Wintertransfer-Thread 2019/2020


bw_sektionsbg

Recommended Posts

Zündler
Dogfather schrieb vor 35 Minuten:

Darüber hinaus haben wir mit Alar und Pavlovic zwei verliehene Stürmer, wo man auch erstmal sehen muss, wie es weiter geht.

Ja, bin mir bei beiden nicht sicher ob die bleiben wo sie sind. Gerade bei Alar würde es mich im Gegenteil sogar sehr wundern, wenn der bei Levski übernommen wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Stanley-Stiff schrieb am 15.12.2019 um 22:06 :

Wenn Schwab wirklich noch ins Ausland will, wird jetzt imho auch seine letzte ernsthafte Chance dazu sein, wenn er im Sommer ablösefrei ist bzw. sich bereits in der Winterpause mit einem Verein auf einen Übertritt im Sommer oder eventuell auch schon im Winter, um Rapid noch eine kleine Ablöse zu ermöglichen, einigt. 

Ich hoffe in diesem Fall aber doch, dass wir dann nachlegen. Haben wir das nicht vor (oder auch nicht die Möglichkeiten dazu), wird unsere Spielanlage wohl reaktiver als bisher. Denn im aktuellen Kader kann man einen Schwab-Abgang aktuell imho nicht auffangen. Also entweder legen wir es dann anders an oder wir holen Ersatz. 

Schwab wird jetzt noch einmal die Gelegenheit haben einen finanziell guten Vertrag abzuschließen. Da wird er pokern, aber ich schätze er wird einen auf Steffen Hofmann machen. Da wird dann plötzlich der ein oder andere Verein auftauchen. Rapid wird aber die Hosen unterlassen. Den Kapitän gibt man nicht so leicht her. Schwab weiß auch was er an Rapid hat. Die werden sich schon einigen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
flanders schrieb vor 21 Minuten:

Schwab wird jetzt noch einmal die Gelegenheit haben einen finanziell guten Vertrag abzuschließen. Da wird er pokern, aber ich schätze er wird einen auf Steffen Hofmann machen. Da wird dann plötzlich der ein oder andere Verein auftauchen. Rapid wird aber die Hosen unterlassen. Den Kapitän gibt man nicht so leicht her. Schwab weiß auch was er an Rapid hat. Die werden sich schon einigen. 

 

nur ist die emotionale verbindung die schwab mit dem verein hat ein lercherlschas gegen den gordischen knoten Rapid/Steffen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
dan_72 schrieb vor 4 Stunden:

woher willst du das denn wieder wissen? hat er schon mal länger auf der schwab position gespielt? genau das gleiche hättest auch über velimirovic schreiben können aber er ist geschwommen und so wäre es auch bei ibrahimoglu und ein ibrahmoglu kann halt was was ein schwab so garnicht kann aber er glaubt es. ibrahimoglu ist wirklich ein guter dribbler im gegensatz zu schwab. der würde nicht in jedem spiel wegen eines unnötigen dribbling im spielaufbau der gegnerischen mannschaft eine großchance schenken.

aber du bist wenn ich es überspitzt formuliere in schwab verliebt und hast deine scheuklappen auf das du seine schwächen nicht erkennst. er hat uns schon so oft punkte gekostet weil er denkt er ist der alpenmaradonna der in der eigenen hälfte unbedingt noch jemanden ausspielen will obwohl etliche passwege frei sind. er macht im spielaufbau so viele fehler die uns schon oft eine niederlage beschert haben und du kommst mir jetzt das ibrahimoglu dies nicht so gut kann. kann natürlich sein aber den beweis haben wir bisher nicht gesehen und ibrahimoglu hat eben schwab durchaus auch etwas voraus. die ballverluste im spielaufbau würden eindeutig weniger werden, weil der herr halt wirklich dribbeln kann. ob er derzeit schon die passqualität eines schwab hat kann ich eher nicht beurteilen wie auch du nicht. ich habe auch nie behauptet das er jetzt schon schwab ersetzt, aber wir haben mit ibrahimoglu den nachfolger von schwab schon längst im verein und nun einen schwabersatz zu holen ist der größte unsinn...so ein talent wie ibrahimoglu könnten wir uns garnicht leisten....FAKT.

