Wolfsberger AC – FC Red Bull Salzburg


Recommended Posts

Postinho
mrbonheur schrieb vor 30 Minuten:

Aber wie wenig Taki und Koita heute defensiv gerissen haben, war schon ein Wahnsinn. 

Für mich heute auch und ehrlich gesagt generell das Problem im "Marsch-System". Es ist schön und gut, dass man nach Ballgewinn sofort 3 Spieler in der Gefahrenzone des Gegners hat, aber in der Defensive spielen Ulmer und Kristensen ständig 1:1 und müssen heute dankbar sein, dass der WAC das nicht ausnutzen konnte.

Bester Mann für mich heute wieder einmal Junuzovic, gefolgt von Wöber, Mwepu und Kristensen. Haaland bekommt eine "Sondernote"; dem geht zur Zeit eigentlich relativ wenig auf, aber er bewegt sich sehr gut und ist einfach eine Tormaschine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spiderman schrieb vor 8 Minuten:

Für mich heute auch und ehrlich gesagt generell das Problem im "Marsch-System". Es ist schön und gut, dass man nach Ballgewinn sofort 3 Spieler in der Gefahrenzone des Gegners hat, aber in der Defensive spielen Ulmer und Kristensen ständig 1:1 und müssen heute dankbar sein, dass der WAC das nicht ausnutzen konnte.

Bester Mann für mich heute wieder einmal Junuzovic, gefolgt von Wöber, Mwepu und Kristensen. Haaland bekommt eine "Sondernote"; dem geht zur Zeit eigentlich relativ wenig auf, aber er bewegt sich sehr gut und ist einfach eine Tormaschine.

Jep, deshalb steht man dann auch in der Raute oder wie auch immer dann kompakter. Da braucht man auf den 10er Positionen Leute, die genug Meter in beide Richtungen machen, damit das funktioniert. Eigentlich könnte Mwepu dafür das Zeug auch mitbringen, wenn er nicht gerade woanders gebraucht wird. 

Aber wenn da Koita, Ashimeru, Okugawa, Szobo, Taki etc spielen, kann das ja je nach Tagesform ordentlich oasch sein. Was Koita heute aufgeführt hat, war ein unglaublicher Witz. Da braucht man sich auch nicht wundern, wenn Kristensen nicht viel vorne ist. Ulmer war heute auch kaum offensiv vorhanden, weil er oft allein war 

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wuschal schrieb vor 12 Stunden:

WAC ist besser und verliert deutlich, übt aber sofort Selbstkritik, sucht Verbesserungspotential und sudert mit keinem Wort. Rapid ist deutlich schlechter und verliert knapp, lobt sich selbst und sudert wie arm das sind. 

Muss man mehr sagen, warum kleine größer als große sind? :davinci:

:+1:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Hab das Spiel nicht gesehen, da JM nicht einmal Camara aufgestellt hat hab ich zumindest den eindruck das das von vorne herein eher so geplant war, wie es ja auch geklappt hat. Wobei .... irgendwann geht das einmal schief! Bernede können wir nicht ersetzten!

bearbeitet von Torment

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ich habe leider keine Minute sehen können, aber jetzt wurde einmal weniger (bis gar nicht) rotiert und man hat mit einer wie zu erwarten eher müden Leistung in einem der schwereren nationalen Spiele (nach Pasching und Hütteldorf wohl das drittschwerste im Grunddurchgang) einen glatten 3:0-Auswärtssieg eingefahren und es wird trotzdem gesudert.

Darf ich fragen was sich hier eigentlich erwartet wird? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
sebold schrieb vor 6 Minuten:

Es besteht ein dezenter Unterschied zwischen Sudern und dem Versuch eine Leistung richtig einzuschätzen. Das 0:3 kann man aufgrund der Chancen in der ersten HZ schon argumentieren, aber man darf sich trotzdem fragen woher der Rückfall in HZ 2 kommt. Wie ich schon geschrieben habe, vl wollens auch endlich eine defensivere Spielkontrolle lernen, so wie auch Wöber das angedeutet hat, nur hatte halt das Defensivverhalten samt Spielaufbau in HZ 2 wenig mit Spielkontrolle zu tun.

