[N] SK Rapid Wien 0:1 SKN St. Pölten


pironi

Recommended Posts

ASB-Gott
moerli schrieb vor 9 Minuten:

So ist es und man sollte den Kader ansehen der heute zur Verfügung stand.

Wir haben mit der best möglichen Elf begonnen und das ging nur mit der Dreier Kette.

Das die ganze Offensive komplett schwach drauf war weiß ja das Trainerteam nicht.

Es sind immer noch die Spieler am Feld die ein Spiel entscheiden.

Auch Strebinger war komplett von der Rolle,ist da auch der Trainer schuld

Die bestmögliche 11 ist sicher nicht mit 3 IV! Da lass ich 100x vorher den Ibrahimoglu oder Velimirovic beginnen... Ich kann es nicht oft genug wiederholen, an diesem System sind schon bessere Mannschaften gescheitert..Mit 3 IV nimmst dir einfach eine offensivere Etappe im Mittelfeld. Warum müssen ein Dibon, Maxi, Barac verzweifelt probieren ein Spiel aufzubauen und einer der das kann sitzt draussen? Badji mußte sich immer zurückfallen lassen weil nichts nach vor gekommen ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!
moerli schrieb vor 14 Minuten:

Verstehe deinen Frust

Aber wir haben den kleinsten Kader der Liga wenn du alle AMAS wegnimmst.

Klar sind die jungen gut aber wenn du vier auf der BAnk sitzen hast ist das nur gut wenn du sicher führst und dann einen Jungen rein gibst.

Wir hatten Heute  ZWÖLF Fitte Profi Feldspieler im Kader,nimm die 5 Verletzten Profis dazu hast du im Kader vielleicht 18 Vollprofis,der Rest ist mit Jungen aufgefüllt (was auch gut ist)

Für mich hat man im Sommer es versäumt noch einen (oder zwei) Offensive zu holen

Völlig richtig!
Und genau das meine ich bei meiner Kritik! Mir geht es wirklich nicht darum, die Jungen irgendwie zu kritisieren. Und ich finde es auch richtig, verstärkt auf den eigenen Nachwuchs zu setzen.
Aber ich kann doch nicht schon in der Vorbereitung(!) sagen, dass der Kader gut genug ist, gleichzeitig aber betonen "passieren darf aber nichts".

Dieser extreme Cut im Sommer war mir schon damals suspekt. Bis heute konnte ich nicht nachvollziehen, warum man das - in diesem extremen Ausmaß - macht.
Und nur jemand, der die Realität - vor allem mit dem Aspekt unserer Erfahrungen der letzten 5 Jahre - komplett verklärt sieht, kann mit so einer Kaderplanung, wie sie bei uns im Sommer passiert ist, zufrieden sein.

Man ist also mit lachendem Gesicht in die Kreissäge gelaufen und beschwert sich jetzt, dass es weh tut. Das ist aber nur ein Manko, das sich langsam aber sicher über der Aura des "Don" ausbreitet.
Ein weiteres durfte man heute ganz deutlich beobachten, nämlich das taktische Verständnis.

Und so dürfen wir also dabei zusehen, wie sich die nächste Legende langsam aber sicher selbst demontiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
ESC0BAR schrieb vor 51 Minuten:

mir gehts nicht um die Alternativen aber man muss schon sagen dass das heute von Hinten bis Vorne komplett vercoacht wurde.

 

...oder waren heute 4 bis 5 Spieler in einer schlechten Form

Man kann es so oder so sehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Workaholic

Hab das Spiel in einem Lokal verfolgt, aber hab ich folgendes richtig verstanden: Rapid hat mit 41% angekommene Pässe die schlechteste Quote der gesamten Liga?

Am Nachhauseweg auf Ö3 das Interview mit Strebinger. Ihm haben zwei Spieler die Sicht verdeckt, warum teilt er das dem Schiedsrichter nicht mit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich dachte mir, dass wir dieses hässliche Gesicht unserer Mannschaft nicht mehr sehen müssen, aber hey, da ist es wieder!

So ein Auftritt vor über 20K Leuten im Heimstadion, bei dieser bisher ausbaufähigen Heimbilanz, gegen den Letzten, der Woche für Woche eine Packung bekommt, ist wirklich indiskutabel!

Wir können uns eine Woche auf diese Partie vorbereiten, wo STP noch Cup unter der Woche gespielt hat, und liefern dann so eine Partie ab!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
rapidwien21 schrieb Gerade eben:

Hab das Spiel in einem Lokal verfolgt, aber hab ich folgendes richtig verstanden: Rapid hat mit 41% angekommene Pässe die schlechteste Quote der gesamten Liga?

Am Nachhauseweg auf Ö3 das Interview mit Strebinger. Ihm haben zwei Spieler die Sicht verdeckt, warum teilt er das dem Schiedsrichter nicht mit?

Das kann kaum stimmen...

 

und das hätte nichts gebracht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Rapid-Gustl schrieb vor 46 Minuten:

St. Pölten die bessere Mannschaft. Leider muss ich das festhalten. Vor allem erste Hz. war das eine katastrophale Darbietung.

Leistung in Heimspielen somit prolongiert nicht zufriedenstellend. 

