[N] SK Rapid Wien 0:1 SKN St. Pölten


pironi

Recommended Posts

ASB-Halbgott
Ernesto schrieb vor 9 Minuten:

das letzte spiel über eine einigermaßen volle distanz hatte er gegen die austria am 1.september

ändert nichts daran, dass er sich im Spiel gegen WSG verletzt hat und für genau 2 Spiele nicht im Kader stand. Eine "lange" Verletzungspause, nach der es verständlich wäre, wenn er länger braucht um zurück zu alter Form zu finden, war das eher nicht, finde ich. Ist aber eh wurscht warum, Fakt ist, dass er nicht in Form ist (und dann eigentlich auch nicht spielen sollte - zumindest nicht von Beginn an).

 

bearbeitet von DAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
mcm2000 schrieb vor 2 Stunden:

Und genau darin liegt der Hund begraben... Er ist nicht dafür gemacht sich Bälle zu holen, kann nicht in den Strafraum dribbeln, kann sich kaum einen Ball stoppen und wenn ja kann er ihn kaum von A nach B spielen. Er ist laut Dir ein Strafraumstürmer den man ab der 60. Minute am besten im Minutentakt auf die Birn schießt. Für 1,8 Millionen einfach zu wenig!! Von so einem Kauf in der Preisklasse erwarte ich mir anderes. Erstens ist mir wurscht wie alt er ist denn junge Spieler "die noch brauchen" haben wir selber zu Genüge. Und zweitens erwarte ich mir von so einem Spieler dass er einfach das eine oder andere Spiel entscheidet, dass er eben bei einem Hundskick wie am Samstag öfters im 1:1 loslegt und dann durch einen strammen Schuss ein Tor macht, aber nein, er liegt nach dem ersten ernstzunehmenden Zweikampf nach 30 Minuten am Boden und dehnt sich schon den ersten Krampf raus, und das mit Oberschenkeln und Wadeln wie ein Zuchtbulle! Hauptgrund ist er nicht, aber ein großer Mitgrund! Weil genau dafür kauf ich mir Spieler um 1,8 Millionen... damit sie sich vom Rest der Truppe abheben und entscheidendes bringen.

Dann muss man aber unser scouting bzw. den Verein kritisieren. Ich sage auch nicht, dass er nur erst ab der 60. eingesetzt werden soll/kann. Er ist halt ein junger Spieler der sich noch entwickeln muss - ob er da bei uns in der momentanen Situation gut aufgehoben ist wage ich zu bezweifeln. Weiters sind 1,5 oder 1,8 oder 2 Millionen heutzutage nicht die Welt. Ja, es ist zu wenig was er im Moment leistet - aber wir haben halt kein Liefering und das Geld wo man einen Spieler um diese Summe kauft und dann für eine Saison parkt um ihn aufzubauen. Ich bin aber der Meinung, dass es ohne einen verletzten Schick und Koya geklappt hätte und er sich eingespielt hätte. Jetzt muss er mehr oder weniger den 1er Stürmer geben der er einfach (noch) nicht ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
DAN schrieb Gerade eben:

ändert nichts daran, dass er sich im Spiel gegen WSG verletzt hat und für genau 2 Spiele nicht im Kader stand. Eine "lange" Verletzungspause, nach der es verständlich wäre, wenn er länger braucht um zurück zu alte Form zu finden, war das eher nicht, finde ich. Ist aber eh wurscht warum, Fakt ist, dass er nicht in Form ist (und dann eigentlich auch nicht spielen sollte - zumindest nicht von Beginn an).

 

Denke Murg hat in der Pause einfach zuwenig gemacht,denn die Pause war nun echt nicht so lange das er Körperlich 30% schlechter wird.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Ernesto schrieb vor 10 Minuten:

der unterschied ist deutlich, aber auch in der ersten hz hatte er zumindestens 50% seiner aktionen am flügel - wahrscheinlich sogar mehr. gebracht hat er weder in der ersten hz noch in der zweiten hz viel um nicht zu sagen nichts.

schon richtig, aber vorallem in Umschaltsituationen, waren die Flügel unbesetzt. Er hat den Flügel meist erst besetzt, wenn wir mit dem Ball schon in der gegnerischen Hälfte waren und die St. Pöltner Verteidigung schon breit gefächtert stand.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
DAN schrieb vor 3 Minuten:

ändert nichts daran, dass er sich im Spiel gegen WSG verletzt hat und für genau 2 Spiele nicht im Kader stand. Eine "lange" Verletzungspause, nach der es verständlich wäre, wenn er länger braucht um zurück zu alter Form zu finden, war das eher nicht, finde ich. Ist aber eh wurscht warum, Fakt ist, dass er nicht in Form ist (und dann eigentlich auch nicht spielen sollte - zumindest nicht von Beginn an).

 

warum er sowenig spielpraxis hat, ist dann eigentlich egal. im endeffekt gehts nur darum eine begründung für seine aktuell schwache form zu finden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
moerli schrieb vor 1 Minute:

Denke Murg hat in der Pause einfach zuwenig gemacht,denn die Pause war nun echt nicht so lange das er Körperlich 30% schlechter wird.

