Wintertransfer-Thread 2019/2020


bw_sektionsbg

Recommended Posts

Chaostheorie schrieb vor 8 Minuten:

Glaub auch, dass wir sicher einige Spieler im Auge haben. Aber ganz ohne Manager wird es heutzutage nicht gehen.

Ein "breiteres" Angebot kann trotzdem nie schaden. Ich denke da eher an junge Spieler von Top-Vereinen, welche Spielpraxis benötigen und für eine Leihe zur Verfügung stehen.

Und bei solchen Spielern werden wir kaum welche im Schattenteam haben, weil man eben ohne Angebot eines Managers davon ausgeht, dass sie sowieso unleistbar sind.

 

 

Die "Berater" (oder Menschenhändler, je nachdem welche Bezeichnung man bevorzugt) bieten in jeder Transferzeit jedem Verein zig Spieler an. Egal ob dieser aktiv sucht oder nicht. Wenn sie einen Spieler transferieren wollen (was immer der Fall ist) dann bieten sie diese aktiv potentiellen Klubs an. Ob diese Bedarf haben oder nicht ist egal.

Umgekehrt detto. Will ein Klub einen Spieler dann nimmt er Kontakt auf, egal ob dieser aktiv angeboten wurde oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Chaostheorie schrieb vor 9 Minuten:

Glaub auch, dass wir sicher einige Spieler im Auge haben. Aber ganz ohne Manager wird es heutzutage nicht gehen.

Ein "breiteres" Angebot kann trotzdem nie schaden. Ich denke da eher an junge Spieler von Top-Vereinen, welche Spielpraxis benötigen und für eine Leihe zur Verfügung stehen.

Und bei solchen Spielern werden wir kaum welche im Schattenteam haben, weil man eben ohne Angebot eines Managers davon ausgeht, dass sie sowieso unleistbar sind.

 

 

Und genau solche Spieler werden wir - sollte keine Ausnahmesituation mit extrem viel Verletzten eintreten - sicher nicht holen. Wir haben genug eigente Talente, die Spielpraxis benötigen, warum sollten wir da für andere Vereine Spieler ausbilden. Und: Wenn wir darauf warten, dass uns Spieler angeboten werden und erst dann reagieren, dann haben wir ohnehin schon viel falsch gemacht. Ich seh's, wie einige meiner Vorposter: Didi findet mit dem aktuellen Kader sicher im Frühjahr das Auslangen, trotzdem hat man wohl die Augen nach einer passenden (qualitativ wie finanziell passend) Alternative offen. Tut sich da etwas auf, wird man reagieren. Ansonsten holt man sicher niemanden, nur damit man jemanden holt. Dann gibt's halt keinen Neuzugang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich sehe momentan keinen platz für einen weiteren stürmer! Außer man holt einen jungen, den man langsam aufbaut und der kein problem damit hat in der dritten reihe zu stehen oder man gibt noch einen offensivspieler ab. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich finde die Kommunikation von Kühbauer zu einem neuen Stürmer gut und richtig - damit nimmt er öffentilchen Druck raus und wir tun uns in allfälligen Gesprächen mit neuen Spielern auch deutlich leichter.

Für mich ändert die Aussage aber jetzt nix an der Wahrscheinlichkeit, dass wir jetzt einen Stürmer holen, oder eben nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

und dann schaun wir wieder wie ein Autobus, wen da Zocki da wieder daher zaht...

vor Ullmann, Stojkovic und Koia waren die Töne doch ganz ähnlich.

bearbeitet von DAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Awoos?

Die Situation ist im Vergleich zu den letzten Jahren hervorragend. Wir haben eine Bickelleiche für gutes Geld angebracht und mehrere Optionen durch Verletzungsrückkehrer oder Jungend. Wenn sich einer guter Spieler anbietet können wir zuschlagen und wenn nicht schauen wir in aller Ruhe bis Sommer nach einem neuen Stürmer.

Soll uns was schlimmeres passieren :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
DAN schrieb vor 7 Minuten:

und dann schaun wir wieder wie ein Autobus, wen da Zocki da wieder daher zaht...

vor Ulmer, Stojkovic und Koia waren die Töne doch ganz ähnlich.

