SCR Altach - SK Rapid Wien 0:3


Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub
Greenie009 schrieb vor 3 Stunden:

Ist wohl das mindeste was ich machen kann ??

Feine Gschicht, unbenommen.

Greenie009 schrieb vor 3 Stunden:

eine Entschuldigung von dem User @Ur-altigr hätte noch was feines. Der mit einer PN meinte mich nochmals als Hu.... beschimpfen zu müssen. 

Was das anbelangt: Komm, lass gut sein. Ich glaub, du weißt eh selbst, wie du dir das eingefangen hast - und was das horribile dictu an sich angeht: Grad als Rapid-Fan (und ich war schon auf ein, zwei Matches mit Rapid-Beteiligung) sollte man bei diesem speziellen Begriff net überreagieren. Vielleicht hast du nie mitgerufen - mag sein - aber du weißt jedenfalls, woraufs hinausläuft und wie es gemeint war (anders gesagt: keiner zielt hier auf deine Familienmitglieder ab).

Packen wir die Gschicht das nächste mal anders an, lassmas dabei. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chaostheorie schrieb vor 6 Stunden:

 Warum hier viele auf Durakovic hinhauen, kann ich nicht verstehen. Bei den Toren hab es mMn nicht viel zu halten. 

Durakovic ist sicher kein Weltklasse TW, aber ich seh ihn auch nicht so schlecht.

Aber hier im Forum ist es normal, denn Torwart wegen jeder Kleinigkeit zu kritisieren, wenn sein Nachname nicht Kobras ist! 

War ja schon bei Lukse so, obwohl der nicht mal ansatzweise so unsicher wie Kobras war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Altacher1929 schrieb vor 5 Minuten:

Ich habe eine andere Meinung als viele hier. Und provoziere sicher auch mal ein bissl mit ein paar aussagen. Aber ich bezeichne niemanden als "Hurensohn" oder "erbärmlicher Loser".

Mhm. Ist das jetzt eine moralische Frage? Kam die Bezeichnung "Mongos" für andere Altach-Fans nicht von dir oder deinem Alter Ego? Und wie hast du damals drauf reagiert? Oder macht es für dich einen Unterschied, ob es von einem "VN-Leser" kommt oder nicht - also ob jemand deiner Meinung ist oder nicht? "Drecksverein" stammt auch nicht von dir? Die ganzen Beschimpfungen gegen unsere Mannschaft? Gegen andere Mannschaften? Gegen Spieler? Gegen Altach-Fans? Was du so alles gegen Zellhofer rausgehauen hast? Findest das nicht ein bitzi heuchlerisch von dir? Anders gesagt, es gibt hier Leute, die mir das sagen dürften, du gehörst da ganz bestimmt nicht dazu. 

Ja, normalerweise hau ich sowas nicht raus. Aber mit jemandem wie dir lass ich mich nicht auf solche Diskussionen ein. Alles klar?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ländle-Fußballfan schrieb Gerade eben:

Mhm. Ist das jetzt eine moralische Frage? Kam die Bezeichnung "Mongos" für andere Altach-Fans nicht von dir oder deinem Alter Ego? Und wie hast du damals drauf reagiert? Oder macht es für dich einen Unterschied, ob es von einem "VN-Leser" kommt oder nicht - also ob jemand deiner Meinung ist oder nicht? "Drecksverein" stammt auch nicht von dir? Die ganzen Beschimpfungen gegen unsere Mannschaft? Gegen andere Mannschaften? Gegen Spieler? Gegen Altach-Fans? Was du so alles gegen Zellhofer rausgehauen hast? 

 

Mongos kam sicher nicht von mir. Denn das ist kein Wort das ich gebrauche.

Und Zellhofer kritisier ich heute noch, für seine Arbeit, aber Menschlich sagte ich immer das er sympathisch ist.

Und unsere Spieler. Da spreche ich vielen die Bundesliga Qualität ab und bezeichne sie als Söldner. Mehr aber auch nicht.

Die einzige Beleidigung die man finden kann wäre, die Luschen als Luschen und Drecksverein zu bezeichnen. Und bei diesem Verein steh ich zu meinen Aussagen  ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Altacher1929 schrieb vor 5 Stunden:

Mongos kam sicher nicht von mir. Denn das ist kein Wort das ich gebrauche.

Und Zellhofer kritisier ich heute noch, für seine Arbeit, aber Menschlich sagte ich immer das er sympathisch ist.

Und unsere Spieler. Da spreche ich vielen die Bundesliga Qualität ab und bezeichne sie als Söldner. Mehr aber auch nicht.

