Wolfsberger AC – FC Red Bull Salzburg


Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
sebold schrieb vor 6 Minuten:

Ich unterstelle ihn eh net, dass er Effe ist, aber zumindest schaut es so aus, als ob er die Opferrolle perfektioniert hat, zuerst geht er mich deppert an und kommt dann mit passiv-aggressiv daher.

Opfer wovon? :ratlos:

Ich will es halt nicht unkommentiert stehen lassen, wenn du nach jahrelanger ASB-Abstinenz unkonstruktiv negative Stimmungsmache gegen Szoboszlai, Coronel & Co. betreibst. Das halte ich im Kontext der aktuellen Verfassung des Kaders für maßlos übertrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Vielleicht back 2 topic:

 

Der WAC hat uns gestern nach Minute 15 und bis Minute 75 eigentlich klar dominiert.

Hättens a bissl Zielwasser getrunken, hätt ma das gestern auch 4:3 verlieren können. Aber es kam anders.

Es lag aber nicht an einer bärenstarken Defensivleistung, dass wir das gestern zu 0 gewonnen haben - sondern ausschließlich am Unvermögen des WAC. Und das sollte zu denken geben. Das hat nix mit sudern zu tun. Der WAC auswärts im November gehört wohl zu den ungemütlichsten Auswärtsspielen, die man so haben kann. Und nicht umsonst ist der WAC Top3, ich finde die spielen einen gewaltig guten Fußball. 

Dennoch: unser Anspruch sollte sein, keine 25 Schüsse aufs Tor zu bekommen. Weil da hast dus nimma selber in der Hand. Wenn sie mehr Ballbesitz haben, ok. Wenn sie mehr Zweikämpfe gewinnen, auch noch halbwegs ok. Aber wenn sie 25x auf unser Tor ballern, und das nicht nur aus 25m+, dann haben wir Verbesserungspotenzial.

Nichts desto trotz kann man nach diesem Programm auf ein 0:3 beim WAC stolz sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...

Ich lese generell in letzter Zeit sehr viel Hätti-Wari hier herinnen. Bei manchen Usern liest man ja mittlerweile förmlich zwischen den Zeilen, dass sie auf die erste Niederlage warten, um das so lange vorbereitete "Ich habs ja immer schon gesagt, dass wir schlechter sind als ihr glaubt" loslassen können. :davinci:

Die Fakten sprechen eine andere Sprache. Und die Tore von Haaland sind - nur weil der Abschluss oft sehr einfach aussieht - auch keine Selbstläufer. Da gehört schon noch mehr dazu als den Fuß hinzuhalten. 

WAC hat gestern stark gespielt, das darf man schon anerkennen. Dass wir die Partie aber nicht gewinnen könnten, dieses Gefühl hatte ich eigentlich nie. Wir müssen im Übrigen nicht jedes Match mit 120% wie aufgeladen durchpressen, Einteilung ist wichtig. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
mrbonheur schrieb vor 13 Stunden:

Jep, deshalb steht man dann auch in der Raute oder wie auch immer dann kompakter. Da braucht man auf den 10er Positionen Leute, die genug Meter in beide Richtungen machen, damit das funktioniert. Eigentlich könnte Mwepu dafür das Zeug auch mitbringen, wenn er nicht gerade woanders gebraucht wird. 

Aber wenn da Koita, Ashimeru, Okugawa, Szobo, Taki etc spielen, kann das ja je nach Tagesform ordentlich oasch sein. Was Koita heute aufgeführt hat, war ein unglaublicher Witz. Da braucht man sich auch nicht wundern, wenn Kristensen nicht viel vorne ist. Ulmer war heute auch kaum offensiv vorhanden, weil er oft allein war 

Koita ist halt auch kein 10er sondern Stürmer. Ich hab mich schon bei der Aufstellung gefragt was der da macht. Und die Leistung am Platz hat es bestätigt. Wenn ich offenbar nicht das Personal für das 4-2-2-2 habe dann darf ich es nicht spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
aodalarian schrieb vor 7 Minuten:

Unser Anspruch sollte sein, keine 25 Schüsse aufs Tor zu bekommen. Weil da hast dus nimma selber in der Hand. Wenn sie mehr Ballbesitz haben, ok. Wenn sie mehr Zweikämpfe gewinnen, auch noch halbwegs ok. Aber wenn sie 25x auf unser Tor ballern, und das nicht nur aus 25m+, dann haben wir Verbesserungspotenzial.

