Die besten und schlechtesten Sitcoms/Serien


pironi

Recommended Posts

V.I.P.

Ich fang mal an. 

Meine Allzeit-Favoriten

Seinfeld

Worum es geht? Um nix. Die Folgen bauen nur in den seltensten Fällen aufeinander auf. Die Sitcom lebt von ihren unterschiedlichen Charakteren, die im Grunde vier Leute umfassen. 

Brooklyn Nine Nine

Die Serie schaue ich eigentlich erst seit kurzem, bin aber schon alle Staffeln durch. Genau mein Humor. 

Die mit Abstand geilste Szene

Southpark

So derb wie ich. :love:

Simpsons

Aber nur bis zur 10. Staffel oder so. Danach hat die Serie sehr abgebaut.

Auch cool: King of Queens, Cheers, Big Bang Theory, Malcolm mittendrin   

 

Die schlechtesten Sitcoms/Serien 

Friends: Es gibt einfach nichts Schlimmeres als diese Serie. Kein Witz, kein Esprit, dazu noch schwache Charaktere. Der doofe Joey is so lustig, hihi. :glubsch: 

How I met your mother: Was ist das? Ich habe mir das zeitweise sowohl auf Englisch als auch auf Deutsch angesehen, weil vielleicht kommt der Schmäh auf Deutsch nicht rüber? Mitnichten. Wie kann man zum Beispiel mit so einem Ungustl wie Barney befreundet sein? Dem könnte ich jedes Mal in die Bappm hauen. :baseballschlaeger:  

Eine schreckliche nette Familie: Da finde ich Ted Bundy noch lustiger. 

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

bei den schlechtesten stimme ich fast überein mit dir - mit Friends und himym kann ich auch wenig anfangen. Der Bundy ist zwar extrem schlecht gealtert und heutzutage verstehe ich das auch nimmer so wie früher, damals hat mich die Serie schon top unterhalten :D

Ich würde die schrecklich nette Familie mit Scrubs austauschen, vielleicht muss man am Ball bleiben um es lustig zu finden, leider halte ich nicht mal eine ganze Folge aus.

Meine Allzeit-Favoriten :

Auch wenns langweilig ist :  Two and a half Men (bis zu Jakes Pubertät), KoQ.

Als Bonus geb ich noch den Fresh-Prince rein, die Serie hat zwar auch nicht nur positive Seiten aber das Zusammenspiel zwischen Will und Onkel Phil war die perfekte Zusammensetzung aus Klamauk und moralischen Lehren, das haben andere Serien aus den 80/90er nicht mal ansatzweise so gut hinbekommen

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Schlechteste:

.HIMYM (Unglaublich schlecht und unwitzig. Die Handlung wiederholt sich in Dauerschleife und wird nicht besser.

.Friends (Für mich immer uninteressant, hab aber wegen der Aniston die eine oder andere Folge geschaut. Heute finde ich die Serie gar nicht mehr so schlecht aber insgesamt langweilt sie mich.)

.Scrubs (Ähnlich wie bei Friends, hab ich eher wegen der durchaus scharfen Schauspielerinen geschaut. Den Zach Braff hingegen könnte ich heute noch 24/7 in die Goschn haun.

 

Beste:

Wunderbare Jahre (Ist wohl eher Dramedy aber das Setting, der Soundtrack und die Geschichten sind einfach unfassbar gut.

M*A*S*H* (Auch eher Dramedy. Erste Staffeln eher Klamauk, die weiteren werden aber immer ernster und damit auch sensationell gut) 

Family Guy (Genau mein Humor, sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch hervorragend.

Fresh Prince (Wie @Doena schon sagte, gutes Zusammenspiel zwischen Phil der inzwischen auch schon tot ist und Will. Carlton hat seine genialen Momente und die moralischen Lehren sind immer gut in Szene gesetzt.

King of Queens (Sehr gute Sitcom mit einem genialen Cast. Da passt wirklich alles.

Malcolm in the Middle (Hier gilt selbiges wie bei King of Queens.

That 70s Show (Gefällt mir auch sehr gut, schönes Setting und mit Red einen meiner Lieblingscharaktere. Zum Teil natürlich deppert aber im großen und ganzen eine sehr gute Serie, als Eric ausstieg hat es aber abgebaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zH MediaCorner

+

Scrubs :heart: South Park, Rick & Morty, Two and a Half Men (nur mit Sheen), Hör mal wer da Hämmert (als Kind geliebt), HIMYM (also ich mags), Die Nanny (mochte ich ebenfalls sehr in meiner Kindheit), Malcolm

The Big Bang Theory, Friends, Modern Family, generell den heutigen "Family" Mist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

+

Malcolm mittendrin, Fresh Prince, Scrubs, Two and a half men (die ersten paar Staffeln), King of Queens, Alle unter einem Dach (ich mochte es damals sehr - keine Ahnung, wie gut das gealtert ist :D )

-

Modern Family, Friends, 2 Broke Girls 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

+   Malcolm mittendrin, King of Queens, Wunderbare Jahre, Two and a half men (nur mit Charly), How I met your mother, Southpark, Simpsons, Big Bang Theory 

-  Scrubs, Friends, 

- - - -  2 Broke Girls (wer das lustig findet, sollte ehebaldigst einen sehr sehr guten Arzt aufsuchen mMn)

ohne Wertung die Serien, die ich früher geliebt habe, heut aber nimmer über meinen Monitor laufen: Hör mal, wer da hämmert, Schrecklich nette Familie und Alle unter einem Dach, Roseanne, Family Ties (Michael J. Fox), Fresh Prince

bearbeitet von Batigol_7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Batigol_7 schrieb vor 1 Minute:

+   Malcolm mittendrin, King of Queens, Wunderbare Jahre, Two and a half men (nur mit Charly), How I met your mother, Southpark, Simpsons, Big Bang Theory 

-  Scrubs, Friends, 

- - - -  2 Broke Girls (wer das lustig findet, sollte ehebaldigst einen sehr sehr guten Arzt aufsuchen mMn)

ohne Wertung die Serien, die ich früher geliebt habe, heut aber nimmer über meinen Monitor laufen: Hör mal, wer da hämmert, Schrecklich nette Familie und Alle unter einem Dach, Roseanne, Family Ties (Michael J. Fox)

brrr da hast du recht, das hab ich fast vergessen. Ich hab mal eine Kritik gelesen dass es so sein soll wie Two and a Half Men nur aus Sicht von Frauen, aber die eine Folge die ich gesehen habe war wirklich schrecklich und hatte nicht mal ansatzweise was mit dem Charme eines Charlies zu tun. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Chr1s schrieb vor 10 Minuten:

+

Malcolm mittendrin, Fresh Prince, Scrubs, Two and a half men (die ersten paar Staffeln), King of Queens, Alle unter einem Dach (ich mochte es damals sehr - keine Ahnung, wie gut das gealtert ist :D )

-

Modern Family, Friends, 2 Broke Girls 

Der Urkel ist noch recht spaßig wenn man mit dem was anfangen kann, den Rest der Charaktere kannst aber allesamt schmeißen, aber gut, das war ja auch schon damals so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Doena schrieb vor 6 Minuten:

brrr da hast du recht, das hab ich fast vergessen. Ich hab mal eine Kritik gelesen dass es so sein soll wie Two and a Half Men nur aus Sicht von Frauen, aber die eine Folge die ich gesehen habe war wirklich schrecklich und hatte nicht mal ansatzweise was mit dem Charme eines Charlies zu tun. 

um Gottes Willen - das soll das Konzept sein? Es gab auch mal ein paar Folgen vom Geschäft mit der Liebe mit irgendwelchen Frauen, die Männer aufreissen wollten....  komplett fürn Hugo sowas :D

Doena schrieb vor 2 Stunden:

Als Bonus geb ich noch den Fresh-Prince rein, die Serie hat zwar auch nicht nur positive Seiten aber das Zusammenspiel zwischen Will und Onkel Phil war die perfekte Zusammensetzung aus Klamauk und moralischen Lehren, das haben andere Serien aus den 80/90er nicht mal ansatzweise so gut hinbekommen

meiner Erinnerung nach warst du doch ein großer Carlton Fan :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Batigol_7 schrieb vor 6 Minuten:

meiner Erinnerung nach warst du doch ein großer Carlton Fan :)

das stimmt absolut, aber ich denke die Serie würde auch ohne Carlton funktionieren, aber nicht ohne Phil und Will, der Carlton ist eher das Sahnehäubchen der Serie :D 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

----: Coupling (US)

---: Are you there Chelsea, 2 Broke Girls

--: so ziemlich alle Disney- und Nickelodeon-Sitcoms, besonders Marvin Marvin. 

-: Mom, HIMYM, Drawn Together

+: Family Guy, Little Britain,

++: Angie Tribeca, TBBT, Scrubs

+++: Nanny (wir wollten sogar damals nen Fanclub gründen), Malcolm in the Middle, South Park

++++: Coupling (UK), Blackadder, 30 Rock, Community (bis zur 3. Staffel, für die vierte Staffel gäbs ein - und ab der fünften dann wieder +). 

Sachen die ich früher toll fand, aber heute wohl nicht mehr gucken würde: Sledge Hammer, Married with Children und League of Gentlemen, My Family, Extras und Dr. Psycho. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kann dafür keine rangliste erstellen weil wenn gut ist gut. bzw. sind da auch viele serien die mir als kind gefallen haben, ich aber jetzt nicht mehr schauen würde:

+

simpsons, bill cosby show, alle unter einem dach, eine schrecklich nette familie, big bang theory, how i met your mother, king of queens, ein trio mit 4 fäusten, macquyver, knight rider, baywatch, alf, harry und die hendersons, die schöne und das biest, buffy im bann der dämonen, hör mal wer da hämmert, parker lewis, wunderbare jahre, stargate, sabrina total verhext, futurama, beavis und butthead,

-

full house, friends, a-team, beverly hills, melrose place, wer ist hier der boss?, eine himmlische familie :kotz: , die waltons, bonanza, sex and the city, xena,

weder noch: prinz von bel air, die nanny, die dinos, roseanne, raumschiff enterprise, golden girls,

pfff die liste wird endlos.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Shatiel schrieb vor 7 Minuten:

 

++++: Coupling (UK), Blackadder, 30 Rock, Community (bis zur 3. Staffel, für die vierte Staffel gäbs ein - und ab der fünften dann wieder +). 

 

oh Coupling <3  Jeff <3

Patrax Slater schrieb vor 5 Minuten:

pfff die liste wird endlos.....

also grundsätzlich sollts hier schon noch um lustige Serien gehen, sonst artet das ganze aus

bearbeitet von Batigol_7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
raumplaner schrieb vor 11 Minuten:

knight rider ist heute besser als je zuvor.

Oh okay, ich bin ja ein großer Fan von RTL Nitro und MacGyver oder A-Team gehen wirklich noch gut, aber grad beim Knight Rider tu ich mir sehr sehr schwer, grad noch die Folgen mit Garthe, KARR , Goliath sind gut ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.