Die einzige Beleidigung die man finden kann wäre, die Luschen als Luschen und Drecksverein zu bezeichnen. Und bei diesem Verein steh ich zu meinen Aussagen  ;)

Quintessenz: "Ja, ich beschimpfe regelmäßig andere. Aber bei mir ist es natürlich ganz was anderes." 

bearbeitet von Ländle-Fußballfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Altacher1929 schrieb vor 17 Minuten:

Durakovic ist sicher kein Weltklasse TW, aber ich seh ihn auch nicht so schlecht.

Aber hier im Forum ist es normal, denn Torwart wegen jeder Kleinigkeit zu kritisieren, wenn sein Nachname nicht Kobras ist! 

War ja schon bei Lukse so, obwohl der nicht mal ansatzweise so unsicher wie Kobras war.

Durakovic hat keine Qualität. Da ist der Göfis Tormann sicher besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Georg Zellhofer über die Verpflichtung von Matthias Maak: „Matthias Maak ist seit Jahren fixer Bestandteil der Bundesliga, hat in Dänemark auch schon Auslandserfahrung gesammelt und war für uns die Wunschlösung für den vakanten Posten in der Innenverteidigung. Wir sind überzeugt davon, dass er sowohl auf als auch neben dem Platz eine wichtige Rolle beim SCRA einnehmen wird.“

 

Georg du Experte 

bearbeitet von Bludazr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Altacher1929 schrieb vor 34 Minuten:

Durakovic ist sicher kein Weltklasse TW, aber ich seh ihn auch nicht so schlecht.

Aber hier im Forum ist es normal, denn Torwart wegen jeder Kleinigkeit zu kritisieren, wenn sein Nachname nicht Kobras ist! 

War ja schon bei Lukse so, obwohl der nicht mal ansatzweise so unsicher wie Kobras war.

Durakuvic ist leider kein Herausforderer von Kobras, aber gestern war er bis auf den verunglückten Abstoß (was auch Spitzentorhütern mal passiert) nicht an der Niederlage verantwortlich. (Aber kann/muss man auch bei jeder Gelegenheit Kobras anpatzen? Selbst wenn er nicht spielt?)

Zum Spiel: Gestern war der Start eine Katastrophe, das Spiel nach dem 0:2 gelaufen. In der zweiten Hälfte hat Rapid nur mehr verwaltet und bei den Chancen die kreiert wurden war auch Pech dabei. Strebinger mit einem tollen Reflex beim Schuss von Fischer. Mit dem Anschlusstreffer wäre vielleicht einiges möglich gewesen. Nachdem Maak draussen war, der übrigens clever von den mit höherer Geschwindigkeit ausgestatteten Rapid Stürmern mit Erfolg angepresst wurde, war wieder mehr Zugriff auf das Spiel da. Natürlich weil Sam den Ball forderte und ordentlich Betrieb machte.

Auch wenn ich es schade finde, Maak wird wohl nicht mehr glücklich werden bei uns. Für mich sollte der Vertrag aufgelöst werden. Auch wenn Schmidl bereits Böcke geschossen hat, jetzt muss er aufs Feld. Je nachdem wie er sich schlägt muss im Winter ein weiterer Perspektivspieler geholt werden oder eben ein routinierter Führungsspieler. Sich auf Netzer (ich hoffe er kommt zurück und kann an seine besten Tage wieder anschließen, vor seinen Verletzungen) als Stamm IV zu verlassen ist leider ein Risiko das nicht eingegangen werden darf. (Einen Torhüter der sich zumindest auf Augenhöhe mit Kobras matched wäre ein weiterer Wunsch.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
BARON schrieb vor 15 Minuten:

Durakuvic ist leider kein Herausforderer von Kobras, aber gestern war er bis auf den verunglückten Abstoß (was auch Spitzentorhütern mal passiert) nicht an der Niederlage verantwortlich. (Aber kann/muss man auch bei jeder Gelegenheit Kobras anpatzen? Selbst wenn er nicht spielt?)

Zum Spiel: Gestern war der Start eine Katastrophe, das Spiel nach dem 0:2 gelaufen. In der zweiten Hälfte hat Rapid nur mehr verwaltet und bei den Chancen die kreiert wurden war auch Pech dabei. Strebinger mit einem tollen Reflex beim Schuss von Fischer. Mit dem Anschlusstreffer wäre vielleicht einiges möglich gewesen. Nachdem Maak draussen war, der übrigens clever von den mit höherer Geschwindigkeit ausgestatteten Rapid Stürmern mit Erfolg angepresst wurde, war wieder mehr Zugriff auf das Spiel da. Natürlich weil Sam den Ball forderte und ordentlich Betrieb machte.

