Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien 3:2 (2:1)


pironi

Recommended Posts

V.I.P.
dan_72 schrieb vor 6 Minuten:

man kann sich auch die partien im detail ansehen...aber immer draufhauen was...gegen den lask haben wir auf grund von verletzungen verloren jetzt gegen redbull hätten wir x spielen können und gegen den wac waren wir klar besser und wenn man uns auch mal einen elfer geben würde hätten wir die auch geschlagen, für mich war der erste elfer übrigens keiner da strebinger den ball spielt.

die richtung stimmt und das muss man nicht mies machen erst recht nicht wenn man sich die partien ansieht wie diese ergebniss zu stande gekommen sind.

mund abputzen und weitermachen....wir sind in einer entwicklung...

Hätte hätte hätte! 5 punkte gegen die top6, das ist fakt! Aber man kann es sich natürlich einfach machen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Da Oide Bimbo schrieb vor 6 Stunden:

Ist eben so, wird man in Salzburg nie verstehen, was ein Derby bedeutet. Echten Fußball.

No, eben nicht. Echten Vereinsfussball vielleicht, irgendwas halt wo der tatsächliche Sport an sich austauschbar ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
ton1z schrieb vor 4 Minuten:

Hätte hätte hätte! 5 punkte gegen die top6, das ist fakt! Aber man kann es sich natürlich einfach machen....

dann hätte der lask glasner nach der ersten saison entlassen sollen? hätte hätte wie wäre es mal mit objektivität?

bearbeitet von dan_72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Ich kann die tendenziell negative Beurteilung des gestrigen Spiels nicht ganz nachvollziehen. Wir hatten gegen RedBull wieder ein Duell nahezu auf Augenhöhe und haben sie abermals bis zum Schluss voll gefordert. 

Teilweise haben wir herrlich direkt gespielt und versucht mit einmal berühren Salzburg unter Druck zu setzen. Das gelang nur teilweise weil wir hier noch am Anfang unseres Entwicklungsprozesses stehen. Deshalb in HZ1 auch viele Ballverluste in der Vorwärtsbewegung. 

"Vorwerfen" kann man der Spielern am Ende nur, dass sie nach dem späten Ausgleich sogar noch auf ein 3:2 gehen wollten. Einige sagen "mangelnde Cleverness" - aber man könnte auch sagen "Rapid-DNA" - immer nach vorne zu spielen und den Sieg zu suchen. 

Zu den einzelnen Spielern wurde auch schon vieles gesagt. Es hatten nicht alle ihren besten Tag der einfach notwendig ist wenn wir gegen RBS gewinnen wollen.  Mir kommt aber Badji schon wieder viel zu schlecht weg. Nach seiner Einwechslung kam viel Schwung in die Offensive - er hat sich gut bewegt und für viel Unruhe in der Defensive der Salzburger gesorgt. Ein großes Lob von mir an dieser Stelle. 

Insgesamt macht "Rapidschauen" wieder sehr großen Spaß. Ich glaube an diese Mannschaft und prophezeie, dass wir im Frühling diese Schnittpartien auch öfter gewinnen werden als jetzt. 

Die Konkurrenz hat jedenfalls schon lange registriert, dass die Rapid wieder da ist! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

Beginn war gut vl. auch weil Salzburg diese Umstellung nicht ganz inne hatte.. Als sie dann starteten haben unsere Spieler irgendwie vergessen das man hinten dicht stehen sollte.. da war unser Mittelfeld leider nicht auf der höhe.. Hofmann hat sich auch leider 2-3 zu einfach aushebeln lassen.. Dibon war der einzige der au der höhe war - in klassischen Feuerwehrmann stil hat er einiges abgefangen.. Barac war auch ok ausser bei der Elfer aktion mMn.

Zweite Halbeit war es ausgeglichener und wie es geendet ist war natürlich bitter.. Aber die Kritik mit eckball und zeitspiel verstehe ich nicht. Wieso sollte man eine Ecke nicht nutzen um ev. sogar nochmals zu treffen? Ich dachte wir spielen um zu gewinnen und nicht um NICHT zu verlieren...

Jetzt heisst es die Akkus wieder aufladen und den Kopf frei kriegen und dann den Sieg einfahren daheim gegen St. Pölten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Noobody schrieb vor 7 Minuten:

Beginn war gut vl. auch weil Salzburg diese Umstellung nicht ganz inne hatte.. Als sie dann starteten haben unsere Spieler irgendwie vergessen das man hinten dicht stehen sollte.. da war unser Mittelfeld leider nicht auf der höhe.. Hofmann hat sich auch leider 2-3 zu einfach aushebeln lassen.. Dibon war der einzige der au der höhe war - in klassischen Feuerwehrmann stil hat er einiges abgefangen.. Barac war auch ok ausser bei der Elfer aktion mMn.

Zweite Halbeit war es ausgeglichener und wie es geendet ist war natürlich bitter.. Aber die Kritik mit eckball und zeitspiel verstehe ich nicht. Wieso sollte man eine Ecke nicht nutzen um ev. sogar nochmals zu treffen? Ich dachte wir spielen um zu gewinnen und nicht um NICHT zu verlieren...

Jetzt heisst es die Akkus wieder aufladen und den Kopf frei kriegen und dann den Sieg einfahren daheim gegen St. Pölten

bei dem Spielverlauf, wenn du 3 Minuten vor dem Ende gegen Salzburg ein X machst spielt man Clever auf X.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz
zidane001 schrieb vor 1 Minute:

bei dem Spielverlauf, wenn du 3 Minuten vor dem Ende gegen Salzburg ein X machst spielt man Clever auf X.

nein. Vorallem wenn Salzburg hinten so wackelt kann man es auch anders versuchen.