Da dät ich echt schauen wenn der Zoki den Ulmer daher zaht ... :davinci: 

Schwemmlandla3 schrieb Gerade eben:

Ulmer in Badji's Daka Trikot bei Rapid :D

Aber mit dem Leipzig Logo vorne drauf.

 

Ulmer.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
DAN schrieb vor 18 Minuten:

und dann schaun wir wieder wie ein Autobus, wen da Zocki da wieder daher zaht...

vor Ullmann, Stojkovic und Koia waren die Töne doch ganz ähnlich.

Da war doch die situation eine ganz andere. Wir haben mit boli einen stammspieler abgegeben, da war klar, dass man jemanden holt. Und nach dem potzmann abgang und der schick verletzung musste auch ein ersatzmann her...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
ton1z schrieb vor 1 Minute:

Da war doch die situation eine ganz andere. Wir haben mit boli einen stammspieler abgegeben, da war klar, dass man jemanden holt. Und nach dem potzmann abgang und der schick verletzung musste auch ein ersatzmann her...

we will see... ich würde mich nicht wundern wenn noch einer kommt. Kann aber auch gut damit leben, wenn wir mit dem bestehenden Kader Meister werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie sehe ich es schon kommen: Nach Ende der Transferphase verletzt sich ein bis zwei Spieler wie Fountas/Murg/Arase/Kitagawa für eine längere Zeit und am Matchkader stehen dann wieder fast ausschließlich defensive Spieler. Bei nicht optimalen Spielverlauf kann man dann (wie öfters im Herbst) in der Offensive nicht mehr reagieren und kann bestenfalls einen Auer/Hofmann/Grahovac/Sonnleitner dann von der Bank "nachlegen".

Ob dann immer noch so viele dem Zoki auf die Schultern klopfen wie momentan, auf das bin ich neugierig.

Fürchte eher dass Linden mit seinem letzten Satz im Blog Recht hatte: "man braucht das Geld" um wieder irgendein Minus zu stopfen (welches im Jahresbericht nicht ersichtlich war). Linden ist zwar ein komischer Kauz, ist aber durch seine mutmaßliche enge Bindung zu Werner Kuhn meist nicht schlecht informiert. Auch wenn das viele hier aus Abneigung nicht sehen wollen.

Aber natürlich klingt das auf die Jungen setzen da schon deutlich besser, obwohl Kühbauer in seiner Trainerkarriere nicht so auf die Entwicklung von jungen Spielern gesetzt hat. Selbst im letzten Sommer wollte er eigentlich zusätzlich zu Stojkovic noch einen routinierteren Spieler holen, was wohl eher an den finanziellen Rahmenbedingungen scheiterte.

Dass es dann "aufgegangen" ist mit den jungen war natürlich Glück für alle Beteiligten. Hatte aber mMn wenig mit Strategie, sondern mit finanziellen Notwendigkeiten zu tun.

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chaostheorie schrieb vor 8 Minuten:

Irgendwie sehe ich es schon kommen: Nach Ende der Transferphase verletzt sich ein bis zwei Spieler wie Fountas/Murg/Arase/Kitagawa für eine längere Zeit und am Matchkader stehen dann wieder fast ausschließlich defensive Spieler. Bei nicht optimalen Spielverlauf kann man dann (wie öfters im Herbst) in der Offensive nicht mehr reagieren und kann bestenfalls einen Auer/Hofmann/Grahovac/Sonnleitner dann von der Bank "nachlegen".

Ob dann immer noch so viele dem Zoki auf die Schultern klopfen wie momentan, auf das bin ich neugierig.

Fürchte eher dass Linden mit seinem letzten Satz im Blog Recht hatte: "man braucht das Geld" um wieder irgendein Minus zu stopfen (welches im Jahresbericht nicht ersichtlich war). Linden ist zwar ein komischer Kauz, ist aber durch seine mutmaßliche enge Bindung zu Werner Kuhn meist nicht schlecht informiert. Auch wenn das viele hier aus Abneigung nicht sehen wollen.

Aber natürlich klingt das auf die Jungen setzen da schon deutlich besser, obwohl Kühbauer in seiner Trainerkarriere nicht so auf die Entwicklung von jungen Spielern gesetzt hat. Selbst im letzten Sommer wollte er eigentlich zusätzlich zu Stojkovic noch einen routinierteren Spieler holen, was wohl eher an den finanziellen Rahmenbedingungen scheiterte.