Also gerade bei dir tu ich mir bei der Unterscheidung zwischen Sudern und konstruktiver Kritik schon sehr schwer. :davinci:

Man stand am Ende eines verdammt anstrengenden "englischen Blocks" und hat auswärts bei einem direkten Konkurrenten dank starker Anfangs- und Schlussviertelstunde klar mit 3:0 gewonnen. Den Spruch mit dem guten Pferd spare ich mir an dieser Stelle, aber solange der Ausgleich nicht fällt gibt es eigentlich wenig Grund sich über die Maßen zu verausgaben. Wolfsberg musste mit ähnlichem Kalender ja logischerweise früher oder später nachgeben.

Bezüglich Spielkontrolle: das gepflegte Positionsspiel hat man mit Rose ganz bewusst wieder abgegeben. Das taugt mir persönlich zwar auch nicht, aber wie sagt man bei uns so schön: irgendeinen Tod musst du sterben. In dem Fall sind wir halt sehr durchschlagskräftig im Vorwärtsgang, schwimmen dafür aber leider gehörig in den Ruhephasen. Das kann sich zwar noch verbessern (und wird es wohl auch noch), aber Wunderdinge sollte man sich trotzdem eher nicht erwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Das war jetzt das vierte Auswärtsspiel in Serie. 3 Siege und 1 Remis gegen Napoli.Also ich verstehe nicht, wie man da nicht zufrieden sein kann.

Eine Saison,wo immer geglänzt wird ,gibt es nicht. Gerade Spiele, die man hinnudelt, zu gewinnen ,ist die Kunst großer Mannschaften.

Das einzige Problem, welches ich gesehen habe war, daß die Konter erst ganz am Schluß funktioniert haben und es somit lange eine Zitterpartie war. Aber ein 3:0 ist schon OK. Easy Win.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
sebold schrieb vor 2 Minuten:

Es besteht ein dezenter Unterschied zwischen Sudern und dem Versuch eine Leistung richtig einzuschätzen. Das 0:3 kann man aufgrund der Chancen in der ersten HZ schon argumentieren, aber man darf sich trotzdem fragen woher der Rückfall in HZ 2 kommt. Wie ich schon geschrieben habe, vl wollens auch endlich eine defensivere Spielkontrolle lernen, so wie auch Wöber das angedeutet hat, nur hatte halt das Defensivverhalten samt Spielaufbau in HZ 2 wenig mit Spielkontrolle zu tun.

Stimmt zwischen sudern / bashen und ein Spiel trotz Sieges kritisch sehen besteht ein großer Unterschied. Und man kann es ja nicht verleugnen: Wir sind gestern mit der 1-er Garnitur angetreten also kannst das Argument zu viel Rotation vergessen. Die ersten 15-20 Minuten waren auch wirklich stark. Man hatte den Eindruck heute fressen wir den WAC. Danach hat man einen sehr sehr guten Gegner etwas ins Spiel kommen lassen was bei der Qualität des WAC zwangsläufig so hätte passieren können. Hatten danach ja auch noch einige Offensivmomente. Also 1.HZ im Großen und Ganzen schwer in Ordnung.

In der 2.HZ hatte man von der 1.Sekunde irgendwie das Gefühl das man den Faden verloren hat. Und wenn Wöber sagt man hat sich absichtlich etwas hinten rein gestellt und auf Konter gespielt ist das gut und schön. Dann muss ich es als Kollektiv aber auch besser verteidigen und da pck ich mir jetzt keinen Spieler einzeln raus sondern das betrifft für mich alle 10 Feldspieler. Der WAC ist super drauf, hatte super Kicker und hat das auch wirklich toll gemacht. Jedoch sind die Kärntner meines Erachtens zu einfach durchgekommen eben weil man im Kollektiv defensiv oft nicht gut gestanden ist.

Und das zieht sich jetzt schon etwas durch die letzten 4 Auswärtspartien in der Liga ( LASK, Sturm, Mattersburg, WAC ). Du kannst im Laufe eines Spiels natürlich nicht alles verhindern, jeder Gegner hat seine Chancen auch wenn er von der Papierform her noch so unterlegen ist. Darum geht es mir auch gar nicht. Ich würde mir halt etwas mehr Souveränität wünschen und wenn man sich schon schwer tut in der Offensive Chancen heraus zu spielen das man selber nicht defensiv ins so ins schwimmen kommt wie teilweise gesehen.

