Blau Weiß Linz - Lafnitz


Recommended Posts

Top-Schriftsteller

So..drüber geschlafen. Geholfen hats nichts. Deja vu der letzten beiden Jahren.  Das gibts doch nicht. Wie kann man sich so abschlachten lassen. 

Und sorry, da muss man dem trainer auch einfach hinterfragen.  Wieder mit nur 1 stürmer begonnen. Wieder mit der offenen verteidigung begonnen.  Manchmal hoff ich ja dass er im forum mit liest. Denn sonst spielen ma in der Rückrunde noch immer die gleiche, erfolglose,  taktik. Surdanovic dürft nicht sein liebling sein. Einer der wenigen lichtpunkte im team, aber wird natürlich sofort ausgewechselt.  

Mein beileid an die wenigen fans die sich das noch bei 3 grad geben. Und schönwetterfans bei blauweiss...made my day....

bearbeitet von Lackssen
..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 9 Stunden:

Eine skandalöse Leistung ja aber manche auf der Tribüne könnten sich mal am Riemen reißen. Wieder Beleidigungen gegen die eigenen Spieler, ein Pfeifkonzert zu Beginn (!) der 2. HZ, jede misslungene Aktion wurde höhnisch mit Applaus bedacht und das alles meist von „Life-over-Typen“ die sich privat wohl selber nicht mit Ruhm bekleckern. 

Dass in durch die letzten Resultate ein gewisser Unmut aufkam ist verständlich aber das gibt dennoch nicht das Recht sich während des Spiels auf diese Art seinen Unmut zu äußern. 

...ich finde schon, dass mir die gestrige Leistung das Recht dazu gibt, der Mannschaft mal auf diese Weise meine Meinung zu sagen. Ich hab da gestern zum ersten Mal mitgemacht, und mir tut es auch im Nachhinein nicht im Geringsten leid, die Spieler für ihr Dargebotenes derart bedacht zu haben. Das was die gestern gezeigt haben, war einfach nur zum Kotzen. Hab selten so eine miese Partie gesehen. Das zweite Tor mit dem "Freistoßtrick" hat dem Fass den Boden ausgeschlagen. Neinnein, gestern hats schon gepasst, den Akteuren mal die Meinung zu geigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Unsere Defensive schwimmt seit Wochen. Da gehört dringend im Winter reagiert. Komisch aber, das gegen Lafnitz, unsere „alten Hasen“ Kreuzriegler und Grasegger die anfälligsten waren.

Tursch gehört, mMn, auch nicht  In die 4er Kette. Sondern als Staubsauger davor. 

Gasperlmair für mich derzeit keine Option. Offensive zu schwach und nach hinten arbeitet er gar nicht. Ballverluste im Spielaufbau und kein nachgehen. 

Warum ein surdanovic jedes Spiel ausgewechselt wird, werd ich auch nie verstehen. Da muss der Trainer ein Problem mit ihm haben. Er und pomer sind für mich die technisch und pspielerisch stärksten die wir haben. 

Nosa, turgay und jelisic mit einer halbwegs soliden Leistung. 

Was mich aber am meisten stört, sind das behäbige und langsame umschalten Bzw unser Spielaufbau aus der Defensive raus.  Über die Seite von Nosa  ging es (gerade am Anfang) einige Male flott und wurde sofort gefährlich. Auf der anderen Seite nimmt grassegger jedesmal den Schwung raus. Bzw bremst er jedesmal ab wenn er am Ball ist. Seine Flanken sind unbrauchbar, da er sie fast aus dem Stand schlägt. Und die kommen lauwarm und ungenau.

generell sind unsere Standards ungefährlich. Noch näher als in diesem Spiel, kannst du keinen Freistoß bekommen. Aber gefährlich wurde kein einziger. Nicht mal annähernd. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

langsam wird es zeit, mal die verantwortlichen zu suchen. sportlich wird es schon seit mehreren jahren nicht geschafft, einen trainer und kader zusammenzustellen, der nicht einbricht und auseinanderfällt. diesmal sind ein paar lichtblicke dabei, welche ich dem wawra anrechne, aber ansonsten scheint es wieder nach dem alten muster abzulaufen. der hochofen wirds zwar wieder vehement verteidigen, aber nach wievielen solcher saisonen ist eigentlich kritik am vorstand sport erlaubt? ich denke, ein grossteil des budgets geht für trainer und kampfmannschaft drauf, nur nachhaltige entwicklung oder erfolge gibts nicht. cup aus, in der liga den anschluss verloren, abstiegsgefahr, leistungskurve fatal.

