[N] SK Rapid Wien 0:1 SKN St. Pölten


pironi

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 2 Minuten:

Entgegen der Meinung vieler hier finde ich dass das Spiel gestern Kühbauer mit seiner 5er Kette verloren hat. 

Die Abstimmung zwischen Mittelfeld und Offensive passt im 352 nach wie vor überhaupt nicht und man hat in so gut wie jeder Situation gemerkt, dass uns da vorne eine weiterer Mann fehlt. Murg wurde zeitweise von 5 (!) St. Pöltenern angelaufen und hatte keine Anspielstation. Stojkovic ist als RM in Spielen gegen Red Bull und den LASK vielleicht eine Option, aber wenn wir das Spiel machen müssen mMn als RM unbrauchbar. Knasi wie erwartet völlig unsichtbar, aber auch ihm mache ich hier keinen grossen Vorwurf. Wenn du keine Anspielstationen hast und dich zu dritt gegen 5 bis 6 Verteidiger durchsetzen musst, dann macht die individuelle Klasse auch keinen grossen Unterschied aus. Die Art von Spieler die sich in solchen Situationen behaupten können, bekommt in unserer Liga maximal Red Bull. 

Kühbauer hat mMn das Spiel eindeutig vercoached und war auch nicht in der Lage seine Fehler auszubessern sondern hat bis zur 65. Minute gewartet, um auf 4er Kette umzustellen. 

In Panik ausbrechen werde ich jetzt aber nicht. Bis auf dass uns der WAC um 3 Punkte und +5 Tore einteilt ist und Hartberg bis auf die Tordifferenz an uns herankommen könnte, ist nichts passiert. 

Mund abputzen, nächste Woche über Altach drüberfahren und die 5er Kette ad acta legen. 

Als ob DK den Spielern nicht beibringen würde, keine so großen Lücken im Mittelfeld aufreißen zu lassen. 

Ihm ist die Balance zwischen Off und Def sehr wichtig, mMn waren es die Spieler die gestan da zu deppad waren. 

Einzig was schön langsam tatsächlich in die Tonne gehört, ist die 3er Kette. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
dermitdem_Wolf_tanzt schrieb vor 1 Minute:

 auch StP hat zwei Elfmeter nicht bekommen...und ich habe nicht gesehen, dass Rapid jetzt zahlreiche Chancen herausgespielt hätte...

Bitte schau dir die Szene auf orf.at an bezüglich des 1. Elfmeters den St.Pölten angeblich nicht bekommen hat, achte auf die Hand von Pak und auf seinen Schritt in Hofmann der dann fällt und Pak mitreißt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
RapidPatriot schrieb vor 1 Minute:

Einzig was schön langsam tatsächlich in die Tonne gehört, ist die 3er Kette. 

dazu müssen halt wieder die offensivspieler fit werden, gestern war das definitiv ein problem. mit den fehlpässen von gestern hätten wir aber mit jedem system ein problem gehabt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
derfalke35 schrieb Gerade eben:

Bitte schau dir die Szene auf orf.at an bezüglich des 1. Elfmeters den St.Pölten angeblich nicht bekommen hat, achte auf die Hand von Pak und auf seinen Schritt in Hofmann der dann fällt und Pak mitreißt.

ja, trotz alledem hat Rapid nicht deswegen verloren, weil der Schiedsrichter schlecht war (Was er auch wirklich war)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Ernesto schrieb Gerade eben:

dazu müssen halt wieder die offensivspieler fit werden, gestern war das definitiv ein problem. mit den fehlpässen von gestern hätten wir aber mit jedem system ein problem gehabt

Stimmt hast recht. Aber das sich die Spieler im 4231 wohler fühlen ist augenscheinlich. Rapid ist 4231. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
dermitdem_Wolf_tanzt schrieb Gerade eben:

ja, trotz alledem hat Rapid nicht deswegen verloren, weil der Schiedsrichter schlecht war (Was er auch wirklich war)

das schreib ich auch nicht, wir haben verloren weil wir schwach gespielt haben, aber die Schirileistung war halt auch nicht förderlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
RapidPatriot schrieb vor 18 Minuten:

Als ob DK den Spielern nicht beibringen würde, keine so großen Lücken im Mittelfeld aufreißen zu lassen. 

