13. Runde Vorwärts Steyr - GAK 1902


Moldi

Recommended Posts

Postaholic
Feigling10 schrieb vor 5 Minuten:

Lafnitz wird verdammt schwer werden.

Richtig, aber das sagte man von Steyr auch. Eine Chance haben wir dennoch, wie gegen jeden Gegner und vielleicht hilft es mental wenn es kein "must win" ist, obwohl, vermutlich im Moment jedes Spiel ein "must win" ist und wir gefühlt schon mit dem Rücken zur Wand stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
kreiner schrieb vor 33 Minuten:

Kann dieser Kader überhaupt Abstiegskampf?

Wennst über zwei Monate kein Spiel gewinnst sagt das schon einiges aus.

Kann dieser Poster überhaupt konstruktiv?

Wennst über Jahre nur madig machst sagt das schon einiges aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
redrum schrieb vor 19 Minuten:

Richtig, aber das sagte man von Steyr auch. Eine Chance haben wir dennoch, wie gegen jeden Gegner und vielleicht hilft es mental wenn es kein "must win" ist, obwohl, vermutlich im Moment jedes Spiel ein "must win" ist und wir gefühlt schon mit dem Rücken zur Wand stehen.

Vor dem Spiel würden wir wahrscheinlich schon mit einem X zufrieden sein, wie gestern. Obwohl es schon verdammt weh tut, auch heute noch. Zumindest stimmt mich die Einstellung der Spieler am Platz positiv, außerdem könnte Wendler auch noch ganz wichtig werden in den letzten Runden, hoffen wir das beste und auf mindestens 5 Punkte aus den letzten 3 Runden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Was vielleicht im Winter wichtig wäre, wäre ein Verteidiger der hinten rausspielen kann. Gestern hat Steyr in sehr vielen Fällen überhaupt nicht angepresst, wenn der Ball bei unserem Torhüter war - dennoch wurde der Ball ohne Müh und Not hoch nach vorne geschossen und das sehr oft zum Gegner - also billigste Ballverluste. 

Wenn nun Steyr einmal gepresst hat (auch das eher halbherzig), so wurde jeder Pass nach hinten zum Torhüter gespielt, dass da nach gefühlt 50 Ballkontakten einmal ein Schnitzer passiert ist zwar nicht "muss", aber alles andere als unwahrscheinlich. Erst nach dem unglücklichen 1:1 wurde darauf verzichtet. Das kann man als Trainer eigentlich nach 2 Minuten sehen, dass Rückpässe auf SO einem Rasen wirklich keine gute Idee sind. 

Zusätzlich wie schon angeschrieben etliche Unkonzentriertheiten (Kozzisnik, der den Ball hinter der Seitenoutlinie annahm hat mir echt den Rest gegeben).. 

Ich will nicht einer sein, der hier nur Negatives ablässt - es war schon nicht so wenig Positives dabei. Aber oben angesprochene Tugenden sind etwas, was man auch in der Gebietsliga vollbringen kann, dazu muss man nicht Real Madrid sein. Genau deswegen ist dieses Unentschieden so bitter. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
redrum schrieb vor 1 Stunde:

Denke dass das schon etwas hart formuliert ist, dass wir gestern nicht gewonnen haben lag meiner Meinung nach am ganzen Team und nicht nur an der Verteidigung.

Fand unsere Verteidigung gestern eigentlich recht solide bis Rosenberger kam und meinte er müsse bei einer Führung Offensivakzente setzen und idiotische riskante Pässe spielen. Derrant ist scheinbar noch nicht 100% fit musste ja schon beim Liefering-Spiel vom Platz. Kommt halt alles wieder auf unser altes Problem zurück dass die Kaderzusammentellung  überhaupt nicht passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
redrum schrieb vor 4 Stunden:

Richtig, aber das sagte man von Steyr auch. Eine Chance haben wir dennoch, wie gegen jeden Gegner und vielleicht hilft es mental wenn es kein "must win" ist, obwohl, vermutlich im Moment jedes Spiel ein "must win" ist und wir gefühlt schon mit dem Rücken zur Wand stehen.

Ich sag es nicht gern, aber Lafnitz schätze ich im Moment spielerisch um einiges höher ein als uns Steyrer. Wir haben mit knapper Not ein X gegen sie geholt, aber gestern haben sie Blauweiß mit 1:5 abgeschossen - away! Auch wenn die Schlümpfe grad inferior spielen, aber die Lafnitzer haben's im Moment ziemlich drauf. Leicht wird's nicht werden, aber ich halt euch die Daumen. Die Chance ist immer da, es kann jeder gegen jeden gewinnen (sogar Klafu hat gestern ordentlich gewackelt), also Zähne zusammen und Gas geben!

bertl80 schrieb vor 4 Stunden:

Sah ich nicht so. War gesunde Härte von beiden Seiten. Euer Bibaku ist halt nach jedem Zweikampf schmerzwindend am Boden gelegen um wenige Sekunden später putzmunter weiterzulaufen.  Ansonsten kann ich mich nicht an viele Härteszenen erinnern.