 

zu dieser ach so tollen statistik sage ich nur eins. verwende nie eine statistik die du nicht selber gefälscht hast. ich habe diese statistik nur überflogen. habe aber nichgts gefunden über ballverluste im spielaufbau, über völlig unnötige dribblings im spielaufbau, schwab geht im spielaufbau ein viel zu hohes risiko, er überschätzt seine fähigkeiten.

und jetzt noch mal bitte zeige mir wo ich behauptet habe das ibrahimoglu jetzt sofort schwab ersetzen soll? hier wurde behauptet wir müssen einen schwab ersatz kaufen, ich habe dem entgegengebracht das wir diesen schwab ersatz schon im eigenen kader haben. ich habe nie geschrieben das er jetzt schon schwab ersetzen soll.

ich finde es ungeheuerlich wie du hier lügen verbreitest...hinterfrage dich mal selbst. lies richtig und interpretiere keine unwahrheiten in etwas hinein. lass deine fantasie ausen vor, denn dein kommentar ist von unwahrheiten übersät.

fakt ist einfach das unsere talente zum größteil zu viel mehr fähig sind als ihr ihnen zutraut. wenn es nach dir geht würde ein müldür noch bei uns auf der bank sitzen ein velimirovic müsste noch für die profis vorbereitet werden und ein demir müsste erst ma 3 jahre bei den amas überzeugen...

bin gerade ein wenig konfus, dass ein User mit deinem Fußballfachverstand den Namen des seinerzeit weltbesten Fußballers nicht weiß!

https://de.wikipedia.org/wiki/Diego_Maradona

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Über Zugänge braucht man wohl so lange nicht disktuieren bis nicht fixe Abgänge bekannt sind. 

Als Abgänge bieten sich einerseits nat. Martic an (der absolut keine Rolle spielt) als auch eine mögliche Leihe für Spieler die Spielpraxis benötigen. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los der Abgang von Martic hängt direkt vom Verbleib von Ljubicic zusammen. Die Beiden verbindet ja eine enge Freundschaft...

Ansonsten sollte mit den Schlüsselspielern Dibon, Arase und Schwab verlängert werden. Schwab würde ich deshalb noch verlängern (idealerweise um 2 Jahre) weil die nachrückenden Jungrapidler für diese Position einfach noch nicht so weit sind. Inwieweit er hier Ja dazu sagen würde weiß ich nicht - aber da ist Zoki sicher der kompetentere Ansprechpartner. 

Badji wird im Frühling wohl noch eine Chance bekommen. Derzeit tut ihm die Jokerrolle ganz gut finde ich. Im Frühling werden sich sowieso eher Kitagawa als auch nat. Fountas die Rolle des/der Einsterstürmer teilen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
gruenes_blut schrieb vor 11 Minuten:

Über Zugänge braucht man wohl so lange nicht disktuieren bis nicht fixe Abgänge bekannt sind. 

Als Abgänge bieten sich einerseits nat. Martic an (der absolut keine Rolle spielt) als auch eine mögliche Leihe für Spieler die Spielpraxis benötigen. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los der Abgang von Martic hängt direkt vom Verbleib von Ljubicic zusammen. Die Beiden verbindet ja eine enge Freundschaft...

Ansonsten sollte mit den Schlüsselspielern Dibon, Arase und Schwab verlängert werden. Schwab würde ich deshalb noch verlängern (idealerweise um 2 Jahre) weil die nachrückenden Jungrapidler für diese Position einfach noch nicht so weit sind. Inwieweit er hier Ja dazu sagen würde weiß ich nicht - aber da ist Zoki sicher der kompetentere Ansprechpartner. 

Badji wird im Frühling wohl noch eine Chance bekommen. Derzeit tut ihm die Jokerrolle ganz gut finde ich. Im Frühling werden sich sowieso eher Kitagawa als auch nat. Fountas die Rolle des/der Einsterstürmer teilen. 

schwab wird natürlich niemals einen 2 jahresvertrag unterschreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
sundaydriver schrieb vor einer Stunde:

schwab wird natürlich niemals einen 2 jahresvertrag unterschreiben.

ja, eventuell einen 2Jahresvertrag mit vereinsseitiger Option auf Verlängerung. 

Schwab ist einer der stärksten österreichischen Mittelfeldspieler - aber sowohl gehaltstechnisch als auch sportlich hat er in Österreich wenige Optionen... 

Für die Serie A wird es bei ihm nicht reichen - ob er sich die Serie B deshalb antun will bezweifle ich stark. 

Nicht nur deshalb wird sich die Vertragsverlängerung so hinziehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Oida Rapidla schrieb vor 5 Stunden:

https://www.fanatik.com.tr/fatih-terimden-surpriz-gurbetci-hamlesi-amed-oncel-2109406


Amed Öncel, der 30 Meter in 3,8 Sekunden läuft und eine intuitive Spielintuition hat, wird auch von Wolfsburg, AZ Alkmaar, Salzburg und Rapid Wien gefolgt und ist von Galatasaray begeistert.

Das is halt irgendwas. Keine wirkliche Info. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Rapidla schrieb vor 7 Stunden:

https://www.fanatik.com.tr/fatih-terimden-surpriz-gurbetci-hamlesi-amed-oncel-2109406


Amed Öncel, der 30 Meter in 3,8 Sekunden läuft und eine intuitive Spielintuition hat, wird auch von Wolfsburg, AZ Alkmaar, Salzburg und Rapid Wien gefolgt und ist von Galatasaray begeistert.

Na wenn er die Wahl zwischen diesen Vereinen hat, ist er als Fixzugang anzusehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.