Auch wenn ich es schade finde, Maak wird wohl nicht mehr glücklich werden bei uns. Für mich sollte der Vertrag aufgelöst werden. Auch wenn Schmidl bereits Böcke geschossen hat, jetzt muss er aufs Feld. Je nachdem wie er sich schlägt muss im Winter ein weiterer Perspektivspieler geholt werden oder eben ein routinierter Führungsspieler. Sich auf Netzer (ich hoffe er kommt zurück und kann an seine besten Tage wieder anschließen, vor seinen Verletzungen) als Stamm IV zu verlassen ist leider ein Risiko das nicht eingegangen werden darf. (Einen Torhüter der sich zumindest auf Augenhöhe mit Kobras matched wäre ein weiterer Wunsch.)

Sehe auch im DM großen Bedarf. Da ist man einfach zu Zweikampfschwach.

1TW, 2IV und 1DM müssen mindestens kommen um defensiv stabil zu werden.

bearbeitet von Altiga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Opportunity schrieb vor 22 Stunden:

Für Schmiedl ist es einfach noch zu früh.

 

Ich denke Schmiedl braucht halt, wie jeder junge Spieler, einen gestandenen neben sich der ihn führt und dann kommt er schon.

Aber wenn der Spieler neben ihm selber unsicher ist, ist garkeine Zeit für ihn da zu Reifen.

Und das selbe wird auch bei dem Jungen aus Mali so sein! (Es sei denn, er ist warum auch immer sofort ein Führungsspieler. Was ich mir nicht vorstellen kann!)

bearbeitet von Altacher1929

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Altacher1929 schrieb vor 20 Minuten:

Und das selbe wird auch bei dem Jungen aus Mali so sein! (Es sei denn, er ist warum auch immer sofort ein Führungsspieler. Was ich mir nicht vorstellen kann!)

Bei dem aus Mali kommt noch folgende Komponente hinzu, warum wurde er von den Deutschen Klubs nicht verpflichtet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
JavierZanetti schrieb am 10. November 2019 um 10:25 :

Der Wiener "Chaostheoretiker" hat es erfasst - seiner Beurteilung kann ich voll zustimmen: Maak leider für BuLi nicht stark genug, obwohl er körperlich beste Voraussetzungen für die IV hätte. Weggeben würde ich ihn allerdings nicht, sondern als back-up IV behalten, da ja kaum Leute da sind (auch nach dem Aufrüsten, das allerspätestens nach dem WAC Spiel stattfinden muss in Form von: IV, 6-er).

Bin nach  wie vor davon überzeugt, dass der Kader grundsätzlich nicht so schlecht ist und für Platz 6-9 auf jeden Fall reichen sollte, aber durch die schnellen Fehler jedesmal, die meist schwere IV-Fehler sind, kostet das so viel Energie, dass das irgendwann mal im Kopf zu viel ist.

Drum habe ich das auch mit Durakovic angesprochen: Er hat ja grundsätzlich seine Sache nicht so schlecht gemacht, aber der erste Fehler, der dann zu dieser Verkettung an weiteren Fehlern (Anderson-Thurnwald-wieder Anderson) führte, war seiner, und diese Böcke in den Anfangsminuten sind immer die, die zum schnellen Rückstand führen, wo´s dann schwer wird.

Mit Rückkehr von Oum Gouet, Kobras und vielleicht Schreiner in der Startformation haben wir in Hartberg, obhwohl die stark sind, doch reallistische Chancen, und auch beim WAC Anfang Dez. sehe ich Licht (ein kleines zumindest; hätte den Eindruck, dass die Doppelbelastung phasenweise langsam Spuren zeigt) - hoffentlich...

Auch wenn wir in der Vergangenheit nicht immer die gleiche Sichtweise hatten, muss ich diesem Resümee vollumfänglich zustimmen. Auch ich würde zB. Schreiner in der Startformation sehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
JavierZanetti schrieb am 10. November 2019 um 11:01 :

Schmiedl halte ich für ähnlich "gefährlich" wie Maak; war gegen Admira und gegen Mattersburg alles andere als überzeugend; würde in der kritischen Phase jetzt auf alte Routiniers setzen, eher Zwischenbrugger und Schreiner, aussen meinetwegen Anderson, li aussen sehe ich bei Karic keine Probleme. Thurnwald eher nach vorne ausgerichtet, dort hat er - finde ich - mit seinem Vorwärtsdrang schon Potential (wenn nur nicht diese Aussetzer wären).

Schmiedl könnte sich aber neben 2 guten Verteidigern schon noch entwickeln - aufgrund ein paar schlechter Spiele darf man wohl bei einem Youngster nicht gleich alles in Frage stellen. Im Moment ist halt allles relativ kritisch, da schnell der 12 Platz droht.

Genau - Zwischenbrugger und Schreiner bilden die IV, aussen Anderson und Karic, und Thurnwald rückt ins Mittelfeld ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.