier so eine Anti Geld ausgeben Stimmung herrscht. Von 10 Spielern die 2 Mille kosten sind sicher 8-9 besser als Spieler die je 200k kosten. Wir hatten halt bissi Pech in letzter Zeit. Aber wenn wir irgendwann näher zu RBS wollen, müssen unausweichlich unsere Transferausgaben steigen langfristig. 

Das seh ich absolut nicht so

Hoher Transferwert ist nicht mehr Qualität. Und ein bisschen Pech? Alles über 1,5 Mio ist in die Hose gegangen. Aus verschiedenen Gründen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
skyline schrieb vor 10 Stunden:

Hab mich auf das Video bezogen. Da sieht man schon gut wo seine Stärken sind. 

Und wenn er wieder nicht mit flanken gefüttert wird kann auch er ein noch so guter Kopfballspieler sein! 

bearbeitet von Ein Grüner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
mrneub schrieb vor 9 Stunden:

Sein abschluss mit dem fuß ist auch gut. 

Screenshot_20200119_225146.jpg

Kara gefällts :D

 

Mir würde ein Highlight-Video von mir auch gefallen. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Silva schrieb vor 10 Minuten:

Mir würde ein Highlight-Video von mir auch gefallen. :ratlos:

Das würde ich gerne sehen. Außerdem kann man Videos nur mit einem geeigneten Bildschirm beurteilen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.