14. Runde: SK Sturm Graz - TSV Hartberg


Recommended Posts

ASB-Messias
sanktpetri schrieb vor 39 Minuten:

Heut hat man besonders gesehen, wie wichtig Dominguez ist. Das ZM und DM war unterirdisch. 

Sehr richtig. Ljubic weiß derzeit nicht was er mit dem Ball machen soll. Auch Sakic schwach, Hierländer gewohnt harmlos. Würde den beiden eine Pause gönnen. 
Dank Despodov noch den Dreier eingefahren. Spielerisch war es ziemlich dürftig, vor allem in HZ1. 5er Kette stand permanent hinten drin und ermöglichte Hartberg Räume zum spielen. Die Umstellung tat der Mannschaft gut. Jetzt weiterarbeiten und dann die Rapidler putzen. Die scheißen sich eh in jedem Heimspiel an. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Wie kommt ihr drauf das wir in der 2. HZ mit 4-4-2 gespielt haben? Für mich sah das nach einem 4-2-3-1 aus, mit Röcher als ZOM.

Erste Hälfte war für mich wie, als hätten sie eine "3. Häfte" gegen WAC gespielt. Im Kopf zu langsam, zu weit weg vom Ball. Defensiv keine gute Raumaufteilung. Vor allem da Hierli ist mir links hinten als ziemlich schwach aufgefallen. Hatte mit Dossou große Probleme. Er hat eindeutig von der Systemumstellung profitiert. 

Mit Leitgeb kam später mehr Stabilität ins Mittelfeld. Und JJ statt Hierli brachte neuen Schwung in die Offensive.

Was bleibt: Im Offensivspiel ist man viel zu statisch. Alle orientieren sich Richtung Flügel und in der Mitte klafft ein Loch. Haben die offensiv Spieler ihren Platz eingenommen, bewegen sie sich maximal noch einen halben Meter in jede Richtung, bis die IV einen weiten Ball nach vorne schlägt, der dann auch verloren geht. Unser Spielaufbau ist wie ein Sinus. Mal hui aber öfters Pfui.

Ich erwarte mir im Frühjahr Besserung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Suni schrieb vor 7 Stunden:

Sakic hat mit dem Tackling und dem Sprint das 3:1 eingeleitet. So schwach war er net...

Genau! Sakic war ok. Wenn er sich im Offensivdrittel noch mehr zu traut (Dribbling in den Strafraum oder die Seitenlinie runter statt dem Alibi-Pass) kann das wirklich was werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Röcher hat mir gestern in der zweiten Halbzeit als hängende Spitze super gefallen. Vor allem deswegen, weil er diese Rolle dann auch als "Freigeist" interpretiert und sich auch auf die Seiten fallen lässt. So kann er unter anderem mit Despodov kombinieren und da entstehen dann sofort gefährliche Aktionen. 

Würde das gegen Rapid in zwei Wochen wieder so probieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
lovehateheRo schrieb vor 2 Stunden:

So schwach Sakic am Ball auch ist, wenn er dann in der 94. Minute noch Sprints über das gesamte Spielfeld durchzieht, geht einem einfach das Herz auf.

Sakic hat auch Den Jodel desöfteren sauber abmontiert und das is net ohne. Im Zweikampf is er Stark und laufen tut er wie irre am Ball is er aber noch schwächer als Koch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wama

leider sehr matt gestartet und ins spiel gekommen, in der ersten hälfte gerade mal 10 minuten so was wie fussball gespielt, zumeist viel zu grosse löcher zwischen den linien gehabt. dennoch, selbst da hatte ich auch nicht den eindruck, das spiel nicht gewinnen zu können, dachte eigentlich standards werdens letztlich für uns entscheiden, weil ich mir nicht ausmalen konnte, dass man die 2. hälfte doch ganz anders auftreten wird.

hartberg, im vergleich zu uns, speziell in hälfte eins mit einem sehr selbstbewussten auftritt, ballsicher, mit  raschen vorstößen in die tiefe, zum glück aber in tornähe relativ harmlos.

die zweite hälfte war dann deutlich erfreulicher, weil man wesentlich schneller, energischer in die spitze spielte. speziell röcher und despodov waren plötzlich deutlich besser im spiel und genau das machte dann den unterschied aus. was die beiden dann plötzlich doch noch auf gar nicht mal üblen den rasen brachten, war allerfeinst und bewies letztlich, dass beide sicher nicht billigen leihen gott sei dank eben ab und an den unterschied ausmachen.

wie wichtig ein dominguez als stabilisator im mittelfeld ist, hat man gestern ebenfalls ganz deutlich gesehen - den konnte man gestern vorallem vor der halbzeit überhaupt nicht ersetzen und man sollte unbedingt versuchen, den länger an uns zu binden.

äußerst unauffällig gestern otar k. und hierländer, war nicht ihr bester tag und das einzige gegentor wäre ohne spendis kurzzeitiges fehlen sicher nie passiert.

am ende hat man extrem wichtge 3 punkte geholt, ist wieder voll auf kurs ins opo und kann in der länderspielpause weiter an feinjustierungen arbeiten um endlich mehr konstanz ins spiel zu bekommen. 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.