Wir hätten das Stadion nicht drehen dürfen,jetzt fehlt uns der Westwind:laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche

Ich habe mir immer ein Zeitlimit bis Jahresende 2019 gegeben, um meine Meinung zu Didi zu bilden. Nach der Xten vercoachten und grottigsten Heimleistung meine ich final, bei aller Wertschätzung für Didi: Das wars, Rapid ist 1-2 Nummern zu groß für dich..... Die Leistung war peinlich, sittenbild des Schreckens: ich habe das Einklatschwn der Rapidviertelstunde ignoriert, weil ich dermaßen geschockt war über die Ignoranz und Hilflosigkeit am Platz..... das war furchtbar..... aber die 75. zu ignorieren, einfach nue mit leeren Blick auf das Feld - da zeigt sich erst, WAS diese Spieler samt Trainer verschissen haben..... und meine Freundin meinte: die Rapidviertelstunde hat sie schon wuchtiger im Klatschrhythmus gehört als heute - und sie hatte offenbar recht, weil das auch danach viele Zuschauer meinten, die in meinem Umfeld saßen, dass die Rapidviertel schon deutlich besser eingeklatscht wurde..... da wirds dann ein wenig bedenklich

Gratulation an SKN St Pölten, verdienter Sieger! Zurecht die 3 Punkte mitgenommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Ohne die Spieler jetzt großartig in Schutz zu nehmen. Aber die Niederlage ghört zu 70% in Didi. Ich möcht erm ned generell schlecht reden, ich glaub, er hat schon einiges verändert, seit er da ist. Aber das heute war entweder pure Sturheit oder er hatte irgendeinen Plan, den nur er kannte. Dass man gegen den Tabellenletzten, der sich logischerweise hinten robust positionieren wird, mit diesem komischen, defensiven 3er/5er-Abwehr System startet, ist ja schon mal unverständlich. Aber dann sind die Spieler seit Minute 1 auf verlorenem Posten und er kommt nicht schon viel früher drauf, dass man vielleicht mal was am System und der Marschrichtung ändern sollte. Wir waren im zweiten Drittel vollkommen chancenlos und haben bis auf 2 Ausnahmen im ganzen Spiel nicht den Hauch einer Chance ghabt, mit schnellem und variantreichen Spiel in die Schnittstelle zum dritten Drittel zu kommen. Wir waren einfach mit 2,3 Spielern vorne vollkommen unterlegen und in unserem Drittel haben uns die teilweise ausgspielt weil teilweise der Kampf gfehlt hat und teilweise die Raumdeckung einfach genau garnicht gepasst hat. Also das sollte sich der Didi für die Zukunft mal was einfallen lassen.
Das ständige Badji-Bashing finde ich bissl fehl am Platz. Klar, hat er heut auch enttäuscht. Aber am Badji ist es heute bestimmt nicht glegn. Außerdem ist der Bua  21 Jahre alt. Da fallnma etliche andere ein, die viel schlimmer waren. Zum Beispiel unser Herr Kapitän, der für das Wort Anführer eher eine Beleidigung ist. Da Steffen hätt da schon lang mal selbst das Maul aufgmacht.

Hat heute einfach im Fan-Herzen wehgetan. Weiß man garnicht, was man noch alles dazu schreiben soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nix is scho..
moerli schrieb vor 10 Minuten:

...oder waren heute 4 bis 5 Spieler in einer schlechten Form

Man kann es so oder so sehen

Nicht wirklich, denn aller spätestens könnte man in der Halbzeitpause reagieren und den einen oder anderen auf die Aufgabe einschwören und nicht ab Minute 65 planlos herumlaufen lassen für 10 Minuten.

Möcht noch hinzufügen dass der SKN uns ab Minute 45 die Schneid abgekauft hat.

bearbeitet von ESC0BAR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einfach glatt verschissen, von jedem und zwar auf ganzer Linie.

Dass so wenig zusammengepasst hat, hat man schon lang nicht mehr gesehen. Wenn ich daran denk wie wenig und schlecht sich manche bewegt haben und wie unpräzise das Passspiel war darf das System bzw die Ausfälle keine Ausrede sein.

Wahnsinn auch dass Kühbauer erst so spät umgestellt hat. Arase für Hofmann/Barac wär nach einer halben Stunde Spielzeit eigentlich schon aufgelegt gewesen weils da schon offensichtlich war dass im 352 Heute nix gehen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
onaiir22 schrieb vor 20 Minuten:

Wenn ich mir die nächsten Spiele ansehe, könnten wir schon bald wieder im UP sein!

wer sind unsere 5 Gegner bis zur Winterpause

Will das nicht raussuchen,weiß sicher wer auswendig hier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!
rapidwien21 schrieb vor 13 Minuten:

Hab das Spiel in einem Lokal verfolgt, aber hab ich folgendes richtig verstanden: Rapid hat mit 41% angekommene Pässe die schlechteste Quote der gesamten Liga?

Am Nachhauseweg auf Ö3 das Interview mit Strebinger. Ihm haben zwei Spieler die Sicht verdeckt, warum teilt er das dem Schiedsrichter nicht mit?

Da mußt Du Dich verhört haben.
Heute hatten wir eine Paßquote von 79% und im Verlauf der gesamten Saison stehen wir bei 73,76% angekommener Päße.

Beim zweiten Punkt gebe ich Dir recht! Wir nehmen jede noch so vertrottelte Entscheidung zur Kenntnis und akzeptieren alles ohne großartige Kritik.
Natürlich bringt ein Protest in der Skunde nichts. Aber wenn man nach dem Spiel explizit auf die verschiedenen Fehlentscheidungen hinweist und dem Schiri durch die Blume klar macht, dass er einen Blödsinn gepfiffen hat, sorgt man zumindest dafür, dass der Betreffende darüber nachdenkt.
Denn auch wenn es immer mehr danach aussieht, gehe ich nicht davon aus, dass man uns absichtlich "runter pfeift".

bearbeitet von holybatman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.