Wolfsberger AC – FC Red Bull Salzburg


Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Klugscheißermodus an: In meiner Welt ist ein Schuss der ein paar Zentimeter neben das Tor geht wesentlich gefährlicher als ein Schuss oder Kopfball mit gefühlt 10 kmh aufs Tor welcher vom Torhüter locker aufgefangen wird. So viel zum Thema das Statistiken oft irreführend sind,

Klugscheißermodus beendet, bin schon wieder gusch!:x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sebold schrieb vor 5 Minuten:

Stimmt, die werden extra angeführt, wie wird das dann bei xG gerechnet, trotzdem aus der Position von wo der Schuss abgegeben wurde, oder?

Opta benutzt eine logistische Regression/Logit, wo die abhängige Variable eben Tor oder nicht Tor ist. Als Inputvariablen dienen Dinge wie Standard oder nicht, Distanz, Kopfball oder nicht, sichtbarer Winkel des Tores, 1 gegen 1 oder nicht, etc. 

Genau geben die das natürlich nicht raus, aber mittlerweile gibt es so viele Daten, dass man es schon ungefähr ausrechnen kann. Also bei deinem Beispiel wird eben nicht nur die Distanz einbezogen, sondern ob ein Gegenspieler da war, Standard oder nicht, etc. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Raiden123 schrieb vor 3 Minuten:

Wie ist es möglich, dass der WAC das Pressing gegen uns so gut durchzieht aber gegen dei Türken hat es null gegriffen?

Weil die Türken besser am Ball sind :davinci:

Hat man eh gesehen, wie der Mwepu die beim Tor aussteigen lassen hat, deren Pressing ins Leere laufen lassen hat und gleich mal zig Meter gewonnen hat. Pressing funktioniert va, wenn der Gegner zu lange am Ball ist (Koita, Taki, etc) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
deathwing schrieb vor 38 Minuten:

Klugscheißermodus an: In meiner Welt ist ein Schuss der ein paar Zentimeter neben das Tor geht wesentlich gefährlicher als ein Schuss oder Kopfball mit gefühlt 10 kmh aufs Tor welcher vom Torhüter locker aufgefangen wird. So viel zum Thema das Statistiken oft irreführend sind,

Klugscheißermodus beendet, bin schon wieder gusch!:x

Ja aber - gilt nicht nur für dich - die Statistiken versuchen halt, qualitative Daten quantitativ abzubilden. Da muss man halt Abstriche machen. Ind selbst wenn es miteinkalkuliert werden würde, dann müssten Menschen die Gefährlichkeit eines Schusses einschätzen, und dann wär es erst wieder subjektiv. Ich würde dann zB jeden Leiti- Schuss als ungefährlich bewerten:laugh:

Oberklugscheißermodus OFF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
photoelectric schrieb vor 22 Minuten:

Ja aber - gilt nicht nur für dich - die Statistiken versuchen halt, qualitative Daten quantitativ abzubilden. Da muss man halt Abstriche machen. Ind selbst wenn es miteinkalkuliert werden würde, dann müssten Menschen die Gefährlichkeit eines Schusses einschätzen, und dann wär es erst wieder subjektiv. Ich würde dann zB jeden Leiti- Schuss als ungefährlich bewerten:laugh:

Oberklugscheißermodus OFF

Das ist jetzt total OT und hat wenig mit dem Spiel gestern zu tun aber SOFA-Score zeigt in deren Statistiken die sogenannten Großchancen auch an und da irritiert es mich fast jedes WE bei den Spielen die ich selber schaue wie die das werten bzw welche "Voraussetzungen" muss eine Großchance haben um als solche gewertet zu werden.

Weil ich mir gerade nach unseren Heimspielen oft denke das wir eigentlich viel mehr davon hatten. Aber ist im Grunde total unwichtig und tut nicht viel zur Sache! OT beendet!;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
wuschal schrieb vor 17 Stunden:

WAC ist besser und verliert deutlich, übt aber sofort Selbstkritik, sucht Verbesserungspotential und sudert mit keinem Wort. Rapid ist deutlich schlechter und verliert knapp, lobt sich selbst und sudert wie arm das sind. 

Muss man mehr sagen, warum kleine größer als große sind? :davinci:

Wollte jetzt beim nachlesen selber liken, hab ich aber selber geschrieben :animatedfacepalm: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Natürlich darf man sich von uns eine weitaus bessere Leistung erwarten als gegen den WAC oder auch bei dem Spiel in Napoli, aber andererseits bin ich heilfroh, dass wir endlich auch solche Spiel für uns entscheiden bzw. punkten. 

Der Fußballgott ist endlich auch des öfteren auf unserer Seite, kann nur gut sein im Hinblick auf eine mögliche CL Quali :davinci::davinci:

bearbeitet von guyinkognito002

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Ich habe mir das Spiel gestern Live auf Sky angesehen und auf Grund so vielen negativen Meldungen in diesem Forum heute eine Nachbetrachtung!