Keine Ahnung, was du genau meinst, aber Schüsse aufs Tor hatten wir einen mehr. Übrigens auch mehr zwingende Chancen. 

stats.PNG

bearbeitet von aXXit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
aXXit schrieb vor 1 Minute:

Ich lese generell in letzter Zeit sehr viel Hätti-Wari hier herinnen. Bei manchen Usern liest man ja mittlerweile förmlich zwischen den Zeilen, dass sie auf die erste Niederlage warten, um das so lange vorbereitete "Ich habs ja immer schon gesagt, dass wir schlechter sind als ihr glaubt" loslassen können. :davinci:

Die Fakten sprechen eine andere Sprache. Und die Tore von Haaland sind - nur weil der Abschluss oft sehr einfach aussieht - auch keine Selbstläufer. Da gehört schon noch mehr dazu als den Fuß hinzuhalten. 

WAC hat gestern stark gespielt, das darf man schon anerkennen. Dass wir die Partie aber nicht gewinnen könnten, dieses Gefühl hatte ich eigentlich nie. Wir müssen im Übrigen nicht jedes Match mit 120% wie aufgeladen durchpressen, Einteilung ist wichtig. 

 

 

ich sehe das "sudern" hier gar nicht so schlimm. Wieso kann man nicht einfach sagen, dass wir verdient gewonnen haben, aber trotzdem nicht jeder mit der gezeigten Defensivleistung (vor allem in HZ2) zufrieden ist? Das eine schließt das andere nicht aus.

Auch ich finde, dass es gestern ein verdienter Sieg war, aber was defensiv abgeht gefällt mir nicht und das fängt wie hier schon oft erklärt bei dem Verhalten der Offensivspieler an und endet bei der Viererkette und dem Tormann. Außerdem war ich überrascht, dass ausgerechnet der WAC mit 2 Tagen weniger Regeneration das so durchziehen konnte in HZ2.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aodalarian schrieb vor 2 Minuten:

Vielleicht back 2 topic:

 

Der WAC hat uns gestern nach Minute 15 und bis Minute 75 eigentlich klar dominiert.

Hättens a bissl Zielwasser getrunken, hätt ma das gestern auch 4:3 verlieren können. Aber es kam anders.

Es lag aber nicht an einer bärenstarken Defensivleistung, dass wir das gestern zu 0 gewonnen haben - sondern ausschließlich am Unvermögen des WAC. Und das sollte zu denken geben. Das hat nix mit sudern zu tun. Der WAC auswärts im November gehört wohl zu den ungemütlichsten Auswärtsspielen, die man so haben kann. Und nicht umsonst ist der WAC Top3, ich finde die spielen einen gewaltig guten Fußball. 

Dennoch: unser Anspruch sollte sein, keine 25 Schüsse aufs Tor zu bekommen. Weil da hast dus nimma selber in der Hand. Wenn sie mehr Ballbesitz haben, ok. Wenn sie mehr Zweikämpfe gewinnen, auch noch halbwegs ok. Aber wenn sie 25x auf unser Tor ballern, und das nicht nur aus 25m+, dann haben wir Verbesserungspotenzial.

Nichts desto trotz kann man nach diesem Programm auf ein 0:3 beim WAC stolz sein.

Grundsätzlich hast ja Recht, aber sie haben 5x aufs Tor geballert und nicht 25x 

Verbesserungspotenzial gibt es aber noch auf alle Fälle. Irgendwas muss man sich überlegen, was da zwischen Verteidigung und Sturm passiert. Da ist man immer noch nicht gefestigt. Einerseits können wir dadurch schnell das MF des Gegners überbrücken, andererseits sind wir auch extrem anfällig. Zumindest ist jetzt klar, warum er einen verkappten IV als RV wollte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

glatze schrieb vor 3 Minuten:

ich sehe das "sudern" hier gar nicht so schlimm. Wieso kann man nicht einfach sagen, dass wir verdient gewonnen haben, aber trotzdem nicht jeder mit der gezeigten Defensivleistung (vor allem in HZ2) zufrieden ist? Das eine schließt das andere nicht aus.

