Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien 3:2 (2:1)


pironi

Recommended Posts

Kaiju
gruenes_blut schrieb vor 49 Minuten:

Ich kann die tendenziell negative Beurteilung des gestrigen Spiels nicht ganz nachvollziehen. Wir hatten gegen RedBull wieder ein Duell nahezu auf Augenhöhe und haben sie abermals bis zum Schluss voll gefordert. 

 

Es gab in den 94minuten 2 "schüsse" (eigentlich kopfbälle) aufs tor und die waren beide drin. Also auf Augenhöhe sehe ich anders, wenn auch das Ergebnis knapp war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zaratan schrieb vor 1 Minute:

Es gab in den 94minuten 2 "schüsse" (eigentlich kopfbälle) aufs tor und die waren beide drin. Also auf Augenhöhe sehe ich anders, wenn auch das Ergebnis knapp war.

natürlich war es in summe der beiden hz auf augenhöhe. Hat ja u.a Marsch angemerkt. 

Salzburg halt dann am Ende wiedermal in Bayern-Manier in letzter Sekunde der glücklichere Sieger. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Morpheno schrieb vor 1 Minute:

wer noch immer meint, dass das zuckerlwasser nicht schaden zufügt, der möge sich den torjubel von haaland nach dem elfertor anschauen

 

was für ein hiniger pfosten :lol: 

Jo da hat er ausgesehen wie ein Psycho ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Zaratan schrieb vor 4 Minuten:

Es gab in den 94minuten 2 "schüsse" (eigentlich kopfbälle) aufs tor und die waren beide drin. Also auf Augenhöhe sehe ich anders, wenn auch das Ergebnis knapp war.

welches team war in salzburg näher an einem punkt als wir?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiju
dan_72 schrieb vor 2 Minuten:

welches team war in salzburg näher an einem punkt als wir?

Wie gesagt ich rede nicht vom Ergebnis sondern von der Aussage, dass man auf Augenhöhe war. 

Erinnert mich zB an das Spiel gegen Roter Stern Belgrad. Da reichten auch 2 hohe Bälle nach vorne um 2 Tore zu machen.

 

bearbeitet von Zaratan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zaratan schrieb vor 5 Minuten:

Wie gesagt ich rede nicht vom Ergebnis sondern von der Aussage, dass man auf Augenhöhe war. 

Erinnert mich zB an das Spiel gegen Roter Stern Belgrad. Da reichten auch 2 hohe Bälle nach vorne um 2 Tore zu machen.

 

nochmal, in Hälfte 2 hatte Rapid das Heft in der Hand. Sprich in Summe auf Augenhöhe.

Wenn du ein Spiel nur an klaren Torchancen misst, dann ist das was anderes. Hat dann aber nur mehr wenig mit Spielverlauf zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich bin jetzt mal optimistisch und sage voraus, dass wir in einem Jahr rückblickend auf die Spiele gegen Salzburg, LASK und WAC sehen werden und dann feststellen, dass wir damals (also 2019) einfach noch das Eutzerl zu wenig weit in der Entwicklung waren.

Tatsächlich sehe ich eine sehr starke Entwicklung, die Spiele in diesem Herbst (speziell seit dem Cup-Aus) sind in keinster Weise mit dem Frühjahr, geschweige denn dem Herbst 2018 zu vergleichen. Der Kader ist mit Fountas, Stojkovic und Barac (kann man getrost als neuen Spieler bezeichnen) aktuell um ein Eckhaus besser. Wenn Koya und Schick zurück kommen, haben wir ein für Österreich unglaubliches Luxusproblem. (Die aktuell Rekonvaleszenten lass ich mal bewusst außen vor). Wenn ich mir anschaue, was an jungen Kickern nachkommt, werden wir uns über Neuverpflichtungen nicht viele Gedanken machen müssen in nächster Zeit.

Auch wenn das schon seit Jahren gesagt wird, aber ich denke heuer haben wir wirklich die viel zitierte Übergangssaison. Dadurch, dass wir nur noch in einem Bewerb vertreten sind, hat die Mannschaft jetzt mal Zeit, um sich weiter zu festigen. Das OPO ist auch praktisch fix. Jetzt heißt es, noch mehr Stabilität zu erlangen.

Ich hab Anfang der Saison schon gesagt, dass es auch mal von Vorteil sein kann, wenn man mal nicht international dabei ist. Diesen Vorteil heißts jetzt halt auch zu nutzen, die Mannschaft in Ruhe (sofern man die in Hütteldorf hat) zu entwicklen. In ein paar Monaten sollten wir dann in der Lage sein, ein fester Bestandteil der Top 3 zu sein. Und wenn der LASK mal ein paar Federn lässt, dann werden wir wieder die erste Kraft hinter Salzburg sein (schlimm, dass das in einer eh schon optimistischen Prognose das höchste der Gefühle ist...)

Als Fan sollte man nach solchen Spielen wie gestern aber nicht vergessen, wo wir vor kurzem noch waren, was sich in der Zwischenzeit alles getan hat und dabei den Sinn fürs große ganze nicht verlieren. Ich muss sagen, ich bin nicht unzufrieden momentan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
dan_72 schrieb vor 42 Minuten:

welches team war in salzburg näher an einem punkt als wir?

Ok näher waren wir nicht da wir ja einen Punkt geholt haben ;)

Klar ärgerts einen wenn man so kurz vor schluss noch den punkt verliert aber

im Grunde sind Punkte bei den dosen weder bei Sturm noch Rapid eingeplant (werden natürlich trotzdem gerne genommen )

Unsere gegner sind Lask und WAC die saison.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

phy schrieb vor 11 Stunden:

a) genau das, b) wenn Rapid wieder und wieder erst kurz vorm Schlusspfiff gg RBS verliert hat es nur wenig mit Glück zu tun - das ist eine Einstellungssache und gerade bei diesen klassischen" Rapidtugenden" zeichnen sich die letzten RBS Mannschaften aus - wenn es denn nicht um CL Quali geht ^^

 

Es ist weder Glück noch einstellungssache, der Unterschied ist die Qualität. Da brauchst nicht von Tugenden phantasieren , die haben uns 60 Minuten hergespielt bis sie müde waren. Das Thema haben wir hoffentlich fürs erste behoben. 

Rbs hat in der CL gegen Liverpool und Napoli auch nicht unglücklich verloren, der Unterschied liegt in der Qualität. Auch wenn in allen Spielen für den Verlierer ein X durchaus in Reichweite war. 

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche

ich hab die 24 seiten nicht durch, daher falls wer anderer fragte und es bereits beantwortet wurde, sorry:

wann ist es aus der mode gekommen, bei solchen freistößen jemanden ins tor zu positionieren und die andere ecke dem torwart zu lassen? warum hat strebi gestern nicht ins nicht-torwart-eck einen spieler beordert und blieb in seinem eck? da muss der schütze schon megapräzise kicken, dass das so easy cheesy drinnen ist..... aber so: er hat alle möglichkeiten gestern aufgemacht ...... torwarteck/nicht torwart eck und so blöd positioniert, dass er dem ball erst beim aus dem netz holen sehen kann :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.