Spielerbewertung nach Salzburg - Rapid


Druide

Recommended Posts

Tribünenzierde

Coronel 3 - wäre interessant, wie stark er bei hohen Bällen ist, wurde nicht wirklich geprüft

Kristensen 4 - Offensiv viele Leerläufe weil er von seinen Mitspielern (absichtlich?) übersehen wurden. Braucht fixe Aufgabe und weniger Raum. Techniker ist er natürlich keiner.

Onguene 4 - am Anfang gut. Als der Gegner seine Strategie darauf auslegte, Druck auf ihn auszuüben, wurde auch ich nervös

Pongracic 4,5 - einfach nicht konsequent genug, unkonzentriert, Stimmungsspieler

Wöber 1,0 - Souverän, für mich bester Mann über 90 min

Ulmer 3,5 - für seine angedachte Aufgabe zu müde

Junuzovic 2,0 - super Tor, toller Kampf, aber zu sehr in die 6er Position hineingedrückt 

Szoboszlai 3,5 - beansprucht sehr viel Platz für sich, aber bearbeitet ihn dann nur oberflächlich. Gute 1.HZ aber 2.HZ? Diva.

Minamino 3,5 - viele Meter, aber wenig brauchbares. Das 2:1 geht für mich auf seine Kappe.

Haaland 1,0 - Bester Spieler der 1.HZ. Beeindruckende Dynamik, gutes Auge, gute Laufwege!

Hwang 2,5 - Kämpfer. Räumlich hart bedrängt von Szobo, der ihm nicht nur den Ball zum 11er nahm und ihn dadurch ziemlich gefrustet hat.

Mwepu 3.5 - für mich ein Spieler, der zum Genieblitz fähig ist, aber sich als Einwechselspieler schwer tut den Spielrhythmus aufzunehmen. Gestern aber gut gegen den Ball gearbeitet. Ein genialer Pass in die Spitze.

Daka 3,5 - schwungvoll, wurde aber nie in Position gebracht

Koita - leider zu kurz eingesetzt.

Marsch 4 - gestern fehlender Plan B, hätte die fehlende Ordnung in der 2.HZ korrigieren/coachen müssen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
the_featuring schrieb vor einer Stunde:

Wieso wird Zladdi so extrem positiv gesehen? Das Tor täuscht da über einiges hinweg. Viel zu viele einfache Fehlpässe. 

genauso sehe ich das auch. ich wäre so gar weiter gegangen. im prinzip hatte er nur 2 gute Aktionen. 1x der Pass auf Haaland und 1x das Tor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
the_old_headbanger schrieb vor 1 Minute:

genauso sehe ich das auch. ich wäre so gar weiter gegangen. im prinzip hatte er nur 2 gute Aktionen. 1x der Pass auf Haaland und 1x das Tor.

Also 1 Assist und das Game-Winning-Goal. Reicht mir, um ihn sehr positiv zu sehen :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
mrbonheur schrieb vor 30 Minuten:

Ich versteh eher nicht, warum Mwepu so schlecht wegkommt 

Ich kann dir nur meine Bewertung begründen: Hätte mir von Mwepu mehr Schwung und vor allem Ballsicherheit im Mittelfeld gewünscht nach seiner Einwechslung. Beides gestern nicht so toll bei ihm zumindest aus Stadionsicht. Wobei es für ihn natürlich schwer war weil er in einer Phase eingewechselt wurde wo unser Motor generell ziemlich gestottert hat. Dann zu erwarten das er das Spiel wieder an sich reißt ist wohl unfair. Aber er kann es besser wie fast alle in der 2.HZ.

deathwing schrieb Gerade eben:

Ich kann dir nur meine Bewertung begründen: Hätte mir von Mwepu mehr Schwung und vor allem Ballsicherheit im Mittelfeld gewünscht nach seiner Einwechslung. Beides gestern nicht so toll bei ihm zumindest aus Stadionsicht. Wobei es für ihn natürlich schwer war weil er in einer Phase eingewechselt wurde wo unser Motor generell ziemlich gestottert hat. Dann zu erwarten das er das Spiel wieder an sich reißt ist wohl unfair. Aber er kann es besser wie fast alle in der 2.HZ.