Auch ich finde, dass es gestern ein verdienter Sieg war, aber was defensiv abgeht gefällt mir nicht und das fängt wie hier schon oft erklärt bei dem Verhalten der Offensivspieler an und endet bei der Viererkette und dem Tormann. Außerdem war ich überrascht, dass ausgerechnet der WAC mit 2 Tagen weniger Regeneration das so durchziehen konnte in HZ2.

Ist zwar nur ein Detail, aber wir waren schon im hinigen Neapel, während der WAC um die Ecke war. Also zwei Tage klingt extremer als es in Wirklichkeit ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Solange wir mehr Tore als der Gegner machen ist es ja eh ok. Aber irgendwann wird diese Trefferflut auch mal etwas versiegen und dann müssen wir defensiv einfach besser stehen. Auch schon in Genk, sonst wird es schwer den wohl nötigen Punkt zu holen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
Verteidiger schrieb Gerade eben:

Solange wir mehr Tore als der Gegner machen ist es ja eh ok. Aber irgendwann wird diese Trefferflut auch mal etwas versiegen und dann müssen wir defensiv einfach besser stehen. Auch schon in Genk, sonst wird es schwer den wohl nötigen Punkt zu holen. 

Seh ich genau anders. Diese Trefferflut hat ja mit der Spielanlage zu tun und wie schon angemerkt wurde ist unser aggressives Offensivspiel extrem geil anzusehen, aber auf Kosten der Defensive. Ich glaube aber auch nicht, dass unsere Offensive plötzlich weniger trifft. Gestern hatten ja zB Haaland und Hwang nicht mal einen Sahnetag und trotzdem hätten wir auch 6 Tore machen können (und 1-2 kassieren).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
glatze schrieb vor 4 Minuten:

ich sehe das "sudern" hier gar nicht so schlimm. Wieso kann man nicht einfach sagen, dass wir verdient gewonnen haben, aber trotzdem nicht jeder mit der gezeigten Defensivleistung (vor allem in HZ2) zufrieden ist? Das eine schließt das andere nicht aus.

Auch ich finde, dass es gestern ein verdienter Sieg war, aber was defensiv abgeht gefällt mir nicht und das fängt wie hier schon oft erklärt bei dem Verhalten der Offensivspieler an und endet bei der Viererkette und dem Tormann. Außerdem war ich überrascht, dass ausgerechnet der WAC mit 2 Tagen weniger Regeneration das so durchziehen konnte in HZ2.

Hat mir erst auch imponiert, aber gegen Ende hin waren sie dann schon etwas platt. Klar Daka und Haaland sind schnell, aber bei bei den Toren zum 2:0 und 3:0 konnten die Verteidiger speziell Haaland nicht mehr folgen. Also war dann doch vielleicht auch die längere Regeneration ausschlaggebend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Gestern hat man halt wieder sehr deutlich gesehen welche Waffe Daka mit seiner Schnelligkeit ist. Bei dem Spielstand gegen einen allmählich müder werdenden Gegner. Hat auch 2x super für Haaland aufgespielt so das der nicht mehr viel machen musste!:super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Verteidiger schrieb vor 4 Minuten:

Solange wir mehr Tore als der Gegner machen ist es ja eh ok. Aber irgendwann wird diese Trefferflut auch mal etwas versiegen und dann müssen wir defensiv einfach besser stehen. Auch schon in Genk, sonst wird es schwer den wohl nötigen Punkt zu holen. 

Durchgehende xG-Werte für die Ligaspiele wären spannend. Ich habe nicht das Gefühl, dass wir da überperformen und habe daher auch wenig Sorge einzubrechen.

Die absurde Durchschlagskraft, die Marsch in seiner sehr kurzen Zeit bei uns entwickelt hat, entschuldigt für mich viele Schwächen an anderer Stelle. Das ist alles andere als selbstverständlich. Dazu kommen defensiv die Faktoren Ausfälle und (späte) Neuzugänge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
CornO schrieb Gerade eben:

Dazu kommen defensiv die Faktoren Ausfälle und (späte) Neuzugänge.

Und für mich trotzdem auch die Rotation. So wie gestern haben wir in der 4er-Kette zB nur in den beiden CL-Heimspielen gespielt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.