Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien 3:2 (2:1)


pironi

Recommended Posts

Posting-Pate

Zu den Stellungsfehlern von Strebinger bei den Freistössen: Im Prinzip machen es viele Torhüter so, daß sie die Tormannecke etwas freilassen um den Schützen in diese Ecke "einzuladen". Auch bei einem perfekten Stellungsspiel kannst einen Freistoß, der ins Kreuzeck geht, nicht verhindern. Klar schaut es dann blöd aus aber das Tor ist nunmal über 7 Meter lang. Junuzovic ist ein guter Freistoßschütze, der hätte auch in die andere Ecke gut treffen können, dann wär´s kein Thema gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Hab ich mich zu Beginn noch ein wenig geärgert, dass Dietmar Kühbauer den extrem körperlosen Knasmüllner spielen lässt, ich hätte mir gegen die Salzburger einfach mit Badji mehr Physis erhofft, um die beim Aufbau zu stören. Ok, nachdem ich dem guten Aliou nach seiner Einwechslung dann aber eh wieder bestaunen durfte, schien mir die Wahl von Knasi als eine gute.

Ich fand den Hinweis von Tatar in der Analyse gar nicht so abwegig, er meinte man hätte eigentlich gut verteidigt, aber zwei sehr gute EInzelaktionen durch die hohe Qualität Haalands (oder wie man den schreibt) hätten zum 1:0 und der Stärkephase geführt.

Zu Stojkovic möchte ich festhalten, dass mir bei ihm die in den letzten Wochen so hochgehaltene und beschworene Mentalität weitgehend fehlt, ein Bruder Leichtfuß vor dem Herrn, wie er komplett irre den Ball verliert vor dem 2:0, und bei engen Bällen zieht er oftmals zurück. Da muss noch viel mehr kommen, da bin ich nachdem was man so über ihn lesen konnte, zum jetzigen Zeitpunkt eher enttäuscht.

So deutlich sich Schwab heuer auch verbesserte, heute sah man wieder seine grösste Schwäche, die teilweise enorme Langsamkeit, sowohl geistig als auch physisch. Trotzdem mit zwei Vorarbeiten zu den Toren.

Herbe Enttäuschung heute auch Fountas, aber gut, der hatte uns schon genug Freude gemacht.

Im Spiel am positivsten fielen mir Barac und Ljubicic auf, Barac leider mit dem dummen Elferfoul aus dem aber eh nichts passierte, und Ljubicic mit dem schmerzhaften Foul vor dem 3:2. Ein Klasse für sich und damit auch gesondert erwähnt : Dibon.

Strebinger auch zwiespältig, einerseits verhinderte er das frühe Gegentor, hielt einen Elfer und lässt sich dann einen zugegebenermaßen gut geschossenen Freistoß genau ins Goalie Eck zimmern. Andererseits, wenn er weiter im Eck steht und der Salzburger hebt ihn ins Eck über die Mauer, kommen hier auch wieder die Experten des Tormannspiels und erklären uns, er muss zentraler stehen.

Extrem lasch und unkoordiniert heute wieder mal vorne das anlaufen und anpressen. Man ließ heute nicht nur die extreme Härte weg, sondern auch die "gesunde" Härte. 17 Fouls von Salzburg gegenüber 14 von uns sagt eh schon was aus, davon zumindest 2 taktische von Ulmer nahe unseres Strafraumes nach Ballverlusten um den Gegenangriff zu unterbinden, zeigt, woran es unter Umständen auch bei uns hapert. So was gibt es bei uns nicht, da gibt es fromme Lämmer oder Blutgrätschen.

Bin allerdings auch gespannt, ob die Situation wo Haaland (oder wie man den schreibt) auf den Ball tritt der zwischen Maxls Beinen liegt durch die Medien gehen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
b3n0$ schrieb vor 17 Stunden:

Ich mag RB Salzburg schon seit deren Bestehen weniger als die Austria. Ich würde der Austria im Gegensatz zu RB niemals einen sportlichen oder finanziellen Abstieg wünschen, weil die ewige Rivalität mit ihr genauso Bestandteil unserer Identität ist wie umgekehrt. Salzburg dagegen ist in seiner Gesamterscheinung inklusive Umfeld eine seelenlose Ausgeburt des modernen Wirtschaftskapitalismus und wird nie ein echter Rivale sein, ein Duell mit denen nie ein "Klassiker". Genaugenommen sind sie mit all ihrer finanziellen Übermacht der "Schulhofbully mit den reichen Eltern, den niemand notwendig hat" und deshalb mag ich sie nicht.
Den Vorzug gegenüber der Austria erhalten sie von mir bei der Vergabe des Meistellers, weil jeder Salzburg-Titel völlig spurlos an mir vorbeigeht.

