Netflix' The Witcher (Serie)


DerFremde

Recommended Posts

Hier auch eine kleine Übersicht zur Serie und wann was statt gefunden hat, aber Achtung SPOILER ALARM.

https://www.giga.de/artikel/netflix-the-witcher-die-handlung-in-chronologischer-reihenfolge-erklaert/

DerFremde schrieb vor 17 Stunden:

Jössas schaut das aus. :lol:

Serie großartig, gestern fertig geschaut, phänomenal, hoffentlich hat die nächste Staffel 12 Folgen statt 8.

Na schau ma mal:

Zitat

20 Staffeln für The Witcher: Showrunner hat große Pläne mit der Netflix-Serie

https://www.giga.de/news/20-staffeln-fuer-the-witcher-showrunner-hat-grosse-plaene-mit-der-netflix-serie/

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
AngeldiMaria schrieb vor 8 Stunden:

Geralt bzw. Cavill wäre dann Anfang 60. :D

 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Brunnenhexe ist tod. Hoch lebe Geralt. Verdammt das Spiel hat mich gleich wieder in den Bann gezogen. Und schon wieder einiges vergessen, wie verdammt komplex das Spiel ist. Was es auch so geil macht.

DerFremde schrieb vor 2 Stunden:

Geralt bzw. Cavill wäre dann Anfang 60. :D

 

20 Staffeln wäre schon eine Ansage. Kann ich mir ned vorstellen. Mir fallen nicht viele ein die solange durchgehalten haben. Simpsons eigentlich nur. Ansonsten von der Zeit her Dr. Who, auch Star Trek und Star Wars immer wiederkehrend. Freundin meint noch Supernatural :laugh::facepalm:

Edit: Und natürlich South Park.

Also eher Comicserien die durchgehend liefen. Eine Realoserie kannst nur machen wenn man Schauspieler wechselt wenn sie wie bei Witcher sehr langsam altern.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
AngeldiMaria schrieb vor 7 Stunden:

Die Brunnenhexe ist tod. Hoch lebe Geralt. Verdammt das Spiel hat mich gleich wieder in den Bann gezogen. Und schon wieder einiges vergessen, wie verdammt komplex das Spiel ist. Was es auch so geil macht.

20 Staffeln wäre schon eine Ansage. Kann ich mir ned vorstellen. Mir fallen nicht viele ein die solange durchgehalten haben. Simpsons eigentlich nur. Ansonsten von der Zeit her Dr. Who, auch Star Trek und Star Wars immer wiederkehrend. Freundin meint noch Supernatural :laugh::facepalm:

Edit: Und natürlich South Park.

Also eher Comicserien die durchgehend liefen. Eine Realoserie kannst nur machen wenn man Schauspieler wechselt wenn sie wie bei Witcher sehr langsam altern.

https://en.m.wikipedia.org/wiki/List_of_longest-running_scripted_U.S._primetime_television_series

Von Soaps wie "Reich und schön" mal abgesehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

teamjoker53 schrieb vor 6 Stunden:

NCIS wäre mir auch noch eingefallen. Läuft ja auch schon eine gefühlte Ewigkeit. Anfangs gerne gesehen. Seit Jahren nicht mehr. Aber schöne Übersicht. THX.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Neocon schrieb am 23.12.2019 um 12:36 :

Gibt's da irgendetwas zur Vorbereitung? Z.B. ein kurzes YouTube-Video, wo Grundzüge des Universums erklärt werden. 2 Bücher lesen fällt mir für mich nicht unbedingt in die Kategorie "reinschnuppern".

Hab jetzt bis Folge 5 geschaut.

Kann zur Vorbereitung folgendes Video empfehlen: https//youtu.be/cR3Bnflg9Uc

Da werden die Grundzüge des Universums erklärt, ohne dass Folgen gespoilert werden. Außerdem empfiehlt es sich, die ersten Folgen mit Untertitel zu schauen, da man dadurch ein viel besseres Gefühl für Namen von Personen und Orten bekommt. Wichtig ist auch der Hinweis, dass die Szenen nicht chronologisch gereiht sind und zum Teil einiges an Zeit dazwischen liegt. Damit im Hinterkopf ergibt sich dann ab Folge 3/4 ein halbwegs klares Bild.

