Die besten und schlechtesten Sitcoms/Serien


pironi

Recommended Posts

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt

Sitcoms chronologisch geordnet (zumindest versuch ich es so zu ordnen)

+ Alf, als Kind geliebt, danach konnt ich nix mehr damit anfangen.

- Bezaubernde Jeannie. Fand ich als Kind schon maximal mittelmäßig.

+ Harry und die Hendersons. Eigentlich kann ich mich nur an den liebenswürdigen Big Foot erinnern, den Rest der Familie hab ich bereits vergessen.

+++ Parker Lewis, der coole von der Schule. Meine Güte hab ich die Serie geliebt! Mein bester Freund und ich hielten uns auch für Parker Lewis und Mikey Randall, wobei wir uns abwechselten, wer wer ist. :lol: Und Miss Musso war der Inbegriff des Bösen. :lol: Meine Güte ist das lang her.

++ Mein Vater ist ein Außerirdischer. Ich wollte als Kind auch immer die Zeit einfrieren können... Nur auf Grund dieser Serie.

+ Bill Cosby, mochte ich als Kind. Echt arg, wenn man bedenkt, was aus den Familienvätern aus Alf und eben Bill Cosby in der wurde bzw. wofür diese Paradefamilienväter damals schon verantwortlich waren.

++ Die Nanny, das Wechselspiel sämtlicher erwachsener Charaktere war sensationell. Niles war mit Abstand meine Lieblingsfigur der Serie.

- Full House. Hab ich mir zwar oft angesehen, fand ich aber nicht sonderlich lustig. Vor allem verstand ich nicht, dass der unlustigste Charakter der Serie Joey ausgerechnet Komiker war. Jesse war dafür ein richtig cooler Typ. Und die Mädels fand ich alle durchwegs uninteressant.

--- Sabrina, total verhext. Musste ich immer ansehen, wenn meine Cousine da war. Was für ein unlustiger Blödsinn.

--- The Adams Family. Egal in welcher Konstellation, ich fand die immer blöd.

+ Wunderbare Jahre. Leider hatte die Serie einen für mich ungünstigen Sendeplatz, sodass ich sie nur sporadisch schauen konnte. Aber sie toll gemacht und der Soundtrack war super.

+ Golden Girls. Ich fand die alten Damen super, auch wenn ich damals wahrscheinlich nicht jeden altersbezogenen Gag verstanden habe (nehm ich mal an).

+++ Hör mal wer da hämmert. Durch die Bank hervorragende Charaktere, wahnsinnig gute running Gags, für eine Sitcom oft sehr tiefgründige Themen, Humor in allen Facetten von Slapstick über Wortwitz bis Sickerwitze. DAS war eine der besten Sitcoms aller Zeiten, die noch dazu sehr gut gealtert ist, weil man sie auch heute noch ansehen kann. Hammer!

+ Das Leben und ich, zwar eher wenig Gags, aber ich war damals fast im gleichen Alter und fand die Charaktere toll.

++ Roseanne. Die erste etwas derbere Sitcom, an die ich mich erinnern kann. Viele der Schauspieler kennt man noch heute aus anderen erfolgreichen Sitcoms. Ich fand es toll, dass es mal nicht eine absolut heile Welt suggeriert und alle Charaktere super erfolgreich werden. John Goodmann als Dan war ein großartiger Vater.

++ Prinz von Bel Air, wurde eh schon etliche Male erwähnt, dass die Männer der Serie durchwegs genial geschrieben/gespielt waren. Ich finde auch der Butler Geoffrey hatte unglaublich gute Momente

+ Eine starke Familie. Mein Gott, was war ich in Christine Lakin, die die Al spielte, verliebt als so ca. 13-jähriger. Auch der Charakter von Cody war sehr, sehr liebenswürdig.

