Lizenz 2020


fred 74

Recommended Posts

(╯°□°)╯ ┻━┻

Sollte heuer erneut auf einen Lizenzantrag verzichtet werden, befürchte ich, dass einige Leistungsträger eventuell überlegen werden ob sie auch nächste Saison noch bei uns spielen werden.

Was man aus dem Umfeld der Spieler hört, war die Motivation nach dem guten Saisonstart gleich eine ganz andere. Es spielt eben schon eine Rolle ob man im unteren Drittel, im Mittelfeld oder um den Aufstieg mitspielt.

bearbeitet von Tlahuizcalpantecuhtli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
mike94 schrieb vor 10 Stunden:

Ich halte auch viel vom jetzigen Team und denke da sind schon einge echte Charaktere dabei und stimmt schon, gerade die jungen wollen sich beweisen, auch ohne Lizenz. Aber es kann halt auch schon schwierig werden wenn 2,3 im Team nicht mehr ganz 100% geben.

So sollte es auch sein, aber leider denkt halt auch nicht jeder so wie du bzw. wenn Blau Weiß Sympathisanten/Potenzielle Fans in der Zeitung " Blau Weiß Verzichtet erneut auf Lizenz" lesen, ist bei vielen die Motivation auf die Gugl zu kommen im Keller.

Natürlich gilt das nur wenn man vorne dabei ist, sonst macht es wahrscheinlich keinen Sinn.

 

jetzt auch bei mir offtopic over :D
 

Dass 2,3 Spieler auf einmal owezahn bei Verzicht auf Lizenzantrag kanns eigentlich nicht geben, wenn man davon ausgeht, dass der David alle Spieler über die Agenda informiert. Wir Fans wissen ja Bescheid darüber, umso mehr wundere ich mich über die berufssuderanten auf der gugl, die bei 2 fehlpass blau weiß linz in Frage stellen. 
 

 

bearbeitet von sogroß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻
sogroß schrieb vor 1 Minute:

Dass 2,3 Spieler auf einmal owezahn bei Verzicht auf Lizenzantrag kanns eigentlich nicht geben, wenn man davon ausgeht, dass der David alle Spieler über die Agenda informiert. Wir Fans wissen ja Bescheid darüber, umso mehr wundere ich mich über die berufssuderanten auf der gugl, die bei 2 fehlpass blau weiß linz in Frage stellen. 

Ich kann dir aus erster Hand sagen, dass das letztes Jahr der Fall war.
Die Agenda zählt für den Spieler nicht viel weil die wenigsten Spieler mit mehr als 3-Jahresverträgen ausgestattet sind und weil das Fußballgeschäft generell ein sehr schnelllebiges Geschäft ist.

Unsere Spieler spielen, zum Glück, primär um Erfolge und nicht weil sie nur ihre Gehälter abchashen wollen. Wenn dir zur Hälfte der Saison gesagt wird, dass du, egal wie gut du spielst und wie viele Spiele du gewinnst, den großen Coup nicht schaffen wirst dann ist die Motivation auch nicht mehr bei 100%.

Zuschauertechnisch war der fixe Verbleib in Liga 2 natürlich auch ein Dämpfer. Wir gingen dann auch nicht mehr der Erfolge wegen sondern nur damit wir uns unsere 34 Bier und 12 Spritzer in die Birne schießen konnten. :davinci:
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 11 Minuten:

 

 

Ok, aber sich von einzelnen Spielern in Geiselhaft zu begeben obwohls einen übergeordneten Plan / Agenda gibt, ist dennoch...nicht optimal. Lieber gesund heranwachsen, als aus irgendwelchen begehrlichkeiten heraus (teure) schnellschüsse forcieren/riskieren. Und den Aufstieg realistisch ins aug fassen, wenn dps neu Realität ist. Und das auch immer wieder von vereinsseite kommunizieren. Wer da spielerseitig nicht mitzieht, soll in ried, lustenau oder klafu sein Glück versuchen.

bearbeitet von sogroß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻
sogroß schrieb Gerade eben:

Ok, aber sich von einzelnen Spielern in Geiselhaft zu begeben obwohls einen übergeordneten Plan / Agenda gibt, ist dennoch...nicht optimal. Lieber gesund heranwachsen, als aus irgendwelchen begehrlichkeiten heraus (teure) schnellschüsse forcieren/riskieren. Und den Aufstieg realistisch ins aug fassen, wenn dps neu Realität ist. Wer da spielerseitig nicht mitzieht, soll in ried, lustenau oder klafu sein Glück versuchen.

Diese Spieler haben den Verein zum Teil auch verlassen. Prinzipiell ist eine fehlende Motivation ohne große Ziele aber nicht verwunderlich. Wenn du in einem Unternehmen arbeiten willst bei dem du aufgrund des niedrigen Auftragseinganges eine ruhige Kugel schieben kannst, ist das auch ok. Bist du jedoch ehrgeizig und verfolgst Ziele (wie die meisten Profifußballer) dann wirst du in einer solchen Firma nicht glücklich werden und wirst dir früher oder später ein Unternehmen mit größeren Zielen suchen. Sei es auch ein kleineres Unternehmen.