da läuft was gewaltig schief im verein. und jetzt muss es dann mal konsequenzen geben für das permanente sportlich wertlose gekicke. so sehr ich den david persönlich mag, aber viele der landesliga oder regionalliga kader die wir schon hatten spielten bei weitem besser und aufregender. das kanns ja wohl nicht sein, das wir mit dem grössten budget aller zeiten so einen fussball spielen? und vom verein gibts halt auch gar keine aussagen oder stellungnahmen dazu. ticketing, fanshop etc. sind ja auch ewige baustellen. mir kommt vor, eigentlich läuft gar nix rund im verein. 

bei der nächsten mitgliederversammlung hätte ich gerne mal eine offenlegung aller budgets und der derzeitigen finanzsituation. irgendwie fühlt sich das alles nach arbeitsverweigerung aller beteiligten an. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

In Gogo kann man nun echt rauswerfen.

Sagt im Video, dass die 2.Hz gut war und man nur auf ein Tor gespielt hat. Tja Gogo wennst solche Hz spielen möchtest, musst jedem Gegner 3-4 Tor vorm Spiel Vorsprung geben, denn man juckt es die nimmer wirklich wie der Spielverlauf aussieht und dann kann deine Truppe glänzen.

Traurige Reaktion von Gogo. War mir eigentlich sympathisch und dachte er passe zum Verein aber wer so blind ist, sollte besser kein Trainer sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Normalerweise nenne ich keine Spieler aber jetzt muss es einmal sein:

Auffällig auch wie anfällig wir bei Standards sind. Kollektives bewundern des Freistoßtricks ohne Reaktion. Wunderkind Helac diesmal auch nicht von Schuld freizusprechen. Tursch und Gemesibaci sollten die Position tauschen. 

Wenn Gogo ein Problem mit Surdanovic hat dann sollten sie sich das ausreden wie Männer und mit dem Kasperltheater aufhören. Dazu brauchen wir Surdanovic zu sehr. 

Filip und Schubert spielen locker wie im Training und ohne Wirkung.

Filip nimmt zudem Pomer die rechte Seite weg auf der er in Amstetten frischen Wind gebracht hat.

Was ist mit Mitrovic? Wenn er fit ist sollte er spielen wenn nicht gehört er nicht auf die Bank.

Zweikampfverhalten ist katastrophal. Ein Zeichen von Demotivation?

Schön langsam reicht es und glaubt mir ich tue mir das Alles schon sehr lange an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
MarioAUT schrieb vor 41 Minuten:

der hochofen wirds zwar wieder vehement verteidigen

Was du wieder alles über mich zu wissen glaubst. Fakt ist, dass ich gar keine Zeit hatte, das Spiel zu sehen und ich dazu darum keine Meinung abgebe. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deni schrieb vor 52 Minuten:

Traurige Reaktion von Gogo. War mir eigentlich sympathisch und dachte er passe zum Verein aber wer so blind ist, sollte besser kein Trainer sein.

er ist ein Blender, der selbst keine Zukunft bei uns sieht. Ansonsten läßt er sich nicht nun schon wiederholt freudestrahlend nach einer Heimniederlage im VIP Bereich beim Trangln erwischen. Siehe anderer Thread. Das ist eine Arbeitsmoral wie wennst Animateur auf einer Maturareise bist. Ich korrigiere meine Aussage und wünsche mir einen Trainerwechsel schon in der LSP Pause.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Mark Aber schrieb vor 7 Minuten:

er ist ein Blender, der selbst keine Zukunft bei uns sieht. Ansonsten läßt er sich nicht nun schon wiederholt freudestrahlend nach einer Heimniederlage im VIP Bereich beim Trangln erwischen. Siehe anderer Thread. Das ist eine Arbeitsmoral wie wennst Animateur auf einer Maturareise bist. Ich korrigiere meine Aussage und wünsche mir einen Trainerwechsel schon in der LSP Pause.

Er hat vertrag bis 2021. Somit unleistbar ihn rauszuwerfen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Mark Aber schrieb vor 12 Minuten:

wenn die sportliche Talffahrt so weiter geht, wird es früher oder später sowieso umungänglich sein.

