Wintertransfer-Thread 2019/2020


bw_sektionsbg

Recommended Posts

V.I.P.

https://peterlinden.live/rapid-zerbricht-sich-ueber-rueckkehr-von-louis-schaub-den-kopf/?fbclid=IwAR2QkrMEOV1XpIFodbShGaZX7akRQZ2DJsDGabzuP4jalkOEyq-rr3GtD2c

Zitat

Daheim zerbricht sich der Sport.Geschäftsführer bei aller Freunde über das, was in Sindelfingen passiertem über die Gegenwart den Kopf. Nicht erst seit Samstag, sondern seit ein paar Tagen. Das Thema für Zoran Barisic heißt: Wie bringe ich den beim 1.FC Köln nicht mehr gefragten Louis Schaub (Bild oben) nach eineinhalb Jahren zurück in den grün.weißen Dress zurück? Barisic, der große Förderer von Schaub in seiner Zeit als Trainer von Raid, hat noch einen sehr guten Draht zu ihm. War über die schlimme Entwicklung in Köln schon früher eingeweiht, als alles öffentlich wurde. Will das Thema nicht zu groß spielen. Arbeitet lieber, wie es seine Art ist, still und konsequent hinter den Kulissen. Schaub ist nicht mehr in Deutschland, sondern schon daheim vor den Toren Wiens. Barisic weiß, dass der 25 jährige noch immer ein grün-weißes Herz hat. Jetzt kommt alles darauf an, ob Rapids Schaubs Rückkehr, die für Grün-Weiß eine ähnlich gute Nachricht wäre wie das Comeback von Barisic in der sportlichen Führungsetage vor sieben Monaten, finanziell stemmen kann. Jeder, der im Fußballgeschäft halbwegs in ist, weiß, dass Köln punkto Gehaltsniveau weiter vor Rapid liegt und Schaub dort noch bis 2022 unter Vertrag steht. Schaubs Berater sind vom großen Rapid-Interesse an der Rückkehr von Schaub informiert. Daher könnte sich ein Poker entwickeln, wie viel Köln der Wunsch seines Sportchef Horst Heldt und Trainer Markus Gisdol wert ist, auf Schaub zu verzichten, um ihn von der Gehaltsliste zu bekommen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
mrneub schrieb vor 29 Minuten:

Wödklasse, (wenns stimmen sollte), mehr kann ich dazu nicht sagen, Badji an einen russichen Oligarchenverein verkaufen und LS zurückholen. Ich bin ein großer Fan von ihm, aus dem Kölner Umfeld hört man, dass es ihm an Dynamik fehle, das mag zu einem gewissen Maß stimmen, nur würde LS auch über eine sehr hohe dynamische Qualität verfügen, liebe Kölner, würde er nicht bei euch kicken bzw. gekickt haben sondern bei Vereinen wie Liverpool & Co.;)

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
mrneub schrieb vor 18 Minuten:

Machen wir halt aus CL-, sorry, EL-Trainingszentrum, ein Buli-Trainingszentrum. Dann können wir LS schon finanzieren. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Naja, Linden ist immer relativ gut informiert in letzter Zeit, Freudensprünge würde ein Schaub-Transfer bei mir nicht auslösen, aber vielleicht kommt ja gerade jetzt der große Durchbruch. 

Ich kann mir da nur eine Leihe mit leistbarer Kaufoption im Sommer vorstellen, glaube nicht, dass wir aktuell die Kohle haben um Ablöse und Gehalt zu stemmen. Leihe mit Kaufoption wäre optimal, weil wir dann schon wissen, wie es bzgl. Internationalem Geschäft ausschaut. 