++ Eine schrecklich nette Familie, Al Bundy und seine No Ma'am Gang waren damals wirklich der Hammer. Alle Charaktere waren damals so anders und frisch. Die Streitereien zwischen Marcy und Al waren für mich das Highlight! Ich sag nur: "Und du! Du bist ein Huuuhn!" :lol:

++ Hinterm Mond gleich links. Diese Serie fand ich ausgesprochen komisch. Herrlich gespielt und ein wundervoller Humor, wenn man die Menschheit von außen betrachtet. Alle Hauptcharaktere waren sensationell. Kein Wunder, dass einen die Schauspieler auch in anderen Serien bzw. Filmen wieder begegnet sind. Vor allem Joseph Gordon-Levitt hat es ja ziemlich weit gebracht.

-- Dharma und Greg, fand beide Hauptcharaktere sehr unsympathisch

- What's up Dad? Hatte ein paar lustige Momente, war aber im großen und ganzen irgendwie zu hektisch.

- Alle lieben Raymond, fand ich fad

+ Alle unter einem Dach, Urkel war natürlich top, aber auch Carl fand ich super. Und auch Waldo und Eddie hatten ein paar gute Gags. Und ich glaub Laura oder Myra fand ich zu dieser Zeit sehr scharf.

+- Auf schlimmer und ewig, Al Bundy Abklatsch mit einem eingebildetem Stoffhasen, der die besten Gags hatte und einer noch freizügigeren Tochter, die mein pubertierendes ich sehr scharf fand, wennst die heute anschaust...

++ Friends. Finde die Serie erst jetzt ziemlich gelungen. Damals hin- und wieder gesehen, aber war nicht wirklich spannend. Aber nachdem meine Frau darauf steht und wir die komplette Serie von vorn und kontinuierlich gesehen haben, muss ich sagen, dass sie sehr unterhaltsam ist.

+ Will and Grace. Ich gebe zu, ich stand damals auf Grace. Aber auch sonst war die Serie sehr amüsant.

+ Die wilden Siebziger. Red, Kelso und Hyde fand ich super. Die Szenen mit den Kameraschwenk waren auch was Neues und fand ich sehr gut gemacht. Aber vor allem Mila Kunis :love:

++ Chaos City. Zuerst Michael J. Fox und dann Charlie Sheen. Auch sonst ein sehr hochkarätiger Cast mit unglaublich guten Pointen.

- King of Queens. Ich weiß, diese Serie lieben viele. Und ich kann auch verstehen wieso, allein die hervorragenden Charaktere, aber aus irgendeinem Grund zündet die Serie nicht bei mir.

+++ Scrubs. Genau mein Humor. Die Rückblenden, die komplett überspitzten Charaktere, dennoch viel tiefgründiger als so manche Dramedy. Lobenswert: Keine Lacher vom Band! Und mit Dr. Cox wohl einer der besten Figuren, die es überhaupt in einer Sitcom gab.

+ Malcom Mittendrin. Vor allem die ersten Staffeln waren grandios. Die beste Szene der ganzen Serie war für mich, als die Jungs mit den Golfkart in den Swimmingpool fuhren und mit einer unglaublichen Würde untergingen.

+++ How I met your mother. Friends 2.0 fand ich ziemlich gut, auch wenn sich die letzten beiden Staffeln ziemlich gezogen haben. Außerdem bin ich wohl einer der wenigen, dessen Lieblingscharaktere Marshall und Lilly sind. Vor allem Lilly find ich schärfer als Robin.

+ Two and a half men. Anfangs grandios wurde es mit dem älteren Jake und endgültig mit dem Ausstieg von Charlie Sheen und den immer gleichen Gags immer schlechter. Ansonsten hätte sich die Serie mehr "+" verdient.

+ Immer wieder Jim. Es wirkt so, als ob James Belushi sich selbst spielt. Am besten waren natürlich die Folgen in denen Dan Aykroyd Gastauftritte hatte.

+ New Girl. Anfangs fand ich die Serie sogar bahnbrechend für ihren schrägen Humor und Zoey Deschanel find ich unglaublich heiß. Aber irgendwie dreht sich die Serie so dermaßen im Kreis, sodass ich sie nicht weiter angeschaut habe.