PS: Vielleicht strafen die Statistiken mich als Lügner und er war besser als der Eindruck vermittelte.:ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ich erlaube mir zwischen Halbzeit 1 und 2 zu unterscheiden :super:

Halbzeit 1:

Coronel (nicht bewertbar, weil Rapid außer dem Tor NULL Szenen in der Offensive hatte, weil wir überragend spielten im Kollektiv und sie kaum Zeit und Luft zum Atmen bekamen :aufdrogen:)

Pongi 3 (einmal an Knasmüllner verdribbelt und so einen letztlich ungefährlichen Konter für Rapid eingeleitet, sonst solide)

Onguene 1 (sehr stark defensiv und sicher im Spielaufbau)

Wöber 1 (sehr stark im Aufbau und leitete viele offensive Aktionen durch gute Zwei-Linien-Pässe ein)

Ulmer 2 (gute Szenen über links und defensiv auch fehlerlos)

Kristensen 2 (beste Leistung die ich von ihm bislang gesehen habe, defensiv top offensiv mutiger als in allen Spielen davor)

Juno 1 (Dreh- und Angelpunkt im Spielaufbau und zwischen den Linien super bewegt)

Szobo 1 (überragender Mann, bestechend die technische Raffinesse und das Auge für Mitspieler, auch seine Leidenschaft im Zweikampf war super - so gefällt er mir - dank seiner super Schusstechnik war der Elfer drin, leider dankbare Höhe, sonst hätte Strebinger nie eine Chance gehabt)

Taki 2 (immer in Bewegung und viele Ballgewinne in der Rapidhälfte, technisch sehr beschlagen)

Haaland 1 (unglaublicher Speed gepaart mit Durchschlagskraft, diese Elfer hätte womöglich kein anderer rausgeholt - beim Elferschießen ist er zu kollegial auch wenn ich richtig fand, dass er den ersten nicht getreten hat)

Hwang 1 (diese Beweglichkeit gepaart mit Speed ist unglaublich, geht sehr weite Wege und ist ein super Partner von Haaland - beim Elfer hat er leider im Anlauf die Seite gedanklich geändert und daher fast Mitte Tor geschossen, ist mir auch mal passier - vom ersten Gedanken darfst nicht mehr weg, dafür entschlossen durchziehen)

 

Halbzeit 2:

kurzum: leider jeder eine Note schlechter, mit Ausnahme von Juno und Wöber, die ihr Spiel konstant durchzogen

Vielleicht auch der Tatsache geschuldet, dass sich Rapid besser verhalten hat im zweiten Abschnitt ??‍♂️

Die Wechselspieler sind schwer zu bewerten. Koita sowieso zu kurz eingesetzt, Daka konnte wenig Akzente setzen (max a 3er) und Mwepu machte den Anschein, dass er keinen guten Tag hatte und Marsch ihn zurecht auf die Bank setzte (daher nur 4). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stoeff schrieb vor 4 Minuten:

Aus Stadionsicht war er einer der Schlechtesten.

Aus Deiner Sicht im Stadion meinst, oder? :davinci:

Mwepu hat keine Weltpartie gespielt, aber bei den ZK war er voll da. 

Mir kommt halt vor, dass die Erwartungen bei ihm nicht ganz passen. Dass er kein Gamechanger ist, ist ja wohl klar 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Padrino"
mtbulle schrieb vor 6 Minuten:

Mwepu ist halt jemand wo glaub ich viele Leute (inklusive mir) immer etwas Herzflattern bekommen, wenn er in der eigenen Hälfte irgendwas mit dem Ball macht.

Wenn er stark angepresst wird, verliert er tatsächlich mal schnell die Kontrolle über sich und den Ball, aber er macht mMn schon erhebliche Fortschritte. Gegen den Ball wirkt er giftiger und konzentrierter als früher. Also kein Vergleich zum letzten Jahr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
mtbulle schrieb vor 10 Stunden:

Mwepu ist halt jemand wo glaub ich viele Leute (inklusive mir) immer etwas Herzflattern bekommen, wenn er in der eigenen Hälfte irgendwas mit dem Ball macht.

Wenn ihr immer Herzflattern bekommt, wenn Mwepu den Ball hat, oder wenn Stankovic den Ball hat, oder wenn Onguéné den Ball hat... den solltet ihr ihr das zur Sicherheit mit einem Arzt abklären. Die Spieler können da wenig dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.