3/4 der Herbstsaison sind absolviert. Wie läuft es in den letzten vier Spielen?


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Für viele überraschend stehen wir nach nunmehr 12 Spielen, mit 2 Punkten Vorsprung auf Ried, am Platz an der Sonne. Der (wertlose) Herbstmeistertitel, der maximal einen Mehrwert für das Selbstvertrauen während der Frühjahrsvorbereitung bringt, ist also zum Greifen nahe. Wo seht ihr uns nach den letzten Spielen und wer bleibt über den Winter noch im Titelrennen? 
ME ist unsere restliche Auslosung durchaus ok, aber auch nicht so einfach, wie es auf den ersten Blick aussieht. Der Reihe nach betrachtet, sollten die auswärts eher durchschnittlich agierenden Amstettner (7 Punkte aus 5 Spielen) kein Stolperstein werden. Innsbruck ist in der Heimtabelle derzeit 2. (allerdings mit 7 Spielen aus denen 12 Punkte geholt wurden) und auch Ried hat sich dort nicht gerade leicht getan. Dann geht es noch zuerst daheim und dann auswärts gegen die Violets, die mit 4 Punkten aus sechs Spielen dzt. das schwächste Heimteam sind. Ihre Formkurve zeigt mit 3 Siegen aus den letzten 4 Spielen  aber massiv nach oben und gute Kicker haben sie zweifelsfrei in ihren Reihen. Aus diesen 3 Spielen rechne ich mit 2 Siegen. Zum einen im Heimspiel gegen die Violets und zum anderen denke ich, werden wir noch eine der Auswärtspartien gewinnen. Das andere Auswärtsspiel (hoffentlich) zumindest ungeschlagen bleiben. Das wären nochmal 10 Punkte (in Summe 38) am Konto und unabhängig davon wie Ried spielt, würden wir aufgrund des Torverhältnisses wohl als 1er überwintern. Obwohl wir primär auf uns schauen sollten, ein kleiner Blick auf unsere Gegner: Ried hat ebenfalls eine gute Auslosung und wird sich mE ebenfalls keine Blöße geben und wohl max noch 2 Punkte abgeben, mich würde aber auch nicht wundern wenn sie alles gewinnen. Austria Lustenau ist mit 8 Punkten Rückstand schon gehörig unter Zugzwang. Stabilisieren sie sich hinten nicht endlich und punkten mehr als eines der 4 restlichen Spiele nicht voll, wird es für sie mE fast unmöglich noch ins Titelrennen einzugreifen, da wir und Ried bis zum Ende der Saison wohl weiterhin ähnlich konstant punkten werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!

Glaube an 9 Punkte aus den restlichen vier Spielen. Wacker wird uns tatsächlich die erste Niederlage bescheren und gegen Amstetten+YV (2×) gewinnt man souverän. Ried wird aber auch zumindest einmal Punkte liegen lassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
Sok schrieb am 28.10.2019 um 09:45 :

Glaube an 9 Punkte aus den restlichen vier Spielen. Wacker wird uns tatsächlich die erste Niederlage bescheren und gegen Amstetten+YV (2×) gewinnt man souverän. Ried wird aber auch zumindest einmal Punkte liegen lassen. 

Puh, das wird jetzt schwer. 

Gegen Wacker setzt es eine Niederlage und gegen die YV holt man 4 Punkte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Sok schrieb vor 7 Minuten:

Puh, das wird jetzt schwer. 

Gegen Wacker setzt es eine Niederlage und gegen die YV holt man 4 Punkte. 

Mit 2-3 Änderungen in der Startaufstellung und der Erkenntnis der Spieler das man so nur ganz schwer Spiele gewinnen wird, würde ich schon auf 2 Siege tippen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
Simon96 schrieb vor 1 Stunde:

Mit 2-3 Änderungen in der Startaufstellung und der Erkenntnis der Spieler das man so nur ganz schwer Spiele gewinnen wird, würde ich schon auf 2 Siege tippen.

Glaube nicht, dass wir vor der Winterpause den Turnaround schaffen. Sollte Wacker und die YV ähnlich wie der FAC und die Tröten-Hauptstadt spielen lassen, werden wir uns sehr schwer tun. Micheu wird in der Winterpause an einem variableren Spielsystem arbeiten müssen - da helfen auch keine 2-3 Änderungen. 

bearbeitet von Sok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Sok schrieb vor 14 Minuten:

Das Spiel bei den Young Violets wird übrigens das Live-Spiel auf ORF Sport+ sein.

Da vor dem YV-Doppel die letzte Länderspielpause für heuer eingelegt wird, erwarte ich mir mindestens 4 Punkte aus den beiden Spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Simon96 schrieb vor 25 Minuten:

Da vor dem YV-Doppel die letzte Länderspielpause für heuer eingelegt wird, erwarte ich mir mindestens 4 Punkte aus den beiden Spielen.

Den Joker haben wir schon im 1. Spiel ausgespielt. Jetzt müssen 3 Siege - egal wie - her, sonst geht mein Tipp nicht auf und was noch schlimmer wäre, Ried würde auf uns wohl weitere Punkte gut machen, uns überholen und sich das Momentum über den Winter endgültig sichern. 4 Punkte haben wir sie in den letzten 5 Runden schon aufholen lassen! Das reicht nun aber auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die Meisterschaft wird nicht im November entschieden, in den restlichen 14 Runden im Frühjahr kann noch einiges passieren, egal ob wir jetzt Hausnummer 3 Punkte  vor oder hinter Ried sind. Ein direktes Duell gibts auch noch. Vielleicht liegt es uns ja sogar der Jäger zu sein.

bearbeitet von Simon96

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Sollte Ried die letzten 3 Runden noch ein Umfaller passieren dann wohl am ehesten jetzt auswärts gegen den FAC! Gegen Dornbirn denke ich eher weniger das man hier Punkte liegen lässt! Kann also leicht sein das Ried uns die Tabellenführung bis zur Winterpause abnimmt! Wie Simon96 schon sagt wird das direkte Duell gegen Ried auch sehr wichtig sein das wir dort hoffentlich 3 Punkte holen

bearbeitet von markus2832

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.