So jedem dem das nun zu kritisch war und mich als Suderanten bezeichnen will kann es gerne tun!:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
sebold schrieb vor 12 Minuten:

Ahja, darauf willst jetzt hoffentlich keine Antwort mehr haben. Wo genau ich suder, weißt auch nur du, aber gut, es dürfte hier einige geben die gerne untergriffig werden...

 

deathwing schrieb vor 9 Minuten:

So jedem dem das nun zu kritisch war und mich als Suderanten bezeichnen will kann es gerne tun!:)

Passiv-aggressive Beiträge fallen bei mir unter Sudern. Es wäre mir eigentlich den Aufwand nicht wert, aber wenn es euch lieber ist, kann ich das in Zukunft gerne sauberer trennen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

deathwing schrieb vor 11 Minuten:

 Ich würde mir halt etwas mehr Souveränität wünschen und wenn man sich schon schwer tut in der Offensive Chancen heraus zu spielen das man selber nicht defensiv ins so ins schwimmen kommt wie teilweise gesehen

Findest Du wirklich, dass man sich schwer getan hat, beim Kreieren von Chancen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
mrbonheur schrieb vor 2 Minuten:

Findest Du wirklich, dass man sich schwer getan hat, beim Kreieren von Chancen? 

Nicht explizit gestern. Gerade in HZ 1 hatten wir neben 0:1 noch ein paar gute Chancen ( 2x Haaland, Freistoß Junu ) und in der 2.HZ so die letzten 15 Minuten auch einige gute Konter.

Hier beziehe ich mich eher auf die 3 AUSWÄRTSSPIELE in der Liga davor, sprich LASK, Sturm und Mattersburg wo wir uns phasenweise echt schwer getan haben damit. Und ja klar unsere Gegner wissen wie wir spielen und dementsprechend gibt es einen Gegenplan und gerade gegen uns machen das die meisten zumindest in deren Stadien auch richtig gut. Das die Gegenspieler nicht Spalier stehen und uns zum Tore schießen einladen ist eh klar!:)

Und ich möchte es klar stellen: Unsere Bilanz vor allem in der Liga ist der ABSOLUTE WAHNSINN. Wäre der LASK nicht so derart stark könnten wir die Konkurrenz durchs Fernglas beobachten und es gab in der Vergangenheit sehr viele Spieler wo man wesentlich mehr kritisieren hätte können / müssen als gestern. In Summe macht es JM + Mannschaft super aber man darf auch mahnend und kritisch den Finger heben wenn Dinge nicht so laufen. Und gerade die 2.HZ gestern gibt schon den einen oder anderen Anlass auch wenn es Kritik auf sehr hohen Niveau ist. Unsere Probleme möchten 10 andere Mannschaften in der Liga sicher gerne haben!:):D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

ich würd sagen sagen war gesamt jetzt kein großartiges Spiel von uns, aber auch solche gibts zu gewinnen um Meister zu werden

1. HZ eine echte Werbung für den Sport, Tempofußball mit Einsatz auf beiden Seiten ohne die Härte bestimmter Rapid/LASK Spiele

Dass uns der WAC großteil der 2. HZ mit ihrer Intensität überrennt kommt schon etwas überraschend (auch wenn ich die 200 Abschlüsse neben das Tor nicht so tragisch finde)

Intensität im Aufbau ist das eine, aber auch Intensität in den ZK, und der Wille die schnellen Meter zum 2. Ball zu gehn warn beim WAC um ein vielfaches höher (gerade die 2. Bälle hatten sie gefühlt ALLE)

 

die 3 Punkte nehm ich gern, fürn WAC Schade dass nach so einer Leistung nur ein 0:3 rausschaut - aber auch die Reaktionen seitens WAC nach dem Spiel absolut vorbildlich

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
koku schrieb vor 15 Stunden:

Sorry aber die Tore hätte der Weissman auch gemacht. das waren 2x geniale pässe auf daka der sich die auch mal so mitnehmen muss. Also wenn schon muss man juno hervorheben. Wieder mal

Hätti wari, gemacht hat sie halt Haaland.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.