Eigentlich war es logisch, dass es zumindest Thema werden würde, da er ja doch einer von Zokis Buam ist und Zoki ihn mit Sicherheit zur Rückkehr bewegen kann. Die Frage ist halt, ob Didi was mit Schaub anfangen kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Chrisu73 schrieb vor 9 Minuten:

Machen wir halt aus CL-, sorry, EL-Trainingszentrum, ein Buli-Trainingszentrum. Dann können wir LS schon finanzieren. :)

Das wird unter Barisic nicht passieren, davon geh ich aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
mrneub schrieb vor 6 Minuten:

für mich würde eine leihe + Verpflichtung zum kauf bei einer Fixen EC Gruppe eine Überlegung.
für schaub wäre ein kleiner schritt zurück sicher nicht schlecht.

so würde ich es eh auch handhaben, bei Badji muss man schauen was der Spieler möchte, wenn er weg will, weil er zuwenig Einssatzzeit bekommt, sollte man das mMn akzeptieren, sofern ein vernünftiges Angebot kommt. Barisic will eine Rapidmannschaft formen, die wieder a Partie ist und dafür ist eine Aktion wie jene von Badji Gift, so leid es mir auch tut. Ich gebe Kickern immer Zeit, bis ich über sie urteile, aber Badji hat sich da schon selbst eine sehr schwere Last auferlegt.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Die Chance, dass wir nächste Saison in der EL spielen, ist gar keine so kleine. Denke schon, dass man mit so einer Perspektive auch für Schaub durchaus interessant sein könnte. Jedenfalls nicht komplett unrealistisch. Leihe + leistbare Kaufoption wären natürlich ein Hit. Wie er spielerisch zu uns passt, mögen bitte die Taktik-Experten hier herinnen bewerten. Aber Louis ist ein grün-weißes Kind und passt einfach nach Hütteldorf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Wäre vom Namen her sicher ein geiler Transfer, aber neben den 3 Stimmungskickern Murg, Knasmüllner und Schobesberger bräuchte ich mit Schaub nicht unbedingt noch den vierten Spieler im Bunde, bei dem die fussballerischen Anlangen zwar gegeben sind, der aber keine Konstanz in sein Spiel reinbringt. 

Ich habe Schaub als Spieler in Erinnerung, der seine paar Wochen pro Saison hatte, wo er sehr gut bis überragend war und den Rest der Saison war er halt durchschnittlich. Kann aber auch sein, dass mich meine Erinnerung da ein wenig trügt, aber sonderlich traurig war ich beim Abgang von Schaub nicht. 

Aber wie schon mein Vorredner gesagt hat - vielleicht kommt ja jetzt der große Durchbruch. Die Anlagen dazu hätte Schaub ja allemal, aber mir war das wie bei Knasmüllner und Murg auch bei Schaub zu wenig, was er in Rapid Dress daraus gemacht hat. 

bearbeitet von MaSTeRLuK1899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 1 Minute:

Wäre vom Namen her sicher ein geiler Transfer, aber neben den 3 Stimmungskickern Murg, Knasmüllner und Schobesberger bräuchte ich mit Schaub nicht unbedingt noch den vierten im Bunde. 

schobesberger ist schwer verletzt mal schauen wie schnell und in welcher Verfassung er zurückkommt.
murg und knasmüllner muss man mal über den sommer hinaushalten könne/wollen.

für mich wäre eine schaub Rückkehr genau jetzt richtig. auch vorausschauend auf den sommer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 11 Minuten:

Ich habe Schaub als Spieler in Erinnerung, der seine paar Wochen pro Saison hatte, wo er sehr gut bis überragend war und den Rest der Saison war er halt durchschnittlich. Kann aber auch sein, dass mich meine Erinnerung da ein wenig trügt, aber sonderlich traurig war ich beim Abgang von Schaub nicht. 

Saison 18/19: 29 Spiele - 4 Tore - 15 assists (köln, 2t Liga)
Saison 17/18: 34 Spiele - 8 Tore - 10 assists (rapid)
Saison 16/17: 41 Spiele - 11 tore -  4 assists (rapid)
Saison 15/16: 34 spiele - 9 tore - 6 asissts (rapid)

Gesamt:
Rapid: 204 spiele - 45Tore - 40 assists
Köln : 40 Spiele  - 6 Tore - 16 assists

find ich jetzt nicht so schlecht.Unbenannt.jpg

bearbeitet von mrneub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.