Dass es dann "aufgegangen" ist mit den jungen war natürlich Glück für alle Beteiligten. Hatte aber mMn wenig mit Strategie, sondern mit finanziellen Notwendigkeiten zu tun.

Ob Strategie, Glück oder Notwendigkeit ist egal solange es von Erfolg gekrönt ist. Und das war/ist der Weg mit den jungen Spielern. So what...

Und ja, ich glaub auch, dass Linden damit recht hat, wir krachen wiedermal gewaltig. War aber schon absehbar, zumindest für jene die den Lobhuldigungen von Peschek bzgl. der eigenen Arbeit nicht alles abkaufen. Ändert für mich aber nichts daran, dass ich beim sportlichen Weg absolut zuversichtlich bin. Da ist man auf dem richtigen und für Rapid einzig gangbaren Weg. Man setzt auf die Jungen und gibt denen auch Spielzeit. Deshalb ist es auch nicht notwendig auf den Kaderplätzen 3 oder gar 4 teure externe Spieler zu holen. Da bitte den eigenen Spielern die Chance geben falls es zu unvorhersehbaren Notsituationen kommt. Wann wenn nicht da soll ich auf die eigenen Spieler zurückgreifen.

Verletzungen kann man nicht vorhersehen. Wenn man davon ausgeht, dass sich im jeden Mannschaftsteil die ersten 2 Spieler verletzen, dann hat man einen Kader der über 40 Spieler beinhaltet. Das dürfen natürlich bei Verantwortlichen keine Gedankengänge sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
Chaostheorie schrieb vor 12 Minuten:

Irgendwie sehe ich es schon kommen: Nach Ende der Transferphase verletzt sich ein bis zwei Spieler wie Fountas/Murg/Arase/Kitagawa für eine längere Zeit und am Matchkader stehen dann wieder fast ausschließlich defensive Spieler. Bei nicht optimalen Spielverlauf kann man dann (wie öfters im Herbst) in der Offensive nicht mehr reagieren und kann bestenfalls einen Auer/Hofmann/Grahovac/Sonnleitner dann von der Bank "nachlegen".

Ob dann immer noch so viele dem Zoki auf die Schultern klopfen wie momentan, auf das bin ich neugierig.

Fürchte eher dass Linden mit seinem letzten Satz im Blog Recht hatte: "man braucht das Geld" um wieder irgendein Minus zu stopfen (welches im Jahresbericht nicht ersichtlich war). Linden ist zwar ein komischer Kauz, ist aber durch seine mutmaßliche enge Bindung zu Werner Kuhn meist nicht schlecht informiert. Auch wenn das viele hier aus Abneigung nicht sehen wollen.

Aber natürlich klingt das auf die Jungen setzen da schon deutlich besser, obwohl Kühbauer in seiner Trainerkarriere nicht so auf die Entwicklung von jungen Spielern gesetzt hat. Selbst im letzten Sommer wollte er eigentlich zusätzlich zu Stojkovic noch einen routinierteren Spieler holen, was wohl eher an den finanziellen Rahmenbedingungen scheiterte.

Dass es dann "aufgegangen" ist mit den jungen war natürlich Glück für alle Beteiligten. Hatte aber mMn wenig mit Strategie, sondern mit finanziellen Notwendigkeiten zu tun.

Und wie die Vergangenheit zeigt, ist Rapid immer gut gefahren, wenn man auf junge Spieler gesetzt hat. Tragisch ist es erst geworden, als man das schwer verdiente Geld mit beiden Händen beim Fenster rausgeworfen hat. 

Ich bin ein Fan von der jetzigen Philosophie, man hat richtig gute junge Spieler und es wäre mMn ein Fehler, denen jetzt wieder Spieler vor die Nase zu setzen. Vielleicht macht ja auch Fuchshofer in der Vorbereitung einen ordentlichen Schritt, sodass er zur Alternative für die Kampfmannschaft wird. 

Und Kühbauer vorzuwerfen, dass er nicht auf junge Spieler setzt, finde ich nicht fair. Vielleicht waren sie im Frühjahr einfach noch nicht so weit, um für die KM aufzulaufen und haben einfach die Sommervorbereitung noch benötigt. Denn bei aller Liebe, aber ich glaube nicht, dass Zoki, Didi zwingt mit den Jungen zu spielen und vor allem wird ein Kühbauer, dass sicher nicht dulden. Die spielen schon, weil Kühbauer dass so will. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwemmlandla3 schrieb vor 17 Minuten:

Ob Strategie, Glück oder Notwendigkeit ist egal solange es von Erfolg gekrönt ist. Und das war/ist der Weg mit den jungen Spielern. So what...