Dass man, besonders mit Hinblick auf das neue DPS, keine finanziellen Schnellschüsse tätigen darf sieht man gerade in Wien 10. Man muss jedoch auch bedenken, dass Spieler wie Kostic, Surdanovic oder Pommer auch Angebote von anderen Vereinen bekommen könnten, bei denen sie die Möglichkeit hätten aufzusteigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 10 Minuten:

Diese Spieler haben den Verein zum Teil auch verlassen. Prinzipiell ist eine fehlende Motivation ohne große Ziele aber nicht verwunderlich. Wenn du in einem Unternehmen arbeiten willst bei dem du aufgrund des niedrigen Auftragseinganges eine ruhige Kugel schieben kannst, ist das auch ok. Bist du jedoch ehrgeizig und verfolgst Ziele (wie die meisten Profifußballer) dann wirst du in einer solchen Firma nicht glücklich werden und wirst dir früher oder später ein Unternehmen mit größeren Zielen suchen. Sei es auch ein kleineres Unternehmen.

Dass man, besonders mit Hinblick auf das neue DPS, keine finanziellen Schnellschüsse tätigen darf sieht man gerade in Wien 10. Man muss jedoch auch bedenken, dass Spieler wie Kostic, Surdanovic oder Pommer auch Angebote von anderen Vereinen bekommen könnten, bei denen sie die Möglichkeit hätten aufzusteigen.

Gut, aber dann ist am Ende die Agenda hinderlich, wenn man sich nur durch kurzfristige Ziele motivieren kann / lässt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻
sogroß schrieb vor 8 Minuten:

Gut, aber dann ist am Ende die Agenda hinderlich, wenn man sich nur durch kurzfristige Ziele motivieren kann / lässt. 

Die Agenda hat einen strategischen Hintergrund. Die Entwicklung eines Vereines hängt von langfristigen Zielen wie z.B. der Agenda ab. Die Agenda beinhaltet jedoch nicht nur sportliche Ziele für die KM sondern auch finanzielle, infrastrukturelle wie auch sportliche Ziele für die BWJ.

Die Spieler sind jedoch nicht Teil des strategischen Managements von BW sondern "nur" Mitarbeiter mit befristeten Verträgen die die jährlich gesetzten Ziele ermöglichen sollen.

Ohne eine solche Agenda versuchst du nur Jahr für Jahr dein gestecktes Ziel zu erreichen. Um langfristig Erfolg haben zu können benötigt es jedoch einen Masterplan in Form der Agenda.

bearbeitet von Tlahuizcalpantecuhtli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ziel dieser saison ist ja nicht der aufstieg, sondern das obere tabellendrittel, denk ich. Der aufstiegszug ist ohnehin abgefahren, und wenn man sich ansieht, wie dumm wir uns in manchen partien anstellen wäre ein aufstieg sowieso viel zu früh.

 

Der unterschied zu den verfangenen jahren ist die vertragssituation und ein anderer schlag von spielern. Immerhin 2 nachwuchsnationalspieler und einige grosse talente, kein einziger satter altstar mehr. Die wissen alle ganz genau, das es hier nächste saison ganz schön bergauf gehen kann, wenn da noch 1 bis 2 gute dazustossen. Ich glaube ernsthaft mit einem aufstieg rechnet niemand der spieler.

In punkto lizenz kann man ja auch mal die spieler offen fragen, was sie davon halten dieses Jahr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 24 Minuten:

Die Agenda hat einen strategischen Hintergrund. Die Entwicklung eines Vereines hängt von langfristigen Zielen wie z.B. der Agenda ab. Die Agenda beinhaltet jedoch nicht nur sportliche Ziele für die KM sondern auch finanzielle, infrastrukturelle wie auch sportliche Ziele für die BWJ.

Die Spieler sind jedoch nicht Teil des strategischen Managements von BW sondern "nur" Mitarbeiter mit befristeten Verträgen die die jährlich gesetzten Ziele ermöglichen sollen.

Ohne eine solche Agenda versuchst du nur Jahr für Jahr dein gestecktes Ziel zu erreichen. Um langfristig Erfolg haben zu können benötigt es jedoch einen Masterplan in Form der Agenda.

Genau deswegen bin ich pro Agenda. Ev illusorisch, aber genau das wünsch ich mir von der kampfmannschaft uneingeschränkt auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻
sogroß schrieb vor 4 Minuten:

Genau deswegen bin ich pro Agenda. Ev illusorisch, aber genau das wünsch ich mir von der kampfmannschaft uneingeschränkt auch.

Nicht falsch verstehen. Die Spieler stehen auch hinter der Agenda. Nur darf man nicht erwarten, dass sie 100% geben wenn ihnen die sportliche Perspektive für die laufende Saison genommen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Hugo Sanches schrieb vor einer Stunde:

Man könnte auch die Kosten einsparen und sie als zusätzliche Siegprämie verwenden.

Statt den lizenzierungskosten? Wenn’s blöd rennt, sind wir dann erster - ohne Lizenz. ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
sogroß schrieb vor 4 Stunden:

Statt den lizenzierungskosten? Wenn’s blöd rennt, sind wir dann erster - ohne Lizenz. ?

Das glaubst ja selber nicht.....schaun ma dass ma einen sicheren mittelfeldplatz haben. Reicht mir schon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.