Wintertransfer-Thread 2019/2020


bw_sektionsbg

Recommended Posts

Postinho

1. glaub ich, dass der Linden Bericht eine komplette Ente ist. Wir können uns eine Rückkehr von Schaub wohl niemals leisten.

2. wüsste ich adhoc nicht, auf welcher Position Schaub (und statt wem) Schaub bei uns ein Update wäre. Ja man könnte Knasmüller auf die Bank setzen, aber ich denke dass der Spielstil von Schaub uns nicht viel stärker machen würde... Wäre die Kosten wohl jedenfalls nicht wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Woody schrieb vor 30 Minuten:

1. glaub ich, dass der Linden Bericht eine komplette Ente ist. Wir können uns eine Rückkehr von Schaub wohl niemals leisten.

Denke schon, dass da was dran ist. Linden ist nicht bekannt dafür, so offensiv eine erfundene Story zu verbreiten. Die Kostenfrage wird dagegen schwierig zu lösen sein. Selbst wenn Köln auf eine ordentliche Ablöse verzichtet wird der gutw Louis mittlerweile ein stattliches Gehalt gewohnt sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Das der Bericht eine komplette Ente ist, glaub ich auch nicht, es würde mich aber auch verwundern wenn Barisic irgendwas öffentlich zu einer Spekulation sagen würde, das hat er bisher auch nie getan.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Schaub wäre doch wohl ohnehin als Ersatz für den bevorstehenden Murg-Abgang im Sommer zu sehen. Zu Schobesberger: so sehr ich ihn mag, aber er steht halt leider eh die halbe Zeit nicht zur Verfügung und das wird sich auch nach seiner Rückkehr nicht ändern.

Würde Louis retour kommen würd ich mich mega freuen, aber wenn dann bitte fix und nicht nur eine Leihe auf 6 Monate.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Hier geht schon wieder jeglicher Realitätssinn verloren.

Natürlich wäre Schaub eine absolute Verstärkung für die Mannschaft und wenn eine Leihe für ein halbes Jahr auch nur irgendwie möglich ist, muss man das probieren. Er wird sich ja in Köln auch weiterentwickelt haben und unser aktueller Kader is ja derzeit nicht gerade mit zahlreichen Nationalspielern gespickt. Schaub wäre auf Anhieb einer der besten Spieler im Kader. 

Das wäre - auch aufgrund der Verletzung von Schobi - ausnahmsweise mal eine Situation, wo eine Leihe auch ohne Kaufoption Sinn macht.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Optimist vom Dienst

Ehrlich gesagt hätte ich lieber den Kainzinator zurück, auch wenn Schaub technisch besser ist. 

 

Aber selbst da weiss ich nicht ob das Sinn macht, wie will man denn aufstellen wenn zB auch Schick wieder topfit ist - dann gibt es ein Luxusproblem vor allem auf der rechten Seite, noch dazu ist bei einem möglichen Badji Abgang mMn mit Schaub nicht der passende Mann gefunden.

 

Fountas ist sowieso gesetzt, Murg und Knasi für mich ebenso wie Schwab. Und dann haben wir auch schon Koya der sich bisher recht stark präsentierte, plus die Jungen die man jetzt wirklich super hochgezogen hat.

 

Je mehr ich drüber nachdenke, würde ich sogar eher dazu tendieren niemand zu holen, ausser man weiss im Hintergrund schon, dass uns vielleicht Knasi bzw Murg nicht mehr lange in Wien bleiben. Wir sind nicht schlecht aufgestellt, Verletzte kommen zurück, junge drängen nach und Tabellentechnisch kann man derzeit auch zufrieden sein - also ein Neuzugang muss Stand jetzt dann schon wohlüberlegt sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
Ipoua #24 schrieb vor einer Stunde:

Ehrlich gesagt hätte ich lieber den Kainzinator zurück, auch wenn Schaub technisch besser ist. 

 

Aber selbst da weiss ich nicht ob das Sinn macht, wie will man denn aufstellen wenn zB auch Schick wieder topfit ist - dann gibt es ein Luxusproblem vor allem auf der rechten Seite, noch dazu ist bei einem möglichen Badji Abgang mMn mit Schaub nicht der passende Mann gefunden.

 

Fountas ist sowieso gesetzt, Murg und Knasi für mich ebenso wie Schwab. Und dann haben wir auch schon Koya der sich bisher recht stark präsentierte, plus die Jungen die man jetzt wirklich super hochgezogen hat.

 

Je mehr ich drüber nachdenke, würde ich sogar eher dazu tendieren niemand zu holen, ausser man weiss im Hintergrund schon, dass uns vielleicht Knasi bzw Murg nicht mehr lange in Wien bleiben. Wir sind nicht schlecht aufgestellt, Verletzte kommen zurück, junge drängen nach und Tabellentechnisch kann man derzeit auch zufrieden sein - also ein Neuzugang muss Stand jetzt dann schon wohlüberlegt sein.

absolut richtig, jeder einzelne schritt muss x fach überlegt werden. Auch aufgrund der finanziellen Situation

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Schaub hat Angebote vom HSV,VFB Stuttgart und auch RB Salzburg hat Interesse.

Hoffe er macht keinen auf Wöber wobei finanziell und sportlich es ihm nicht zu verdenken wäre.

Rapid kann sich finanziell keinen Schaub leisten.

Würde nur Sinn machen bei einen Murg Abgang.

Für die letzten 14 Spiele im Frühjahr ist der Kader mehr als ausreichend auch von der Qualität und ein Badji Abgang wäre auch locker noch zu verkraften.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

https://kurier.at/sport/fussball/in-koeln-unerwuenscht-louis-schaub-bereitet-auslandstransfer-vor/400717917

Zitat

Eine Rückkehr nach Österreich ist für Schaub aktuell kein Thema. „Es gibt mehrere Interessenten. Trotz der Überzeugung, dass Louis auch im Abstiegskampf Köln helfen könnte, suchen wir eine Lösung in dieser Transferperiode“, erklärt Böhm.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Burschi schrieb vor 1 Stunde:

absolut richtig, jeder einzelne schritt muss x fach überlegt werden. Auch aufgrund der finanziellen Situation

Wie ist die finanzielle Situation?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.