+ Big Bang Anfangs super, aber die immer selben Gags werden dann halt auch fad.

--- 2 Broke Girls. Unlustiger Sch...

+ Modern Family. Ed O'Neil finde ich einfach lustig. Generell sehr liebenswürdige Charaktere, obwohl ich zugeben muss, dass es ein bisschen gedauert hat, bis ich in die Serie reinfand. Anfangs fand ich Phil Dunphy einfach nur anstrengend, doch mit der Zeit wurde fast mein Lieblingscharakter der Serie.

+++ Brooklyn Nine Nine. Für mich irgendwie Srubs im Polizeirevier. Aktuell meine Lieblingsserie auf Grund ihrer absolut liebenswerten Figuren. Herrlich die Rivalität und die Folgen mit Jake und seinem Erzfeind Doug Judy :love:.

 

 

bearbeitet von gordonstone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent

Ich mag die Comedyserien im Mockumentary-Stil:

Parks and Recreation
The Office (US)
Modern Family

ansonsten fand ich auch Malcolm und Scrubs gut. Von den neueren Serien ganz klar B9-9.

Früher habe ich aber auch Friends, Hör mal wer da hämmert, Roseanne und Al Bundy gerne geschaut. The Wonder Years natürlich auch großartig, aber eigentlich keine Comedyserie.

Von den Zeichentrickserien schaue ich nur noch Family Guy.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
raumplaner schrieb vor 1 Stunde:

es gehen alle drei sendungen in dieselbe richtung, übrigens auch fresh off the boat: man zeigt das leben einer klassischen amerikanischen familie abseits von großstädten. mir gefällt das schon, auch wenn sich die motive natürlich immer wiederholen.

nachmachen ist das nur sehr bedingt. sonst sag ich einfach:

wunderbare-jahre-setfoto.jpg

 

mMn nicht vergleichbar

ich mein, überleg mal, was in Malcolm mittendrin alles vorkommt - das ist doch vieles weit weg von jeglicher Realiltät - Wunderbare Jahre ist nicht eine Sekunde übertrieben

The Middle - keine von mir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
quaiz schrieb vor 6 Stunden:

Wunderbare Jahre (Ist wohl eher Dramedy aber das Setting, der Soundtrack und die Geschichten sind einfach unfassbar gut.

Ma, Wunderbare Jahre. :love: 

Die Szene, in der die scharfe Nachbarin im Garten nebenan arbeitet und sowohl Kevin als auch Papa Jack mit am ordentlichen Genierer immer wieder rüberspechtln bis es die Mutter kapiert. Herrlich. :love: 

raumplaner schrieb vor 5 Stunden:

knight rider ist heute besser als je zuvor.

Voi! Wenn es wo rennt, schaue ich es!

Aber hat hier eigentlich nichts verloren.

Patrax Slater schrieb vor 5 Stunden:

bill cosby show,

Ich kann das nicht mehr anschauen, nachdem ich jetzt weiß, was da unten in der Praxis alles abgelaufen sein muss. :( 

Fresh prince is a geil. Und ja, Golden Girls, vor allem die Mutter Sophia, die ja in Wirklichkeit gleich alt bzw. jünger als die anderen Damen war. So griabig! :love: 

Coupling war auch Hammer, leider nicht lange gelaufen. 

Spin City (sowohl mit Michael J. Fox als auch mit Charlie Sheen) fand ich extrem lustig. 

Und wenn wir bei britischem Humor sind: Fly with me und natürlich das Allerbeste: Little Britain. Wahnsinn, wie oft ich im echten Leben daraus zitiere. Das sind für mich übrigens zwei Serien, die nur in der OV funktionieren. 

