14.Runde SV Lafnitz -GAK 1902


para

Recommended Posts

Postaholic
Feigling10 schrieb vor 4 Stunden:

Ich finde unser offensivspiel mehr als schlecht. Da tut sich einfach nix, hin und wieder haben wir in gewissen spielen gute ansätze, aber sind im endeffekt viel zu unkonstant.

Ja da hast du sicher recht. Aber der GAK war auch in der RL nicht der Verein, der alle mit 5 Toren heimgeschickt hat. 

Was man aber schon echt positiv herausstreichen muss, ist die Defensive. Ich weiß nicht ob ihr euch noch an das Dornbirn-Spiel erinnert, aber da war unsere Verteidigung ein Hühnerhaufen wie ich es selten gesehen habe. Das wurde aber komplett abgestellt! Das ist wahnsinnig positiv und hat uns auch die 3 Punkte in den letzten Runden gebracht. 

Die Offensive muss gestärkt werden, vollkommen richtig. Aber es ist eine Entwicklung da! 

Edit: um es ein bisserl zu unterstreichen, man hatte in der RL 70 Tore, was ex aequo mit gleichenberg die meisten waren. Insgesamt gab es aber weitere 5 Vereine mit 60 oder mehr Toren. Was der große Unterschied ist: der GAK hat nur 28 Tore erhalten und damit 9 weniger als die nächst beste Defensive! Man hatte eine TD von 42, während der nächste eine von 25 hatte. 

bearbeitet von Agonist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
coeznero schrieb vor 5 Stunden:

Sag es ja nur ungern, aber bitte mach einfach den Barbossa.

Mit deinen konstanten unkonstruktiven, negativen Postings hast dir deine persönliche rote Karte hier im ASB ja schon gebührend erarbeitet und jetzt könntest für die nächsten wochen mal (still und heimlich) zuschauen! 

so ein konstant negatives bashing, egal gegen wen, ist einfach nur nervig! Manchmal muss man halt einfach die positven dinge hervorheben! Ansonsten musst halt Bayern, Barca oder City fan werden, viel spaß dabei! 

Ob ich den Barbossa mache und still und heimlich zuschaue entscheidest aber nicht du.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..................

Die spielerische Darbietung in Halbzeit 1 hat mich sehr bedenklich gestimmt. Das war gelinde gesagt sehr bescheiden. Smoljan war sehr brav und bemüht, das war absolut in Ordnung. In Summe waren die Lafnitzer in Halbzeit dynamischer, schneller und auch stärker im Zweikampf. 

Positiv dagegen war die Leistung ab dem Platzverweis. Plötzlich war viel mehr Bewegung im Spiel und dann ergeben sich zwangsläufig Räume und Chancen. Dass man sich dann dagegen gestemmt hat, zeigt mir dass die Mannschaft grundsätzlich intakt ist. Dennoch gibt's einfach zu viele Spieler im Kader, die momentan nicht 2. Liga-Niveau haben bzw. das nicht konstant über 90 Minuten abrufen können.

Dazu zählen für mich auch Wendler (ok der war verletzt) und Krznaric (nona, der war über Monate hinweg vereinslos). Ich hab mir vor der Saison bereits gedacht, dass insbesondere das ZM/DZM unterbesetzt ist. Dass man da Mitte Oktober mit einem vereinslosen nachjustiert, muss man den Kaderplanern schon anlasten. 

Dennoch definitiv ein gewonnener Punkt, daraus muss man Mut schöpfen.

bearbeitet von johnny_knoxville

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

johnny_knoxville schrieb vor 3 Stunden:

Ich hab mir vor der Saison bereits gedacht, dass insbesondere das ZM/DZM unterbesetzt ist. Dass man da Mitte Oktober mit einem vereinslosen nachjustiert, muss man den Kaderplanern schon anlasten. 

ich hätte mir auch noch einen ZM/DMF gewünscht, einer für die Defensive war wohl auch geplant, aber dann kam die veränderte Situation in der Offensive dazu, dass Wendler ausfiel und Elsneg bis zum Frühjahr. Und darauf hat man reagiert.

Krznaric hat man - richtigerweise - engagiert als dann Perchtold ausfiel.

Im Nachhinein ist man natürlich immer gescheiter (Wendler kam auch früher zurück als dann letztendlich gedacht, die Einsätze von der Bank sind im Moment sicher richtig, hws. werden sich 90 Min. noch nicht ausgehen).

Insgesamt wäre der Kader aber schon ausgewogen gewesen, aber die Umstände sind halt manchmal anders. Und dass Leute nicht immer ihre 100%ige Leistungsfähigkeit abrufen, ist ja nix weltbewegend Neues, wird nur dort zum Problem, wo es sich um einen Neuzugang handelt (v. a. Rosenberger, den ich grundsätzlich schon als Verstärkung sehe).

Man hätte natürlich auch gleich den großen Schnitt machen können - Erfolgsgarantie auch nicht gegeben. Ich bin eher für einen zielgerichteten, stufenweisen Umbau des Kaders. Und der wird kommen.

Das ist jetzt eine erwartbar gewesene Durststrecke aus der man sich Stück für Stück herauskämpfen muss. In Steyr gab es spielerisch doch einige sehr gute Momente, in Lafnitz vielleicht wieder weniger.

Man muss sich jetzt einmal gegen Amstetten belohnen, dass wäre der nächste Schritt.

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Zu neunt einen Punkt bei starken Lafnitzern geholt ist sicher nicht schlecht!

Jetzt noch zumindest einen Heimsieg, dann haben wir uns in den Winter "gerettet".

2:0 gegen Amstetten vor Minuskulisse von 1700 Zuschauern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Di padre in figlio

Glaub ich nicht, nach einer halben Saison in Liebenau kann man sagen das alles viel unpersönlicher und trister als im TZ geworden ist. Warum sollt jemand der e schon schwer zu begeistern ist nach den ganzen Saukicks kommen, noch dazu wos jetzt kalt ist. 3 unentschieden lösen da keine Euphorie mehr vor der Pause aus.

Generell trauer ich der Zeit im TZ jetzt erst so richtig nach, der ganze Zusammenhalt der letzten Jahre wirkt wie verschwunden. Außer auswärts, da ists doch schöner wieder mal quer durch Österreich zu fahren.

bearbeitet von 1902Style

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nutzt nur nix, dem TZ nachzutrauern, dort kann man halt keine Bundesliga-Spiele austragen (abgesehen davon hätte man so oder so bestimmte Spiele aus Sicherheits- und Kapazitätsgründen nach Liebenau verlegen müssen) ...

Das ist schon alles richtig so.

Dennoch muss man ja was tun, damit nach Liebenau mehr Leute kommen (übrigens: wir sind noch genau im geplanten Schnitt des Vereins mit knapp 3.500 Zuschauern/Spiel).

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Stef4 schrieb vor 17 Stunden:

Zu neunt einen Punkt bei starken Lafnitzern geholt ist sicher nicht schlecht!

Jetzt noch zumindest einen Heimsieg, dann haben wir uns in den Winter "gerettet".

2:0 gegen Amstetten vor Minuskulisse von 1700 Zuschauern.

Ich glaube auch an einen Sieg aber an mehr Zuschauer. Von Euphorie sind wir weit weg aber ich finde die Stimmung bessert sich gerade wieder. Ich hoffe auf 2500 Zuschauer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.