Naja, ich schon an einige. Und nicht nur an Bibaku, aber das kann natürlich durch die Vereinsbrille gesehen sein
Foulstatistik wird's wohl keine geben, nehme ich an. Aso lassen wir das Thema. Ich bin halt grundsätzlich einer, der Fouls nicht als legitimes Einsatzmittel sieht, aber da weiß ich eh, dass ich in einer Minderheit bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
firewhoman schrieb vor 2 Stunden:

Ich sag es nicht gern, aber Lafnitz schätze ich im Moment spielerisch um einiges höher ein als uns Steyrer. Wir haben mit knapper Not ein X gegen sie geholt, aber gestern haben sie Blauweiß mit 1:5 abgeschossen - away! Auch wenn die Schlümpfe grad inferior spielen, aber die Lafnitzer haben's im Moment ziemlich drauf. Leicht wird's nicht werden, aber ich halt euch die Daumen. Die Chance ist immer da, es kann jeder gegen jeden gewinnen (sogar Klafu hat gestern ordentlich gewackelt), also Zähne zusammen und Gas geben!

Naja, ich schon an einige. Und nicht nur an Bibaku, aber das kann natürlich durch die Vereinsbrille gesehen sein
Foulstatistik wird's wohl keine geben, nehme ich an. Aso lassen wir das Thema. Ich bin halt grundsätzlich einer, der Fouls nicht als legitimes Einsatzmittel sieht, aber da weiß ich eh, dass ich in einer Minderheit bin.

Foulstatistik laut Livescore App

Steyr 20:28 GAK 

Fand das Unentschieden gerecht, später Treffer erscheint immer glücklich aber über weite Strecken war Steyr auch gut im Spiel und der Schiedsrichter hat viele enge Entscheidungen eher für den GAK entschieden. 

Wir haben es versäumt den Sack zuzumachen aber mit dem Spiel selbst muss man zufrieden sein. 

Angriff und Pressing mit den schnellen Smoljan und Schellnegger funktioniert viel besser als zentral Barbossa/Nutz 

Nutz kommt auch viel besser zur Geltung auf der Außenbahn und bekommt da mit Derrant einen super AV, wenn nicht sogar den besten AV der Liga auf seine Seite! 

Innenverteidigung mit Gantschnigg und Pfeiffer auch solide und Zündel als 6er auch viel stärker! Man kann sagen der Trainer hat reagiert und die Arbeit zeigt Früchte. 

Im Frühjahr sehe ich uns nochmals deutlich stärker mit Perchtold und Didi und wünsche mir einen schlankeren Kader (ohne Kogler Barbossa Richard und evtl Rother) und bei Spielerengpässen Spielern aus der 2er die Chance zu geben zumindest auf der Bank zu sitzen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Warum Derrant nicht mehr Spielzeit bekommt ist mir sowieso ein Rätsel. Bei den letzten beiden Partien war er zumindest dabei. Immerhin war er meiner Meinung nach für den Cup Sieg gegen die Austria ausschlaggebend - ein Tor verhindert, das 2:1 mit einer genialen Flanke vorbereitet. Und das war nicht nur ein guter Tag. Der Typ rackert wie Sau, kann ein Spiel lesen und ist viel zu schade für die Ersatzbank.

bearbeitet von r0t

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
RotesGraz! schrieb am 1.11.2019 um 21:11 :

Wieso spielt man sowas nicht dreckig runter und lässt den Gegner laufen? Nein wir drücken lieber in der Nachspielzeit auf das 3:1 und rücken mit der halben Mannschaft nach vor.. Dasselbe Spiel wie gegen OÖ Juniors! 

Da fehlt es an Spielintelligenz, Erfahrung und taktischer Ausrichtung. 

So hat man sich den 5. Tabellenplatz verspielt und den weiter andauernden Druck erschafft man sich selbst. 

Kommt alle gut heim und zumindest die kämpferische Leistung lässt auf einen Sieg hoffen. 

und wenn der trainer umstellt und nur mehr devensiv steht kommt die frage "warum wurde die letzten 15 - 10 minuten nur mehr gemauert und nicht weiter so gespielt wie bisher und versucht das entscheidende tor zu machen?". es passt halt nie wie man (david preiss) es macht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Ich habe mich bis vor kurzem auch über jede Kleinigkeit geärgert, aber es bringt nichts.

Ich seh das mittlerweile als Übergangjahr vom Amateur zum Profi und ich hoffe nur, dass wir nicht absteigen und wir aus den (vielen) Fehlern (in allen Bereichen) lernen und unsere Schlüsse ziehen. Sowohl in der Kaderzusammenstellung, wie auch beim Trainerteam.

Dieses Übergangsjahr, auf das viele schon seit Jahren erwartet haben, aber durch die Aufstiege nie eingetroffen ist, haben wir eben heuer....

Forza GAK!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
gak_fan schrieb vor 1 Stunde:

und wenn der trainer umstellt und nur mehr devensiv steht kommt die frage "warum wurde die letzten 15 - 10 minuten nur mehr gemauert und nicht weiter so gespielt wie bisher und versucht das entscheidende tor zu machen?". es passt halt nie wie man (david preiss) es macht...

Das kann man gern bis zur 80. Versuchen das Spiel zu entscheiden aber nicht in der Nachspielzeit! Der Querpass von Rosenberger anstatt den Ball am Corner zu halten hat uns die 2 Punkte gekostet. Das kann man schönreden wie man möchte aber das war taktisch einfach falsch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.