@gordonstone Gibt es eigentlich eine junge, weibliche Darstellerin, auf die du nicht gestanden bist? :D 

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pironi schrieb Gerade eben:

Ich kann das nicht mehr anschauen, nachdem ich jetzt weiß, was da unten in der Praxis alles abgelaufen sein muss. :( 

ich würde es jetzt auch nimma schauen, aber als kind wo ich noch genauso unschuldig war wie du jetzt, habe ich es nicht ungern geschaut - gab ja nur orf1 +2 :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt
pironi schrieb vor 2 Stunden:

@gordonstone Gibt es eigentlich eine junge, weibliche Darstellerin, auf die du nicht gestanden bist? :D 

Ja klar! Wobei zugegeben waren das eher die Ausnahmen :D

Aber der Vollständigkeit halber:

Evie von mein Vater ist ein Außerirdischer fand ich zu langweilig.

Keine von den Cosbys wie auch bei Prince von Bel Air. Hat aber nix mit der Hautfarbe zu tun, die Mädels aus beiden Serien waren einfach zu bieder.

Auch bei der Nanny war nix Ansprechendes dabei.

Bei Full House hab ich eh schon erwähnt, dass ich die Mädels komplett unsympathisch und schiarch fand. Detto natürlich auch bei Sabrina.

Winnie Cooper von Wunderbare Jahre war so ein Grenzfall. Ich fand sie interessant, aber nicht so wirklich hübsch. Gleich ging es mir mit Topanga von Das Leben und ich.

Golden Girls muss ich, glaub ich, nix dazu sagen.

Bei Hör mal wer da hämmert, war natürlich Heidi ein Hingucker, aber da war ich mir als Teenager sicher, dass ich die nicht daf...ahren würde. :D Gleiches dachte ich übrigens auch über Kelly Bundy :D

Bei Roseanne haben mir beide Töchter gefallen.

Bei Hinterm Mond gleich links war nix für mein Alter dabei.

Und dann bin ich eh schon in ein Alter gekommen, wo dann eh schon was bei den Mädels ging. :D Und man zwar natürlich weiterhin Fantasien hatte, aber doch keiner mehr hinterhergeschmachtet hat, weil dafür hatte man eh genug Mädels in der Umgebung. (Den Fehndrich Hodern "Manchmal denk i no an di" könnt ich vermutlich, ach lassen wir das. Ich könnt ihn oft hören und immer wieder an ein anderes Mädel denken).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:davinci:

++ scrubs, how i met your mother, south park, malcolm mittendrin, king of queens, new girl

~ brooklyn nine nine, little britain, the middle

-- two and a half men, big bang theory, modern family, two broke girls, family guy, simpsons, spongebob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Fox Mulder schrieb vor 4 Stunden:

Ich mag die Comedyserien im Mockumentary-Stil:

Parks and Recreation
The Office (US)
Modern Family

Ich auch :)

Vor allem The Office ist so unfassbar gut, alle Charaktäre genial geschrieben. Vor allem Dwight und Creed sind sensationell.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
pironi schrieb vor 6 Stunden:

Und wenn wir bei britischem Humor sind: Fly with me und natürlich das Allerbeste: Little Britain. Wahnsinn, wie oft ich im echten Leben daraus zitiere. Das sind für mich übrigens zwei Serien, die nur in der OV funktionieren. 

 

 

Oh-really.jpg

:=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The cake is a lie

The Last Man on Earth

Zuweilen kindischer Klamauk, aber wenn man damit zurechtkommt liefert es überraschend anspruchsvolle Drama-Elemente, tolle Inszenierung und eine liebevolle Story. Die ersten zwei Staffeln gehören zu meinen TV-Highlights. Hatte bei beiden Season-Finales Tränen in den Augen. :D

Aber seid gewarnt. Die Show ist so konzipiert, dass der Lead-Character die meiste Zeit der ersten Staffel eher als Anti-Held skizziert wird. Manche fühlen mit ihm, manche finden ihn einfach unsympathisch. Das ergibt im späteren Verlauf der Story (Ende zweite Staffel) aber Sinn.

 

bearbeitet von outside7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.