Es war sicher nicht eines unserer besten Spiele in diesem Herbst, jedoch stimme ich nicht mit alle ein und das ist Sudern von einigen auf höchstem Niveau!

Was mich beeindruckt hat, war diese Zweikampfstärke und Passgenauigkeit der WACler, va die Abwehrreihe mit Rnic und Sollbauer und den AVs sehr konsequent und ballsicher. Beide Ivs hatten sehr gute Szenen in der Verteidigung.Dazu eine schnelle Überbrückung des Mittelfeldes durch Liendl.Leider war gestern besonders Shon Weissman ein Chancentod! Wie der bis jetzt seine 12 Tore erzielt hat ist mir noch ein Rätsel. Und es war doch die Effizienz von unserer Seite, welche dieses Spiel dann entschieden hat.

Von einigen Spielern unsererseits bin ich doch sehr enttäuscht! besonders Takumi hat eines seiner schwächsten Spiele bei uns bis jetzt abgeliefert, ebenso Hwang und Szobo! Koita sah man an dass er wollte und leider nicht konnte, wollte es den Kärntnern beweisen, dass er im Vorjahr sich so gut präsentiert hatte. Szobo in den ersten 15 Minuten seiner Einwechslung einfach ein Graus, ebenso die Ballfehler von Hwang, besonders bei seiner ersten Chance in Minute 2!Die Einwechslung von Daka kam viel zu spät,der ist für mich in nächster Zeit Stammspieler, perfekt das Zuspiel auf Haaland bei Tor 2 und 3!

Ich muß schon eingestehen, dass mich der WAC spielerisch sehr überzeugt hat, bis jetzt hatte nur der LASK uns eine solche Gegenwehr gezeigt! Unser Spiel gegen Rapid war eigentlich von uns schlecht gespielt und nicht die Stärke der Rapid Mannschaft.

Für die Zukunft wünsche ich mir eine Pause von Takumi, Hwang und Szobo!Takumi ist meilenweit von seiner Form aus dem Liverpool Spiel entfernt, ebenso die bedien anderen.Va diese Länderspiele kosten denen sehr viel Energie und da könnte eine Pause nur Wunder wirken. Für unsere IV wünsche ich mir mal Vallci neben Wöber, der mir immer besser gefällt.

Schade eigentlich die sehr gute Leistung von JUNO, welche er durch sehr schwach geschossene Ecken abgeschwächt hat. Die meisten seiner Ecken wurden genau in die Mitte zu Kofler gezirkelt, so kann man keine Ecken schiessen und das sollte man endlich auch mal gescheit trainieren.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
CornO schrieb vor 5 Stunden:

Danke!

So gerne ich xG habe, aber bei den Wyscout-Daten fehlt mir etwas die Erfahrung. Die verschiedenen Modelle weichen stellenweise ja doch sehr stark ab. 11tegen11, das meinem Empfinden nach am genauesten ist, hat gegen St. Pölten, die Austria oder Altach weit mehr. Immer noch überperformend, aber gerade national muss man das aufgrund der individellen Überlegenheit vermutlich etwas relativieren.

Aber die Unschärfen einmal ausgeblendet zeigen der Schnitt und vor allem der Vergleich mit dem Vorjahr, dass man eigentlich keinen Einbruch zu befürchten hat. Von reell 4,6 : 0,9 auf berechnete 3,0 : 0,9 abzusinken wäre immer noch beeindruckend hoch.

Welchen Wert hatten wir gestern gegen euch? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
aXXit schrieb vor 8 Stunden:

Seh ich genau anders. Diese Trefferflut hat ja mit der Spielanlage zu tun und wie schon angemerkt wurde ist unser aggressives Offensivspiel extrem geil anzusehen, aber auf Kosten der Defensive. Ich glaube aber auch nicht, dass unsere Offensive plötzlich weniger trifft. Gestern hatten ja zB Haaland und Hwang nicht mal einen Sahnetag und trotzdem hätten wir auch 6 Tore machen können (und 1-2 kassieren).

 

CornO schrieb vor 8 Stunden:

Durchgehende xG-Werte für die Ligaspiele wären spannend. Ich habe nicht das Gefühl, dass wir da überperformen und habe daher auch wenig Sorge einzubrechen.

Die absurde Durchschlagskraft, die Marsch in seiner sehr kurzen Zeit bei uns entwickelt hat, entschuldigt für mich viele Schwächen an anderer Stelle. Das ist alles andere als selbstverständlich. Dazu kommen defensiv die Faktoren Ausfälle und (späte) Neuzugänge.

Ich hoffe ihr habt recht. Aber gerade bei Stürmern, so jungen wie Haaland und Daka noch dazu, spielt sich sehr viel im Kopf ab. So ein Lauf ist nicht selbstverständlich und kann auch schnell in die andere Richtung ausschlagen, auch wenns derzeit undenkbar scheint bei ihrer Perfomance...

Ich glaub aber auch nicht dass das passiert.

bearbeitet von Verteidiger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.