Ja aber sehen die Verantwortlichen diese talfahrt?? Oder wird alles schöngeredet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Das Interview in VTV hab ich jetzt nicht so schlimm gefunden, Gogo nimmt die Leistung der ersten Halbzeit auf seine Kappe, was soll er denn sonst noch sagen. Sein Verhalten nach den letzten beiden Matches in der VIP ist natürlich katastrophal in der Außenwirkung. Als Fan ist man zu Tode betrübt und sieht wie sich der Coach fröhlich als wär nix gewesen ein paar Bierchen mit seinen Spezis gönnt, aus so an Hawara können wir verzichten. Unabhängig davon ist ganz einfach 0 Fortschritt zu erkennen, es gibt keine Handschrift des Trainers und die Formkurve zeigt ganz ganz steil nach unten.

Ich habe ja keine Ahnung warum Tursch jetzt in der Verteidigung spielt, jedenfalls funktioniert es absolut nicht. Er fehlt uns als Sechser und jegliche Stabilität in der Abwehr ist in den letzten Spielen verloren gegangen. Im Grunde ist jeder Angriff unserer Gegner brandgefährlich, weil die Abstimmung in der Viererkette überhaupt nicht funktioniert oder eigentlich überhaupt nicht existiert.

Gestern waren ja eh alle irgendwie von der Rolle, im besonderen möchte ich aber Filip und Gemicibasi hervor heben. Der Filip kann ja nichts dafür dass er als Königstransfer angepriesen wurde, aber welche Impulse hat der bisher gebracht? Da gibt es nix, der ist komplett sinnlos und fällt solange er spielt überhaupt nicht auf. Nicht umsonst hat der auch letztes Jahr in Wattens nur die zweite Geige gespielt, dem sein Weg führt geradewegs in Richtung Regionalliga. Bei Gemicibasi stört mich vor allem, dass er im Zentrum in 99% der Fälle seine Pässe zur eigenen Abwehr zurück spielt. Unser lethargisches Spiel nach vorne hängt vor allem mit seiner Ideenlosigkeit zusammen. Er rackert und mag auch den ein oder anderen Zweikampf gewinnen, aber im Spiel nach vorne schmerzt ein derart ideenloser Kicker im Zentrum besonders. Ich könnte mir einen Positionswechsel von Gemicibasi und Tursch vorstellen, aber für das DM reicht es nicht bei ihm. Seinen Traum von Dynamo Dresden kann er sich jedenfalls aufzeichnen mit seinen Leistungen, das ist zu wenig.

Zufrieden bin ich eigentlich nur mitn Schubert. Ich musste mich zwar an seine lethargische Körpersprache gewöhnen, aber er ist schnell, Kopfballstark und weiß wo das Tor steht, alles Eigenschaften die ein guter Stürmer braucht.

Jetzt geht es mal ins Ländle nach Dornbirn. Wenn wir so auftreten wie gestern werden die uns über die Zweikämpfe die Schneid abkaufen. Wenn wir von dort wieder nix mit nach Hause nehmen wirds ungemütlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Sam Hawkens schrieb vor einer Stunde:

Gemicibasi hatte nie eine Anspielstation vorne. Ich habe ihn gefühlt 50 mal mit Ball gesehn, wie er den Offensiven mit beide Händen gestikuliert, dass sie sich bewegen sollen.

Unsere Truppe mag aus guten Kickern bestehen aber körperlich können wir mit keiner Mannschaft mithalten. Es wirkt als hätten wir immer 2 Spieler weniger auf dem Feld.

Wäre mal Zeit; dass man sich "Königtransfers" spart und mal ein komplettes Trainerteam zusammenstellt. Ich sage es eh schon zu 1000 mal -> ohne gscheiden Konditrainer hat man im Profigeschäft nichts zu suchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Deni schrieb vor 13 Minuten:

Unsere Truppe mag aus guten Kickern bestehen aber körperlich können wir mit keiner Mannschaft mithalten. Es wirkt als hätten wir immer 2 Spieler weniger auf dem Feld.

Unterschreib ich. Wundert mich auch immer dass wir konditionell so unterlegen sind. Dabei sollt man meinen dass eine junge truppe eben genau da den Vorteil hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.