Und ja, ich glaub auch, dass Linden damit recht hat, wir krachen wiedermal gewaltig. War aber schon absehbar, zumindest für jene die den Lobhuldigungen von Peschek bzgl. der eigenen Arbeit nicht alles abkaufen. Ändert für mich aber nichts daran, dass ich beim sportlichen Weg absolut zuversichtlich bin. Da ist man auf dem richtigen und für Rapid einzig gangbaren Weg. Man setzt auf die Jungen und gibt denen auch Spielzeit. Deshalb ist es auch nicht notwendig auf den Kaderplätzen 3 oder gar 4 teure externe Spieler zu holen. Da bitte den eigenen Spielern die Chance geben falls es zu unvorhersehbaren Notsituationen kommt. Wann wenn nicht da soll ich auf die eigenen Spieler zurückgreifen.

Verletzungen kann man nicht vorhersehen. Wenn man davon ausgeht, dass sich im jeden Mannschaftsteil die ersten 2 Spieler verletzen, dann hat man einen Kader der über 40 Spieler beinhaltet. Das dürfen natürlich bei Verantwortlichen keine Gedankengänge sein.

Sehe ich überwiegend ähnlich - nur mit Schobesberger hat man schon einen Dauerpatienten (und wohl auch der Hauptgrund, warum sich Arase in die Mannschaft spielen konnte).

Und wenn man sich unsere Verletzungshistorie der letzten Jahre ansieht, ist da weiteres "Pech" nicht so unwahrscheinlich.

Warum hat man "Geld" um die Defensive kadertechnisch reichlich auszustatten (bis auf den zweiten LV, der aber Hajdari sein könnte) und bei der offensiven hofft man drauf, dass sich kaum wer verletzt - was aber in den letzten Jahren eigentlich nie der Fall war.

...und genau wenn es finanzielle Notwendigkeiten gibt, lass ich den Fixplatz in der EL Gruppe, welcher fast am Servierteller liegt, durch "Sparwahn" nicht gefährden!...würde man sich einen Spieler leihen (genau mit dem Hintergrund, dass er hoffentlich aufgrund von Kitagawa/Taxi nicht so häufig gebraucht wird) könnte man da zumindest Risikoverminderung betreiben...und sollten unsere Stürmer im Frühjahr weiter so performen, dann beendet man die Leihe im Sommer halt wieder und der dann sicher unzufriedene ausgeliehene Spieler geht wieder zu seinem Verein. Falls aber Verletzungen oder Formkrisen von Fountas/Kitagawa kommen, hätte man dann noch den Leihspieler in der Hinterhand und erreicht dann noch den notwendigen 3 Platz.

 

TomTom90 schrieb vor 14 Minuten:

Und Kühbauer vorzuwerfen, dass er nicht auf junge Spieler setzt, finde ich nicht fair. Vielleicht waren sie im Frühjahr einfach noch nicht so weit, um für die KM aufzulaufen und haben einfach die Sommervorbereitung noch benötigt. Denn bei aller Liebe, aber ich glaube nicht, dass Zoki, Didi zwingt mit den Jungen zu spielen und vor allem wird ein Kühbauer, dass sicher nicht dulden. Die spielen schon, weil Kühbauer dass so will. 

Hat er aber bei keinen seiner Trainerstationen vor Rapid großartig gemacht - Schwab war einer der wenigen, den er als Trainer "rausgebracht" hat.

Natürlich wird er mangels Alternativen aufgrund der Verletzten nicht mit 10 Spielern beginnen, sondern einen der vorhandenen Jungen einsetzen.

...dass die dann "geschwommen" sind, war eben das Glück für alle. Natürlich hat dann auch Didi kapiert, dass dies bei den Fans und der Öffentlichkeit gut ankommt und daher nicht gesagt, dass die Jungen nur spielen weil er viele Verletzte hat und der Verein kein Geld für eine Breite im Kader betreffend Offensive bereitstellen kann.

 

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.