Mir ist das heute auch schon extrem am Nerv gegangen, dass da alle von einem "Klassiker" reden. Rapid gegen Red Bull ist kein Klassiker und wird nie einer werden. Rapid gegen Austria Salzburg ist ein Klassiker. Rapid gegen Austria ist ein Klassiker. Rapid gegen Sturm ist ein Klassiker. Austria Salzburg gegen Wacker Innsbruck, Sturm gegen GAK und so weiter. Sie können sich noch so sehr wünschen, dass irgendetwas aus ihrem Labor Bestand hat, es wird aber nie so sein. Und dass sie es so gerne hätten und nie schaffen werden, das macht mich auch an Tagen wie diesen wieder ein kleines bisschen glücklich.

bearbeitet von DER_SCHEMY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
DER_SCHEMY schrieb vor 2 Minuten:

Mir ist das heute auch schon extrem am Nerv gegangen, dass da alle von einem "Klassiker" reden. Rapid gegen Red Bull ist kein Klassiker und wird nie einer werden. Rapid gegen Austria Salzburg ist ein Klassiker. Rapid gegen Austria ist ein Klassiker. Rapid gegen Sturm ist ein Klassiker. Austria Salzburg gegen Wacker Innsbruck, Sturm gegen GAK und so weiter. Sie können sich noch so sehr wünschen, dass irgendetwas aus ihrem Labor Bestand hat, es wird aber nie so sein. Und dass sie es so gerne hätten und nie schaffen werden, das macht mich auch an Tagen wie diesen ein bisschen wieder ein kleines bisschen glücklich.

Genial. Hab leider keine likes mehr übrig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
bruno_conte schrieb vor 4 Minuten:

Zu den Stellungsfehlern von Strebinger bei den Freistössen: Im Prinzip machen es viele Torhüter so, daß sie die Tormannecke etwas freilassen um den Schützen in diese Ecke "einzuladen". Auch bei einem perfekten Stellungsspiel kannst einen Freistoß, der ins Kreuzeck geht, nicht verhindern. Klar schaut es dann blöd aus aber das Tor ist nunmal über 7 Meter lang. Junuzovic ist ein guter Freistoßschütze, der hätte auch in die andere Ecke gut treffen können, dann wär´s kein Thema gewesen.

Wer diesen Freistoß sieht und über den Tormann redet, der hat wirklich keine Ahnung. Der Ball kommt aus knapp 17 Metern, dazwischen stehen etwa 15 Spieler, er geht ziemlich scharf knapp unter der Latte ins kleine Netz. Den kannst du nur halten, wenn genau dort an der Latte hängst. Da ist so wenig Zeit zu reagieren und es geht sich auch physikalisch gar nicht aus, dass du in der Höhe ins Eck kommst, wenn du nicht praktisch in dem Eck stehst. Seht es ein: Der war praktisch perfekt geschossen und unhaltbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
DER_SCHEMY schrieb vor 6 Minuten:

Mir ist das heute auch schon extrem am Nerv gegangen, dass da alle von einem "Klassiker" reden. Rapid gegen Red Bull ist kein Klassiker und wird nie einer werden. Rapid gegen Austria Salzburg ist ein Klassiker. Rapid gegen Austria ist ein Klassiker. Rapid gegen Sturm ist ein Klassiker. Austria Salzburg gegen Wacker Innsbruck, Sturm gegen GAK und so weiter. Sie können sich noch so sehr wünschen, dass irgendetwas aus ihrem Labor Bestand hat, es wird aber nie so sein. Und dass sie es so gerne hätten und nie schaffen werden, das macht mich auch an Tagen wie diesen ein bisschen wieder ein kleines bisschen glücklich.

Die Zeit wird das regeln, in 20 Jahren ist es auch für euch ein Klassiker ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
DER_SCHEMY schrieb vor 6 Minuten:

Mir ist das heute auch schon extrem am Nerv gegangen, dass da alle von einem "Klassiker" reden. Rapid gegen Red Bull ist kein Klassiker und wird nie einer werden. Rapid gegen Austria Salzburg ist ein Klassiker. Rapid gegen Austria ist ein Klassiker. Rapid gegen Sturm ist ein Klassiker. Austria Salzburg gegen Wacker Innsbruck, Sturm gegen GAK und so weiter. Sie können sich noch so sehr wünschen, dass irgendetwas aus ihrem Labor Bestand hat, es wird aber nie so sein. Und dass sie es so gerne hätten und nie schaffen werden, das macht mich auch an Tagen wie diesen ein bisschen wieder ein kleines bisschen glücklich.