Gerade bei Standards haben die probleme und diese Waffe besitzen wir vorne..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

So eine Nacht drüber geschlafen, das späte Tor tut zwar noch immer weh, aber wir sind mitten in einem Entwicklungsprozess und der Weg welchen wir gehen ist mMn ein guter. Im Fussball gehts eben nicht von heute auf morgen, aber die Ansätze die es ganz offensichtlich gibt zeigen wohin die Reise gehen soll. Im Frühjahr wird es mit Sicherheit einen weiteren Entwicklungsschritt geben und es wird immer schwieriger werden gegen uns zu gewinnen, eine Top 3 Platzierung ist mMn im Bereich des möglichen.

 

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
phy schrieb vor 35 Minuten:

No, eben nicht. Echten Vereinsfussball vielleicht, irgendwas halt wo der tatsächliche Sport an sich austauschbar ist. 

besser als Konzernfussball wo Vereinsnamen Farben Standort alles austauschbar ist ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich bin stolz auf das Team. Ich liebe diesen Fight den sie liefern. Das wird zwangsläufig konsequent zu mehr Punkten führen. Mit dieser Leidenschaft, dieser Mentalität und einem stetig wachsenden Zusammenhalt werden wir wieder zu einer richtigen Rapid. Das ist in der Form nicht aufzuhalten, auch mit so Rückschlägen wie gestern nicht. Mehr will ich dazu gar nicht schreiben. Ich bin mehr stolz als geknickt. Wir sind im Kommen. 

immer weiter Rapid Wien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Bin leer heute. Nach der Cup Partie war sogar eine Euphorie zu verspüren, heute irgendwie nichts.

In der ersten HZ war das nichts von uns nach vorne, bis zum ersten Elfer hat man aber durchaus dagegen gehalten. Dann wars komplett aus bis zu unserem Tor. Haaland ist sicher ein Wahnsinnsspieler aber warum man den nicht vorher 2,3 Mal aus den Schuhen haut kann ich nicht verstehen. Auch, dass er unserer Abwehr auf 5 Meter 3 abnimmt geht nicht - da muss man schneller reagieren.

In der zweiten HZ dann gut gespielt. Jetzt kann man sicher wieder sagen die Bullen haben einen Gang zurückgeschalten aber das war gestern nicht der Fall. Sie haben einfach teils erschreckende Fehler gemacht. Ob wir diese Fehler erzwungen haben muss jeder selbst für sich entscheiden. Dass wir ernsthaft mit dem Abpfiff noch ein Tor kassieren ist eh typisch für die Masnkinder.

Ich möcht im übrigen anmerken, dass Haaland auch das einer oder andere Mal reingestiegen ist, dass Barac einmal das selbe abbekommen hat wie Bernede (nur, dass bei Barac nichts passiert ist) und, dass in der zweiten ein Rapidler (weiß nicht mehr wer) im Strafraum von hinten eine ins Kreuz bekommen hat. Ich reg micht nicht auf aber wills wie gesagt nur mal anmerken.

War meine letzte Partie in der Hütte, das tu ich mir nicht mehr an. Lieber wieder öfter in die Heimat und Heimspiele schauen bzw. auswärts fahren.

Ein Tipp noch an die RBS Fans... Nur weil es bisher noch nicht passiert ist heißt es nicht, dass nicht mal eine Gruppe auf euer arrogantes Provozieren bzw eure Beleidigungen eingeht. Paar Häckelein im Bus oder der S-Bahn, geschenkt. Rapid Wien Husö Gesänge im Bus, nehm ich auch noch vom Niveaupublikum. Halbvolle Becher am Heimweg nachgeworfen zu bekommen taugt mir dann nicht mehr so wirklich. Aber wenn eure Bubis ernsthaft versuchen jemandem einen Schal zu ziehen und dann Hilfe schreien wenn sie gestellt werden hält sich mein Mitleid in Grenzen. Entweder ihr wollts mit den großen mitspielen und könnt mit der Reaktion umgehen oder ihr lasst es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Starostyak schrieb vor 11 Stunden:

 

21 Punkte sind einfach viel zu wenig, für das, was das Team im Herbst bisher gezeigt hat. Der Punkt heute, gegen den LASK sowie die vier gegen Hartberg und den WAC fehlen bitterlich.

vielleicht,  letztendlich war aber z.b der altach sieg nicht unglücklich 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
derfalke35 schrieb vor 14 Minuten:

So eine Nacht drüber geschlafen, das späte Tor tut zwar noch immer weh, aber wir sind mitten in einem Entwicklungsprozess und der Weg welchen wir gehen ist mMn ein guter. Im Fussball gehts eben nicht von heute auf morgen, aber die Ansätze die es ganz offensichtlich gibt zeigen wohin die Reise gehen soll. Im Frühjahr wird es mit Sicherheit einen weiteren Entwicklungsschritt geben und es wird immer schwieriger werden gegen uns zu gewinnen, ein Top 3 Platzierung ist mMn im Bereich des möglichen.

 

vor allem wenn man sich noch vor augen führt das 5 potentielle stammspieler verletzt oder erst im aufbau stehen (kitagawa, schick, grahovac, schobesberger und sonnleitner).

aber wir hauen halt gern auf uns selber drauf warum auch immer.

joe280 schrieb vor 5 Minuten:

vielleicht,  letztendlich war aber z.b der altach sieg nicht unglücklich 

in dem spiel hatten wir ein klares chancenplus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.