 

Vielleicht hat er in der Pause noch mehr getschickt als sonst.  :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Ernesto schrieb vor 12 Minuten:

das ist so nicht richtig. gerade ein murg ist extrem stark im 1:1 und kann im dribbling kaum gehalten werden. aktuell schafft er das nicht, aber das ist nur eine frage der zeit bis er wieder die form hat, welche ihn unverzichtbar macht. und dann wird er auch wieder in jedem spiel regelmäßig seine gegner stehen lassen

dass er es kann weiß ich auch. er zeigt es aber fast nie - und so ist das ganze ja schon die letzten 3,5 Jahre das wir hoffen unsere Spieler würden es endlich zeigen.

Letztes Jahr waren auch alle bis zum Ende der Meinung unser Kader wäre besser als das was am Punktekonto zu sehen war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
DAN schrieb vor 1 Minute:

schon richtig, aber vorallem in Umschaltsituationen, waren die Flügel unbesetzt. Er hat den Flügel meist erst besetzt, wenn wir mit dem Ball schon in der gegnerischen Hälfte waren und die St. Pöltner Verteidigung schon breit gefächtert stand.

das weiß ich nicht mehr so genau, aber ich glaube dir das gerne. aber auch nachdem wir umgestellt haben, hat er ja rein gar nichts zusammengebracht und darum gings im endeffekt. ich habe keinen wesentlichen benefit durch die umstellung erlebt und damit meinte ich erspielte torchancen (von toren rede ich ja gar nicht).

gruenes_blut schrieb Gerade eben:

dass er es kann weiß ich auch. er zeigt es aber fast nie - und so ist das ganze ja schon die letzten 3,5 Jahre das wir hoffen unsere Spieler würden es endlich zeigen.

nein das stimmt nicht. er zeitgt es oft genug und hat seit er bei rapid ist oft genug seinen wert unter beweis gestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

nein das stimmt nicht. er zeitgt es oft genug und hat seit er bei rapid ist oft genug seinen wert unter beweis gestellt.

aha interessant. Du bist ja einer der hier immer alles weiß und für alles eine Antwort hat. Wann war das letzte Spiel das Murg für uns entschieden hat? Sollte ein Spieler seiner Gehaltsklasse (im Vergleich zu seinem Rating im Rapidkader) nicht öfter als "ein paar Mal im Jahr" seine Klasse zeigen? 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
gruenes_blut schrieb vor 19 Minuten:

aha interessant. Du bist ja einer der hier immer alles weiß und für alles eine Antwort hat. Wann war das letzte Spiel das Murg für uns entschieden hat? Sollte ein Spieler seiner Gehaltsklasse (im Vergleich zu seinem Rating im Rapidkader) nicht öfter als "ein paar Mal im Jahr" seine Klasse zeigen? 

 

 

Wenn Murg in jedem Spiel seine ganze Klasse zeigen würde, wäre er schon lange nicht mehr bei Rapid. Murg ist momentan nicht in Form, aber mMn genau so wie Schwab unersetzbar und sehr wichtig für uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Besonders ärgert mich, dass es der Verein verabsäumt hat nach einer wirklich tollen Aktion  potentielle neue Stadiongeher (von unserer Feuerwehr alleine waren fast 30 vor Ort) zu binden. In den 3 Matches gegen Hartberg, WAC und SKN ZUHAUSE nur 2 Punkte zu holen ist ein Skandal. So hat sich der Verein (oder eher die Spieler) die Chance neue Leute ins Stadion zu holen verspielt. Bei uns waren nämlich auch viele Rapidler dabei die aufgrund der Leistung der letzten Jahre nicht ins Stadion wollten und sich jetzt wieder bestätigt fühlen. 

bearbeitet von Wieland_SCR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
gruenes_blut schrieb vor 1 Stunde:

St. Pölten hat das Zentrum zugestellt und wir waren so blöd da blind immer wieder rein zu laufen. Der tatsächlich sehr bemühte D. Ljubicic ist einmal von einem 16er-Eck zum nächsten Gelaufen weil er nicht wusste was er mit der Kugel anfangen soll. Für einen Schuß war kein Platz, die Mitspieler zugestellt bzw. versteckt hinter den Verteidigern usw. 

Aber woran liegt das?

Kann Didi keinen vernünftigen Matchplan erstellen oder können es die Spieler nicht umsetzen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

das frage ich mich auch. Didi beklagte ja das Spiel wäre zu wenig in die Breite getragen worden. Woher kommt das? War also der Auftrag an die Spieler über die Flügel zu kommen und sie haben sich einfach den Weg durch die Mitte gesucht? 

Das kann ja nicht sein. 

m4ri0 schrieb vor einer Stunde:

Wenn Murg in jedem Spiel seine ganze Klasse zeigen würde, wäre er schon lange nicht mehr bei Rapid. Murg ist momentan nicht in Form, aber mMn genau so wie Schwab unersetzbar und sehr wichtig für uns.

ich rede nicht von jedem spiel - aber es ist ja nichtmal jedes 2te... 

das soll hier auch nicht zum Murg-Bashing werden aber wenn Didis Plan hinter der Aufstellung von Knasi und Murg war dass einer der Beiden schon irgendwie was tolles machen wird ist das einfach zu wenig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.