Es ist trotzdem für mich seit  vielenJahren das mit Abstand interessanteste Spiel der Bundesliga. Da ist immer viel Spektakel, meist gutes Niveau und tolle Kulisse geboten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Stojkovic spielt hin und wieder zu gefährlich,hat aber nach vorne gute Ansätze gezeigt.

Hier hat heute ein Partner auf seiner Seite gefehlt,der auf seine Ideen einsteigt.

Und Badji.

Zu dem fällt mir nur ein,dass er gross ist und sonst nichts.

Ein Knipser ist er nicht und wird er nie.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!
DER_SCHEMY schrieb vor 4 Minuten:

Mir ist das heute auch schon extrem am Nerv gegangen, dass da alle von einem "Klassiker" reden. Rapid gegen Red Bull ist kein Klassiker und wird nie einer werden. Rapid gegen Austria Salzburg ist ein Klassiker. Rapid gegen Austria ist ein Klassiker. Rapid gegen Sturm ist ein Klassiker. Austria Salzburg gegen Wacker Innsbruck, Sturm gegen GAK und so weiter. Sie können sich noch so sehr wünschen, dass irgendetwas aus ihrem Labor Bestand hat, es wird aber nie so sein. Und dass sie es so gerne hätten und nie schaffen werden, das macht mich auch an Tagen wie diesen ein bisschen wieder ein kleines bisschen glücklich.

ob man es nun Klassiker nennen muss oder nicht sei dahingestellt, aber für einen "neutralen" Fußballfan wie mich ist rapid-salzburg seit vielen jahren so ziemlich mit abstand das interessanteste Duell in der österreichischen Liga. Rapid-Austria, Rapid-Sturm, alles schön und gut, aber in Punkto Emotion und auch Qualität ist Rapid-Salzburg dem um einiges voraus. Derbies sind spielerisch sehr oft ziemlich mies, bei Sturm gegen Rapid gibt es auch selten Duelle, an die man sich noch lange erinnert, während Rapid-Salzburg sehr oft bleibend in Erinnerung bleibt, auch (bzw. vor allem?) weil Rapid hier zumeist - unabhängig davon ob man nun in der Tabelle ein halbwegs direkter Konkurrent von Salzburg ist oder nicht - sehr gut mitspielt und es auch so wirkt, als ob es für die Spieler die wichtigsten Duelle im Jahr sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ahja, zum Thema Sky und Red Bull. Was soll man an Objektivität erwarten, wenn die erste Werbung nach der Spielhälfte und vor der Pausenanalyse eine Werbung für ein Zuckerlwasser ist, welches heißt? Erraten, Red Bull. Einen Teufel werden die Tun, schlecht über einen potentiellen und potenten Werbekunden zu berichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Chrisu73 schrieb vor 15 Minuten:

MODS bitte handeln! Provokateure nicht nur löschen, sondern SPERREN! 

DANKE

Passiert nur, wenn man in anderen Channels provozieren sollte. Hier kann jeder machen was er will, sperren gibt es keine. Muss man nicht verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
DER_SCHEMY schrieb vor 15 Minuten:

Mir ist das heute auch schon extrem am Nerv gegangen, dass da alle von einem "Klassiker" reden. Rapid gegen Red Bull ist kein Klassiker und wird nie einer werden. Rapid gegen Austria Salzburg ist ein Klassiker. Rapid gegen Austria ist ein Klassiker. Rapid gegen Sturm ist ein Klassiker. Austria Salzburg gegen Wacker Innsbruck, Sturm gegen GAK und so weiter. Sie können sich noch so sehr wünschen, dass irgendetwas aus ihrem Labor Bestand hat, es wird aber nie so sein. Und dass sie es so gerne hätten und nie schaffen werden, das macht mich auch an Tagen wie diesen ein bisschen wieder ein kleines bisschen glücklich.

Ich finds auch etwas "seltsam" von einem Klassiker zu sprechen. Eher noch ein Hassduell, das trifft es wohl besser.

Was ich noch seltsamer finde, ist, daß die Medien die Salzburger für DIESE Performance in der Meisterschaft so hochloben. Bei den finanziellen Möglichkeiten die sie haben, müßten sie jeden Gegner in AT mit 10:0 vom Platz schießen. 

Das ist so ähnlich wie wenn Mike Tyson gegen mich im Boxring stehen würde und die Medien  das als Klassiker (=meist Duelle zwischen Gegnern auf Augenhöhe) bezeichnen würden. Einfach nur ein Witz.

bearbeitet von bruno_conte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.