Ihm ist die Balance zwischen Off und Def sehr wichtig, mMn waren es die Spieler die gestan da zu deppad waren. 

Einzig was schön langsam tatsächlich in die Tonne gehört, ist die 3er Kette. 

Trotzdem war es jetzt nach Altach und Mattersburg bereits zum dritten Mal, dass wir in der 5er Kette in solchen Spielen im Mittelfeld keinen Zugriff bekommen und die Balance Mittelfeld - Offensive nicht vorhanden war. 

Wenn diese Probleme nur im 352, in Partien wo wir das Spiel machen müssen bestehen und wir in einer 4er Kette relativ souverän auftreten, dann hinterfrage ich schon, inwiefern Kühbauer dieses System mit unserem Kader umsetzen kann und vor allem wieso er weiterhin in solchen Spielen mit einer 5er Kette spielen lässt. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
derfalke35 schrieb vor 19 Minuten:

das schreib ich auch nicht, wir haben verloren weil wir schwach gespielt haben, aber die Schirileistung war halt auch nicht förderlich.

Dass wir uns immer rechtfertigen müssen wenn eine Szene für uns gelaufen ist und dafür 3 Szenen gegen uns.

Jetzt will man halt auf Biegen und Brechen aus der Szene zwischen Hofmann und Pak einen klaren Elfer fabrizieren und die ganzen Entscheidungen die gegen uns gelaufen sind, die wären dann eh nicht passiert, wenn dieser äußerst fragwürdige Elfer gegen uns gegeben worden wäre. 

So schlecht die Leistung von uns auch war, was ich zu einem grossen Teil Kühbauer zuschreibe, aber St. Pölten hat gegen Sturm bis zum ersten Gegentor ebenso gut mitgehalten und ist trotzdem mit 0-4 heimgefahren. 

Schüttengruber hatte mit seinen Pfiffen genauso einen Anteil an der Niederlage wie Kühbauer mit seiner 5er Kette. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
RapidPatriot schrieb vor 42 Minuten:

Stimmt hast recht. Aber das sich die Spieler im 4231 wohler fühlen ist augenscheinlich. Rapid ist 4231. 

das habe ich immer schon geschrieben, es ist aber schon recht peinlich wenn man das gestrige 3-5-2 kritisiert und gleichzeitig keine ahnung hat dass die kadersituation eigentlich kein anderes system zugelassen hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
mmarkhar schrieb vor 10 Minuten:

Seit wir nicht mehr im St.Hanappi spielen rennt es nicht mehr 

das stimmt ja nicht - im happel waren wir ganz gut unterwegs. dann kam der umzug ins allianz stadion inkl des größenwahns vieler fans und vorallem des präsidiums und was das nach sich gezogen hat, wissen wir. aktuell heißt es mal ruhe zu bewahren. keine entwicklung zigt stetig nach oben, einbrüche und probleme sind ganz normal. wichtig ist jetzt nicht wieder alles in frage zu stellen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
trifon1 schrieb vor 5 Stunden:

RBS züchtet oder holt massenweise schnelle,techn.gute Spieler .

Irgendwie ist das eine andere Sportart.

du musst halt auch mal das geld haben dir 18 jährige spieler für 5 mill € zu kaufen und ein halbes jahr lang auf die bank zu setzen
die sportart nennt man mit geld um sich werfen

bearbeitet von aleco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche

Das Hauptproblem war, dass gestern 11 Menschen am Platz waren, die offensichtlich alle verlernt und vergessen haben:

1.) welches Wappen sie auf der Brust haben

2.) welche Sportart sie betreiben

3.) was ein Ball ist und was damit zu tun wäre.....

Am Ende müssen sich wiedermal zum 4829. Mal an der Nase nehmen, die somit wieder einmal schmerzhaft sein wird, aufgrund mehrmaliger Griffe an selbige.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.