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

hab mir gestern the witcher 3 auf steam geholt und in den ersten 10 Minuten in der Anfangssequenz mehr über die story erfahren als in den ersten 3 folgen der serie.

bis jetzt nimmt mich die serienumsetzung überhaupt nicht mit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

nur so am Rande, Supernatural wird gerade die 14. oder 15. (bin mir gerade nicht sicher) Staffel gemacht und ich mag die Serie noch immer, hätte kein Problem damit wenn Witcher auch so lange geht :D

@Alpi mit is es in den ersten Folgen auch so gegangen, so richtig rein gekippt bin ich dann eigentlich erst bei den letzten beiden, wenn nicht sogar erst bei der letzten Folge ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Neocon schrieb vor 6 Stunden:

Da werden die Grundzüge des Universums erklärt, ohne dass Folgen gespoilert werden. Außerdem empfiehlt es sich, die ersten Folgen mit Untertitel zu schauen, da man dadurch ein viel besseres Gefühl für Namen von Personen und Orten bekommt. Wichtig ist auch der Hinweis, dass die Szenen nicht chronologisch gereiht sind und zum Teil einiges an Zeit dazwischen liegt. Damit im Hinterkopf ergibt sich dann ab Folge 3/4 ein halbwegs klares Bild.

THIS, bzgl. Untertitel und Chronologie.

Für diejenigen, die die Kurzgeschichten/Bücher/Games nicht kennen, eine sehr wichtige Info.
Mich hat ein Kollege vorab bzgl. Chronologie hingewiesen, fand die Story dann überhaupt nicht komplex.

Hat mir sehr gut gefallen die erste Staffel, bin bei diesem "Genre" aber auch schnell gefangen. :D

Und ja, unbedingt OV schauen.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grauer Prophet schrieb am 27.12.2019 um 08:51 :

Ohne Vorkenntnisse ist das mit den Zeitlinien sehr verwirrend.

Ich (kenne alle Bücher und Spiele) hab keine Probleme.Meine Eltern(keine Vorkenntnisse) checken sich ned durch und schauen jetzt Lost in Space.

Als Fixpunkt der Serie sollte man die Schlacht um Citra nehmen. Aber ohne irgendwelche Kenntnisse von The Witcher für Zuseher sicherlich mühsam.

Und Lost in Space auch genial. Hab mich riesig drauf gefreut und gelungen.

Weiß wer warum Folge 5 von Vikings noch nicht auf Amazon ist? Oder wegen der Feiertage nicht online?

Defqon.1 schrieb am 27.12.2019 um 12:26 :

nur so am Rande, Supernatural wird gerade die 14. oder 15. (bin mir gerade nicht sicher) Staffel gemacht und ich mag die Serie noch immer, hätte kein Problem damit wenn Witcher auch so lange geht :D

@Alpi mit is es in den ersten Folgen auch so gegangen, so richtig rein gekippt bin ich dann eigentlich erst bei den letzten beiden, wenn nicht sogar erst bei der letzten Folge ;)

Aktuell wurde Staffel 14 auf Sky gezeigt, auch noch online. Wäre eigentlich schon endlich ein Schluss. Fand die Serie am besten mit den Einzelfolgen. Aber dann wurde es immer verrückter. Freundin aber Riesenfan und freut sich natürlich, dass es zumindest mal Staffel 15 gibt. Wer weiß ob´s dann weitergeht. Wundern würds mich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Hätte ein Frage an die aufmerksamen Beobachter des Staffelfinales:

Spoiler

Wen hat Vilgefortz am Ende abgemurkst? Irgendeinen Zauberer in roter Kleidung? Wer war das? Bzw. was hatte die Szene zu bedeuten und seine (nicht) Reaktion danach?

 

Als Buchleser habe ich eine Theorie, bloß aus dem Serienkontext habe ich dem nicht folgen können, auch nicht nachdem ich mir Teile der Folge nochmals angesehen habe.

bearbeitet von lagon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.